usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wieviel habt Ihr fuer Urlaube in den USA bis jetzt ...  (Gelesen 3058 mal)

Frany

• Gast
Vielleicht interessieren sich welche fuer folgende Umfrage:
Wieviel habt Ihr fuer Urlaube in den USA bis jetzt insgesamt ausgegeben?

Also ich schaetze fuer uns mal nahe 20.000,--. In diesem Forum muessten wohl auch schon einige 6stellige zu finden sein?

Frany

Antje

• Platin Member
Re: Wieviel habt Ihr fuer Urlaube in den USA bis jetzt ...
« Antwort #1 am: 28.01.2007, 12:54 Uhr »
Hallo,

das läßt sich bei mir nicht so ohne weiteres feststellen - da einige Reisen noch aus meiner Zeit als Reisebüromitarbeiterin waren. So wurde ich 2 mal in die USA eingeladen. Und da waren auch ein paar Sachen dabei, die sich nicht so ohne weiteres wertmäßig beziffern lassen.

Andererseits habe ich sehr gute Freunde in San Francisco, die ich nach Möglichkeit jedes Jahr besuche - manche Besuche in den USA würden nicht stattfinden, wenn ich nicht dorthin fliegen würde - denn ich bin Patentante eines der Kinder - somit: Besuch weit günstiger als eine normale Reise - dafür aber eigentlich auch ein Familienbesuch und weniger eine Urlaubsreise.

Aber wenn ich das mal umrechne, kann man sagen, jeder USA-Urlaub kostete so in etwa 3000 € pro Person.

Und dann schätze ich mal ohne die reinen "Verwandtenbesuche" auch so 20.000 € nur für mich.

Viele Grüße

Antje

Micky McBenz

• Gast
« Antwort #2 am: 28.01.2007, 13:18 Uhr »
Hallo! Das ist gar nicht so leicht zu beantworten, ich kann nur schätzen. Denn mal los:

1999 1,5 Wochen, ca. EUR 1500,-
2000 5,5 Wochen inkl. Sprachkurs, ca. EUR 4000,-
2003 2,5 Wochen, ca. EUR 2500,-
2004 2 Wochen, ca. EUR 2000,-
2005 2 Wochen, ca. EUR 2000,-
2006 2,5 Wochen, ca. EUR 2500,-

Zusammen sind das ca. EUR 14.500,-. Puuh, das ist ja eine Menge Geld  :shock: ! Aber bis jetzt muss ich sagen, dass ich keine Reise bereue  :nono: . Ich würde es immer wieder tun und werde es immer wieder tun  :urlaub: . Das sind schöne Erinnerungen für das ganze Leben und somit auch in gewisser Weise unbezahlbar!

nypete

• Insider
  • Diamond Member
« Antwort #3 am: 28.01.2007, 13:57 Uhr »
Hallo,

also wir halten das ganz anders. Nach der Reise werden die CC - Belege geprüft, ob alles seine Richtigkeit hat. Das wars.

Wenn ich nachrechnen wollte, was hat das alles gekostet, macht mir vielleicht der Urlaub keinen Spaß mehr. Wir leben drüben ähnlich wie zu Haus, nicht übertrieben aber auch nicht kleinlich. That's it.

Nachgekartet wird nicht und was weg ist, ist nun mal weg. Soll ich mir deswegen noch einen Kopf machen?
Gruß nypete

Frany

• Gast
« Antwort #4 am: 28.01.2007, 14:17 Uhr »
Zuerst haben mich die 20.000,-- allein fuer die USA auch erstaunt.

Andererseits:

53,4 Mrd. Euro Reiseausgaben der Deutschen im Jahr 2005
82 Mio Deutsche
75,6 Jahre Lebenserwartung

ergeben ca. 650,- pro Jahr oder ca. 50.000,-- Reiseausgaben im Leben - das nur ueber den Durchschnitt. Bei 2 Personen 100.000,--... Und da sind die ganzen Pauschalurlaube und Urlaube im Land auch enthalten.

PS Ein Raucher verbraucht uebrigens wesentlich mehr pro Jahr...

