usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wienerschnitzel neben der Showcase Mall: VORSICHT!!  (Gelesen 5630 mal)

DocHoliday

• Diamond Member
Re: Wienerschnitzel neben der Showcase Mall: VORSICHT!!
« Antwort #30 am: 24.07.2008, 18:19 Uhr »
Ich will nicht so weit gehen, und von der Qualität der sanitären Anlagen auf die Sauberkeit der Küche schließen.

Ich schon! Wenn in der Toilette der Syph herrscht, wird die Küche nicht viel anders aussehen.

Hyginische "Ausnahmezustände" scheinen ja bei den Fastfood-Ketten in den USA nicht ganz so selten zu sein. Ich erinnere mich an die Artikel über Taco Bell (?, war es glaube ich) in New York, wo bei der Kontrolle die Ratten durch die Küche liefen, und das wohl nicht zum ersten Mal.
Gruß
Dirk

dschlei

• Diamond Member
« Antwort #31 am: 24.07.2008, 18:32 Uhr »

Ich werfe in solchen Lokalen auch gerne einen Blick in die sanitären Anlagen. Die sollten nämlich immer die Visitenkarte des Unternehmens sein. Oder ist das nur in D so ? Ich will nicht so weit gehen, und von der Qualität der sanitären Anlagen auf die Sauberkeit der Küche schließen.

In mir neuen Restaurants gehe ich mir auch meistens zuerst die "stillen Oertchen" ansehen und schliesse von dort auf die Sauberkeit der Kueche.  Es ist meine Meinung dass ein Manger, der keinen Wert auf die Sauberkeit der Toilette legt, die ja der Oeffentlichkeit zugaenglich ist, sicherlich keinen Wert auf die Saubekeit der Kueche legt, die ja den Gaesten nicht zugaenglich ist!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #32 am: 24.07.2008, 22:34 Uhr »
Was ich in diesem Jahr z.B. in meinem bislang bevorzugten chinischen Bufett in LV gesehen habe, möchte ich nicht in allen Einzelheiten beschreiben. Mich sehen die da nicht mehr wieder.

Hey, das kommt mir bekannt vor, da waren wir sicher im gleichen.  :roll: Allerdings saß meine Familie schon mampfend vor ihren Tellern als ich von den "restrooms" kam und hat sich für meine Berichte über den Zustand der Klos nicht interessiert. :zuck:
Es hat dann auch niemand einen Schaden davon getragen, aber noch einmal gehe ich da nicht rein. Wäre eh unwahrscheinlich, da ich es auch nicht mehr finden würde.  :lol:

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

donna

• Gast
« Antwort #33 am: 24.07.2008, 22:55 Uhr »
also die burger in diversen burger firmen werden, bzw wurden immer erst frisch nach der bestellung zubereitet. auch bei wendys und mc!! bestellung aufgeben, zahlen und dann eine reihe weiter wo "pick up your order" steht....noch nie gesehen???

Doch, genau das habe ich doch auch geschrieben: Zubereitung frisch nach Bestellung. Und ja, ich kenne Fast Food Lokale, auch wenn ich noch nie bei Wienerschnitzel war  :wink:

Zitat
die damen die ihre burger bei wienerschnitzel zurückgegeben hatten, haben sich an die hauptzentrale gewandt. eine hat extra den burger behalten. ich muss da ja nicht auch meinen senf zugeben, zumal ich keine beweise habe. ausserdem sollte das nur eine kleine "warnung" bzw schilderung meines "erlebnisses" sein....;)

Woher weißt Du denn, das die sich an die Zentrale gewendet haben? Sorry Donna, ich kann die ganze Story in diesem Ausmaß beim besten Willen immer noch nicht glauben...

