Hi Dashy,
bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber wenn Du ein bisschen Ahnung von der Gastronomie hättest, würdest Du das auch eher nicht glauben, zumindest nicht in der Form wie es geschrieben/geschildert wurde.
Klar kann es sein, daß bei Ihr etwas schief ging, aber daß gleich mehrere schimmlige Burger über längeren Zeitraum verkauft wurden (bei frischer Zubereitung!), ist IMHO nicht glaubhaft.
ein mann neben mir sagte, das sei jeden tag das gleiche!!!
Glaubt jemand wirklich, daß in den USA, dem Land der gigantischen Schadenersatzklagen, so etwas öfter passiert, ohne daß der Laden nicht sofort verklagt würde, die Sachen durch die Medien geistern würde und der Laden nicht von der Gesundheitsbehörde innerhalb von ein paar Stunden geschlossen wäre? Die US-Behörden kennen bei Hygiene m.W. keinen Spaß...
Tut mir leid, aber in der Darstellung sind zu viele Ungereimtheiten... Warum Donna das schreibt, kann ich natürlich nicht wissen, würde mich aber auch interessieren. Vielleicht registriert sich Donna ja und erzählt uns mehr dazu. Ich vermute mal, daß Donna wirklich mit irgend etwas in dem Lokal Pech hatte und Ihre Beschwerde wurde nicht zufriedenstellend behandelt..
Hier wurde z.B. Wienerschnitzel im Jahr 2007 getestet und auf A upgegradet:
http://www.lvrj.com/living/8847192.html(was natürlich nicht heissen muß, daß die Qualität dieses Jahr auch OK war).
Hier ein Bericht über das Wienerschnitzel aus dem Jahr 2008:
http://www.intellipoker.com/forum/showthread.php?t=31579runterscrollen bis zum Punkt Essen
Auch bei Tripadvisor keine negatvien Eintragungen:
http://www.tripadvisor.com/Search?returnTo=http%253A__2F____2F__las__2D__vegas__2D__hotels__2E__tripadvisor__2E__com__2F__Restaurants__2D__g45963__2D__Las_Vegas_Nevada__2E__html&q=wienerschnitzel+las+vegas&sub-search=Go&geo=45963Das waren jetzt bei Google die ersten Eintragungen über das Wienerschnitzel in Las Vegas... Eine negative Eintragung wäre sicher zu finden wenn das von Donna behauptete zutrifft.
Der Vorteil der Systemgastronomie und Franchisebetriebe (wie McDonald, Burger Kind, Wienerschnitzel,...) ist eben, daß das Essen überall gleich schmecken soll (wobei es in D anders schmecken kann als in den USA, die Produkte werden dem jeweiligen Markt angepaßt), die Qualität nachweislich OK ist (HACCP und die Franchisegeber erfordern quasi üblicherweise fast lückenlose Qualitätskontrollen und -nachweise) und die Produkte überall einheitlich zubereitet werden.
Wenn es zu Häufungen von Beschwerden in einem Betrieb kommt, faßt die Qualitätskontrolle der Franchisegeber sofort nach und schaut vor Ort, was los ist.
Wie gesagt, ich weiß natürlich nicht, was bei Donna wirklich passiert ist, und möchte hier nichts schönreden. Es kann überall mal was schief laufen, auch bei der Hygiene... Aber in dieser Form? In einem Franchise Betrieb der Systemgastronomie? Wie schon gesagt, ich kann es mir nicht vorstellen...
Grüße
Axel