usa-reise.de Forum

Umfrage

Wieviel Geld spart ihr im 2007 für eine USA- Reise?

nichts
11 (15.9%)
0 bis 1000 Euro
5 (7.2%)
1001 bis 3000 Euro
27 (39.1%)
3001 bis 5000 Euro
9 (13%)
5001 bis 8000 Euro
11 (15.9%)
8001 bis 12000 Euro
5 (7.2%)
12001 bis 20000 Euro
1 (1.4%)
mehr als 20000 Euro
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 63

Umfrage geschlossen: 02.01.2008, 02:13 Uhr

Autor Thema: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?  (Gelesen 1755 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

barny

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« am: 02.01.2007, 02:13 Uhr »
Hallo zusammen!
Ich starte hier die Umfrage, wieviele Euronen Ihr im Jahr 2007 für eine USA- Reise auf die Seite legt. Also bei mir sieht es folgendermassen aus:

- sämtliches Geld, was für Überstunden ausbezahlt wird
- sämtliches Geld von Bonus und Provisionen
- Geld das ich für einen Wehrpflichtersatz bezahlen müsste

Eine genaue Zahl kann ich noch nicht sagen, aber es werden über      5000 Euronen sein!
USA    ist für mich das höchste meiner Träume

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« Antwort #1 am: 02.01.2007, 14:34 Uhr »
Nix.

Vermutlich jammern auf hohem Niveau, aber wegen Teilzeitarbeit einerseits und Hausabbezahlen andererseits bin ich eigentlich ganz froh, wenn am Ende des Monats noch eine schwarze Zahl dasteht. Und was wirklich übrig bleiben sollte, dürfte wohl eher eine Sondertilgung ergeben.

Im Übrigen sehe ich wegen des vorhandenen und noch zu kleinen Nachwuchses die nächste USA-Reise eher in weiter Ferne.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« Antwort #2 am: 02.01.2007, 15:20 Uhr »
Ich habe in die Kategorie 1001-3000 Euro mein Kreuzchen eingetragen!

Wir haben doppelt Glück!  :D

Denn eigentlich sind wir total pleite nach unserem Umzug von den USA nach Deutschland!  :roll:  Hier kamen unheimlich viele Kosten auf uns zu, die wir so nicht eingeplant hatten!  :cry:

Aber wir konnten die Flüge für September 2007 (8 Flüge insgesamt mit 1 Woche Zwischenaufenthalt in Alabama)
für insgesamt 69 Dollar Gebühren über Flugmeilen bekommen.

 Dazu haben wir noch eine kleine Rücklage von Dollars auf einem USA- Konto, die ich gerade angreife, um Motels zu reservieren.

Sonst wäre es finanziell für uns dieses Jahr nicht möglich, rüberzufliegen!

So aber legen wir im Moment jeden Cent auf ein Sparbuch, und ich habe einen Dauerauftrag eingerichtet, damit regelmäßig Geld darauf "verschwindet".

Denn wenn man das Geld gar nicht erst in die Finger bekommt, gibt man es nicht so schnell aus,
 und dann haben wir im September auch genug zusammen für Motels, Essen und Leihwagen.

Das Beste aber ist, daß wir noch einmal die gleiche Menge (125 000)Flugmeilen übrig haben,   :lol:  und ich hoffe, ich kann 2008 noch einmal so einen Deal hinkriegen! Danach verfallen die Meilen nämlich, und das wäre Verschwendung!

Also, nix wie rüber! Auch wenn dann am Ende des Geldes noch viel Monat übrig sein sollte!  :lol:

L.G. Monika

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« Antwort #3 am: 02.01.2007, 19:20 Uhr »
Das was am Monatsende über bleibt kommt aufs Sparbuch, hab mal 0-1000€ angeklickt.
Das Flugticket hab ich im Dez. vom Weihnachtsgeld bezahlt  :D

Ansonsten würde mich mal brennend interessiern, wer 5000€ oder mehr spart  :roll:

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« Antwort #4 am: 02.01.2007, 19:38 Uhr »
Also wir erstellen immer zum Jahresende einen genauen Budgetplan mit allen Einnahmen und Ausgaben. Von daher wissen wir, was an "Überschuss" da ist. Deshalb muss auch nicht im klassischen Sinn gespart werden, da wir wissen wofür der "Überschuss" insgesamt verwendet werden soll. Von daher habe ich "gar nichts" angeklickt.

