Hallo zusammen,
bin gerade frisch ins Forum eingestiegen und vor einer Woche aus dem USA-Urlaub zurückgekommen( die übliche 3 Wochen-Rundtour Kalifornien+Südwesten).
Wusste daher auch nicht, wo ich den Beitrag hinpacken sollte.
Im Bryce Canyon NP wird zurzeit die Parkstraße erneuert bzw. erweitert. Je nach Besucheraufkommen können sich Staus bilden, die bis zu 20 Minuten Verzögerung betragen können !
Die Staus werden durch 2 oder 3 Bauabschnitte verursacht, die nur wechselseitig befahren werden können. Jeder Bauabschnitt wird durch "lebende Ampeln"(Bauarbeiter) geregelt.
Die Straße hinter dem Inspiration Point/Bryce Point in Richtung Rainbow Point kann man im Moment wohl nicht als Straße bezeichnen. Sie ist nicht asphaltiert und stellenweise sehr morastig und staubig (danach die Waschanlage besuchen). Die Gesamtlänge der Bauarbeiten beträgt ca. 11 Meilen (mit Unterbrechungen), also fast die gesamte Strecke bis zum Rainbow Point (17 Meilen). Bauarbeiten gehen noch bis Herbst 2004, also auch wichtig für Leute, die nächstes Jahr dort hinfahren wollen.
Ich kann daher nur empfehlen, auf die Fahrt zum Rainbow Point zu verzichten und nur bis zum Inspiration Point/Bryce Point zu fahren - Ihr schont eure Nerven und das Auto.
Kann jemand das Beschriebene bestätigen ?
MFG
Andreas