Grüße

Axel

axel. das haben die damen gesagt. ob das dann nun tatsächlich auch der fall war, das weiss ich doch auch nicht. ich kann doch nur das wiedergeben was ich gesehen und gehört habe...menno :)

donna

• Gast
« Antwort #34 am: 24.07.2008, 22:57 Uhr »

ich finde es schade, wie donna hier schon fast lächerlich und unglaubwürdig gemacht wird, nur weil sie uns ihre
Erfahrung (kann halt auch mal was negatives sein) mitteilen will.
Natürlich kann sie nicht nachweisen, dass die Frau sich an die Zentrale wenden wird!
Aber deswegen müssen ihre Ausführungen doch nicht alle an den Haaren herbeigezogen sein.
Habt ihr selber noch nie solche Erlebnisse gemacht....  und wurdet ihr dann auch gleich als unglaubwürdig angesehen

Sabine
vielen lieben dank sabine...!!!!!

donna

• Gast
« Antwort #35 am: 24.07.2008, 23:01 Uhr »
wenn ihr bei einer burger bude seit, und auf euren burger wartet, neben euch die leute verschimmelte burger zurückgeben, was würdet ihr dann tun???

Ich würde jedenfalls nicht so hektisch werden, den Blödsinn sicherlich auch nicht in einem Forum ausposaunen als sei es der Weltuntergang und konkret würde ich mir meinen Burger eben genauer anschauen - und wenn er nicht schimmelig ist, dann würde ich ihn essen, denn dafür habe ich ihn ja bestellt.

Als wenn wir alle noch nie irgendwo etwas verschimmeltes bekommen hätten - ich habe auch bei unserem Famka (heute Edeka) Einkaufsmarkt eine grün verschimmelte Tüte geriebenen Käse aus dem Regal gefischt - ich habe trotzdem den Laden nicht schreiend verlassen, sondern habe eine andere genommen und meinen Einkauf in Ruhe zu Ende geführt -  und gehe auch heute noch dort einkaufen.

Ist alles halb so wild.
also ich meine, wo ein gammeliger burger, bzw burgerbrötchen war, da sind noch mehr. die brötchen sind alle aus einer packung, box usw...und gerade bei brot, weiss brot muss schimmel nicht immer erkennbar sein....oder?? du würdest also, in der burgerbude, nach 3 oder 4 schimmel broten noch eins dort essen???ich nicht!!!
und sorry, bei schimmel werd ich hektisch!!das ist auch nicht vergleichbar mit käse, der einzeln verpackt ist!! an der käsetheke liegen 3 scheiben verschimmelt auf "unverschimmeltem" offen, nimmst du die unteren scheiben, wo kein schimmel zu sehen ist?? ich nicht!!
lg

donna

• Gast
« Antwort #36 am: 24.07.2008, 23:10 Uhr »
Ich habe mir das Ursprungsposting nochmal genau durchgelesen und immer noch ein paar Probleme damit.

Mir ist es absolut unverständlich, wie in so eine Häuifigkeit ein verschimmeltes Brötchen als Burger überhaupt die Küche verlassen kann. Das passiert vielleicht einmal oder zweimal, aber nicht in dieser massiven Häufigkeit, daß der halbe Laden davon betroffen ist.

Ein Mann sagte ja, daß das dort jeden Tag das selbe ist. Offensichtlich geht er aber auch da wieder hin. Ich meine, wer macht denn sowas? Wenn ich sowas ständig in einem Restaurant erleben würde, würde ich da doch wegbleiben?

Ich möchte keineswegs donnas Ausführungen anzweifeln, aber ein paar bisher unbeantworte Fragen habe ich damit eben.
zur erklärung: es ist kein restaurant, es war ein foodcourt. mit wendys. starbucks. panda express, nochwas und wienerschnitzel. jeder kann sitzen wo er will, ob der mann bei wendys was gegessen hatte, oder nebendran beim panda express, ich weiss es nicht. er schien aber wohl jeden tag dort in den foodcourt zu kommen, und bei irgendwem was zu essen...wer weiss das schon....

ratlady

• Gold Member
« Antwort #37 am: 25.07.2008, 07:48 Uhr »
Es ist meine Meinung dass ein Manger, der keinen Wert auf die Sauberkeit der Toilette legt, die ja der Oeffentlichkeit zugaenglich ist, sicherlich keinen Wert auf die Saubekeit der Kueche legt, die ja den Gaesten nicht zugaenglich ist!

