usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: BigDADDY am 30.05.2007, 12:55 Uhr
-
Moin.
Da ich ja meist in Hostels und Motels wohne, steht mir, wie den meisten hier sicherlich auch, jeweils ein Fernseher zur Verfügung, aber eigentlich nie ein Fernsehprogramm.
Bei den preiswerteren Motels (Motel 6 etc.) liegt kein TVGuide bereit und nach meiner Erfahrung ist auch der Teletext Luxus.
Meist gerate ich dann einfach in eine Sendung rein (sie wird wegen der Dauerwerbung dann allerdings schnell langweilig und oft unterbrochen), zappe herum, um es dann schlußendlich völlig aufzugeben.
Also: schaut Ihr gezielt im Urlaub Fernsehen oder nur abendlich zum Absacken mal, so dass es Euch egal ist, was zu welcher Zeit im Programm ist?
-
Also gezielt habe ich nicht geguckt, aber gefunden habe ich immer irgendwas .... es kommen ja viele Serien, die man auch aus Deutschland kennt (Friends, King of Queens ....) und bei sowas bin ich dann immer hängengeblieben.
Oder auch mal einen Film (man schaltet ja doch erst abends zur Prime Time ein) ... was dann aber nach der 5. Webepause innerhalb einer Stunde doch nervt. Wir haben den ersten Teil von Herr der Ringe versucht zu gucken - der ist ja ohne Werbung schon lang, aber im amerikanischen Fernsehen :shock:
Noch interessanter wäre: Wie machen das denn die Amis, wie halten die die 100.000 Werbepausen aus? Oder sind die schon so abgehärtet????
Susan
-
Also: schaut Ihr gezielt im Urlaub Fernsehen oder nur abendlich zum Absacken mal, so dass es Euch egal ist, was zu welcher Zeit im Programm ist?
-
Mir ist es- und das nicht nur im Urlaub- völlig egal was zu welcher Zeit läuft, deshalb brauch ich auch kein Programm. Ich könnte gut ohne TV leben...
-
Die Zeit in den USA ist mir viel zu schade, um da auch noch zu fernsehen. Höchstens abends mal CNN oder einen vergleichbaren Nachrichtenkanal, wegen der News und dem Wetter. 8)
-
Die Kabelanbieter haben jeweils einen Kanal, bei welchem das Fernsehprogramm eingeblendet wird. Vielleicht mal durchzappen und suchen. Auf jedenfall habe ich es auch schon in Motels gesehen und nicht nur bei meinem privaten Fernseher.
Es kommt halt darauf, was man denn genau sehen will. Ich persönlich bin im Urlaub nur an den Serien interessiert und die kommen immer an einem bestimmten Wochentag zur gleichen Zeit. Da kann man sich schon im voraus informieren, wann was wo kommt. Da muss man nur noch berücksichtigen, in welcher Time Zone man ist.
Eine TV Guide kaufen wir nie. Wir lesen aber immer die Sonntagsausgabe der örtlichen Zeitung und da ist jeweils ein Fernsehprogrammheft dabei. In der Tageszeitung findet sich jeweils auch das Fernsehprogramm des Tages.
-
Hallo,
gar nicht; ich schaue mir die Liste der Kanäle an und stelle auf TWC (The Weather Channel), bis die Runde ein- oder mehrmal durch ist (je nach Aufmerksamkeit) und wechsle allenfalls noch zu CNN oder einen der anderen Nachrichtensender. Ansonsten interssiert mich die Glotze nicht.
-
Noch interessanter wäre: Wie machen das denn die Amis, wie halten die die 100.000 Werbepausen aus? Oder sind die schon so abgehärtet????
Die haben TiVo. Da nimmt man die Sendungen auf und schaut sie später ohne Werbung an.
Ansonsten schaut praktisch niemand einen Film bei den gängigen Sendern. Ist auch nicht nötig, weil man sich nur ein paar Wochen nach dem Kinostart schon die DVD mieten kann. Es gibt aber auch genügend Sender, die ohne Werbung auskommen. Die kosten aber.
-
Die haben TiVo. Da nimmt man die Sendungen auf und schaut sie später ohne Werbung an.
Ansonsten schaut praktisch niemand einen Film bei den gängigen Sendern. Ist auch nicht nötig, weil man sich nur ein paar Wochen nach dem Kinostart schon die DVD mieten kann. Es gibt aber auch genügend Sender, die ohne Werbung auskommen. Die kosten aber.
Anoka, vielen Dank für die Info - hab ich mir fast gedacht, dass hält ja kein Mensch durch ...so wirds bei uns wohl auch kommen (siehe Premiere und ähnliche Angebote)
Susan
-
Ich schau in den USA nur Sport und da weiss man aus der Zeitung, wann wo was kommt. Ansonsten schau ich in HBO rein oder schau mir die lokalen Nachrichten an.
