usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: IkeaRegal am 12.01.2006, 08:33 Uhr
-
Hi Leute,
lt. meine Signatur geht es bald in die USA 8) Noch dazu NYC, wo Kleindiebe sicherlich häufiger vorkommen als anderswo.
Daher meine Frage:
- Soll ich mein komplettes Portmonaie (inkl. Führerschein, Perso, EC, 2x KK) mit mir führen, oder soll ich doch besser nur mein Reisepass + 2 x kk + ein wenig Bargeld bei mir führen?
Wenn ich meinen Kram in die Jackeninnentasche tue kann es passieren, dass es schnell weg ist, aber ist es in der Gesäßtasche sicherer?
Wo soll ich meinen Kram hin tun?
Ein Bauchumhängebeutel klassifiziert mich sofort als ängstlicher Touri, zumal die Dinger potthäßlich sind und ich das teil ja auch nicht ständig für Fotos abmachen möchte (der Optik wegen).
Was ist am praktikabelsten?
Gruß,
Dominik
-
Also, ich fühl mich eigentlich ganz sicher, wenn Geld und Papiere in der Jackeninnentasche sind.
-
Also, ich fühl mich eigentlich ganz sicher, wenn Geld und Papiere in der Jackeninnentasche sind.
Auch in NYC? Bei einer Rundreise sicherlich, aber wie schaut es in Großstädten aus (im Gedränge etc.)?
-
Hallo Dominik,
wir haben, als wir in New York waren, nur Kreditkarte und Geld in der Tasche gehabt. Pässe, Tickets etc. waren im Hotelsafe.
Die Pässe hatten wir nur im ESB mit, haben sie aber gar nicht gebraucht. :shock:
Bei warmem Wetter, wenn man also keine Jacke hatte, haben wir die Kreditkarte(n) in die Reißverschlusstaschen an den Hosen unserer Kinder gesteckt. Da hätte sie sicher niemand vermutet. Aber das wird Dir jetzt nicht weiterhelfen...
Meine Regenjacke hat z.B. in Brusthöhe direkt neben dem normalen Reißverschluß eine Tasche, ebenfalls mit Reißverschluss. Da kann niemand unbemerkt reingreifen, die Hände würde man unweigerlich sehen.
Ich habe schon öfter gelesen, dass es recht sinnvoll ist, einen Geldschein, z.B. 20 $, lose in der Tasche zu haben, damit man ihn notfalls rausgeben kann. Testen mussten wir das aber nicht! :lol:
Ich würde also an Deiner Stelle Kleidung mitnehmen, die etwas versteckte Taschen hat. Manche Trekkinghosen haben das. Und bei Jacken gibt es ja auch Innentaschen.
Ihr seid zu zweit, oder? Dann macht Kopien von den wichtigen Dokumenten und tauscht sie gegenseitig oder lagert sie abrufbereit im Internet.
Natürlich ist man nirgends vor Taschendieben etc. gefeit. Allerdings waren wir überrascht, wie sicher wir uns in NYC gefühlt haben. Eine solch hohe Polizeipräsenz hatte ich vorher noch nie gesehen ... war ein gutes Gefühl.
Viele Grüße, Petra
-
Pass, Ticket und große Mengen Geld kommen immer in den Safe! Personalausweis kannst Du ja mitnehmen als ID-Card, wenn der weg ist kommst Du wenigstens noch nach Hause...
Kreditkarten wenn möglich getrennt vom Bargeld aufbewahren. Gut sind Brustbeutel die unter dem Hemd verschwinden. Ich würde auch nur eine Kreditkarte mitnehmen, der Rest in den Safe. Ein paar kleinere Scheine habe ich immer in der Hosentasche, vorn! Da kommt so schnell keiner ran. Gesäßtasche ist völlig unsicher... Jackeninnentasche nur wenn diese einen Reißverschluß hat. Die kleinen Scheine reichen zum Bezahlen von Kleinkram und Du mußt nicht immer jedem zeigen wo Du den Rest der Kohle hast.
-
Der altbewährte Brustbeutel bietet noch die größte Sicherheit.
-
Wie ein paar schon gesagt haben. Einfach nicht alles Geld am gleichen Ort. Damit nicht gleich jeder sieht wo du dein Geld verstaust und wieviel Geld du bei dir hast.
Brustbeutel, Jackeninnentasche, Hosentasche vorne; dort trage ich jeweils mein Geld, Ausweise bei mir.
-
Der altbewährte Brustbeutel bietet noch die größte Sicherheit.
Aber wie mach ich das an der Kasse? Erstmal 5 min rumkramen, bis ich das Teil hab?
Pass, Ticket und große Mengen Geld kommen immer in den Safe! Personalausweis kannst Du ja mitnehmen als ID-Card, wenn der weg ist kommst Du wenigstens noch nach Hause...
Ich dachte immer man muss den Reisepass immer mit sich führen. :?:
Bei warmem Wetter, wenn man also keine Jacke hatte, haben wir die Kreditkarte(n) in die Reißverschlusstaschen an den Hosen unserer Kinder gesteckt. Da hätte sie sicher niemand vermutet. Aber das wird Dir jetzt nicht weiterhelfen...
Nun mit dem Kinder zur Welt bringen wird es in 3 Monaten schwer ;)
Erstmal Danke für eure Tipps!
-
Reiseunterlagen lasse ich immer im Koffe, eine Kopie des Reisepasses nochmal in einem anderen Gepäckstück. Damit sind die Dinger halt dann da wo der Koffer ist :-) im Auto/RV oder im Hotel.
