usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wienerschnitzel neben der Showcase Mall: VORSICHT!!  (Gelesen 5631 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Wienerschnitzel neben der Showcase Mall: VORSICHT!!
« Antwort #15 am: 24.07.2008, 14:45 Uhr »
Irgendwie kann ich das auch nicht so ganz nachvollziehen.

Wenn das jeden Tag das gleiche wäre, dann hätte man in USA den Laden schon längst dicht gemacht.

donna

• Gast
« Antwort #16 am: 24.07.2008, 15:00 Uhr »
Also, ich muß sagen, die Schilderung von dem Gast Donna erscheint mir sehr unglaubwürdig. Warum sie solche Postings verfaßt, weiß ich natürlich nicht. In den USA würde sie sich wohl eine Klage wg. Geschäftsschädigung etc. einhandeln.

Daß ein Restaurant fortlaufend solche "Qualität" liefert - insbesonders bei Zubereitung erst nach Bestellung -, kann ich mir (bin ja selber in der Branche) beim besten Willen nicht vorstellen. So ein Lokal würde auch in kürzester Zeit von der Gesundheitsbehörde geschlossen werden, auch würde der Franchisegeber sicher ebenso schnell reagieren, denn dadurch ist der Ruf der ganze Kette arg gefährdet.

Viele Grüße

Axel
also die burger in diversen burger firmen werden, bzw wurden immer erst frisch nach der bestellung zubereitet. auch bei wendys und mc!! bestellung aufgeben, zahlen und dann eine reihe weiter wo "pick up your order" steht....noch nie gesehen???
die damen die ihre burger bei wienerschnitzel zurückgegeben hatten, haben sich an die hauptzentrale gewandt. eine hat extra den burger behalten. ich muss da ja nicht auch meinen senf zugeben, zumal ich keine beweise habe. ausserdem sollte das nur eine kleine "warnung" bzw schilderung meines "erlebnisses" sein....;)

donna

• Gast
« Antwort #17 am: 24.07.2008, 15:04 Uhr »

Wenn das jeden Tag das gleiche wäre, dann hätte man in USA den Laden schon längst dicht gemacht.
ob es tatsächlich jeden tag so ist WEISS ICH DOCH NICHT!! ich habe nur das wieder gegeben was der herr neben mir sagte...es kann ja sein, das wienerschnitzel woanders toll und super ist, mir hatte es an diesem tag den appetit verdorben und ich habe nur mein geld zurückverlangt und das essen dort verweigert. einen gammel brot burger habe ich ja gar nicht erst erhalten. wenn ihr bei einer burger bude seit, und auf euren burger wartet, neben euch die leute verschimmelte burger zurückgeben, was würdet ihr dann tun???

magnum

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 24.07.2008, 15:25 Uhr »

ob es tatsächlich jeden tag so ist WEISS ICH DOCH NICHT!! i
Deswegen brauchst Du ja nicht gleich laut zu werden ;)

Ich habe ja nicht gesagt, daß Du hier was falsches erzählst.....

atecki

• Diamond Member
« Antwort #19 am: 24.07.2008, 15:29 Uhr »
also die burger in diversen burger firmen werden, bzw wurden immer erst frisch nach der bestellung zubereitet. auch bei wendys und mc!! bestellung aufgeben, zahlen und dann eine reihe weiter wo "pick up your order" steht....noch nie gesehen???

Doch, genau das habe ich doch auch geschrieben: Zubereitung frisch nach Bestellung. Und ja, ich kenne Fast Food Lokale, auch wenn ich noch nie bei Wienerschnitzel war  :wink:

Zitat
die damen die ihre burger bei wienerschnitzel zurückgegeben hatten, haben sich an die hauptzentrale gewandt. eine hat extra den burger behalten. ich muss da ja nicht auch meinen senf zugeben, zumal ich keine beweise habe. ausserdem sollte das nur eine kleine "warnung" bzw schilderung meines "erlebnisses" sein....;)

Woher weißt Du denn, das die sich an die Zentrale gewendet haben? Sorry Donna, ich kann die ganze Story in diesem Ausmaß beim besten Willen immer noch nicht glauben...

