usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: heavens.gate am 07.05.2004, 13:21 Uhr
-
Ein anderer Thread "inspirierte" mich gerade zu dieser Frage.
Bei mir hat sich das "Frühstücksverhalten" mit der Zeit geändert. Während ich in den ersten Jahren auf ein Frühstück aus Kostengründen (da Hotels) meistens verzichtet habe, genieße ich inzwischen (fast) jeden Morgen das ausgiebige Frühstück bei Dennys & Co.
Meine TOP-Favoriten sind die Skillets bei Denny´s (Chicken Fajita und Meat Lover's / eggs = sunny side up):
http://www.dennys.com/menu/Breakfast.asp
Dazu regular coffee und orange juice (bei mehreren Personen = carafe).
Alternativ kehre ich auch gerne bei IHOP ein.
Perfekt ! So startet jeder Urlaubstag mit einem besonderen Feeling ... :groove:
Wie sieht´s bei Euch aus ? Was sind Eure Vorlieben ?
-
HI
In der Regel und wenn vorhanden landen wir auch bei Dennys.
Letztes Jahr hatten wir in mehreren Mototel und Hotel recht gute Conti Breakfast.
Und wenns mal sehr früh losgeht gibbet Kaffee aus der Tanke und Obst.
Gruss
franketo
-
Hallo!
Bei Ketten frühstücken (essen) wir eigentlich grundsätzlich nicht, sondern suchen uns einen privately owned and operated coffee shop. Birgt zwar Risiko, aber ich möcht auch mal was anderes erleben. :)
Die Qualität der Lokalität erschliesst sich dann oft aus den servierten Hashbrowns, um die komm ich selten rum! :D
Gruss
Rolf
-
Bei regelmäßigem Frühstück bei einer der bekannten Ketten legt man in zu kurzer Zeit zu viel zu, zumindest ist das unsere Erfahrung :wink:
Deshalb suchen wir uns lieber einen hübschen Coffee Shop, wo man auch Sandwiches oder Doughnuts bekommen kann. Gibt´s sowas nicht in der Umgebung, tut´s auch ein Supermarkt, wo man etwas passendes in der Bakery findet und dann suchen wir uns ein gemütliches Plätzchen...
-
Bakery im Supermarkt oder Free Continental Breakfast im Best Western :D
-
Letztes Jahr haben wir auch ein bis zweimal bei ihop gegessen, leider erst kurz vor der Abreise, sonst wären wir dort bestimmt öfter hingegangen.
Ansonsten haben wir auch in normalen Lokalen gefrühstückt und eben so das übliche genommen, mir läuft das Wasser im Mund zusammen wenn ich an das amerikanische Frühstück denke. Im Supermarkt haben wir natürlich auch oft zugechlagen.
Ich bin Vegetarier und war noch nie bei Dennys. Gibt es dort denn auch leckere Sachen ohne Fleisch oder sollte man als Vegetarier diesen Laden meide? :)
Grüße
Ramirez
-
Bei regelmäßigem Frühstück bei einer der bekannten Ketten legt man in zu kurzer Zeit zu viel zu, zumindest ist das unsere Erfahrung :wink:
Hallo,
das ist das eine, dafür nimmt der Geldbeutel ein bischen schneller ab. :shock: Wir sind mal mangels Auswahl in ein "Starvin´ Marvin´s" geraten, das war total überteuert und sehr fettig! :?
Gruss
Rolf
-
das ist das eine, dafür nimmt der Geldbeutel ein bischen schneller ab. :shock:
Das hält sich aber rein Gewichtsmäßig leider nicht die Waage :grins:
-
Das hält sich aber rein Gewichtsmäßig leider nicht die Waage :grins:
hm, müsste man mal nur mit pennies durchkalkulieren! :zwinker:
Gruss
Rolf
-
Im Liquor Store...
-
Entweder haben wir im Motel Free Continental Breakfast oder wir holen uns abends etwas aus dem Supermarkt. Wir waren auch schon bei Mc Donalds od. Burger King, aber das kommt sehr selten vor.
Dagi :winke:
-
Im Liquor Store...
...no, way, der macht in Utah nicht früh genug auf und hat Sonntags, Feiertags und an Tagen, an denen eine Wahl stattfindet ganz zu! :knockout:
Gruss
Rolf
-
...
