usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wir sind OSCAR!  (Gelesen 748 mal)

Susan26

• Platin Member
Wir sind OSCAR!
« am: 26.02.2007, 09:01 Uhr »
 :D

Für mich doch etwas überraschend (obwohl ich den Film gut fand):

"Das Leben der Anderen" hat heute Nacht den OSCAR für den besten ausländischen Film gewonnen!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Susan
happiness is only real when shared.

Justinian

• Silver Member
    • www.web-kanzlei.org
Re: Wir sind OSCAR!
« Antwort #1 am: 26.02.2007, 12:04 Uhr »
Wenn man der Presse glauben schenken darf, ist es eine sehr positive Überraschung, denn der Konkurrenz wurde - trotz super Kritiken - eine bessere Chance eingeräumt.

Glückwunsch!!!

Antje

• Platin Member
« Antwort #2 am: 26.02.2007, 12:56 Uhr »
Hallo,

ja - und Florian Henkel von Donnersmarck hat sich - meiner Ansicht nach - recht unkorrekt verhalten, indem er zum einen seine Frau statt der weiblichen Hauptdarstellerin Martina Gedeck mitgenommen hat (klar - einmal bei den Osars sein ist ja toll für die Ehefrau - aber das ist nunmal das Podium der Filmschaffenden und bestimmt wäre es für dei Karriere von Frau Gedeck nicht übel gewesen, dort Flagge zeigen zu können). Und zum zweiten hat er nur seine männlichen Darsteller in der Dankesrede erwähnt - das ist wirklich überaus unhöflich und schon fast unentschuldbar und ein Affront.

Die Worte von Martina Gedeck im Vorfeld, daß er wohl andere Prioritäten setzt, hat er dadurch schon bestätigt.

Antje

BigDADDY

• Moderator
  • Diamond Member
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
« Antwort #3 am: 26.02.2007, 16:57 Uhr »
Ich danke meinen Eltern :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #4 am: 26.02.2007, 17:29 Uhr »
Naja er war ja recht aufgeregt und ist erstmal auf und ab gehuepft, ich denke er wird das einfach vergessen haben.

Ich fand die Oscars schoen, ich schau die ja immer an.

Susan26

• Platin Member
« Antwort #5 am: 26.02.2007, 17:32 Uhr »
Ich fand die Oscars schoen, ich schau die ja immer an.

Da das für mich zeitlich etwas ungünstig liegt, werde ich mir die Show heute abend ganz in Ruhe ansehen - bin gespannt (ja, ja, ich weiß selbst, wer welchen Oscar bekommen hat, aber so das drumrum ist ja auch interessant und spannend)

Susan  :wink:

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 27.02.2007, 07:15 Uhr »
Klar war er aufgeregt, aber die Hauptdarstellerin zu vergessen.......
No retreat, no surrender !

Antje

• Platin Member
« Antwort #7 am: 27.02.2007, 08:28 Uhr »
Hallo,

erstens hat er sie schon in Deutschland "vergessen" mitzunehmen..... und dann - wenn ich als einer von 5 nominiert bin - dann hab ich auch nen Zettel mit der Dankesrede.... und hab mir überlegt, was ich sage - das erzählt mir niemand, daß man das "völlig ohne Konzept" ist. Der Typ ist er auch nicht.

Ich denke schon, daß es ein Statement war.... und das find ich unkorrekt.

Und die Branche ist eine Branche, die auf Selbstdarstellung aufbaut - und da zählt jedes Wort in so einer Situation doppelt und dreifach.

Antje

MoodyMare1

• Silver Member
« Antwort #8 am: 01.03.2007, 16:58 Uhr »
Aber ein sehr gutes Englisch spricht der Mann, ich kenne ihn ja nicht, habe vorher auch nie von ihm gehoert *g Musste 2mal hinhoeren um den deutschen akzent zu hoeren.

Jedenfalls besser als Till Schweiger in King Arthur  :roll: :lol:

Susan26

• Platin Member
« Antwort #9 am: 01.03.2007, 17:28 Uhr »
Aber ein sehr gutes Englisch spricht der Mann, ich kenne ihn ja nicht, habe vorher auch nie von ihm gehoert *g Musste 2mal hinhoeren um den deutschen akzent zu hoeren.

Jedenfalls besser als Till Schweiger in King Arthur  :roll: :lol:

Er hat wohl mit seinen Eltern schon in den Staaten gelebt und auch im Ausland studiert und außerdem auch in GB bei Richard Attenborough sein Regie-Praktikum absolviert .... daher das gute Englisch  :D

Susan