usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie zeigt Ihr Eure USA-Verbundenheit nach außen?  (Gelesen 2427 mal)

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Wie zeigt Ihr Eure USA-Verbundenheit nach außen?
« am: 21.01.2008, 14:44 Uhr »
Moin,

alle, die dies lesen sind ja bekennende USA-Freunde, deshalb treibt man sich ja in diesem Forum rum. - Aber wie zeigt Ihr Eure USA-Leidenschaft nach außen: T-Shirts, Dauergespräche im Büro zum letzten Grand Canyon-Besuch, Aufkleber über das ganze Auto verteilt?

Auch wenn wir diese Frage eventuell schon mal aufgeworfen haben, angesichts vieler neuer User ergeben sich in der anklingenden "Nach-Bush"-Ära vielleicht neue Aspekte.

Reducing Truck Traffic since 2007!

magnum

• Diamond Member
Re: Wie zeigt Ihr Eure USA-Verbundenheit nach außen?
« Antwort #1 am: 21.01.2008, 14:57 Uhr »
Zitat
Aber wie zeigt Ihr Eure USA-Leidenschaft nach außen:
Ganz ehrlich: gar nicht.

Warum nicht: Weil ich mich nicht mit den USA 'verbunden' fühle. Ich muss allerdings gestehen, daß ein originales Hawaii-Nummernschild dekorativ zuhause rumsteht, wobei ich Hawaii nicht zu den USA zähle, auch wenn es politisch so vorgesehen ist.

Jamie26

• Bronze Member
« Antwort #2 am: 21.01.2008, 15:14 Uhr »
Ich hab im Büro einen riesigen SF-Kalender und den Sehnsuchts-Kalender von Harenberg. Dann noch diverse Bilder an der Wand. Auch zu Hause hab ich viele Poster an den Wänden und überall Postkarten und Bilder.
Ich hab auch ein paar T-Shirts von San Francisco, die ich gern trage (keine Bilder, nur Schrift).
Und natürlich erzähle ich jedem, der es hören will, dass ich die USA liebe :D

Willi

• Gast
« Antwort #3 am: 21.01.2008, 15:24 Uhr »
In unserer Wohnung stehen natürlich einige "Mitbringsel" aus den Staaten rum und die Bilder an unseren Wänden lassen wohl keine Zweifel zu, wohin wir uns verbunden fühlen.  :)

Auch hier im Büro habe ich ein großes Bild des Monument Valley aufgehängt, mit dem mein Kollege Tag für Tag konfrontiert wird  :lol:

Dauergespräche über mein Lieblingsthema verkneife ich mir allerdings, da das Interesse bei Nicht-USA-Geschädigten in aller Regel sehr schnell nachläßt.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #4 am: 21.01.2008, 15:27 Uhr »
Zitat
Aber wie zeigt Ihr Eure USA-Leidenschaft nach außen:

dito.

Zu Hause sind allerdings ein paar Mitbringsel, die halt auffallen, daß wir USA Fans sind.

Büro, Auto usw. da sieht man nichts, warum auch  :wink:
Ist doch ein ganz normals Urlaubsland, wie alle anderen Länder auch.  :wink:
Gruß Gabriele

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #5 am: 21.01.2008, 15:28 Uhr »
naja, ein paar Bilder an der Wand zuhause, ein paar Zapfen aus dem Sequoia, aktuell ein Kalender aus den USA-Nationalparks und in der Küche Autokennzeichen aller besuchter Staaten. Im Büro den USA-Reise Kalender. Das ist ja aber mehr "intern" als nach aussen. Klar gibts diverse T-Shirts, vor allem aus den N.P.s, die trage ich natürlich auch im Alltag. Und auf dem Auto einen kleinen dezenten Colorado-Sticker. Mehr aber auch nicht. Schon deshalb, weil ich mich den USA nicht irgendwie "verbunden" fühle. Ich reise halt gerne hin, mit "Verbundenheit" hat das rein gar nichts zu tun. Zudem vermeidet man lästige politische Diskussionen, wenn man sein Lieblingsreiseziel nicht überall zur Schau stellt ;)  Im Kollegen- und Freundeskreis gibts auch nur wenig Diskussionen zu dem Thema. Die meisten von denen reisen entweder gar nicht oder pauschal ins all-inclusive-Hotel. Und viele denken, dass USA-Reisen gaaaaanz viel Geld kosten und gucken einen deswegen auch komisch an (das Thema hatten wir ja hier schon). Also wird nach aussen nicht zuviel zur Schau gestellt und keine "Verbundenheit" gezeigt.

Lurvig

McC

• Gast
« Antwort #6 am: 21.01.2008, 15:31 Uhr »
Ich hab auf meinem Schreibtisch paar Gitarren Pins (HR Cafe) rumliegen.... that's all.

