usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: lurvig am 26.11.2007, 20:16 Uhr
-
ich sichte gerade "alte" Reisefotos und suche ein paar als Bildschirmhintergründe raus. Dazu lauft KYGO per Internetradio (http://www.kygo.com/home/main.html (http://www.kygo.com/home/main.html)) und ich muss dringend mal wieder nach USA ;)
Wie gehts euch? Was macht ihr, um die öde Winterzeit zu ertragen, die für die meisten von uns ja doch ehr reise-frei sein dürfte. Die nächste Reise planen irgendwann in 2008? Oder in Erinnerungen von 2007 (oder 200x) schwelgen? Oder andere Ziele aufsuchen (es gibt ja noch mehr als USA !).
Bin mal neugierig....
Lurvig
P.S. ich plane gerade eine "Besteigung" des Brocken im Harz im Winter. Könnte so ein bisschen Colorado-Feeling bringen ;)
-
Tja Lurvig,
was tut man so alles? Urlausfotos ins Büro hängen, Hintergrundbild im PC muss sein, ein paar USA-Fotos in die Schreibtischunterlage, aus dem Hotel mitgebrachte Seife und Shampoo ins Bad, Hotelkulis ins Büro - träumend bei einer langweiligen Sitzung damit spielen, Fotos und Videos gucken, vielleicht für´s nächtse Jahr einen Kalender mit eigenen Fotos basteln, Reisekataloge wälzen, ein schönes Frühstück mit Scrambled Eggs, Bacon, Hash Browns und Pancakes -hmmmmm-, Fajitas kochen, Cookies backen, hier und in anderen USA-Foren lesen und schreiben, sparen und träumen....... Der Idealfall ist dann noch, wenn man mit Freunden da war, dann kann man auch noch gemeinsam träumen.... Ich könnt schon wieder hin!!!
-
Hallo,
was tut man so alles?
im USA-Forum stöbern; den längst fälligen Reisebericht anfangen zu schreiben(dafür brauch ich aber noch einige Zeit);
Fotos ansehen; Osterurlaub in Holland planen; den nächsten USA-Urlaub im Herbst 2008 planen; vom vergangenen Urlaub
im Südwesten und vom verlängerten Wochenende im Ferienhaus in Holland träumen; langsam Vorbereitungen für Weihnachten treffen; und und und.
Ich könnte noch so viele Dinge aufzählen.
Viele Grüße
Heike :rollen:
-
...
Urlausfotos ins Büro hängen, Hintergrundbild im PC muss sein, ein paar USA-Fotos in die Schreibtischunterlage, aus dem Hotel mitgebrachte Seife und Shampoo ins Bad, Hotelkulis ins Büro - träumend bei einer langweiligen Sitzung damit spielen, Fotos und Videos gucken,
...
hach.... schön. Und ich dachte, ich sei der einzige Kranke. Vor allem wegen diesem Tick mit den Kulis. Kollegen gucken schon immer blöde ;) ;) ;)
Lurvig
-
Hallo Lurvig,
ich glaube nicht, dass du der einzige Kranke bist, ich kenne noch mehr davon.
Viele Grüße
Heike
-
Ich beschäftige mich damit, meine nächste Reise zu planen. Da ich sehr gerne ins Detail gehe, habe ich mehr als genug zu tun :lol:. Die nächste Tour steht schon mehr oder weniger, jetzt geht es an die Detailarbeit. Die beschäftigt mich recht lange. Wenn ich dann fertig bin, schaue ich mich noch mmer um Alternativen um. Man muss sich ja beschäftigen, bis es endlich soweit ist :lol:.
Noch 8 Montae und 4 Wochen :?.
Gruss,
Mick
-
Na ja die Zeit verbring ich mit Träumen vom letzten Urlaub und überlegen, wo es 2008 hingeht. Das ist dank der vielen Kollegen leider nicht ganz so einfach, denn wenn man nicht da Urlaub bekommt, wann die beste Reisezeit ist, nützt die ganze Planung nichts.
Aber erstmal bereite ich mich auf den nächsten Urlaub vor, der nächste Woche ansteht. Da geht es wohl zum skifahren, wenn uns noch jemand möchte. Ansonsten werden spontan Freunde besucht. Und dann kommt langsam die Vorweihnachtszeit, die ja dieses Jahr wieder besonders schnell vorbei sein wird. Und wenn ich dann alle Geschenke habe, hoffe ich, dass ich die Woche vor Weihnachten noch spontan einen Trip irgendwohin machen kann.
Aber dafür fehlen mir im Moment die Ideen bzw die die ich habe sind jetzt leider zu kostspielig. :-) :-)
Aber auf der Arbeit ist doch der ein oder andere Platz für tolle Fotos aus den diversen Urlauben.