Ich bin Vegetarier und war noch nie bei Dennys. Gibt es dort denn auch leckere Sachen ohne Fleisch oder sollte man als Vegetarier diesen Laden meide? :)
Grüße
Ramirez
Hallo Ramirez,
ja, es gibt auch ein paar fleischlose Gerichte, die Auswahl ist allerdings nicht ganz so reichlich. Schau´ doch mal in die Speisekarte (Link siehe oben).
Als Vegetarier würde ich aber IHOP vorziehen.
Begeistert war ich auch von einer nur in Floria anzutreffenden kleinen Kette, deren Name mir im Moment leider nicht einfällt (Western style, rotes Dach).
-
Danke Markus!
Ich werd Dennys mal diesen Sommer testen, bei ihop werd ich so oder so wieder Stammkunde hehe
Meinst du vielleicht shoney´s? Die gibt es in CA leider nicht. Ich kenn die Kette auch aus Florida und war wirklich mehr als begeistert! Tolles Frühtsücks Buffet mit allem drum und dran. Diese Buffets gab es uch Mittags und Abends, vermiss ich richtig.
-
In Florida haben wir ein paar Mal ein Frühstücksbuffett genossen. Die waren verhältnismäßig preiswert. In den Südstaaten hatten wir oft Cont. Breakfast im Motelpreis enthalten. Das hat uns meist gereicht. Im Osten oder vor Jahren im Westen haben wir uns meist morgens im Supermarkt alles zum Frühstück zusammengekauft und uns ans Wasser gesetzt und lange ess dort genossen.
-
...
Meinst du vielleicht shoney´s? ...
Nein, Shoney´s meine ich nicht (finde ich auch nicht schlecht, obwohl ich anders als hier ein Buffet nicht bevorzuge).
Wenn mit der Name noch einfällt, poste ich ihn ... :verwirrt:
-
Da wir wohl in New York im Milford Plaza (am Time Square) oder im Pennsylvania (Madison Square Garden) absteigen werden und ich nicht weiß obs da Frühstück gibt oder nicht, frage ich Euch vorsorglich, ob es so leckere Läden auch dort in der Nähe gibt?!? ;-)
Gruß Chris
-
@ChrisHH
in Manhatten gibt es diese Kettenrestaurants leider nicht, aber dafür an vielen Straßenecken Starbucks oder die typ. New Yorker Delis in denen man teilweise auch sitzen kann - dort gibt es alles vom Sandwich über Bagel, Rührei usw - ich esse da auch immer gern eine Obsalat - immer frisches Obst am Buffet.
seit unserem letzen Besuch vor 1 1/2 jahren sollen jetzt auch einige Filialen von "pret a manger" einer britischen Sandwich-Kette aufgemacht haben - ich kenne die aus London ein Traum!!!!! http://www.pret.com/flash.html
Wir werden auch gleich dort hingehen Anfang Juni! mmmmmmhhhh :lol:
Ansonsten ausserhalb von NY sind wir auch meist bei Denny`s - ich "quäle" mich auch gern, indem ich hier in D auf die homepage von Denny's schaue und mir das Wasser im Mund zusammenläuft :lol:
Gruß
Anja
-
Hier ein Geheimtipp für einen absolut authentischen amerikanischen Coffeeshop im Raum Los Angeles:
http://www.watsondrug.com/
Der Laden wurde weitgehend im Original belassen und wird nach wie vor vom typischen amerikanischen Durchschnittsbürger besucht. Aufgrund seiner Originalität wird er aber auch immer wieder für Filmaufnahmen benutzt. Auch unser mehr oder weniger geliebter derzeitiger Mr. President war schon hier. Auf jeden Fall sollte man ein Frühstück dort nicht versäumen, wenn man in L.A. ist. Es gibt dort viel zu sehen (und zu essen). :wink:
-
Apropos Coffee Shop.
Da faellt mir ganz spontan "Central Perk" ein. Das fuehrt wiederum zum Gedanken, dass gestern Abend (am 06.05.2004) auf CBS die allerletzte Folge der Serie "Friends" gesendet wurde.
Nur mal so nebenbei ...