Gruß
Aaronp

Willi

  • Gast
Re: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« Antwort #5 am: 02.01.2007, 19:41 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC
Ansonsten würde mich mal brennend interessiern, wer 5000€ oder mehr spart  :roll:


:oops:

gast

  • Gast
Re: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« Antwort #6 am: 02.01.2007, 21:04 Uhr »
Sparen, quasi nichts,

so bald vom Finanzamt im Februar die Steuerrückzahlung kommt
ist der Urlaub finanziert!  :D

Gruss
Ralf

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« Antwort #7 am: 02.01.2007, 22:45 Uhr »
Hallo,

ich hab nen Dauerauftrag und da kommt jeden Monat gleich Geld weg. Das geht auf ein Sparkonto und davon geht halt u.a. auch Urlaub weg. Ne feste Planung fürs Geldausgeben hab ich nicht - erfahrungsgemäß kostet ein USA-Urlaub so um die 3000 € pro Person. (je nach Dauer - aber gewisses Startkosten bleiben ja immer gleich...)

Und das Geld versuch ich schon vorab weggespart zu haben. Dafür hab ich meinen Nebenjob. Das Geld ist unter anderem mein Spar-Dauerauftrag...

Jedes Jahr USA klappt leider nicht immer (auch wenn ich es versuche).

Antje

IkeaRegal

  • Gast
Re: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« Antwort #8 am: 03.01.2007, 07:16 Uhr »
Dieses Jahr geht es nochmal in die USA, nächstes Jahr dann erstmal wieder nach Europa. Ist einfach günstiger und um irgendwann mal ein Eigenheim zu besitzen muss man auch fleißig sparen.

Wie ich mich aber wieder kenne, geht es nächstes Jahr wieder in die USA 8)

Aber gespart werden muss einfach. Direkt für einen USA-Urlaub etwas weglegen tue ich nicht. Das geht vom normal gesparten weg.

evaz

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
    • http://www.fuxberg.com
Re: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« Antwort #9 am: 03.01.2007, 10:37 Uhr »
Ich gehöre zur 1001 - 3000 € - Fraktion :) Ich bin zwar noch im Studium, habe aber einen Nebenjob mit dem ich mir den Urlaub finanziere und ein Teil dieses Geldes wird jedes Monat brav per Dauerauftrag auf ein Sparbuch gespart.

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« Antwort #10 am: 03.01.2007, 10:50 Uhr »
Zitat von: KarinaNYC


Ansonsten würde mich mal brennend interessiern, wer 5000€ oder mehr spart  :roll:



Hier. Muss/Darf halt für auch noch für meine Lebensgefährtin mitsparen  :D
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

shadra

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 199
  • Orientierungslos
Re: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« Antwort #11 am: 12.01.2007, 23:39 Uhr »
Ich hab nach einigem Überlegen 0-1000 angegeben.

Durch Erwerb und Umbau eines Häuschens wird wohl nicht sonderlich viel übrigbleiben.
Trotzdem versuch ich immer wieder etwas zur Seite zu legen. Auch wenn es sich momentan wirklich nur um "Kleingeld" handelt, welches in unsere riesen Urlaubssau wandert.
Aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist  :wink:

Und da heuer eh nix mit Urlaub drin ist, kann es sich ja noch läppern  :D
LG Nele

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« Antwort #12 am: 13.01.2007, 09:00 Uhr »
Ich gehöre leider auch nur zur 0-1000er Kategorie - aber in diesem Jahr wird mein VL-Vertrag noch fällig und der muss zu mind. der Hälfte in die USA-Kasse.

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

Micky McBenz

  • Gast
Re: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« Antwort #13 am: 13.01.2007, 11:03 Uhr »
Hallo!

Das ist eine interessante Frage. Ich muss zugeben, dass ich nicht speziell für USA-Urlaube spare. Ich lege monatlich Geld zurück. Für was ich es ausgebe, weiß ich im Voraus meist nicht.

Aber: Ich habe mir fest vorgenommen, mindestens 1x im Jahr in USA Urlaub zu machen. Egal ob ein paar Tage oder 3 Wochen.

In 2007 bin ich von Ende April bis Anfang Mai 2 Wochen in Kalifornien und im Südwesten. Und im September sind Markus (Scooby Doo) und ich 3 Wochen im Nordwesten.

Das sind dieses Jahr zwei große Urlaubsreisen, bei denen ich zusammen bestimmt mehr als 3000,- ausgebe. Ich habe deshalb die Kategorie 3000-5000,- angewählt.
Zum Glück muss man das nicht alles auf einmal zahlen. Ich buche nach und nach: Flug, später Mietwagen, später Unterkünfte. Und so verteilen sich die Ausgaben auf mehere Monate.

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Wieviel spart Ihr im 2007 für eine USA- Reise?
« Antwort #14 am: 13.01.2007, 12:51 Uhr »
Ich hab mal 3000-5000 angeklickt, mit Kindern geht es unter 3000 Euro nicht! Wobei es ja hier auch Leute gibt die nochmal das Doppelte verbraten, kommt immer drauf an was man sich leisten kann.

Geplant sind monatlich 700-800 Euro die für den Urlaub gespart werden, sollte so ungefähr hinkommen wenn nix großartiges, außerplanmäßiges dazwischen kommt  :wink:
Gruß
Carsten