Ansonsten muss man sich mit diversen Foren und tollen Urlaubsbildern die trübe Zeit vertreiben.
Viele Grüsse
Carmen
-
Ich schau mir gaaaaanz oft Urlaubsbilder und Viedos an, suche mir ständig ein neues Desktopmotiv, stöbere durchs Forum, schau mir immer mal wieder mein gesammeltes Prospektmaterial an (hab hier z.B noch Hotelcouponhefte von 1997 herumliegen, älteres Material hab ich leider irgendwann vernichtet...) , ich fahre -sobald die Schneeverhältnisse es zulassen, regelmäßig einige Tage zum Snowboarden vorzugsweise ins Ötz- oder Stubaital, helfe Freunden und der Verwandschaft bei der USA-Urlaubsplanung und ich PLANE MEINEN NÄCHSTEN USA-URLAUB!
-
Ja also erstmal muss der letzte USA Urlaub sozusagen "abgewickelt" werden.
Das dauert bei mir Monate.
Fotos auswählen für das obligatorische Reisealbum.
Dann das Top-Foto des Urlaubs wählen und als Vergrösserung an die Wand.
Allein das schneiden, vertonen und betiteln des Video-Films dauert Wochen.
Kugelschreiber?
Kenne ich! Ich glaub' ich hab' seit Jahren keine "nichtamerikanischen" mehr benutzt. :wink:
Und sonst?
Träumen und auf Fliegenpreise hoffen... :wink:
PS
@lurvig
und ich muss dringend mal wieder nach USA Wink
Das ist bei mir zum Dauerzustand geworden... :roll:
-
Jeden Tag auf die blöde Homepage von Park City schauen und beten, daß es endlich schneit :schmoll :wut54: :zuck:
-
Allein das schneiden, vertonen und betiteln des Video-Films dauert Wochen.
Nur Wochen? Bei mir dauert das immer von einem bis zum anderen Urlaub, manchmal auch länger. ;-)
-
Also ich schreibe lange Reiseberichte :lol: ... außerdem hat man ja wirklich mehr genug Fotos :roll: ... und so ein wenig Arbeit zwischen den Urlauben kann ja auch nicht schaden :lol:
Susan
-
Habe Kinder und somit genug zu tun...
-
Urlaub planen im Winter? NEIN, Urlaube plant man das ganze Jahr! :)
Ok, planen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck dafür. Nachdem ich und meine Freundin mehrere Länder bzw Gebiete "im Auge" rund um den Globus haben, gibt es genug zu tun.
Recherchieren und Infos zusammentragen ist für mich die wichtigste Vorbereitung - bevor es zur eigentlichen Planung geht - und das macht richtig Spaß!!!. Was ist die richtige Reisezeit? Was kann man wann wo am Besten erleben? Muss man Kompromisse eingehen? Sind diese für uns akzeptabel oder nicht? Wie sieht es mit Kosten aus? Wo bekommt man von wem besondere Tipps? Kann man schon vorab jemanden im "Zielgebiet" kennenlernen? Welchen Risikofaktoren setzt man sich aus? USW.
ABER, davon abgesehen schreibe ich gerade am Reisebericht unserer Malaysienreise. Das verschlingt schon einige Zeit.
Und es steht die Adventzeit vor der Tür. D.h. Weihnachtsmärkte warten mit gutem Punsch auf uns. :D
Winke
-
Och, ich verteile meine Urlaube immer schön übers Jahr, so dass ich durchschnittlich alle 3-4 Monate wieder weg kann. Dann ist die Zeit zum nächsten Urlaub kürzer.
Und ehrlich gesagt, in der kurzen Zwischenzeit habe ich kaum Zeit, Fotos zu sortieren, Reisebericht zu schreiben, Film zu schneiden und neuen Urlaub zu planen. Bin da schon ziemlich in Verzug.
In 31 Tagen geht's wieder los! Zwra nicht USA, aber immerhin Urlaub.
-
......Was macht ihr, um die öde Winterzeit zu ertragen, die für die meisten von uns ja doch ehr reise-frei sein dürfte.........
Nö, im Gegenteil: ich reise seit Jahren immer zwischen Dezember und März für 3 bis 4 Wochen in die USA, das teilt den Schmuddelwinter in zwei erträgliche Hälften. In den Monaten zwischen April und Oktober finde ich es auch in München ganz schön, vor allem seitdem ich mit dem Segeln angefangen habe. Außerdem kriege ich es manchmal hin, auch in dieser Zeit noch mal für zwei gute Wochen rüber zu fliegen, leider eher selten.
