usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie wird ein USA-Urlaub im Jahr 2020 aussehen?  (Gelesen 5099 mal)

Canyoncrawler

• Diamond Member
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wie wird ein USA-Urlaub im Jahr 2020 aussehen?
« Antwort #30 am: 08.07.2011, 16:21 Uhr »
In Yosemite ist die Bear Etikette nach Jahren endlich gelockert worden, seit der letzte Schwarzbär 2015 wegen Gewöhnung an den Menschen nach Alcatraz Island umgesiedelt wurde.

Yellowstone und ganz Montana, Wyoming, Idaho aber auch Teile von British Columbia und Alberta sind ausradiert seit der Yellowstone Vulkan im Jahr 2016 in die Luft ging und über Jahre die Luftfahrt so behinderte, dass die Börsen eingefroren wurden und die Airlines samt Mitarbeiter unter einen von der EU aufgespannten Airline-Rettungsschirm flüchteten.

Glücklicherweise blieb Alaska vom Vulkanausbruch verschont, sodass Präsidentin Palin nunmehr unangefochten ihre 3. Amtszeit antritt. Die Ereignisse rund um Yellowstone haben aus ihr eine überzeugte Naturschützerin und Waffengegnerin werden lassen.
Seitdem konnten massiv Sicherheitskräfte eingespart werden, weil die Rate an Morden und Raubüberfällen drastisch gesunken ist.
Die Sicherheitskräfte bewachen nun in den Wüsten von Arizona, Nevada, Texas, New Mexico und Utah die Solaranlagen von Hangchong Enterprises, dem grössten Unternehmen der USA.

Die Vereinigten Automobilwerke BMW-Daimler-GM stellen künftig allen Rundreise-Interessierten kostenlos für 1 Woche einen Wagen mit Verbrennungsmotor zur Verfügung um die alte Tradition im Bau von Verbrennungsmotoren nicht ganz einschlafen zu lassen. Um die Versorgung mit dem raren Brennstoff für die Autos sicherzustellen, wurden extra ein paar der aufgegebenen Tankstellen wieder belebt. Da die Interessenten für die Rundreisen überwiegend aus Übersee kommen, rüstete man die Zapfsäulen von Zip-Code auf Travel-ID um, die mit dem Fingerabdruck verknüpft ist und automatisch mit dem ESTA-Antrag vergeben wird.

Die Travel-ID in Form des Fingerabdrucks wird inzwischen an immer mehr Eingangstüren und Zugängen zu öffentlichen Plätzen nicht mehr akzeptiert, sodass sich immer mehr Reisende für das neue IRIS-Sensitive Verfahren anmelden müssen, die eine Sportveranstaltung, Konzert o.ä. besuchen wollen. Dabei wird von einem von Apple-Siemens entwickelten Überwachungssystem ein IRIS-Scan mit einer von Google-Microsoft verwalteten Datenbank abgeglichen.

Der Zusammenschluss führender westlicher Unternehmen war erforderlich um überhaupt noch gegen die längst übermächtige Konkurrenz aus China, Malaysia und Indien bestehen zu können.

Kontakte mit Einheimischen im Urlaub sind selten geworden, da der BMI der Amerikaner in den Jahren nach dem Yellowstone-Ausbruch so rasant anstieg, dass die meisten Amerikaner sich heute nicht mehr ohne fremde Hilfe aus ihrer Wohnung bewegen können und Kranwagen und verstärkte Personenbeförderungsbusse für die vielen stark Übergewichtigen lange Vorausbuchungszeiten haben.

Uns Deutsche braucht das aber alles nicht wirklich zu jucken, denn endlich hatte das BLM ein Einsehen und hat im GSENM neue Schilder aufgestellt: Sidestep Canyon, Yellow Rock & Red Top, White Valley usw.
Und bei Einfahrt in das GSENM wird jedem Reisenden eines der intuitiv bedienbaren Apple-Siemens-IGPS-PhonePads ausgehändigt mit denen man blendend navigieren und im Notfall gleich Hilfe anfordern kann.

