usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel $ sollte man mitnehmen?  (Gelesen 4369 mal)

147VNN

• Platin Member
Re: Wieviel $ sollte man mitnehmen?
« Antwort #15 am: 19.07.2012, 21:32 Uhr »
Mit schöner Regelmäßigkeit immer dasselbe Thema :D. Es gibt genügend Möglichkeiten, kostenlos und zum Briefkurs an Geld zu kommen (Postbank Sparcard direkt, DB Sparcard bei der Bank of America, DKB Visa...), warum sollte man überhaupt Bargeld mitnehmen (wenn man nicht grad vom letzten Mal noch was übrig hat)? Man landet i.d. R. an einem internationalen Flughafen :usa: und es gibt meist reichlich ATMs, man kann sich deren Standorte zur Not vorher im Internet schon raussuchen.

Wir haben noch nirgendwo hin die Landeswährung von Deutschland aus mitgenommen, hat immer funktioniert.

BeateR

• Platin Member
« Antwort #16 am: 19.07.2012, 21:42 Uhr »
Hallo 147VNN,

Du bringst es überdeutlich auf den Punkt. Zustimmung in allem von mir.

Beate

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #17 am: 20.07.2012, 06:53 Uhr »
Wir sind auch Plastik-Kinder. 100,- $ bar reichen uns immer. Meist ist es noch ein bißchen mehr, weil wir noch Reste vom letzten Mal haben.

Das hat nicht undbedingt damit was zu tun, "Plastik-Fanatiker" zu sein. Selbst wenn man Kartenzahlung hasst, bekommt man das Bargeld unproblematisch günstiger drüben am Geldautomaten.
ich nicht, weil ich fette Gebühren zahle wenn ich drüben abhebe. Von daher ist Bargeld drüben ziehen keine Alternative für mich.
No retreat, no surrender !

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #18 am: 20.07.2012, 06:55 Uhr »
Zitat
Wir haben noch nirgendwo hin die Landeswährung von Deutschland aus mitgenommen, hat immer funktioniert.
Wenn Du nach Spanien oder Frankreich fährst läßt Du Dein geld auch hier und holst da am Automaten  :lol: :lol:.
No retreat, no surrender !

leia

• Platin Member
« Antwort #19 am: 20.07.2012, 06:58 Uhr »
Zitat
Wenn Du nach Spanien oder Frankreich fährst läßt Du Dein geld auch hier und holst da am Automaten  :lol: :lol:.

Ich nehm dahin zumindest auch nicht mehr mit, als ich zuhause durch die Gegend tragen würde. Ich mag einfach nicht mit viel Geld in der Tasche unterwegs sein und deshalb hole ich auch dort - gebührenfrei - mein Geld am Automaten.
Viele Grüße Leia

Flundermann

• Newbie
  • *
« Antwort #20 am: 20.07.2012, 09:03 Uhr »
Also wir haben für zwei Wochen USA 2000$ von der Bank geholt.Ich behalte halt gerne den Überblick und habe keine Lust auf ein böses Erwachen,nur weil ich jeden sche** mit Plastik gezahlt habe.Aber muss echt jeder für sich selbst entscheiden....

Erdbeere93

• Newbie
  • *
« Antwort #21 am: 20.07.2012, 10:12 Uhr »
Ich würde zwischen 200 und 300 Dollar mitnehmen.
Aber es wäre immer gut, wenn man vllt noch eine Karte dabei hat :)
Wenn ihr mal ein bisschen mehr im Big Apple shoppen gehen möchtet :)

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #22 am: 20.07.2012, 10:22 Uhr »
Ich würde zwischen 200 und 300 Dollar mitnehmen.
Aber es wäre immer gut, wenn man vllt noch eine Karte dabei hat :)
Wenn ihr mal ein bisschen mehr im Big Apple shoppen gehen möchtet :)

Ich glaube, das steht gar nicht außer Frage, dass man eine Karte mitnimmt. Wenn das nicht sogar nahezu "Pflicht" ist, zumindest ein oder zwei Kreditkarten dabeizuhaben. Bargeld ist immer nur Zusatz in meinen Augen.

