usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wirtschaftskrise  (Gelesen 2085 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Wirtschaftskrise
« am: 06.04.2013, 10:35 Uhr »
und die Folgen für den Tourismus....

so so, die fehlende Sauberkeit der WC's in den NP's Utah's wird voraussichtl. eine Folge sein, wovon auch wir Touristen betroffen wären.

Gelesen in einem Artikel
Quelle :  deseretnews.com/article/865576888/Utah-31-million-tourism-push-focuses-on-national-parks.html

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #1 am: 06.04.2013, 13:41 Uhr »
...toll, bin ja jetzt schon, längere Zeit in den USA unterwegs, aber in Sachen saubere öffentliche Toiletten, habe ich die USA noch nie als Maßstab gesehen. Hängt wohl aber damit zusammen, dass viele Männer, aus Verklemmtheit. noch nicht einmal ihren Sekretär anfassen. Feihändig zielt es sich halt auch schlechter....  :lol:

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #2 am: 06.04.2013, 15:08 Uhr »
Hängt wohl aber damit zusammen, dass viele Männer, aus Verklemmtheit. noch nicht einmal ihren Sekretär anfassen.

Interessant, was man hier immer so erfaehrt  :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll: :lachroll:

Lieben Dank fuer diesen Einblick, obwohl ich bei manchen Sachen gar net sicher bin, ob ich das wissen moechte
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

thorsti

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.480
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #3 am: 06.04.2013, 21:14 Uhr »
Da hat aber einer genau hingeguckt :shock:
Mir ist das noch nie aufgefallen!

Oder hattest Du mal eine nette Konversation auf der Toilette mit einem Amerikaner über diese Thema?

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #4 am: 06.04.2013, 21:55 Uhr »
Oder hattest Du mal eine nette Konversation auf der Toilette mit einem Amerikaner über diese Thema?

Auf der Toilette waere so eine Konversation wohl eher ueberfluessig, dort kann man sich anscheinend selbst ein Bild machen.  :lol:
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #5 am: 08.04.2013, 04:53 Uhr »
Na ja, wenn's Wirtschaftskrise gibt, muss man halt selber seine Sch ... aufwischen, es koennte schlimmeres geben.

Loesung; fahrt nur in Laender wo es tip top oeffentliche Toiletten fuer frei gibt, wuerde mich freuen wenn jemand eine Auflistung haette.


Gruß

Palo

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #6 am: 08.04.2013, 09:08 Uhr »
Na ja, wenn's Wirtschaftskrise gibt, muss man halt selber seine Sch ... aufwischen, es koennte schlimmeres geben.

Loesung; fahrt nur in Laender wo es tip top oeffentliche Toiletten fuer frei gibt, wuerde mich freuen wenn jemand eine Auflistung haette.



Da wird man sich wohl schwer tun, Thailand zählt nach meinen jüngsten Erfahrungen sicher nicht dazu  :lol:
Viele Grüße
Katrin

Uli68

  • Gast
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #7 am: 08.04.2013, 10:30 Uhr »
Ich habe noch nie so viele und so saubere Toiletten wie in den USA gesehen und vor allem sind die auch noch kostenlos. Dagegen ist das Angebot hier bei uns doch eher erbärmlich und mittlerweile muss man überall für sein Geschäft Geld abdrücken.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.460
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #8 am: 08.04.2013, 10:35 Uhr »
Ich habe noch nie so viele und so saubere Toiletten wie in den USA gesehen und vor allem sind die auch noch kostenlos.

Es geht.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #9 am: 08.04.2013, 14:32 Uhr »
Zitat
Ich habe noch nie so viele und so saubere Toiletten wie in den USA gesehen und vor allem sind die auch noch kostenlos. Dagegen ist das Angebot hier bei uns doch eher erbärmlich und mittlerweile muss man überall für sein Geschäft Geld abdrücken.

Entspricht auch meiner Erfahrung - weltweit habe ich nirgendwo so wenig Bedenken ein Örtchen zu suchen/aufzusuchen, wie in den Staaten.
Es gibt Ausnahmen - aber eben "Ausnahmen".

