usa-reise.de Forum

Umfrage

Was packt Ihr noch alles in den letzten Urlaubstag?

Ganz gemächlich im Hotel, Motel. Am Pool, fernsehen im Zimmer, langsam einpacken, Füße hoch...
10 (17.9%)
Action! Ich will noch was sehen, wer weiß, wann man wieder vor Ort ist, abends ist genug Zeit zum Packen, Füße brennen...
19 (33.9%)
Shopping: Souvenierfieber, die letzten Dollar müssen unter's Volk...
4 (7.1%)
Relaxen schon, aber nicht im Hotel: ausgedehnt frühstücken, sonnenbaden am Strand, duschen und abends ein Candle Light Dinner...
7 (12.5%)
Ich denke wehmütig an den verflossenen Urlaub, lasse mich diesen Tag treiben, was immer mir in den Sinn kommt, um von der Heimkehr abzulenken.
16 (28.6%)

Stimmen insgesamt: 51

Autor Thema: Wie verbringt Ihr den letzten Urlaubstag in den USA?  (Gelesen 3776 mal)

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wie verbringt Ihr den letzten Urlaubstag in den USA?
« Antwort #15 am: 14.04.2008, 00:15 Uhr »
WoMo säubern und abgeben! :lol:
Genau! Erst Hektik pur und dann stundenlang am Flughafen rumgammeln.  :roll:
Viele Grüße
Heinz

famousbiscuit

• Lounge-Member
« Antwort #16 am: 14.04.2008, 01:19 Uhr »
abend vorm abflug: nocheinmal richtig feiern gehen.
am abflugstag: ausschlafen,die reste einpacken,noch ein paar wichtige einkäufe machen,dann zum flughafen,einen schmerzhaften abschied von den liebsten haben und dann ab in den flieger.

Zati

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 14.04.2008, 05:54 Uhr »
Am Abend vorher: das Wohnmobil aufräumen und ein letztes Steak auf den Grill werfen!!!

Am Abreisetag: Das Wohnmobil abgeben und dann zum Flughafen, das war es!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)

magnum

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 14.04.2008, 07:07 Uhr »
Es kommt darauf an, wie man den letzten Tag definiert. Wenn es der Abflugtag ist, dann hängt es auch davon ab, wann der Flieger geht.

Beim letzten Urlaub mussten wir um 09:30 abfliegen, da blieb nicht mehr viel Zeit für Aktivitäten. Beim Urlaub davor ging der Flieger erst um 22:30. Dementsprechend gab es eine Mischung aus Relaxen, Shoppen, Strand, Essen.

Den Tag vor dem Abflugtag verbringen wir dann genauso wie alle anderen Urlaubstage. Allerdings vermeiden wir hier große Anstrengungen, der nächste Tag wird ann anstrengend genug.

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #19 am: 14.04.2008, 07:48 Uhr »
Hallo,

ich habe jetzt mal den Punkt "Action...." ausgewählt. Aber auch "Shopping..." hätte ich wählen können. Beides trifft da auf mich zu. Natürlich kommt es immer drauf an wann der Flug geht. Sollte es schon recht früh sein dann werde ich nicht mehr losziehen sondern eher gemültich packen. Muß ich aber erst Nachmittag am Flughafen sein dann schon.

Gruß
Bettina

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #20 am: 14.04.2008, 12:55 Uhr »
Hallo,
das hängt bei mir vom Routenverlauf und von der Flugzeit ab und kann deshalb nicht generell beantwortet werden - außer, daß Füße hochlegen am wenigsten paßt, wenn man davon absieht, daß wir immer sehr zeitig am Flughafen eintreffen und dort dann vor uns hindösen:

- Endstation NYC (3 Tage), Abflug abends => bis Mittags Füße in den Bauch laufen, gemütliches ME in einem Bistro, dann Fahrt zum Flughafen

- Endstation Denver, Abflug mittags => ausschlafen, Fahrt zum Flughafen

- Endstation Boston (2 Tage), Abflug nachmittags => vormittags Besuch der Adams National Historic Site in Quincy (da wir ohnehin südlich der Stadt wohnten)

- Endstation SFO (2 1/2 Tage), Abflug abends => Ausflugsfahrt Presidio, Golden Gate, Mt Tamalpais, Stinson Beach (mit tollem gemütlichen Mittagessen), Marine Headlands, Twin Peaks

