usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie gestalte ich meine USA-Reise möglichst teuer?  (Gelesen 26374 mal)

thorsti

• Gold Member
Re: Wie gestalte ich meine USA-Reise möglichst teuer?
« Antwort #105 am: 22.02.2013, 17:19 Uhr »
Ich stehe immer wieder staunend vor der hier sichtbaren Begeisterung die Kohle rauszuhauen. Worin besteht da der Kick? Das muss eine Form von Lustgewinn sein, die mir völlig abgeht. Drum interessiert es mich :wink:, also: erklär mal...

Also einige der Dinge, die hier beschrieben wurden, habe ich schon praktiziert :roll: Ich bin zwar kein "reicher" Mann (ok, das ist eine Definitionsfrage), muss aber nicht groß aufs Geld achten (ich klopf mal auf Holz, dass das so bleibt). Und insbesondere im Urlaub habe ich darauf auch keine Lust!

Man kann dann schon einige "lustige" Dinge machen.
Einfach in Jeans und T-Shirt (möglichst dreckig!) in ein tolles Hotel latschen und nach einem Zimmer fragen. Die Damen und Herren an der Rezeption gucken dann manchmal schon ziemlich "von oben herunter". Anschliessend muss man dann, als ob es das selbstverständlichste der Welt wäre, die Kreditkarte auf den Tresen legen. Plötzlich wird man viel, viel freundlicher behandelt.

Ich habe mir auch schon mal ein Mietwagenupgrade andrehen lassen, ohne dass ich nach dem Preis gefragt habe. Der Verkäufer konnte sein Glück kaum fassen :-) Als wir dann vor dem Wagen standen (Upgrade von Standard SUV auf Chevrolet Suburban) habe ich ihn ironisch gefragt, ob er nicht was größeres hätte. Irgendwie hat er die Ironie nicht verstanden und gesagt, dass sie im Moment (ausser Kleinbussen) nichts größeres da hätten, aber wenn ich ein bisschen Zeit hätte könnte er das organisieren!

Limousinenservice habe ich auch schon benutzt. Nachmittags kriegt man in NYC doch eh nur schwer ein Taxi um zum Flughafen zu fahren, da sind mir die 20, 30 Dollar mehr für eine Limousine nicht zuviel. Ich fahre zwar gerne U Bahn, habe nicht mit meinem gesamten Gepäck.

Wenn ich einmal im Jahr in Urlaub fahren gönne ich mir auch gerne einen Businessclass Flug. Das ist wirklich purer Luxus, man kommt viel entspannter an.

Und letztes Jahr habe ich auch keinen Nationalparkpass gekauft. Habe dann aber doch mehr NPs als geplant besucht :-(

Das solle jetzt nicht arrogant rüber kommen! Aber im Urlaub gönne ich mir halt einfach gerne was.

Die Idee sich von einem Guide durch den Nationalpark tragen zu lassen, finde ich aber toll. Das muss ich mal ausprobieren  :lol:

Marterpfahl

• Gold Member
« Antwort #106 am: 22.02.2013, 18:48 Uhr »
Scheiße, die Blues- Brothers sind im Forum unterwegs.  :lol: :lol:
Unterwegs im Namen des Herrn!  :engel2:

Warum ist Dein Nick dann nicht:  Bluesfinger?

LG
Rolf

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es gemacht.

McC

• Gast
« Antwort #107 am: 22.02.2013, 19:27 Uhr »
Einfach in Jeans und T-Shirt (möglichst dreckig!) in ein tolles Hotel latschen und nach einem Zimmer fragen. Die Damen und Herren an der Rezeption gucken dann manchmal schon ziemlich "von oben herunter". Anschliessend muss man dann, als ob es das selbstverständlichste der Welt wäre, die Kreditkarte auf den Tresen legen. Plötzlich wird man viel, viel freundlicher behandelt.

Das muss nicht so sein... hat man irgendwo gebucht und steigt dann etwas "leger" ab, dann interessiert das dem Empangspersonal überhaupt nicht. Auch nicht als ich mit dem Motorrad vor dem Empfang der Bühlerhöhe abgestiegen bin. Die anderen Gäste schauen vielleicht etwas pikiert, aber wen interessiert das schon.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
« Antwort #108 am: 22.02.2013, 20:16 Uhr »
@thorsti
 :daumen: ich mach's nicht anders und das schönste ist: ich fühl mich nicht mal schlecht dabei. Ich schufte das ganze Jahr, da Asse ich mrs einfach im Urlaub gut gehen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

magnum

• Diamond Member
« Antwort #109 am: 23.02.2013, 10:33 Uhr »
Zitat
Wie gestalte ich meine USA-Reise möglichst teuer?

Mit dem Taxi zum Flughafen, und zwar dort in die VIP-Ecke.

