usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wo Ticket aufbewahren?  (Gelesen 1670 mal)

Anonymous

• Gast
Wo Ticket aufbewahren?
« am: 22.08.2006, 14:37 Uhr »
Hallo,

ich mache im Oktober eine Rundreise mit dem Mietwagen. Wo bewahrt man denn am sichersten die Pässe, Reiseunterlagen und das Rückflugticket auf, während der Reise?

Ich hoffe, die Frage ist nicht allzu dumm ...  :?

Scooby Doo

• Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wo Ticket aufbewahren?
« Antwort #1 am: 22.08.2006, 14:38 Uhr »
Gibt keine dumme Fragen.

Hier hatten wir uns schon einmal mit dem Thema beschäftigt:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=15934&highlight=pass+pa%DF+geld+aufbewahren
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

BettinaW

• Platin Member
« Antwort #2 am: 22.08.2006, 15:21 Uhr »
Nein, das ist keine dumme Frage.

Meinen Reisepaß und die Tickets habe ich immer bei mir.  Zusammen mit meinem Foto in einer Fototasche.
Ich mache immer eine Kopie von meinem Reisepaß, den Tickets und evtl. Hotel-Vouchern die ich dann irgendwo im Gepäck verstaue. Bis jetzt habe ich die zwar noch nie gebraucht, aber bei Verlußt sollen Kopien hilfreich sein um an einen Ersatzpaß zu kommen.
Außerdem habe ich auch immer noch auf einen extra Zettel meine Kreditkarten-Nummer notiert.

Gruß
Bettina

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #3 am: 22.08.2006, 15:54 Uhr »
Original-Tickets in der Fototasche (die ist immer "am Mann), Kopien im Koffer und die gescannten Dokumente auf meiner Homepage in einem passwortgeschützten Bereich. Damit kommt man - zumindest theoretisch - von jedem internetfähigen PC an die gescannten Dokumente heran. Eine Möglichkeit wäre auch, die Scans auf CD oder einem USB-Stift mitzunehmen.

Lurvig

Hilfsrechtsaussen

• Lounge-Member
« Antwort #4 am: 22.08.2006, 16:32 Uhr »
Moin,

das mit den Scans halte ich auch für eine Super - Idee.

Bisher habe ich nur darüber nachgedacht, jetzt mache ich das auch!
LG

Hilfsrechtsaussen

Andre

• Platin Member
    • Günstige USA Flüge
« Antwort #5 am: 22.08.2006, 17:27 Uhr »
E-Ticket bestellen! Damit hast du eine Sorge weniger.

usa_Mone

• Lounge-Member
« Antwort #6 am: 22.08.2006, 17:47 Uhr »
Hallo,

wir machen auch immer von allen Vouchern etc., genauso wie von Pässen usw. Kopien und haben aber auch einen USB-Stick dabei, auf dem wir alles auch eingescannt haben.

Glücklicherweise noch nie benötigt...aber gibt ein gutes Gefühl :wink:

HashBrown

• Silver Member
  • Custer SP
« Antwort #7 am: 22.08.2006, 17:59 Uhr »
Wir heben die Scans in Verzeichnissen bei kostenlosen E-Mail-Adressen auf. Der USB-Stick könnte ja auch gestohlen werden...
Viele Grüße, HashBrown

Anonymous

• Gast
« Antwort #8 am: 23.08.2006, 09:33 Uhr »
Das mit den Scans ist echt ne super Idee! Vielen Dank für eure Antworten!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #9 am: 26.08.2006, 17:03 Uhr »
Noch eine Alternative für die Mitnahme von Scans: bei den Digicams sind meist vom Speicherplatz her völlig unbrauchbare CF oder SD-Karten dabei. Für die Mitnahme von Daten dagegen ideal (erfordert allerdings einen Kartenleser, aber den hat man ja meist ohnehin dabei, um die Fotos unterwegs zu sichern
Gruß
mrh400

emmipiel

• Silver Member
« Antwort #10 am: 27.08.2006, 21:38 Uhr »
Zitat von: lurvig
Original-Tickets in der Fototasche (die ist immer "am Mann), Kopien im Koffer und die gescannten Dokumente auf meiner Homepage in einem passwortgeschützten Bereich. Damit kommt man - zumindest theoretisch - von jedem internetfähigen PC an die gescannten Dokumente heran. Eine Möglichkeit wäre auch, die Scans auf CD oder einem USB-Stift mitzunehmen.

Lurvig

So haben wir das auch gemacht, ich habe schon gedacht ich hätte paranoia Unterlagen als Scan, Kopie und im Original. Gut das es andern auch so geht.

Wir haben auch noch eine unkaputtbare Geldkatze und einen Holster gehabt und da Unterlagen deponiert.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
« Antwort #11 am: 27.08.2006, 21:42 Uhr »
Zitat

...
So haben wir das auch gemacht, ich habe schon gedacht ich hätte paranoia Unterlagen als Scan, Kopie und im Original. Gut das es andern auch so geht.
...

ne, ne.... sicher ist sicher! Und da sowas nur minimalen Aufwand erfordert und im Grunde nichts kostet, im Ernstfall aber Ärger und Kosten vermeidet, spricht alles dafür!

Lurvig

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 27.08.2006, 23:52 Uhr »
Tickests: E-Ticket

Reservierungsbestätigung für Hotels und Mietwagen: 1x ausgedruckt, 1x auf dem Laptop (zur Not auch noch ein drittes x online bei GMX.de (meiner Mail-Adresse für Bestellungen und ähnliches).

Pass: Im Hotelsafe oder "am Mann". Passkopien habe ich bisher nie gemacht. Zur Not habe ich ja noch den Personalausweis (liegt unterwegs meist im Koffer) und den Führerschein. Sollte ja reichen, um bei einem deutschen Konsulat seine Identität hinreichend zu belegen.

EC- bzw. Kreditkarte: EC und eine Kreditkarte immer dabei. Zweite KK im Hotelsafe/im abgeschlossenen Koffer oder unterwegs im Gepäck.
Gruß
Dirk