Ausserdem wurden nach langem Ringen endlich die Quoten für die Wave erhöht: es dürfen künftig täglich 1500 Besucher zur Wave, wenn sie sich einer geführten Tour anschliessen.
 :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 08.07.2011, 18:46 Uhr »
Zitat
Sie führt Krieg gegen die Schweiz, weil in den Bankschließfächern erhebliche Goldreserven vermutet werden. Die UNO hat dem nach erdrückenden Beweisen (und Freibier) zugestimmt.
Ich muß Dich leider korrigieren, es wurden nich Goldreserven, sondern Ölreserven dort vermutet !!
Leider hatte Ihr niemand gesagt, daß diese dort gar nicht reinpassen und überhaupt auch längst ausgelaufen wären.
Die UNO hatte sie in einem gemeinsamen Saufgelage - Pardon ! ... einem gemeinsamen Gedankenaustausch davon überzeugen können.
Ihre Zwilligsschwester bereitet derweil der Erstschlag gegen Österreich vor, weil sie gehört hat, daß dort ein gewisser Adolf H. in einem kleinen Dorf am Inn wohnt und die Weltherrschaft anstreben wolle, wie man in seinem längst erschienenen Buch lesen kann (leider war das mit dem Lesen bei ihr so eine Sache....).
No retreat, no surrender !

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #32 am: 09.07.2011, 12:42 Uhr »
Bislang gibt es hier ausschließlich Häme, Spott und Sarkasmus. Warum wird bloß immer alles so negativ gesehen?  :zuck:

Ich denke, dass sich in den kommenden 9 Jahren nicht allzu viel verändern wird. Mobilität wird sicherlich teurer werden, aber das ist kein USA-spezifisches, sondern ein weltweites Problem.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #33 am: 09.07.2011, 13:11 Uhr »

Ich denke, dass sich in den kommenden 9 Jahren nicht allzu viel verändern wird.

Sag ich doch. Die meisten Dinge klingen nach fernerer Zukunft. Die Frage war ja auch, wie ein Urlaub aussehen wird. Meine ganz persönlichen Erwartungen:

Wirkliche Unterschiede wird man 2020 vermutlich am ehesten bezogen auf technisches Equipment / technische Möglichkeiten bemerken. Statt einer Nikon D 80 mit 10 MP habe ich dann vielleicht, sollte mein 2007er-Modell nach 13 Jahren defekt sein, eine 30 MP-Kamera dabei mit einer 1000 GB-Speicherkarte. Internet ist fast überall kostenlos über WLAN verfügbar -von Wüstengegenden mal abgesehen - und das stets in hoher Geschwindigkeit. Der Mietwagen sieht vielleicht etwas moderner aus, aber mal ganz ehrlich - hat sich im Design der meisten Autos in den letzten 10 Jahren viel verändert? Vergleicht mal 1991 mit 2001 und auf der anderen Seite 2001 mit 2011? Den deutlicheren Unterschied sehe ich im ersten Fall und noch undeutlicher wird es vermutlich, wenn man 2011 mit 2020 vergleicht. Zudem erwarte ich kleinere Autos und auf amerikanischen Straßen sieht es fast so aus wie in Europa mit einigen dicken älteren benzinfressenden 00er-Modellen dazwischen. Die Mietwagenannahme und -abgabe wird weitestgehend automatisiert, in Geschäften ist der Self-Check-Out absoluter Standard.

Bargeldlos bezahlen kann man fast überall, ohne eine Karte irgendwo reinstecken zu müssen (Funk),
2020 bin ich vielleicht auch so weit, dass ich ein GPS zum Wandern dabei habe, weil die einem hinterhergeschmissen werden.

Letztendlich wird es vermutlich so sein, dass Dinge, die heutzutage noch ungewohnt sind bzw. gerade erst aufgekommen sind, 2020 standard sind.