Einen Business-Jet anmieten, Catering gehört selbstverständlich dazu. Ich hock mich doch nicht mit anderen Reisenden in die 1st Class, das geht gar nicht.
Unterwegs lasse ich durch einen meiner beiden Butler den Limoservice buchen. Dieser steht dann beim Aussteigen aus dem Privatjet selbstverständlich bereits zur Verfügung.
Beim Hotel bin ich nicht so wählerisch,, hier genügt mir eine Suite ab 200 qm, Speiesen und Getränke werden selbstvertändlich in die Suite geliefert.

Hab ich was vergessen? Sicher, aber das würde ich dann unterwegs ordern.

McC

• Gast
« Antwort #110 am: 23.02.2013, 10:53 Uhr »
24 Hours @Alinea ...

Bei diesem Personalaufwand ist es dann auch nicht verwunderlich, das man im Durchschnitt 300 USD für ein Abendessen hinlegt... ohne Getränke und Tip  :wink:

thorsti

• Gold Member
« Antwort #111 am: 23.02.2013, 13:42 Uhr »
Mit dem Taxi zum Flughafen, und zwar dort in die VIP-Ecke.

Einen Business-Jet anmieten, Catering gehört selbstverständlich dazu. Ich hock mich doch nicht mit anderen Reisenden in die 1st Class, das geht gar nicht.
Unterwegs lasse ich durch einen meiner beiden Butler den Limoservice buchen. Dieser steht dann beim Aussteigen aus dem Privatjet selbstverständlich bereits zur Verfügung.
Beim Hotel bin ich nicht so wählerisch,, hier genügt mir eine Suite ab 200 qm, Speiesen und Getränke werden selbstvertändlich in die Suite geliefert.
Diese beiden Aussagen passen aber nicht zusammen. Warum denn mit dem Taxi zum Flughafen? Hast Du keinen Fahrer der Dich in Deinem Rolls Royce Phantom zum Flughafen kutschiert?

Hab ich was vergessen? Sicher, aber das würde ich dann unterwegs ordern.
Funktioniert klasse. Vor ein paar Jahren hat Virgin Atlantic mal meinen Koffer verschlampt. Den habe ich dann zu Bekannten in Californien schicken lassen und deshalb bin ich 10 Tage ohne Koffer gereist. Das hat prima geklappt!

magnum

• Diamond Member
« Antwort #112 am: 23.02.2013, 14:34 Uhr »
Ich nehme das Taxi, weil mein Privat-Heli grade in der Werkstatt steht.

Koffer? Achso, hatte ich vergessen. Die brauche ich nicht, da ich mir sowieso alles unterwegs liefern lasse, was ich brauche. Mit Gepäck reisen ist doch nur was für Touristen.

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #113 am: 23.02.2013, 16:39 Uhr »
Die schönsten Möglichkeiten habt Ihr natürlich wieder mal vergessen!

Man möchte ja auch unterhalten werden im Urlaub, also lässt man seinen event-planner ein geeignetes Ambiente in Las Vegas z. B. anmieten und feiert seinen Geburtstag oder was auch immer mit einigen geladenen Gästen untermalt von der Musik der Rolling Stones (oder Beyoncé, je nach Musikgeschmack ...) - für ca 1 Mio $ lässt sich das bewerkstelligen!

PS:

Könnte auch ein bisschen teurer werden, aber was soll's ...

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #114 am: 23.02.2013, 16:54 Uhr »
Mh,

einen hab ich noch:

man steige zu einer Frau in den Fahrstuhl und fahre zu zweit einige Stockwerke hoch: die Klage wegen sexueller Nötigung dürfte der Dame Einiges einbringen (ohne, dass ich natürlich jemals, versteht sich!)...
Reducing Truck Traffic since 2007!

McC

• Gast
« Antwort #115 am: 23.02.2013, 18:12 Uhr »
man steige zu einer Frau in den Fahrstuhl und fahre zu zweit einige Stockwerke hoch: die Klage wegen sexueller Nötigung dürfte der Dame Einiges einbringen (ohne, dass ich natürlich jemals, versteht sich!)...

oder anders herum  :wink:

McC

• Gast
« Antwort #116 am: 03.06.2013, 08:31 Uhr »
Zwei Plätze im Restaurant reserviert, obwohl ich alleine reise. Das wird ein kostspieliges (!) Vergnügen in einem der drei besten US-Restaurants  :wink:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #117 am: 03.06.2013, 08:54 Uhr »
Zwei Plätze im Restaurant reserviert, obwohl ich alleine reise.
Und dazu noch das viele Geld für die Begleitung  :respekt:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

McC

• Gast
« Antwort #118 am: 03.06.2013, 09:00 Uhr »
Und dazu noch das viele Geld für die Begleitung  :respekt:

Leider ohne Begleitung  :wink: ...aber so lange die Rechnung überschaubar bleibt und nicht so ausartet, wie bei meiner Geburtstagsfeier  :wink:

Soulfinger

• Diamond Member
« Antwort #119 am: 03.06.2013, 09:10 Uhr »
Ja, Nu**en sind ein teures Hobby!  :lol: