Verbundenheit zeigen? Nö.
Ich weiß nicht mal, ob ich welche empfinde. Zu den tollen Landschaften - ja, zu manchen Menschen, die ich dort kennen gelernt habe - ja, aber zu den ganzen USA?
Ich verstecke meine Begeisterung für die amerikanischen Landschaften allerdings auch nicht. Bei mir zuhause hängen natürlich diverse meiner Fotos mit USA-Motiven an den Wänden (aber auch von Australien, Prag, Barcelona, etc.) und natürlich trage ich auch die Souvenir T-Shirts aus den NPs und Großstädten. In der Praxis hängt der usa-reise Kalender gegenüber vom Schreibtisch.
Aber ich habe keine Sticker am Auto, keine Flaggen oder ähnliches. Im Freundeskreis gibt es noch ein paar USA-Verrückte, so dass man sich natzürlich auch über dieses Thema unterhält aber ich muss jetzt nicht jeden davon überzeugen, was die USA für ein tolles Land sind. Demonstrativer Nationalismus (trifft es nicht wirklich aber mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein) mit Flaggen, Aufklebern, etc. ist ohnehin nicht mein Ding, egal ob D, USA oder irgendein anderes Land.