Davon abgesehen bin ich mit der Nachbereitung der Winterreise meist bis zur nächsten ausgelastet: 60 bis 80 Rollfilme wollen gesichtet und gescannt, bzw. im Falle der SW-Filme entwickelt werden. Rund 80 bis 100 Farb-Negativ-Dateien sind dann zu bearbeiten und zu drucken, ebensoviele SW-Negative wollen in der Dunkelkammer vergrößert werden – letzteres macht sehr viel mehr Arbeit, aber auch sehr viel mehr Spaß.
Die Reisevorbereitungen kosten eher wenig Zeit: Flug/Mietwagen buchen und eine ganz grobe Route auf der Karte ausgucken, Feintuning dann vor Ort. Dieses Mal wird's noch unkomplizierter, weil ich am 1.1. nach LA fliege und da (von zwei kurzen Trips nach Tijuana und zum Salton Sea abgesehen) vier Wochen bleiben werde... worauf ich mich tierisch freue.
-
Kann mich nur anschließen:
1. Forum durchstöbern :groove:
2. Aufarbeitung des letzten Urlaubs (Reisebericht, Fotoarchivierung, Fotoalbum, Fotobuch, Kalender...) :rotierend:
3. Planung der nächsten Tour (derzeit aktuell mit täglichen Ohnmachtsanfällen über die Flug- und Mietwagenpreise, da die nächste Reise die amerik. Hochsaison leider leicht kratzen wird ... :zuberge:)
3. Arbeiten (denn irgendwie muss die Kohle ja reinkommen; wenn es morgen mit dem Jackpot nicht klappen sollte :kratzen:
-
Ach ja, 2004 war ich das letzte Mal drüben, also vor über 3 Jahren. Danach kam ja Nachwuchs und USA-Reisen war damit gestorben (bzw. wir hatten es noch einmal versucht, mussten aber wegen Krankheit die Reise absagen).
Und ich muss sagen, je länger ich NICHT drüben war, desto leichter lässt es sich aushalten. Am Anfang war da schon noch dieses Suchtgefühl a la kalter Entzug, aber inzwischen bin ich wohl die Sucht einigermaßen losgeworden.
Selbst wenn ich jetzt meine USA-Anno-dazumal-Berichte mache, ist es doch mehr allgemeines Interesse als Befriedigung meiner (früheren) Sucht. Allerdings ist es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis wir mitsamt Nachwuchs rüberfliegen - und ich fürchte, dann bin ich wieder voll auf Stoff..... :-)
-
Und ich muss sagen, je länger ich NICHT drüben war, desto leichter lässt es sich aushalten.
Kann ich in Bezug auf meine persönliche New York-"Sucht" nachvollziehen. Seit ich vor rund zwei Monaten nach 6 Jahren wieder dort war, ist der "Entzug" schlimme als in letzten Jahren Erst recht, wenn jetzt die so schöne Holiday Season mit entsprechend Berichten und Bildern im Web losgeht.
Off Topic: Heute (19-21h EST) ist übrigens Tree Lightning am Rockefeller Center. Webcam siehe http://www.wnbc.com/christmastree/index.html (http://www.web-smilie.de/smilies/weihnachten/xlt_seufz.gif)
-
Und ich muss sagen, je länger ich NICHT drüben war, desto leichter lässt es sich aushalten.
So geht es mir auch. In der Zeit von 1991 - 1998 waren wir jedes Jahr in den USA, dann erst wieder in 2000 und danach wieder 2006. In den Neunzigern hat mich ständig die ganz große Sehnsucht gepackt und es wurde überhaupt nicht über andere Urlaubsziele nachgedacht. Danach konnten wir nicht so weit weg und ich merkte, dass sich mit der Zeit die Begeisterung etwas legte. Hinzu kam auch, dass ich Bush absolut nicht mag, das dämpfte die Sehnsucht erheblich. Dann hatten wir unsere Silberhochzeitsreise in 2006 und waren trotz Bush drüben und nu bin ich wieder voll auf dem USA-Trip! Da ich aber frühestens in 3 Jahren wieder rüber fahre, wird es wohl mit der Zeit wieder besser werden...... Aber meine USA-Fotos an den Wänden, die Kulis im Büro, die Hotel-Seife im Bad, alles das habe ich nie abgelegt, die bleiben wohl immer - bis auf die Seife, die wird wohl irgendwann mal alle sein.
-
Winterzeit....
...am Motorrad schrauben :wink:
USA Reiseplanung/Buchung mache ich immer im Herbst. Die USA-Sucht ist nicht mehr so wie zum Anfang... obwohl ich mich immer wieder darauf freue.