Grüße

Axel

magnum

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 24.07.2008, 15:32 Uhr »
Wie haben sie das denn gemacht?

Den Burger an die Zentrale mit der Post geschickt? Bis dahin ist er ganz sicher vergammelt.... ;)

Bine07

• Full Member
« Antwort #21 am: 24.07.2008, 16:53 Uhr »

ich finde es schade, wie donna hier schon fast lächerlich und unglaubwürdig gemacht wird, nur weil sie uns ihre
Erfahrung (kann halt auch mal was negatives sein) mitteilen will.
Natürlich kann sie nicht nachweisen, dass die Frau sich an die Zentrale wenden wird!
Aber deswegen müssen ihre Ausführungen doch nicht alle an den Haaren herbeigezogen sein.
Habt ihr selber noch nie solche Erlebnisse gemacht....  und wurdet ihr dann auch gleich als unglaubwürdig angesehen

Sabine

magnum

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 24.07.2008, 16:55 Uhr »
Zitat
Habt ihr selber noch nie solche Erlebnisse gemacht
Nein.

Und falls doch, habe ich zunächst sorgfältig abgewägt ob es ein Einzelfall war, der in einem Forum veröffentlich werden sollte oder nicht.

Jack Black

• Gast
« Antwort #23 am: 24.07.2008, 17:02 Uhr »
wenn ihr bei einer burger bude seit, und auf euren burger wartet, neben euch die leute verschimmelte burger zurückgeben, was würdet ihr dann tun???

Ich würde jedenfalls nicht so hektisch werden, den Blödsinn sicherlich auch nicht in einem Forum ausposaunen als sei es der Weltuntergang und konkret würde ich mir meinen Burger eben genauer anschauen - und wenn er nicht schimmelig ist, dann würde ich ihn essen, denn dafür habe ich ihn ja bestellt.

Als wenn wir alle noch nie irgendwo etwas verschimmeltes bekommen hätten - ich habe auch bei unserem Famka (heute Edeka) Einkaufsmarkt eine grün verschimmelte Tüte geriebenen Käse aus dem Regal gefischt - ich habe trotzdem den Laden nicht schreiend verlassen, sondern habe eine andere genommen und meinen Einkauf in Ruhe zu Ende geführt -  und gehe auch heute noch dort einkaufen.

Ist alles halb so wild.

atecki

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 24.07.2008, 17:11 Uhr »

ich finde es schade, wie donna hier schon fast lächerlich und unglaubwürdig gemacht wird, nur weil sie uns ihre
Erfahrung (kann halt auch mal was negatives sein) mitteilen will.
Natürlich kann sie nicht nachweisen, dass die Frau sich an die Zentrale wenden wird!
Aber deswegen müssen ihre Ausführungen doch nicht alle an den Haaren herbeigezogen sein.
Habt ihr selber noch nie solche Erlebnisse gemacht....  und wurdet ihr dann auch gleich als unglaubwürdig angesehen

Sabine

Hi Sabine,

nein, solche Erlebnisse habe ich noch nie gehabt, noch nicht einmal in China Town oder am Markt in Bangkok...

Es mag sicher irgend etwas vorgefallen sein, daß Donna so ein Posting hier verfaßt, das stelle ich nicht außer Frage. Nur wer, wie schon oben von mir gepostet, ein bisschen Ahnung von der Materie hat, muß diesem Bericht mehr als skeptisch gegenüber stehen... Und glaub mir, ich habe schon genügend Küchen von innen gesehen und weiß wo man hinschauen muß, um zu erkennen, wie sauber ein Betrieb arbeitet und was in einem Betrieb möglich ist (positiv wie negativ).

Ich will auch Donna nicht lächerlich machen, warum auch. Nur diese Story ist so überzogen und für mich unglaubwürdig,

Grüße

Axel

magnum

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 24.07.2008, 17:22 Uhr »
Ich habe mir das Ursprungsposting nochmal genau durchgelesen und immer noch ein paar Probleme damit.