-
Hier ein Geheimtipp für einen absolut authentischen amerikanischen Coffeeshop im Raum Los Angeles:
http://www.watsondrug.com/
Ich hoffe Du lenkst uns in September in der richtigen Richtung! Wir freuen uns drauf. Etwas über 120 Tage bis wir in Phoenix landen... :brille: :rotierend2: :winke:
-
"Schmales" Frühstück (Kaffe und Hörnchen) am liebsten zu Starbucks.
Zum richtig frühstücken in einen Coffee Shop den auch die Locals bevorzugen (sieht man an der Zahl der vor der Tür geparkten Autos)
und wenn Kette dann Dennys.
-
Zum richtig frühstücken in einen Coffee Shop den auch die Locals bevorzugen (sieht man an der Zahl der vor der Tür geparkten Autos)
Hallo Easy,
das entspricht zu 100% unserer Erfahrung.
Gruss
Rolf
-
Hallo zusammen,
da wir meistens mit dem WoMo unterwegs sind, wird auch meistens dort gefrühstückt, dann aber auch meist richtig amerikanisch, d.h. Rührei mit Speck oder Pancake und natürlich Erdnußbutter. Ansonsten gehört aber auf jeden Fall einmal ein Besuch bei Denny's dazu (oroginal Grand Slam, der eigentlich immer im Sonderangebot ist, auch wenn in der Standardkarte ein höherer Preis angegeben ist). An der Ostküste gibt es Shoney's mit dem Breakfast Buffet oder waflehouse, was nicht bedeutet, dass es dort nur Waffeln gibt. Das Frühstück bei Cracker Barrel ist übrigens auch zu empfehlen. Aber spannend sind immer wieder die unabhängigen Cafes. Ich persönlich mag gern mal ein paar Pfannkuchen zum Frühstück und so hatte ich bei einer Rundreise in einem Cafe einen Half Stack bestellt, waren dann zwei kleine Pfannkuchen von denen ich nicht unbedingt satt wurde. Ein paar Tage später in einem anderen Cafe habe ich dann ein Full Stack bestellt und wie konnte es anders sein, dieses mal waren es drei Pfannkuchen, aber statt Untertassen Größe passten diese kaum auf einen Essteller und diesesmal bin ich mehr als satt geworden :lol:
Günter
-
Nachdem wir zu Beginn unserer USA-Reisen täglich bei Dennys & Co.gefrühstückt haben,nutzen wir heute hauptsächlich das Free Continental Breakfast in den Motels bzw. holen uns was im Supermarkt(ja,man wird halt älter und muss auf's Cholesterin achten).Wenn wir allerdings an einem schönen Coffeshop oder noch besser an einem authentischen Diner(gibt's in größerer Auswahl leider nur im Nordosten)gehen wir natürlich rein.
-
@Mr. Wings
Toller Tipp, habe ich mir für L. A. gleich notiertl. Gab sogar ein Coupon, denn ich mir gleich ausgedruckt habe. :applaus:
Denny´s ist nicht schlecht, aber geht nicht nur auf den Geldbeutel sondern auch auf die Hüften :ohjeee:
Wir frühstücken dort, wie es so gerade kommt. Manchmal reicht ein Bagel oder wir probieren Lokalitäten aus, die im Reiseführer stehen. Hatten z. B. in Ft. Lauderdale ein schönes Restaurant. Links saßen alte Damen, die gerade noch ihre Kaffeetasse halten konnten und geradeaus der Geschäftsmann, keine Touri. Essen war fabelhaft, die Pancakes mit Blueberry (mmhhh) waren so riesig........kleiner Nachteil: keine Kreditkarten.
-
@Mr. Wings
Toller Tipp, habe ich mir für L. A. gleich notiertl. Gab sogar ein Coupon, denn ich mir gleich ausgedruckt habe. :applaus:
Ist der nicht schon ewig abgelaufen?
Ciao,
Stefan
-
Hi,
Breakfast gibt´s bei mir immer bei Dennis, Carrows, Wafflehouse etc. oder einem privaten Coffee Shop (wenn mir denn einer gleich begegnet). Ich liebe das american breakfast :dafuer: mit eggs, bacon und hashbrowns. Um der übermäßigen Gewichtsabnahme meines Geldbeutels :( und ebenso übermäßiger Gewichtszunahme meiner Person :ohjeee: :zuberge: :flennen2: vorzubeugen habe ich für mich folgenden Mittelweg eingeschlagen: bei Tagen mit viel Bewegung (größere Wanderstrecken) gibt´s als Grundlage ein richtiges american breakfast. Bei Tagen, die überwiegend aus Fahren und nur wenig Aktivität bestehen, gibt´s morgens einen Obstsalat und Joghurt.