P.S.: Mit deinem Nick entsteht der Eindruck, du seist 18 oder 19 Jahre alt. ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #23 am: 20.07.2012, 10:25 Uhr »
Wir sind auch Plastik-Kinder. 100,- $ bar reichen uns immer. Meist ist es noch ein bißchen mehr, weil wir noch Reste vom letzten Mal haben.

Das hat nicht undbedingt damit was zu tun, "Plastik-Fanatiker" zu sein. Selbst wenn man Kartenzahlung hasst, bekommt man das Bargeld unproblematisch günstiger drüben am Geldautomaten.
ich nicht, weil ich fette Gebühren zahle wenn ich drüben abhebe. Von daher ist Bargeld drüben ziehen keine Alternative für mich.

Bei was für Banken seid ihr eigentlich alle? Meine Sparkasse "aus der Provinz" nimmt z. B. nur 3 EUR dafür. Deshalb muss ich immer "lachen", wenn ich sehe, dass manch einer sogar innerhalb Deutschlands deutlich mehr am Fremdautomaten zahlt.

McC

• Gast
« Antwort #24 am: 20.07.2012, 10:36 Uhr »
Ich habe den Rest vom letzten USA Trip dabei... 4-5 $. Sollte reichen um bis zum nächsten ATM zu kommen  :wink:

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #25 am: 20.07.2012, 10:54 Uhr »
Ich habe den Rest vom letzten USA Trip dabei... 4-5 $. Sollte reichen um bis zum nächsten ATM zu kommen  :wink:

Gehen die nicht schon für deinen Kofferträger drauf?  :lol:

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 20.07.2012, 11:19 Uhr »
Also wir haben für zwei Wochen USA 2000$ von der Bank geholt.Ich behalte halt gerne den Überblick und habe keine Lust auf ein böses Erwachen,nur weil ich jeden sche** mit Plastik gezahlt habe.Aber muss echt jeder für sich selbst entscheiden....

Und die trägst du als Bargeld mit dir rum :shock:? Hast du keine Angst, dass die dir geklaut werden oder du die verlierst? Da hätte ich keine ruhige Minute im Urlaub.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #27 am: 20.07.2012, 11:37 Uhr »

Und die trägst du als Bargeld mit dir rum :shock:? Hast du keine Angst, dass die dir geklaut werden oder du die verlierst? Da hätte ich keine ruhige Minute im Urlaub.

Sehe ich genauso, aber das muss in der Tat jeder selbst wissen. Zahlt man viel mit KK, hat man am Ende eine schöne Abrechnung und die Ausgaben sind dokumentiert. Normalerweise sollte es in Zeiten von Internet auch kein böses Erwachen geben, denn viele Kreditkartenabbuchungen kann man doch heutzutage von unterwegs online einsehen.

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #28 am: 20.07.2012, 11:52 Uhr »
Zumal es ja nicht darum ging, alles mit Karte zu bezahlen, sondern das Geld erst drüben zu ziehen. Ich zahle auch viel lieber in Cash, ziehe das Geld aber drüben. Wenn man nicht täglich 20x krumme Beträge zieht sondern in 100er Stückelungen ab und an, hat man auch da nen guten Überblick.
Drüben bekommt man das Geld einfach günstiger.
Da ich eh immer 2 Mastercard, eine Visa und eine Maestro dabei habe sehe ich auch keinen Grund, micht für "Notfälle" mit Bargeld einzudecken. Einziger Unterschied zwischen Urlaub und Deutschland: in DE sind alle Karten im Portemonaie (nein, ich wehre mich, Portmonee zu schreiben ^^), im Urlaub ist mindestens eine Karte in der Innentasche am Mann.

Jack Black

• Gast
« Antwort #29 am: 20.07.2012, 11:59 Uhr »
in DE sind alle Karten im Portemonaie (nein, ich wehre mich, Portmonee zu schreiben ^^),

Dann aber doch bitte "Portemonnaie".