usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wer sammelt von euch State Quarters ?  (Gelesen 4665 mal)

missy

• Gold Member
Re: Wer sammelt von euch State Quarters ?
« Antwort #30 am: 22.06.2006, 20:54 Uhr »
Sammelt jemand half Dollar coins oder 2-dollar scheine????

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #31 am: 22.06.2006, 21:00 Uhr »
Zitat von: Missy
Sammelt jemand half Dollar coins oder 2-dollar scheine????

Ich habe einen 2 Dollar Schein und den werde ich hüten  :wink:  Die sollen ja doch selten sein, oder?

Grüße
America_Crazy

missy

• Gold Member
« Antwort #32 am: 22.06.2006, 21:26 Uhr »
Yep...ich habe 15 2$ Scheine und die huet ich auch, obwohl ich nicht genau weiss wieviel wert sie sind.
Ist mir aber eigentlich egal,ich find die Scheine einfach nur cool. :D

Gruss

Missy

America_Crazy

• Platin Member
« Antwort #33 am: 22.06.2006, 21:42 Uhr »
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich finde den Schein auch klasse. Wow, 15 Stück. Das ist ja ne ganze Menge. Ich bin froh über meinen 2 Dollar schein und werde diesen hüten  :wink:

Dagi

• Gold Member
« Antwort #34 am: 22.06.2006, 22:06 Uhr »
Ich habe auch einen 2 Dollar Schein und den gebe ich auch nicht her.

Dagi  :winke:

ratlady

• Gold Member
« Antwort #35 am: 22.06.2006, 22:22 Uhr »
Ich hatte mir mal "spasseshalber" einen 2-Dollarschein (weil ist ja cool  :lol: ) besorgt, war voellig problemlos bei meiner Bank (in USA natuerlich) erhaeltlich... anscheinend doch nicht soooo was besonderes? :zuck: Hab ihn dann irgendwann in einem "Anfall von akutem Geldmangel" ausgegeben - nach dem Motto, nunja, kann mir ja jederzeit einen neuen besorgen (was ich natuerlich nie gemacht habe...  :oops: )

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #36 am: 22.06.2006, 22:40 Uhr »
Zitat von: Matze
Wir sammeln diese Münzen auch! Aber nur, wenn wir im Urlaub welche "erwischen", d.h. wir kaufen sie nicht extra - eventuell hier in Deutschland!

Bis jetzt  haben wir Quarter von 31 Staaten!!!

Vielleicht können wir die überschüssigen/>doppelten mit nach Frankfurt bringen und dort tauschen.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #37 am: 22.06.2006, 22:54 Uhr »
Zitat von: emmipiel
Wir sammeln diese Münzen auch! Aber nur, wenn wir im Urlaub welche "erwischen", d.h. wir kaufen sie nicht extra - eventuell hier in Deutschland!

Vielleicht können wir die überschüssigen/>doppelten mit nach Frankfurt bringen und dort tauschen.

Also, ich kann einen ganzen Sack voll mitbringen nach Frankfurt im November!

L.G. Monika

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #38 am: 22.06.2006, 23:36 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide
Zitat von: emmipiel

Also, ich kann einen ganzen Sack voll mitbringen nach Frankfurt im November!

Hallo Monika,

das wäre echt klasse wenn du dafür Zeit hättest, kann ich schon mal ne Liste machen?
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 22.06.2006, 23:50 Uhr »
[quote="emmipiel
das wäre echt klasse wenn du dafür Zeit hättest, kann ich schon mal ne Liste machen?[/quote]

:D  :D  :lol: Du kriegst aber nur die doppelten, ich habe selber noch nicht alle!

Ich nehme auch Knabberzeugs wie Oreo, Twizzlers und sowas mit, mal sehen, wieviel Platz noch so im Auto ist!

Wie gut, daß wir unseren dicken Minivan mit nach Deutschland überführen!   :wink:

L.G. Monika

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #40 am: 23.06.2006, 13:40 Uhr »
Zitat von: emmipiel]
das wäre echt klasse wenn du dafür Zeit hättest, kann ich schon mal ne Liste machen?[/quote]

[quote="Crimson Tide

:D  :D  :lol: Du kriegst aber nur die doppelten, ich habe selber noch nicht alle!

Ich nehme auch Knabberzeugs wie Oreo, Twizzlers und sowas mit, mal sehen, wieviel Platz noch so im Auto ist!

Wie gut, daß wir unseren dicken Minivan mit nach Deutschland überführen!   :wink:

Hallo Monika,

ist euer Container schon voll, das du auf´s Auto ausweichen musst?

Wir können ja mal Listen tauschen, welche Quarter so noch fehlen.

Schön das wir uns in Frankfurt sehen, wann reist du an und mit wie viel Personen, ich bräuchte noch eine Zimmergenossin. Interesse?
Viele Grüße

emmi

americanhero

• Gast
« Antwort #41 am: 23.06.2006, 13:51 Uhr »
Zitat von: Crimson Tide

Oh Monika, da freu ich mich aber dann drauf, wenn du das mitbringst. Bei diesen Knabberien kann ich nie widerstehen :lol:

Ich freue mich übrigens dann total, wenn wir uns dann ein ganzes WE sehen können. :wink:

Greetz,

Yvonne

cleoxx

• Gold Member
« Antwort #42 am: 07.07.2006, 23:04 Uhr »
Hallo,

wir (bzw. hauptsächlich redwingfan) sammeln auch die State Quarters. Allerdings nur dann, wenn sie eben sowieso in unseren Geldbeuteln auftauchen. Das machen wir mit den verschiedenen Euros genauso.
Getauscht bzw. gekauft wird bei uns nicht, von dem her haben wir die doppelten bisher immer gleich wieder ausgegeben - sonst hätte ich Euch gern im November ein paar mitgebracht.
Für die Quarters haben wir ein extra Sammelalbum mit ca. 1/2 Seite pro Staat. Die Staaten sind in der Reihenfolge Ihres Eintritts in die USA (und somit auch in der Ausgabereihenfolge der Quarters) enthalten. Für jeden Staat gibt es einen kleine informativen Text mit Geschichte, Hauptstadt, Größe, Staatsvogel,.... sowie dem Ausgabetermin der Quarters.
Zusätzlich bietet es Platz für die beiden unterschiedlichen State-Quarters, die es für jeden Staat gibt: ausgegeben von der Denver bzw. Philadelphia Mint.
Bis auf wenige Ausnahmen haben wir bisher alle Münzen vollständig.

Grüßle
cleoxx