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #5 am: 28.01.2007, 14:36 Uhr »
Zitat von: Frany
PS Ein Raucher verbraucht uebrigens wesentlich mehr pro Jahr...
Also sollte man als Raucher keine USA-Urlaube machen wegen der finanziellen Doppelbelastung...  :lol:

Aaronp

• Platin Member
« Antwort #6 am: 28.01.2007, 14:51 Uhr »
Naja, meine Reisen alleine von 92-95 ca. 12.000€. Die Jahre 2000-2004 (zu zweit) inkl. Hochzeit mit Familie in Las Vegas 2003: ca. 40.000€. Also schon eine ganze schöne Summe über die Jahre. Und in 4 Wochen kommt schon wieder was dazu :).

Gruß
Aaronp

Sammy06

• Platin Member
« Antwort #7 am: 28.01.2007, 15:07 Uhr »
Hallo,
ich als alter Pingelfritze schreibe natürlich alles auf.
Hatte mich aber bei meinem ersten Urlaub eh interessiert
da es ein viertel Jahr war ( exakt 89 Tage ).

4.161,58 $  = 46,70 $  pro Tag

plus  331,31 EUR  Flug DE NYC
plus  745,00 EUR  Greyhound Disc. Pass für 90 Tage

Gruss Renate
Viele Grüße Renate

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #8 am: 28.01.2007, 19:39 Uhr »
Ich habe auch in den letzten Jahren angefangen, in Listen aufzuschreiben, wie teuer was gewesen ist, wiel immer wieder Fragen aus dem Forum auftauchen, wie viel ich für welches Hotel und welchen anderen Freizeitspaß ich ausgegeben habe.
Außerdem ist es mal ganz nett zu sehen, wie teuer etwas mit der Zeit geworden ist, z.B. der Sprit.

Aber das alles zusammen zu rechnen erspare ich mir aus zwei Gründen:
1. Ist meine Liste nicht vollständig, da ich erst kürzlich damit angefangen habe.
2. wie Peter schon schreibt, macht es dann irgendwann keinen Spaß mehr zu verreisen, wenn man sich vor Augen führt, welche Summen dafür ausgegeben werden.

Bei 8x Nordamerika dürfte die Zahl aber auf jeden Fall schon stolze 5-Stelligkeit besitzen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Willi

• Gast
« Antwort #9 am: 28.01.2007, 22:21 Uhr »
Zitat von: Scooby Doo

2. wie Peter schon schreibt, macht es dann irgendwann keinen Spaß mehr zu verreisen, wenn man sich vor Augen führt, welche Summen dafür ausgegeben werden.

Kann die Befürchtung von Scooby Doo da nicht teilen. Wir haben von Anfang an über unsere Urlaubskosten Buch geführt, nicht um irgendwann zu erschrecken, sondern einfach auch wegen Vergleichsmöglichkeiten.
Ist doch interessant, zu beobachten, wie z.B. die Benzinpreise im Lauf der Jahre in die Höhe schnellten oder auch wie sich die Kosten für Campgrounds verändert haben.
Uns macht diese Beobachtung Spaß und wir bereuen keinen cent dieser Ausgaben, die sich im übrigen bei uns inzwischen auf stattliche 82.200,- € summiert haben.

Anonymous

• Gast
« Antwort #10 am: 28.01.2007, 22:42 Uhr »
Ich komme bei 5 USA-Reisen auf ca. 15.000 Euro, ich sehe aber auch zu wo ich sparen kann, günstige Flüge, Alamo, teilweise Zelt oder günstige Motels. Ich hab das Glück das ich auch in der Nebensaison fahren kann, das ist schon preiswerter und Flüge zwischen 400-500 Euro an die Westküste hatten wir öfters. Das spart natürlich schon Geld.

So lange wie ich es mir leisten kann werde ich weiterhin rüber fliegen, jeder Urlaub in den USA war bisher ein Erlebnis und sein Geld wert.