Mir ist es absolut unverständlich, wie in so eine Häuifigkeit ein verschimmeltes Brötchen als Burger überhaupt die Küche verlassen kann. Das passiert vielleicht einmal oder zweimal, aber nicht in dieser massiven Häufigkeit, daß der halbe Laden davon betroffen ist.

Ein Mann sagte ja, daß das dort jeden Tag das selbe ist. Offensichtlich geht er aber auch da wieder hin. Ich meine, wer macht denn sowas? Wenn ich sowas ständig in einem Restaurant erleben würde, würde ich da doch wegbleiben?

Ich möchte keineswegs donnas Ausführungen anzweifeln, aber ein paar bisher unbeantworte Fragen habe ich damit eben.

dashy

• Platin Member
« Antwort #26 am: 24.07.2008, 17:28 Uhr »
Wie schon erwähnt, finde ich es vollkommen in Ordnung wenn hier solche Beiträge gepostet werden (dafür ist ein Forum da, zum Ausstausch von Positiven wie auch Negativen Erlebnissen)

Und ob die Geschichte von Donna nun zu 100% wahr ist oder nicht, wird wohl keiner hier rausfinden....das gilt aber auch für alle anderen 10.000 Beiträge hier im Forum! :wink:

Ich jedenfalls weis nun, beim nächsten Besuch in LV werde ich mir das Wienerschnitzel wohl erst genau anschauen. Wenn es mir gefällt wird dort gegessen und wenn nicht dann halt wo anders.

Donna wollte mit uns lediglich Ihre Erfahrungen & Erlebnisse teilen, nichts anderes als alle andere hier auch tun (sei es im Reisebericht, Routenanalyseboard etc), wie viele von Euch gehen auf diverse Restaurantkrtikenseiten und schauen dort nach tollen Restaurants und deren Bewertungen für den Urlaubsort, oder erkundigen sich über Hotelkritiken?!?!
Für mich ist dieser Beitrag nichts anderes: Eine Kritik/Anmerkung.  :wink:

Gruß
dashy

TheWurst

• Platin Member
« Antwort #27 am: 24.07.2008, 17:28 Uhr »
Ein Mann sagte ja, daß das dort jeden Tag das selbe ist. Offensichtlich geht er aber auch da wieder hin. Ich meine, wer macht denn sowas? Wenn ich sowas ständig in einem Restaurant erleben würde, würde ich da doch wegbleiben?
Der Mann sass aber im Wendy`s, also zumindest diese Frage ist nicht ganz unbeantwortet ;) Ansonsten find ich das Ganze aber auch etwas, äh, seltsam...  :roll:

magnum

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 24.07.2008, 17:33 Uhr »
Der Mann sass aber im Wendy`s, also zumindest diese Frage ist nicht ganz unbeantwortet ;) Ansonsten find ich das Ganze aber auch etwas, äh, seltsam...  :roll:

Naja, ich lese das so eindeutig nicht heraus.

Aber vielleicht kriegen wir noch Aufklärung. Das Ausgangsposting ist für meine Begriffe etwas schwierig zu lesen.

Buick

• Full Member
    • Handball ? Aber immer !
« Antwort #29 am: 24.07.2008, 18:04 Uhr »
Meine Mutter hatte sich 2003 eine Lebensmittelvergiftung nach dem "Genuss" einer Pizza im Pizza Hat in Moab zugezogen. Wir mussten sie ins Krankenhaus bringen, wo sie entsprechend behandelt wurde.Brachte uns eine Zwangspause von 4 Tagen ein.

Ich werfe in solchen Lokalen auch gerne einen Blick in die sanitären Anlagen. Die sollten nämlich immer die Visitenkarte des Unternehmens sein. Oder ist das nur in D so ? Ich will nicht so weit gehen, und von der Qualität der sanitären Anlagen auf die Sauberkeit der Küche schließen. Was ich in diesem Jahr z.B. in meinem bislang bevorzugten chinischen Bufett in LV gesehen habe, möchte ich nicht in allen Einzelheiten beschreiben. Mich sehen die da nicht mehr wieder.

Pain is temporary. Pride is forever !