Aber genau da liegt doch das "Problem" - je nach Art und Groesse der Einrichtung reicht u.U. naemlich schon ein einziges Mitglied besagter Oeffentlichkeit, um normalerweise absolut gut unterhaltene "facilities" in einen Alptraum zu verwandeln... und die restrooms werden nunmal in der Regel nicht rund um die Uhr auf den aktuellen Zustand ueberprueft. Stattdessen gibt es aber sogar gelegentlich schon mal den schriftlichen (duh!!  :roll:) Hinweis, doch bitte im Falle irgendwelcher Missstaende das Management davon in Kenntnis zu setzen - wenn natuerlich die nachfolgenden Kunden lieber stillschweigend irgendwo anders hingehen...  :?

Ansonsten kann ich mich nur voll und ganz atecki anschliessen - das einzige, was ich hinzufuegen moechte: Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen gewinnbringend arbeiten kann, wenn tagein, tagaus in schoener Regelmaessigkeit die Kunden (fuer nicht wiederverwertbare Ware) ihr Geld zurueckbekommen, zum anderen bin ich bei Beitraegen dieser Art von unregistrierten usern irgendwie schonmal grundsaetzlich etwas misstrauisch...  :oops:

donna

• Newbie
  • *
« Antwort #38 am: 25.07.2008, 11:05 Uhr »
Es ist meine Meinung dass ein Manger, der keinen Wert auf die Sauberkeit der Toilette legt, die ja der Oeffentlichkeit zugaenglich ist, sicherlich keinen Wert auf die Saubekeit der Kueche legt, die ja den Gaesten nicht zugaenglich ist!

Aber genau da liegt doch das "Problem" - je nach Art und Groesse der Einrichtung reicht u.U. naemlich schon ein einziges Mitglied besagter Oeffentlichkeit, um normalerweise absolut gut unterhaltene "facilities" in einen Alptraum zu verwandeln... und die restrooms werden nunmal in der Regel nicht rund um die Uhr auf den aktuellen Zustand ueberprueft. Stattdessen gibt es aber sogar gelegentlich schon mal den schriftlichen (duh!!  :roll:) Hinweis, doch bitte im Falle irgendwelcher Missstaende das Management davon in Kenntnis zu setzen - wenn natuerlich die nachfolgenden Kunden lieber stillschweigend irgendwo anders hingehen...  :?

Ansonsten kann ich mich nur voll und ganz atecki anschliessen - das einzige, was ich hinzufuegen moechte: Zum einen kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen gewinnbringend arbeiten kann, wenn tagein, tagaus in schoener Regelmaessigkeit die Kunden (fuer nicht wiederverwertbare Ware) ihr Geld zurueckbekommen, zum anderen bin ich bei Beitraegen dieser Art von unregistrierten usern irgendwie schonmal grundsaetzlich etwas misstrauisch...  :oops:
so nun habe ich mich mal registriert. hat meine aussage nun mehr gewicht?? es geht auch gar nicht hier darum sich wichtig zu machen oder sonstwas. ich habe lediglich meine meinung und erfahrung geschildert und komme mir nun vor wie vor gericht. ich habe keine beweise oder sonstwas. alles bezieht sich nur auf meine erfahrung und die aussage der anderen käufer. ob nun tagein tagaus schlechte burger verkauft werden, das weiss ich doch nicht. ich habe nur die aussage des mannes wieder gegeben. ich dachte, einige user interessiert es vielleicht. aber wenn hier so auf negative kritik reagiert wird, sollte man sich nicht wundern wenn in zukunft tatsächlich alles nur noch schön geredet wird. was natürlich schade wäre, denn ich dachte, gerade, um auch mal was negatives zu lesen, ist dieses forum gemacht worden. aber, irren ist menschlich.

magnum

• Diamond Member
« Antwort #39 am: 25.07.2008, 11:07 Uhr »
Hallo donna,

die Registrierung sollte hier keine Rolle spielen. Es will Dich hier auch sicher keiner verurteilen oder sonstwie fertig machen.

Aber versetz Dich doch mal in die Lage der anderen Seite. Wenn Du Deinen Beitrag lesen würdest, was würdest Du da denken? Aufgrund verschiedener bisheriger Threads kann es schon vorkommen, daß man solche Dinge nicht mehr uneingeschränkt stehen lässt, sondern nochmal nachfragt.