Vorstellen könnte ich mir noch, dass die Einreiseprozedur noch ein wenig mehr verschäft wird.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #34 am: 09.07.2011, 14:23 Uhr »
Mal ne ganz andere Idee:

In den 50er Jahren hat der SF-Autor Jim Blish eine Serie von Romanen und Kurzgeschichten geschrieben, beginnend mit einer Expedition zum Jupiter im Jahre 2018:

The Okies  http://en.wikipedia.org/wiki/James_Blish

Darin  lässt er nach der Entdeckung der Anti-Gravitation ganze Städte in den Weltraum fliegen ...

Als eine der ersten Städte nimmt New York, genauer gesagt die Halbinsel Manhattan Abschied von der ziemlich heruntergekommenen Erde und zieht als eine Art Wanderarbeiter-Gemeinde durch die Galaxis- das wäre doch auch eine Art, Urlaub zu machen ...

Vermutlich wird das aber noch ein paar Jahre länger dauern, vgl die Idee in USA, die Raumfahrt zu kommerzialisieren und Privatunternehmen zu überlassen.

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
« Antwort #35 am: 09.07.2011, 18:30 Uhr »
Ich denke, dass sich in den kommenden 9 Jahren nicht allzu viel verändern wird...

wie bitte ...?!? Aber zumindest das Hoverboard auf das ich seit 1989 warte wirds in 2015 geben, oder ...?

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #36 am: 09.07.2011, 18:35 Uhr »
Aber zumindest das Hoverboard auf das ich seit 1989 warte wirds in 2015 geben, oder ...?
Ja, das heisst dann aber iHover und ist von Apple.

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #37 am: 09.07.2011, 19:45 Uhr »
Aber zumindest das Hoverboard auf das ich seit 1989 warte wirds in 2015 geben, oder ...?
Ja, das heisst dann aber iHover und ist von Apple.
Das fährt aber nur geradeaus und man muss vor jeder Fahrt die geplante Strecke über iTunes hochladen.

The Half-Blood Prince

• Silver Member
« Antwort #38 am: 09.07.2011, 19:55 Uhr »
Mal ne ganz andere Idee:

In den 50er Jahren hat der SF-Autor Jim Blish eine Serie von Romanen und Kurzgeschichten geschrieben, beginnend mit einer Expedition zum Jupiter im Jahre 2018:

Er hat auch mit N.L. Knight zusammen den Roman 'Tausend Milliarden glücklicher Menschen' geschrieben, in dem die Weltbevölkerung -wie im Titel gesagt- eine BILLION Menschen beträgt und es immer noch funktioniert. Sehr gutes und interessantes Buch.

pxl

• Gold Member
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

Pablodiablo

• Junior Member
  • **
« Antwort #40 am: 11.07.2011, 11:35 Uhr »
The Wurst wird 2020 endlich die seelischen Schäden überwunden haben, die er hatte seit er früher in der Schule immer wieder grundlos von Steve Jobs vermöbelt wurde. Er wird sich ein iHoover kaufen und es nie wieder hergeben wollen.

:frech:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
« Antwort #41 am: 11.07.2011, 12:07 Uhr »
... seit er früher in der Schule immer wieder grundlos von Steve Jobs vermöbelt wurde.
Wie kommst du da drauf, dass das  :kloppen: grundlos war? 
Viele Grüße
Heinz

02171

• Sky Marshal
  • Bronze Member
« Antwort #42 am: 11.07.2011, 15:11 Uhr »
Er wird sich ein iHoover kaufen und es nie wieder hergeben wollen.
iHoover ist dann aber der Klopfstaubsauger von Apple ...

wolfi

• Diamond Member
« Antwort #43 am: 11.07.2011, 15:39 Uhr »
Der putzt aber nur Zimmer, in denen keine Windows-Computer stehen - ausserdem muss dann der volle Staubsaugerbeutel von einem Wagen von itrash abgeholt werden ...

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #44 am: 11.07.2011, 15:53 Uhr »
Hallo,
ausserdem muss dann der volle Staubsaugerbeutel von einem Wagen von itrash abgeholt werden ...
nein, der ist wie bei den Akkus über Jahrzehnte bewährt gar nicht austauschbar
Gruß
mrh400