-
@Mr. Wings
Toller Tipp, habe ich mir für L. A. gleich notiertl. Gab sogar ein Coupon, denn ich mir gleich ausgedruckt habe. :applaus:
Ist der nicht schon ewig abgelaufen?
Ciao,
Stefan
Uups, hast recht. Habe gerade nachgeschaut, leider schon abgelaufen.
Danke. :oops:
-
http://www.watsondrug.com/
Kann ich nur empfehlen!
Die Atmosphäre dort ist einzigartig.
Mr. Wings gab uns diesen Insider-Tip und wir waren begeistert.
Werde bald wieder dort vorbeisehen.
-
Leider mußte ich auch heute wieder ohne AMERICAN BREAKFAST den Tag beginnen... :heulend:
Dafür habe ich noch einen weiteren Tipp:
http://www.bobevans.com/
Wer Bob Evans noch nicht kennt, sollte unbedingt einen Versuch "wagen".
Nicht nur die Atmosphäre hat mir immer besonders gut gefallen, auch die home fries sind für meinen Geschmack erstklassig ! :lol:
Außerdem gibt es einen kleinen Shop, in dem auch Konfitüren, Backmischungen und anderes zu erstehen sind.
-
Hallo!
Wir bevorzugen zum Frühstück auch Denny's, Wafflehouse oder IHOP, schön mit Eiern und Speck und/oder Pancakes. Dafür entfällt aber dann auch meist das Mittagessen, d.h. es gibt dann Obst o.ä. aus dem Supermarkt für Zwischendurch.
Mit kleineren privaten Frühstückshäusern haben wir aber auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Wenn's im Motel Free Breakfast gibt, schauen wir auch erstmal, was es da so gibt. Kaffee und Muffins ist ja auch nicht unbedingt das schlechteste am frühen Morgen, aber dann meldet sich der kleine Hunger mittags... :pancake:
Gruß
Andrea
-
Leider mußte ich auch heute wieder ohne AMERICAN BREAKFAST den Tag beginnen... :heulend:
Dafür habe ich noch einen weiteren Tipp:
http://www.bobevans.com/
Wer Bob Evans noch nicht kennt, sollte unbedingt einen Versuch "wagen".
Nicht nur die Atmosphäre hat mir immer besonders gut gefallen, auch die home fries sind für meinen Geschmack erstklassig ! :lol:
Außerdem gibt es einen kleinen Shop, in dem auch Konfitüren, Backmischungen und anderes zu erstehen sind.
Von Bob Evans habe ich auch schon gehört, soll absolute Spitze sein.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Laden ?
Ich werde im August in Florida sein und würde dann gerne dort einkehren.
Gruß
Easy Rider
-
Kennt denn sonst keiner Bob Evans ?
Ich wäre dankbar für weitere Meinungen:
:dafuer: oder :dagegen:
-
Kennt denn sonst keiner Bob Evans ?
Ich wäre dankbar für weitere Meinungen:
:dafuer: oder :dagegen:
Im ganzen Westen gibt es keine. (Fort Worth, Texas: "Where the West begins.") Die Bob Evans Webseite hat eine Karte ... (http://www.bobevans.com/)
:)
Lynn
-
War gerade in Florida. Dort haben ich auch wieder im Bob Evans gegessen.
Ich liebe deren Bananenbrot :D . Fürs Frühstück steh ich eher auf süß und nicht auf Eier mit Speck und Hasbrowns, obwohl es das dort mehr gibt als meine Präverenz.
Da habe ich mir dort mein Frühstück eben aus Bananenbrot etc. selbst zusammengestellt.
Bob Evans ist sehr sauber und auf jeden Fall empfehlenswert.
Gerne haben wir auch bei Cracker Barrel gegessen. Das Restaurants ist im Country Stile gehalten.
Essen schmeckt klasse. :D