Ich stehe immer wieder staunend vor der hier sichtbaren Begeisterung die Kohle rauszuhauen. Worin besteht da der Kick? Das muss eine Form von Lustgewinn sein, die mir völlig abgeht. Drum interessiert es mich , also: erklär mal...
Also einige der Dinge, die hier beschrieben wurden, habe ich schon praktiziert
Ich bin zwar kein "reicher" Mann (ok, das ist eine Definitionsfrage), muss aber nicht groß aufs Geld achten (ich klopf mal auf Holz, dass das so bleibt). Und insbesondere im Urlaub habe ich darauf auch keine Lust!
Man kann dann schon einige "lustige" Dinge machen.
Einfach in Jeans und T-Shirt (möglichst dreckig!) in ein tolles Hotel latschen und nach einem Zimmer fragen. Die Damen und Herren an der Rezeption gucken dann manchmal schon ziemlich "von oben herunter". Anschliessend muss man dann, als ob es das selbstverständlichste der Welt wäre, die Kreditkarte auf den Tresen legen. Plötzlich wird man viel, viel freundlicher behandelt.
Ich habe mir auch schon mal ein Mietwagenupgrade andrehen lassen, ohne dass ich nach dem Preis gefragt habe. Der Verkäufer konnte sein Glück kaum fassen
Als wir dann vor dem Wagen standen (Upgrade von Standard SUV auf Chevrolet Suburban) habe ich ihn ironisch gefragt, ob er nicht was größeres hätte. Irgendwie hat er die Ironie nicht verstanden und gesagt, dass sie im Moment (ausser Kleinbussen) nichts größeres da hätten, aber wenn ich ein bisschen Zeit hätte könnte er das organisieren!
Limousinenservice habe ich auch schon benutzt. Nachmittags kriegt man in NYC doch eh nur schwer ein Taxi um zum Flughafen zu fahren, da sind mir die 20, 30 Dollar mehr für eine Limousine nicht zuviel. Ich fahre zwar gerne U Bahn, habe nicht mit meinem gesamten Gepäck.
Wenn ich einmal im Jahr in Urlaub fahren gönne ich mir auch gerne einen Businessclass Flug. Das ist wirklich purer Luxus, man kommt viel entspannter an.
Und letztes Jahr habe ich auch keinen Nationalparkpass gekauft. Habe dann aber doch mehr NPs als geplant besucht
Das solle jetzt nicht arrogant rüber kommen! Aber im Urlaub gönne ich mir halt einfach gerne was.
Die Idee sich von einem Guide durch den Nationalpark tragen zu lassen, finde ich aber toll. Das muss ich mal ausprobieren