- Endstation Denver, Abflug spätnachmittags => Stadtspaziergang + Museumsbesichtigung, gemütliches Mittagessen

- Endstation Macon (ca. 1/2 Tag + Übernachtung), Abflug nachmittags => Fahrt von Macon nach ATL zum Flughafen; Zwischenstop im Outlet

- Planung Endstation Denver (1 1/2 Tage), Abflug vsl. abends (gebuchter Flug geht offenbar nicht) => vsl. Besuch des Denver Art Museum (war beim letzten Besuch noch nicht fertiggestellt)

Fertig gepackt wird bei uns am Voranbend des Abflugs, wobei wir aber meist schon ein paar Tage zuvor die Sachen in die Koffer packen, die wir garantiert nicht mehr benötigen; diese Koffer werden dann nicht mehr angerührt.
Gruß
mrh400

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #21 am: 14.04.2008, 22:34 Uhr »
Kommt auf die Urlaubsart und die Abflugzeit an. Aber gehen wir mal von Hotel und Abflug später Nachmittag aus. Wir versuchen, es ruhig angehen zu lassen. Gepackt wird am Abend vorher, dann lange geschlafen, ausgiebigst gefrühstückt und dann noch ein bisschen am Hotelpool gegammelt, bis wir das Zimmer räumen müssen (wenn man nett fragt, darf man meist auch ein bisschen länger bleiben). Wenn genug Zeit ist, wird noch irgendeine "Sehenswürdigkeit" in der Nähe angefahren, ansonsten fahren wir zum Flughafen. Mein Mann schmeisst Frau, Kinder und Gepäck raus und fährt zur Vermietstation, während ich mich samt Gepäck und Kids zum Check-in durchkämpfe. Irgendwann treffen wir uns dann wieder, essen noch einen Happen am Flughafen, gucken Geschäfte an und gehen zum Gate. Wir versuchen immer, in Flughafennähe zu übernachten. Auf lange Anfahrten zum Flughafen am letzten Tag haben wir keine Lust. Shopping findet da auch meistens nicht mehr statt, da wir zu diesem Zeitpunkt Zollfreigrenze und Gepäckkapazität meist bis zum Anschlag ausgereizt haben  :roll:.

Bei einem WoMo-Urlaub übernachten wir die letzte Nacht auch in einem Flughafenhotel, somit ist der Ablauf identisch.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Baerontour

• Lounge-Member
« Antwort #22 am: 15.04.2008, 10:45 Uhr »
Da wir in den letzten Jahren immer von Las Vegas zurück geflogen sind, haben wir natürlich jede letzte Nacht durchgezockt. Dabei haben wir uns vorher ein finanzielles Limit gesetzt (ca. $150-200), das wir nicht überschreiten wollten. Aber, was soll ich sagen ... (NEIN, wir haben nicht noch $500 draufgelegt) ... wir haben es immer geschafft, dass morgens noch Geld übrig war. :dance: Letztes Jahr haben wir sogar $500 wieder mitgebracht.  :abklatsch:
Da die Flieger immer am frühen Nachmittag abflogen, sind wir gegen 06.00Uhr auf unser Zimmer, haben geduscht (Koffer sind immer schon am Vorabend gepackt), ausgecheckt, noch mal richtig gut Frühstücken gegangen (z.B. Bellagio) und dann ging´s ab zum Flughafen. Gepennt wurde dann während des Fluges
Gruß, Baerontour

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 15.04.2008, 11:29 Uhr »
Ich habe gar nichts von alledem angekreuzt. Bei uns ist das nämlich sehr unterschiedlich.
Sommer: in den letzten Jahren haben wir die letzten Tage immer in Vegas verbracht. Dort haben wir dann den Tag so aufgeteilt, daß wir erstmal lange geschlafen haben, dann  sind wir meistens nochmals einkaufen gefahren und haben uns noch ein paar Sachen geholt für die wir uns bisher nicht entscheiden konnten. Danach gings an den Pool und Abends gemütlich essen, noch ein bisschen zocken und ab ins Bett.
Ansonsten haben wir (wenn nicht Vegas angesagt war) immer unser Programm durchgezogen, uns rechtzeitig in ein Hotel eingecheckt und dann auch den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Winter: natürlich wird am letzten Tag auch noch anständig, d.h. von ca. 08:30 Uhr - 15:30 Uhr skigefahren. Danach Koffer packen und noch ein bisschen vor den Fernseher.....