-
Ich fange langsam mal an, mein Work & Travel 2008/2009 in Kanada zu planen (und davon zu träumen^^) :)
Mfg
-
Lese alle Reiseberichte, verfasse meinen eigenen und dann hab ich auch noch über 800 Bilder und 8 Stunden Video zu bearbeiten.
Ach ja nach Weihnachten wenns klappt mit dem Womo ein paar Tage in den Schnee.
Gruß Kali
-
Ich habe ja mittlerweile große Übung darin, die Zeit rumzukriegen zur nächsten USA-Reise, da ich ja seit über 4 Jahren nicht mehr dort war...
Ich schaue mir immer wieder die Bilder von den vorhergehenden Reisen an, höre die Musik, die wir dort gehört haben (es ist wirklich unglaublich, wieviele Bilder einem da wieder in den Sinn kommen...), lese und schreibe fleissig hier im Forum, plane verschiedenste Routen für das nächste Mal, so dass ich mittlerweile so viele zur Auswahl habe, dass ich mich kaum noch entscheiden kann...
Und manchmal versuche ich, garnicht daran zu denken, wenn das "Heimweh" zu groß wird!
-
höre die Musik, die wir dort gehört haben (es ist wirklich unglaublich, wieviele Bilder einem da wieder in den Sinn kommen...),
Genau!
Geht mir genauso.
Noch Monate danach wird irgendein Song im Radio gespielt und ich bin in Gedanken
sofort wieder vor Ort, nämlich genau da, wo wir das Lied gehört hatten... :groove:
-
Noch Monate danach wird irgendein Song im Radio gespielt und ich bin in Gedanken
sofort wieder vor Ort, nämlich genau da, wo wir das Lied gehört hatten... :groove:
Ich habe mir passend für unsere Route 66-Tour den Soundtrack vom Film "Cars" angeschafft (natürlich die englische Version). Es ist unglaublich, was heute - drei Monate später - die Lieder auf dieser CD für Erinnerungen wecken. Wenn ich mir die CD anhöre, bin ich im Geiste wieder irgendwo auf einer Straße im Mittleren Westen unterwegs, Fahrtrichtung immer nach Westen 8)
Von wegen Zeit rumkriegen: Kalender basteln, Diashow basteln, Reisebericht schreiben, eigene Fotos anschauen und sortieren und natürlich schon den nächsten Urlaub planen :D
Schöne Grüße,
Dirk
-
Hi!
Was die USA betrifft, da plane immer die nächste Reise, bis ins Detail ;-) das hilft die Zeit zu überbrücken.
Ansonsten habe ich noch etliche anderen Interessen, die viel Zeit kosten.
Warum hat der Tag nicht noch 24 (Freizeit)Stunden mehr ? ;-)
-
Ich verbringe die Zeit bis zum nächsten Jährlichen 5 Wochen USA Trip mit weiteren Reisen meist in Europa, und alle 2 Jahre gibt es ja noch einen zusätzlichen 2 Wochen USA Dezember / Januar Trip :wink:
Kaum ist man ende November zurück geht es dann meist 4 Wochen später nochmals rüber :lol:
In den USA freien zweittrip Jahren sind andere Zielgebiete dran.
Auch Kurzreisen sind immer mal dran, dieses Jahr musste ich sogar welche ablehnen, hätte dieses Weekend nach Lissbon gehen können bin aber erst seit einer Woche wieder zurück aus USA und muss doch auch mal zuhausen sein :lol:
Aber nächste Woche geht es ab nach Stuttgart zu den Fanta-4, zwei Wochen später nach Barcelona, nach weiteren 3 Wochen ab auf die Kanaren für 14 Tage, danach 2 Wochen später nach Valencia um dann nochmals 2 Wochen später in Lissabon aufzuschlagen.
Dann im Mai noch 1 Woche zum Coasterfahren nach Port Aventura bei Salou/Spain.
Dazwischen noch 2 mal in die Südschweiz (Tessin), und wenn unser Lokaler Billigbomber Easyjet seinen Flugplan für April - Oktober 08 ab Basel freischaltet wird es noch das ein oder andere Weekend im Süden oder wo auch immer geben :wink:
So ist das ganze Jahr etwas los und plötzlich ist wieder Oktober wo es ab zum grossen USA Trip geht, und der muss ja auch noch zwischen den Kurztrips Organisiert werden.
Bin jetzt schon am warten für den Rückflug im November 2008 da ich genug meilen (miles & more) habe um die für nach USA zu verbraten, deshalb will ich den Flug raschmöglichst sichern sofern es noch Plätze hat.
Der Hinflug hätte ja freie Plätze an meinen Wunschdaten aber bis der Rückflug buchbar ist ist der bei meinem Glück bei solchen Sachen sicher weg :?
Gruss Patric