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
« Antwort #11 am: 28.01.2007, 22:42 Uhr »
@Willi
Pro Urlaub habe ich das ja auch aufgelistet und sogar auf meine HP gestellt:
http://mk-urlaub.de/reisen/usa/2002/kosten.php
http://mk-urlaub.de/reisen/usa/2004/kosten.php
http://mk-urlaub.de/reisen/usa/2005/kosten.php
http://mk-urlaub.de/reisen/usa/2006/kosten.php

Sehr schön auch zu erkennen, wie man durchs Internet gelernt hat zu sparen, denn 2002 war noch eine rein übers Reisebüro gebuchte Tour.
Trotzdem will ich davon keine absolute Gesamtsumme bilden. Und gebt euch keine Mühe, dies anhand dieser Seiten für mich auszurechnen, denn da fehlen noch 2001, 2000 und 1997.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Antje

• Platin Member
« Antwort #12 am: 29.01.2007, 08:42 Uhr »
Hallo,

also ich muß auch sagen - USA waren ja nicht die einzigen Urlaube, da war ja noch China (2 mal) Singapur, Indien, Neuseeland, Ägypten mehrmals und Südafrika und diverseste Europareisen.

Ich vermute mal, so alles in allem dürften die Urlaube in etwa auch so um die 40 - 50.000 € gekostet haben.

Es reut mich kein einziger Cent davon. Reuen würde es mich, wenn ich es "verraucht" hätte (was ein Raucher vermutlich ebenfalls anders sehen dürfte).

Ich hab mal was nettes gelesen: Die Summe aller Laster ist immer gleich....

Der geistige Gegenwert, den ich aus meinen Urlauben ziehen kann, die Erlebnisse, positiven Gedanken, die Erweiterung des Horizontes, das läßt sich gar nicht in Geld berechnen.

Jeder hat halt Dinge, die für Ihn „Wert“ haben – der eine hätschelt sein Auto („isch ´abe gar kein Auto!“), geht häufig weg, raucht oder kauft gerne Klamotten, Kosmetika usw. Der Stellenwert dafür liegt bei mir eher sehr niedrig.

Wenn ich lese, daß es Leute gibt, die im Monat mehrere 100 € für Kleidung ausgeben – dann kann ich es kaum verstehen – aber egal…

Viele Grüße

Antje

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #13 am: 29.01.2007, 08:54 Uhr »
Zitat von: Antje
Hallo,

Es reut mich kein einziger Cent davon....
...Der geistige Gegenwert, den ich aus meinen Urlauben ziehen kann, die Erlebnisse, positiven Gedanken, die Erweiterung des Horizontes, das läßt sich gar nicht in Geld berechnen.

Viele Grüße

Antje

Hallo Antje,

das empfinden Walter und ich ganz genauso!  :wink:

Wir haben in den drei Jahren in den USA so viel Geld für Urlaub ausgegeben, wie wir vorher jemals zusammengenommen ausgeben konnten für Reisen, und wir haben auch keinen Cent bereut!

Eigentlich fehlte jetzt beim Wiedereinstieg in den deutschen Alltag sogar ein wenig Geld... :? ....aber trotzdem würden wir das genauso wieder tun!  :lol:

L.G. Monika

Stefan M.

• Platin Member
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
« Antwort #14 am: 29.01.2007, 12:12 Uhr »
Tja, trotz einiges an Einsparungen - vor allem diverse Gratis-Übernachtungen bei meinem "Spezl" in Philly - dürfte mittlerweile die € 30.000-Marke geknackt sein (wobei bei den letzten sechs Reisen natürlich auch die Kosten von Claudia mit inkludiert sind).

Wie andere User weiter oben schon erwähnten, bereue ich aber (fast) nichts davon, die Erlebnisse und Eindrücke sind jeden Cent (und damals auch Pfennig) wert.

Einzig die Tatsache, dass ich bei meinen ersten Reisen noch über Reisebüro buchen musste und dabei z. T. gewaltig "übers Ohr gehauen" wurde, stinkt mir ein bisschen. Hätte es das Internet und vor allem Info-Quellen wie dieses Forum hier gegeben, wären einige tausend DM "gerettet" worden...   :evil:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)