Wenn Du das so erlebt hast, dann ist das eben so und zumindest das sollte nicht in Frage gestellt werden.

aeschbi

• Gold Member
    • http://www.kuelluek.ch.vu
« Antwort #40 am: 25.07.2008, 11:23 Uhr »
Hallo
Gewisse Erlebnisse gibt es auch bei anderen Ketten:

Als wir in Texas waren, wollten wir bei einem Subways essen. Leider ist mir die Location entfallen.
Als ich zufällig einen Blick auf die in der Decke eingelassenen Flachlampen warf, stellte ich fest, dass sich in allen Lampen massenhaft Kakerlaken tummelten  :shock: :shock:

Wir haben dann die Bude still verlassen. Trotzdem essen wir weiterhin bei Subways, allerdings gibt es immer zuerst einen Blick in die Runde  :wink:

Ich weiss, etwas of topic  :D

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #41 am: 25.07.2008, 11:41 Uhr »
Ich weiss, etwas of topic  :D

Gar nicht off topic. Denke, es gibt von wahrscheinlich JEDER Fast-Food-Kette irgendwo einen Ableger, bei dem einem das sprichwörtliche K..zen kommen könnte - zumindest so lange, bis sich genug Kunden beschwert haben und die Firmenleitung Gegenmaßnahmen trifft.

Meine Beispiele:

Obwohl ich eigentlich BurgerKing-Fan bin (wenn es denn schon eine der ganz großen Ketten sein muss), brachte mich die Filiale am nördlichen Ende des International Drive in Orlando nahe an den Brechreiz. Service und Ambiente passten blendend zu dem an Ungenießbarkeit grenzendem Essen.

Auch die McD-Filiale in Jackson Hole blieb mir vom Gesamteindruck her alles andere als gut in Erinnerung; wir verließen diese auch postwendend wieder, ohne etwas zu essen.

Gruß

Stefan  8) (der sich jetzt an Hackbraten, Kartoffelpüree und Erbsen-/Möhrengemüse satt isst...) :essen:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #42 am: 25.07.2008, 11:43 Uhr »
Donna. lass Dich nicht unterkriegen!

Ich kann diese Diskussion auch nicht ganz nachvollziehen. Du hast über Deine Endrücke bzw. Erlebnisse berichtet und jeder kann daraus machen, was er für richtig hält. Was da diese unterschwelligen und offenen Vorwürfe sollen, Du hättest Dir das alles nur ausgedacht, ist mir völlig unklar.

Vielleicht liegt es am etwas reisserischen Titel?

Ansonsten: Willkommen im Forum!
Gruß
Dirk

wolfmark

• Gold Member
« Antwort #43 am: 25.07.2008, 12:25 Uhr »
Donna. lass Dich nicht unterkriegen!

Ich kann diese Diskussion auch nicht ganz nachvollziehen. Du hast über Deine Endrücke bzw. Erlebnisse berichtet und jeder kann daraus machen, was er für richtig hält. Was da diese unterschwelligen und offenen Vorwürfe sollen, Du hättest Dir das alles nur ausgedacht, ist mir völlig unklar.

Vielleicht liegt es am etwas reisserischen Titel?

Ansonsten: Willkommen im Forum!

dieser Meinung schliesse ich mich auch an!

Gruß
Wolfgang

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
« Antwort #44 am: 25.07.2008, 12:32 Uhr »
Hm, will auch Hackbraten und Kartoffelpüh! :essen:

Ich finde es völlig OK, hier Eindrücke eines Lokals zu posten und hatte bei Donnas Beitrag überhaupt nicht den Eindruck, dass sie sich aufspielen oder jemanden aufhetzen will.

Der einzige Unterschied: Wenn jemand sich ausdrücklich erkundigt hätte nach dem Foodcourt und du hättest deine Erfahrung gepostet, dann wäre es halt nicht "ungefragt" gewesen und somit vielleicht eher toleriert. Damit will ich dir aber keinesfalls davon abraten auch ungefragt deine Meinung zu schreiben, denn ich finde deinen Beitrag völlig OK!