Mir fällt immer wieder bei angeblichen USA Insidern auf wie sie mit ihrer Meinung eine Verallgemeinerung auf das ganze Land treffen.
>>> Aber auch das aendert nichts an der Tatsache, dass weder Walmart noch Target richtige Lebenmittelgeschaefte sind! <<<
Aber genau das wollte Dschlei doch mit seiner Aussage ausdrücken, das es nicht überall in den USA gleich ist. Es gibt nicht immer bei Walmart frisches Fleisch!
Und genau die Erfahrung hat ja der Originalposter auch gemacht und war dann ganz verwundert, weil hier immer nur alle von ihren Einkäufen bei Walmart berichten.
Über die Whole Foods Dichte kann ich mich übrigens nicht beschweren, habe gleich 2 in Laufnähe, aber das hängt wie gesagt einfach von der Gegend ab und ist einfach nicht überall in der USA so.
Danke fuer die Klarstellung.
Hier in unserem 3,5 Millionen Einwohner Stadtgebilde gibt es nur 2 Whole Foods, und beide sind relativ weit von meinem Wohnort. Dafuer sind wir reichlich mit Aldi's gesegnet und haben auch einen Trader Joe's und World Market ganz in der Naehe. Unser lokaler Walmart und auch Target haben nur Getranke und Snacks (Junk Food), und es gibt nur ein Super Walmart in der Nahe, die haben auch nciht vielmehr an Nahrungsmittel. Die haben eigentlich nur das, was unser normaler Walmart auch hat, nur viel mehr von jedem Teil.
Das zeigt eigentlich klar, dass selbst die nationalen Ketten sich der lokalen Wirtschaft anpassen, und nur das anbieten, was auch Verkaufserfolg verspricht. Deswegen haben die ja auch gebietsweise ihr Managemnt und ihre Distribution Centers, dadurch ist es moeglich dem Markt angepasst die Ware anzubieten. Hier scheinen frische Nahrungsmittel halt kein Geschaeft zu sein fuer diese Kaufhaeuser, der Bedarf wird hier durch Grocery Stores scheinbar voll, und auch zu kompatiblen Preisen, abgedeckt!