Ich würde das Mehrpark-Ticket nehmen - denn man ist dann auch flexibler, um zwischen den Parks zu wechseln, wenn die Auslastung hoch sein sollte. Der Zug ist zudem schon eins der Highlights - der ist wirklich toll!
Statt Fast-Pass (oder wie das bei Universal heißt) würde ich lieber ggf. auf die Single-Rider-Lane ausweichen - wir machen das - die Wartezeit ist erheblich geringer, und die paar Minuten im Ride selber schaffen wir es auch, als "Einzelfahrer" auszuhalten. Mit den Einzelfahrern werden halt die Sitzreichen aufgefüllt, im "schlimmsten Fall" ist man im nächsten Wagen - meist halt in Reihen hintereinander statt nebeneinander.
Geld für einen Fastpaß würde ich nicht ausgeben.
Wir waren im April - vor Ostern - das war bei den Auslastungen als "Mittel bis Hoch" angekündigt - war aber akzeptabel.
Wir hatten vorab die Tickets besorgt und einen Bestätigungscode für die Automaten am Eingang bekommen - das Abholen ging in Sekunden. Gekauft haben wir bei
http://www.orlandofuntickets.com/Hat sich insofern gelohnt, weil es zum einen von Haus aus die günstigste Möglichkeit war (aber da gab es noch einige, die einen ähnlichen Preis angeboten haben.
ABER - Die Parks erhöhen wohl immer im April die Preise - und wir wollten gerade an dem Tag der Erhöhung kaufen. (wird nicht genau vorher angekündigt).
Als wir uns entschieden hatten, waren bei allen Anbietern die Preise schon hochgegangen (pro Ticket waren das über 20 $!) und dieser Anbieter hat noch nicht umgestellt - wir bekamen den "alten" Preis.
Wir hatten das Universal Orlando 2-Day Park to Park + 3rd Day FREE Adult (10+) E-Ticket, inkl. Steuern hat es 200,66 $ gekostet - inzwischen 223,63 $
Antje