Mic

missy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.101
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #10 am: 08.04.2013, 14:40 Uhr »
Na ja, wenn's Wirtschaftskrise gibt, muss man halt selber seine Sch ... aufwischen, es koennte schlimmeres geben.

Loesung; fahrt nur in Laender wo es tip top oeffentliche Toiletten fuer frei gibt, wuerde mich freuen wenn jemand eine Auflistung haette.




Ich glaub ihr muesst alle auswandern. 8)

Jack Black

  • Gast
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #11 am: 08.04.2013, 16:19 Uhr »
Ich habe noch nie so viele und so saubere Toiletten wie in den USA gesehen und vor allem sind die auch noch kostenlos.

Es geht.

Ich finde es auch eher mittelmäßig, vor allem sollte man auch erst einmal definieren, wann eine Toilette wirklich frei und kostenlos ist. Das sind in aller Regel die Toiletten von Visitorcenters und da gibt es das ganze Spektrum von gepflegt bis ekelhaft. Gerade gestern in Clifton (AZ) waren sie an der Grenze der Unbenutzbarkeit.

Bei den ursprünglich angesprochenen Toiletten von Nationalparks sehe ich nicht, dass das eine grundsätzlich kostenlose Leistung ist, im Gegenteil, bei Eintrittspreisen bis zu 25$ halte ich es für selbstverständlich, dass gepflegte Toiletten im Preis inkludiert sind. Letztere sind für mich bei weitem keine freien od. kostenlose Toiletten (gilt ebenso für kostenpflichtige Stateparks). Die Benutzung einer Toilette gehört nun einmal zu absoluten Grundbedürfnis und wenn ein Park nur gegen Eintritt zu betreteten ist, dann ist vom Betreiber auch sicherzustellen, dass diesem Grundbedürfnis auch angemessen begegnet wird.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.460
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #12 am: 08.04.2013, 16:30 Uhr »
Zitat
Ich habe noch nie so viele und so saubere Toiletten wie in den USA gesehen und vor allem sind die auch noch kostenlos. Dagegen ist das Angebot hier bei uns doch eher erbärmlich und mittlerweile muss man überall für sein Geschäft Geld abdrücken.
Entspricht auch meiner Erfahrung - weltweit habe ich nirgendwo so wenig Bedenken ein Örtchen zu suchen/aufzusuchen, wie in den Staaten.

Allein die Tatsache, dass man aufgrund der riesigen Öffnungen an den Türen aufpassen muss, dass man nicht von anderen gesehen wird, hindert mich daran, so zu denken - aber ok, das hat nicht viel mit Sauberkeit zu tun ;)
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #13 am: 08.04.2013, 16:46 Uhr »
Die Benutzung einer Toilette gehört nun einmal zu absoluten Grundbedürfnis und wenn ein Park nur gegen Eintritt zu betreteten ist, dann ist vom Betreiber auch sicherzustellen, dass diesem Grundbedürfnis auch angemessen begegnet wird.

Da Essen und Trinken ja auch zu den Grundbedürfnissen sollten wir also nach deiner Logik hier auch bald kostenlose Bewirtung erwarten :roll:

Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Wirtschaftskrise
« Antwort #14 am: 08.04.2013, 16:46 Uhr »
Mir ist bewusst, dass es regionale Unterschiede gibt. Ich sah auch schon wenig einladende Klos an Orten, wo man es nicht erwartet hätte bzw. was Besseres erwartet hätte.

Aber ich muss nur an Reisen im Süden des europäischen Auslands denken und schon sind meine Bedenken in den USA fast vergessen. Von exotischeren Reisen ganz zu schweigen. Auf der anderen Seite sind die öffentlichen Klos auch in Bayern zu 80% alles andere, als "vorzeigbar". Selbst in teueren Restaurants hauts mich manchmal rückwärts raus. Und auch der Rest der Republik sieht nicht besser aus, zumindest soweit ich es gesehen habe.

So viel zum Thema "Wirtschaftskrise"  :wink:

Mic