OWL

• Diamond Member
« Antwort #7 am: 21.01.2008, 15:34 Uhr »
Bei uns hänegen 2 Bilder der Coyote Buttes und eins aus dem Antelope Canyon im Wohnzimmer, ganz unpolitisch. :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 21.01.2008, 15:36 Uhr »

Warum nicht: Weil ich mich nicht mit den USA 'verbunden' fühle.

Da ich mich doch irgenwie mit USA verbunden fühle, zeige ich dass auch nach außen! Am Auto Aufkleber (allerdings auch Kanada!). Im Hausfenster USA Flagge!
In der Wohnung sehr viele Fotos, nur aus Gegenden die wir schon bereist haben! Direkt mir gegen über hängt an der Wand eine große US Flagge, die man auch von der Straße aussieht!
Wenn ich mal wieder mit LKW unterwegs bin, kommt auch wieder mein "Route 66" Schild vor rein!
Und da auch noch Fan von San Francisco 49er immer die Baseb.c. mit Vereinslogo - dazu noch 49er Buckle und Schlüsselanhänger!

T-Shirts, fast alle aus NP oder von SF trage ich ausschließlich immer im Sommer - kaum das ich da mal was anderes anhabe!  :lol: :lol:

Nur mit dem Erzählen von unseren Reisen halte ich mich nun etwas zurück, weil es wohl inzwischen manche nervte! :roll: :roll: :roll: :lol:

Ich habe hier beim Fußball eh schon einen Spitznamen weg: "unser Ami"!
Gruß Matze

San Francisco!!

Willi

• Gast
« Antwort #9 am: 21.01.2008, 15:43 Uhr »
T-Shirts, fast alle aus NP oder von SF trage ich ausschließlich immer im Sommer - kaum das ich da mal was anderes anhabe!  :lol: :lol:

:shock: Gut, daß ich im Sommer noch nicht in Celle war  :shock:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #10 am: 21.01.2008, 15:45 Uhr »
...
Im Hausfenster USA Flagge!
...

wenn ich da nicht "Celle" lesen würde, würde ich denken, du wärst mein Nachbar ;)  Da hängt auch ne grosse USA-Flagge im Dachfenster. Scheint aber nicht hier im Forum vertreten zu sein...

Lurvig

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #11 am: 21.01.2008, 15:50 Uhr »
Verbundenheit zeigen? Nö.
Ich weiß nicht mal, ob ich welche empfinde. Zu den tollen Landschaften - ja, zu manchen Menschen, die ich dort kennen gelernt habe - ja, aber zu den ganzen USA?

Ich verstecke meine Begeisterung für die amerikanischen Landschaften allerdings auch nicht. Bei mir zuhause hängen natürlich diverse meiner Fotos mit USA-Motiven an den Wänden (aber auch von Australien, Prag, Barcelona, etc.) und natürlich trage ich auch die Souvenir T-Shirts aus den NPs und Großstädten. In der Praxis hängt der usa-reise Kalender gegenüber vom Schreibtisch.

Aber ich habe keine Sticker am Auto, keine Flaggen oder ähnliches. Im Freundeskreis gibt es noch ein paar USA-Verrückte, so dass man sich natzürlich auch über dieses Thema unterhält aber ich muss jetzt nicht jeden davon überzeugen, was die USA für ein tolles Land sind. Demonstrativer Nationalismus (trifft es nicht wirklich aber mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein) mit Flaggen, Aufklebern, etc. ist ohnehin nicht mein Ding, egal ob D, USA oder irgendein anderes Land.
Gruß
Dirk

Duckee

• Silver Member
« Antwort #12 am: 21.01.2008, 17:45 Uhr »
Ich hege da auch kein bisschen Verbundenheit, ich möchte da nicht mehr und nicht weniger als Urlaub machen. Ich liebe einen Teil der Landschaften, aber den Way of Live, davon finde ich nur ein kleines bisschen gut, das meiste müsste ich nicht haben. Und mit der Politik fühle ich mich schon garnicht verbunden. Dennoch hängen bei mir zu Hause und im Büro einige Fotos, eben weil die Landschaften da drauf so unheimlich schön sind!!!!
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #13 am: 21.01.2008, 18:05 Uhr »

:shock: Gut, daß ich im Sommer noch nicht in Celle war  :shock:

:lachroll: :lachroll: :lachroll:
Gruß Matze

San Francisco!!

knutshome

• Gold Member
« Antwort #14 am: 21.01.2008, 18:14 Uhr »
Im Wohnzimmer hängt ein grosses Bild vom Bryce Canyon.
Im Esszimmer schmückt eine USA-Flagge die Wand und eine schöne Collage mit meiner ersten Reise in die USA.
Im Flur hängt der USA-reise.de Kalender und in der Küche ist ein Puzzle mit dem Time Square drauf.

Im Büro hängt ein Bild an meinem Schreibtisch mit dem Bryce Canyon. Das sieht allerdings ausser mir sonst keiner. :-)

Carmen