Gruss,
Mick
-
Am besten ist, wenn es diesen TV-Guide-Channel gibt.
Ansonsten wird eigentlich wild gezappt, bis irgendwas kommt.
-
Vielleicht noch zur Ergänzung:
In den USA ist das Fernsehprogramm viel strukturierter als bei uns. Bei den Broadcast Networks, das sind die gängigen Sender wie ABC, CBS, NBC usw., dauern die 1/2 stündigen ca. 21 Minuten und die ganzstündigen Shows/Serien immer ca. 42 Minuten. Der Rest ist Werbung. Die Werbung erfolgt immer nach dem gleichen Rhythmus, da die Werbepausen bereits beim Filmen der Serien miteinberücksichtigt werden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Werbepausen viel erträglicher sind, wenn sie nach einem gewissen Muster erfolgen.
-
ich zappe eigentlich nur herum und erfreue mich an der mehr oder minder sinnfreien Vielfalt ;)
Da ich auch zuhause kaum gezielt TV schaue, ist mir das auf Reisen erst recht nicht wichtig.
Der Fernseher ist das technische Gerät, auf das ich am ehesten verzichten könnte. Zuhause und im Urlaub sowieso.
Lurvig
-
Wenn im mit Womo unterwegs bin stellt sich das Problem mit dem Programm gar nicht :D Da sitze ich am Abend lieber vorm Lagerfeuer und genehmige mir ein Bierchen.
Bei eine PKW Reise schaue ich normalerweise kurz den Weatherchanel und CNN. Witzig finde ich auch den Food Chanel. 24 Stunden Sendungen rund ums essen/kochen :shock:
Programm hab ich noch nie benötigt.
Eisi
-
Geht mir genauso......
Den Food Channel finde ich auch witzig, meine Lieblingssendung: 30-Minute Meals by Rachael Ray, ganz unglaublich, was die Frau so zusammenkocht. :pancake:
Ansonsten finde ich die hier in Deutschland schon lange abgelegten Quiz-Sendungen immer ganz lustig, wie Wheels of Fortune, Jeopardy ect.
Schöne Grüße
Gitte
-
Programmzeitung brauche ich nicht. Wenn die Glotze läuft, dann zappe ich halt munter durch die Gegend. Wenn ich dazu keine Lust mehr habe gibt es entweder SPort (ESPN, Fox Sports, etc) oder HBO. Meist läuft das TV aber eh' nur als Geräuschkulisse während ich am Notebook Bilder sortiere, Reisebericht schreibe, o.ä..
-
Fernseher??? Im Urlaub??? :shock:
Also der wird so nebenbei Eingeschaltet, aber speziell wird nicht geguckt
ich mache es ähnlich wie DOC :lol:
-
Hallo
Ich schaue im Urlaub deutlich/spürbar weniger TV, als zuhause. Die meisten meiner Lieblingsendungen(/Serien)
sind US-Serien. Im Original sind die Serien besser. Ich weiß , wann meine Serien laufen. Bei meinen absoluten Favoriten schauen Ich rein, wenn Ich es einrichten kann. Aber ich richte mein Programm nicht dadanach.
Auf den TV Guide Channel wird gezeigt, wo was läuft.
Anne
-
Ich bin meistens auf Rundreise und übernachte häufig in Motels, in denen der Gast eine eigene Zeitung (USA Today o. ä.) bekommt. Meistens lese ich nur den Wetterbericht und das Fernsehprogramm. Die Programme sind an den Wochentagen gleich. Viele Sendungen kommen täglich zu einer bestimmten Zeit, manche wiederholen sich im wöchentlich.
Manchmal schae ich auch den TV Guide Channel.
-
Über das Programm informiere ich mich auch nicht, durchzappen tut´s auch. Man findet auch relativ schnell heraus, welche Sender oft gutes Programm bringen.
Im Urlaub bin ich ganz froh, mal ein paar Wochen keinen PC sehen zu müssen, aber fernsehen gehört einfach dazu. Erstens kann man abends dabei mal wunderbar die Beine hochlegen und sich von den Strapazen des Tages entspannen und zweitens gehört es einfach zum USA-Feeling dazu, Filme und Serien im Orginal schauen zu können.
-
Überhaupt nicht.
Da wir immer mit dem WoMo unterwegs sind, ist das kein Thema für uns. Geht die paar Wochen auch ganz gut ohne. Wir machen es da wie Eisi:
Wenn im mit Womo unterwegs bin stellt sich das Problem mit dem Programm gar nicht :D Da sitze ich am Abend lieber vorm Lagerfeuer und genehmige mir ein Bierchen.
Vor allem aber komm ich mal wieder zum Lesen. (http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_002.gif) (http://www.smilies.4-user.de) Endlich mal wieder keine berufliche Lektüre. (http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_031.gif) (http://www.smilies.4-user.de) So 5-6 Bücher kann ich mir da während eines Urlaubes reinziehen. (http://www.smilies.4-user.de/include/Lesen/smilie_les_008.gif) (http://www.smilies.4-user.de)
-
Hardcore Zapping!