Seinen Gedanken über den tollen Urlaub hängt man sowieso noch an.

p.S.: jetzt Ostern fand ich es besonders schlimm, da habe ich schon 5 Tage vorher angefangen mit Wehmut die Tage runter zu zählen  :? :(
No retreat, no surrender !

ilnyc

• Gast
« Antwort #24 am: 15.04.2008, 11:46 Uhr »
Am ehesten passt "Action!". Ich versuche schon immer aus dem letzten Tag noch was zu machen. Je nach Abflugszeit kann das aber auch bedeuten, dass man sich nur nochmal in der Stadt rumtreibt und shoppt. Ist der Abflug am Abend, dann ist noch mehr Besichtigungsprogramm drin. Gepackt wird das Wesentliche bei mir am Abend vorher.

americanhero

• Gast
« Antwort #25 am: 15.04.2008, 23:54 Uhr »
Es kommt darauf an, wie man den letzten Tag definiert. Wenn es der Abflugtag ist, dann hängt es auch davon ab, wann der Flieger geht.

genauso ist es bei mir auch. Wenn der Abflugtag gemeint ist, mache ich halt je nach Abflugzeit noch was. Waere ja sonst Zeitverschwendung. Geht der Rueckflug noch vor Mittag, faellt das natuerlich weg. Bei einem Flug am Abend oder Spaetnachmittag gibt es noch volles Programm mit Sightseeing, Action usw. Man muss die Zeit ja schliesslich bis zur letzten Minute ausnutzen

Greetz,

Yvonne

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #26 am: 17.04.2008, 20:33 Uhr »
Normalerweise fliegt man ja am späten Nachmittag oder frühen Abend zurück, also versuche ich am letzten Tag noch ein bisschen was anzuschauen. Oder zu shoppen. Möglichst nicht allzuweit weg vom Flughafen, damit man nicht noch in irgendwelche Staus kommt.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Chrissie

• Gold Member
« Antwort #27 am: 17.04.2008, 20:53 Uhr »
Ich finde, den letzten Urlaubstag müsste man streichen, der "versaut" den ganzen Urlaub  :grins:

Ich verbringe den Abflugstag meist in der Stadt, wo der Flieger abhebt, damit ich mich nicht unnötig in Stress versetze, falls etwas unvorhergesehenes vorkommt. Je nachdem, wann es heimwärts geht, wird in Ruhe gepackt und noch etwas Sightseeing oder Shopping gemacht
Gruß Chrissie

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

magnum

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 18.04.2008, 09:17 Uhr »
Normalerweise fliegt man ja am späten Nachmittag oder frühen Abend zurück, also versuche ich am letzten Tag noch ein bisschen was anzuschauen. Oder zu shoppen. Möglichst nicht allzuweit weg vom Flughafen, damit man nicht noch in irgendwelche Staus kommt.
Kann ich so nicht bestätigen.

Besoders wenn man von einer anderen Insel noch z.B. nach HNL muss, dann geht da schon fast der gesamte Tag drauf.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #29 am: 18.04.2008, 10:55 Uhr »
Ich war ja bisher nur einmal drüben, New York, und war dementsprechend ziemlich aufgeregt, dass ich ja meinen Flug am Nachmittag gegen 17 Uhr nicht verpasse.
Normal hätte ich erst um 11 aus dem Hostel in der Upper West Side rausgemusst, bin aber dann doch schon gegen 8 Uhr Richtung Subway gegangen, was zur Folge hatte, dass ich bestimmt über fünf Stunden auf dem JFK war ohne zu wissen, was ich machen sollte. Die haben da ja nicht einmal eine Aussichtsplattform oder ähnliches.
Ich war noch viel zu unerfahren und war blöd, dass ich den Koffer nicht bei einer dieser Abgabestationen abgegeben hatte und noch irgendwo hingefahren bin.

Fürs nächste Mal weiß ich nun, wie ichs besser mache - da werde ich am Abflugtag noch etwas unternehmen, wenn der Flug erst am späten Nachmittag geht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22, '23, '24, '25
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22, '24, '25
Australien: '16, '17, '24/'25, '25