Ich wollte gerade sagen, es ist schon gut, wenn man überhaupt einen Supermarkt findet in NY. So kleine chinesische, spanische, italienische gibt es eher, als welche von den großen Ketten. Ich rede jetzt von Manhattan.
NJ ist besser. Ich würde sagen, überall, wo man mit dem Auto hin "muss", könnte man eine gute Auswahl haben. Auch Walmart und da gibt es richtig große Packungen, was z.B. die Süßigkeiten usw. betrifft.
Bezos hin, Bezos her, Whole Foods hat meistens tolle Läden. Ich gehe da gerne hin. Erstens sind diese Märkte etwas gepflegter, nicht so mit Lagerhaus-Charme. Und selbst bei amerikanischen Sachen ist die Auswahl eine andere. So z.B. findet man hier Blue Cheese von versch. Herstellern, die man in regulären Supermärkten vergeblich sucht.
Allerdings ist es in den USA wie bei uns: Man kann nicht mit Sicherheit sagen, ob eine Filiale das hat, was man möchte. Selbst Filialen derselben Kette können sehr unterschiedlich ausfallen, auch dann, wenn sie nicht weit voneinander entfernt sind.
Ich habe gerade wieder gelesen, was ich geschrieben habe. Ist es auf irgendeiner Art nützlich?
Ich hoffe es.
Mic