Kommt aber eher selten vor. Wie schon mehrfach gesagt wurde gucken wir auch hauptsächlich Wetter und Nachrichten oder suchen einen regionalen Sender um eventuell gute Tipps für die Umgebung zu erhalten.
-
Genau !! Zapping bis der Arzt kommt.
Ich suche so lange, bis ich ein Sportereignis finde (im Sommer schwierig, im Winter komme ich kaum noch vor dem Ding weg). Ansonsten sind HBO, USA oder TLC hoch im Kurs, die haben ganz nette Filme.
-
Hallo,
ich zappe.... oft gibt es ja auch den TV Guide (eigentlich in Hotels immer, in Motels eher selten).
Teletext gibt es meines Wissens eigentlich schon (und was ich klasse finde, eigentlich so gut wie immer Untertitel! Das erleichtert das gucken enorm, wenn die Schauspieler eher undeutlich oder Slang reden)
Sonst: Unsere Freunde haben beispielsweise gar kein Kabel-TV, wohl aber TV-Geräte. Die sind bei Netflix - und dieses Verleihsystem ist ein bißchen anders als die bei uns: Man zahlt 9,99 $ und darf dabei immer 3 DVDs zu Hause haben. Schickt man eine zurück (Porto ist in dem Preis schon inkl. - Freiumschlag liegt immer bei), kommt automatisch die nächste von der persönlichen Warteliste. Man kann also theoretisch jeden Tag ne neue DVD für den Preis haben. Bei uns kommt Porto immer extra und die Menge der DVDs ist begrenzt.
Außerdem gibt es in vielen Burgerläden etc. Automaten mit DVDs, man schiebt die Kreditkarte rein, DVD kommt raus. Berechnet wird tageweise, gibt man sie nicht zurück, gibt es ein Maximum-Betrag, der etwas über dem Kaufpreis der DVD liegt. Man kann die DVD in jedem Automaten wieder zurückgeben und man kann DVDs auch am Automaten der Wahl reservieren. (www.redbox.com)
Das sind doch reichlich Möglichkeiten für werbeloses TV
Antje
-
Wir kommen meist so spät, oder so müde und kaputt ins Zimmer, daß wir auch nicht mehr viel herumzappen,vielleicht aus gegebenem Anlaß beim Weather Channel reinsehen,ansonsten wäre nach einer längeren, anstrengenden Tour TV wahrscheinlich das beste Schlafmittel! :lol:
Aber ansonsten brauchen wir im Urlaub eigentlich kein Fernsehen! (Bei unseren Kids sah das schon anders aus! :wink:)
Walter und ich dagegen sind am Ende des Tages eher damit beschäftigt, die Bilder von der Digitalkamera runterzuladen und anzusehen!
Bei vorhandenem Internet-Anschluß sehen wir höchstens mal am Laptop in die Tagesschau rein!
Als wir drüben gewohnt haben, war Charter- Privatfernsehen das Erste, was wir angemeldet haben, weil es sonst wirklich unerträglich ist, mit den ständigen Werbeunterbrechungen einen Film oder News anzusehen!Das ist eben genauso wie bei uns! :(
In dem Fall, den man in manchen Hotelzimmern auch mal mit Glück vorfindet (wenn das Hotel bei Charter, Comcast etc.angemeldet ist) gibt es auch auf jeden Fall einen Channel mit einem Durchlauf sämtlicher Sender mit dem jeweiligen Fernsehprogramm des ganzen Tages.
-
TV im Urlaub? Nein danke!
Ich genieße eher einen abendlichen Spaziergang, eine nahe Bar oder erkundige mich bei Einheimischen über Interessantes (Veranstaltungen...) in der Nähe.
Winke
-
Ich lese nach Möglichkeit jeden Tag die örtliche Tageszeitung und könnte darin das TV-Programm finden, wenn ich denn wollte. Da mein Mann aber Weltmeister im zappen ist, ist es mehr oder weniger egal, ob ich weiß was im Fernsehen läuft oder nicht. Ich bestehe nur ab und an mal auf die Nachrichten. Und bei Bedarf werden die Kinder mit Fernsehen ruhiggestellt, aber die entsprechenden Sender und Uhrzeiten sind inzwischen aus Erfahrung bekannt.
Katrin
-
Ich liebe es, im USA Urlaub hemmungslos zu zappen.
Das macht total Spass, weil man wegen der Werbung
sowieso nix vernünftig gucken kann.
Also TV Programm: Who need it?
Am meisten freue ich mich, wenn ich eine Serie, die ich von zu Hause kenne,
endlich mal im Original sehen kann.
(original Stimme von Al Bundy,"hey, my little pumpkin", köstlich... :mrgreen:)