Seit einigen Jahren habe ich auch keine Travellercheques mehr mit dabei, also nur Kreditkarte, die habe ich wie hier in Deutschland auch im Geldbeutel, den ich entweder in der Hosentasche habe oder halt auch im Auto liegen lasse. Das Bargeld verteile ich auf Geldbeutel (kleinster Teil) und Gepäck.
Damit bin ich bisher immer gut gereist, noch nie wurde mein Auto aufgebrochen oder jemand hat versucht mich zu überfallen. Eigentlich mache ich mir auch keine große Sorgen und bin den ganzen Urlaub über recht unbelastet.
Ärgerlich wäre es sicherlich, wenn was wegkommt, aber es wäre für mich auch nicht so schlimm, als dass ich die ganze Zeit nervös durch die Gegend laufen würde, so viel Geld nehme ich denn auch wieder nicht mit :-)
stephan
-
Hi,
ich lasse immer eine Kreditkarte zusammen mit dem Flug-Ticket im Hotelsafe (oder im verschlossenen Koffer), Kopien von allen Unterlagen (Paß, KK, FS,...) habe ich auch immer im Gepäck und zuhause hinterlegt.
Den Paß nehme ich meistens mit, da ich keine Perso habe will ich eigentlich schon immer einen AUsweis dabei haben.
Das Portemonnaie habe ich immer in der vorderen Hosentasche, da kommt so schnell niemand unbemerkt dran. Bargeld nehme ich nie viel mit, aber mehr als 100$ habe ich nie bei mir (außer ich bin auf Rundreise).
Grüße
Axel
-
Auch im Gedränge scheint mir die Jacken-Innentasche sicher. Da müßte ja schon einer von außen genau an der Stelle meine Jacke aufschneiden, wo sich innen die Tasche befindet, und das unbemerkt.
Unsicher ist es m.E. nur dann, wenn man die Jacke in der Öffentlichkeit auszieht, etwa im Restaurant.
-
Hallo,
seit einem Brieftaschenklau in Italien verwende ich eine kleine Brieftasche, die mit einer Schlaufe am Hosengürtel befestigt und innen getragen wird - rausziehen und aufklappen, um an die Karten zu kommen, ist ganz einfach. Das Ding hat aufgeklappt auf jeder Seite vier Fächer für scheckkartengroße Karten, so daß CCs, Maestro, Führerschein etc gut unterzubringen sind. Außerdem hat es ein Scheinfach, wo man neben ein paar Scheinen auch den Perso und Fahrzeugschein gut reinbringt. Das Teil ist offenbar nicht mehr erhältlich, das Nachfolgemodell (http://www.design-go.com/detail_38814.html) schaut deutlich unpraktischer aus.
Für Paß und Ticket ist das Ding allerdings untauglich.
-
Hallo,
wie mrh400 beschrieben hat, nutzen wir auch Gedbeutel, die man am Gürtel festmachen kann. Mein Freund hat aus vergangenen Tagen noch 2 Stück, die recht klein sind und unter einem weiteren T-Shirt auch nicht zu entdecken sind. Leider habe ich es nch nicht geschafft mir selber so einen zu kaufen, da es diese Art nicht mehr zu geben scheint. Mein Freund nutzt mittlerweile einen etwas grösseren, gekauft im Outdoor-Laden. Dort passen auch die Reisepässe rein.
Kreditkarte und Führerschein, etwas Geld habe ich immer in diesem Geldbeutel. Auf jeden Fall habe ich auch immer so ca $20 und Kleingeld in der Hosentasche um schnell/einfach etwas bezahlen zu können.
Letztes Jahr wollten die Kassierer immer häufiger eine ID zu meiner VISA-Card sehen. Der Führerschein war immer ausreichend, so war es gut, dass ich ihn auch immer bei mir hatte.
Gruss,
Anke
-
Ich finde es interessant das Leute sich Gedanken machen wohin mit den Wertsachen wenn sie ins Ausland fahren,sich Brustbeutel oder Umschnalltaschen anhängen,als ob es bei uns keine Taschendiebe gäbe(auf einem durchschnittlichen deutschen Weihnachtsmarkt ist die wahrscheinlichkeit beklaut zu werden vermutlich höher als in NYC)
-
Hi,
ich mach da gar keinen großen Aufriss. Die Wahrscheinlichkeit in NYC beklaut zu werden, ist auch nicht größer als bei uns hier in FRA.
Demzufolge sieht es bei mir so aus:
- Reisepässe sind in einer Innentasche vom Rucksack (die lasse ich nie unbeaufsichtigt. Selbst der Hotelsafe ist mir da zu unsicher)
- Kreditkarte, FS, EC-Karte und Bargeld normal im Portmonaie in der Gesäßtasche
- An Bargeld hab ich nie mehr als 100$ dabei
Vielleicht bn ich für den ein oder anderen leichtsinnig, aber ich fühle mich in NYC nicht unsicherer als hier zu Hause (da hab ich hier aufm Weihnachtsmarkt schon mehr Bammel :wink:).
-
Also, wenn ich allg. im Urlaub, besonders in den großen, gefährlichen Städten :wink:, unterwegs bin (wohne halt uffm Land)..., benutze ich erst recht mein "Fanny-Pack". Ich habe eins der zwei kleinere Taschen hat, anstatt einen größeren - trägt nicht ganz so auf. Obendrein ist der Gurtteil dazwischen auch "hohl" und hat einen Reißverschluss. Den kann ich dann unter meinem Oberteil tun. Ich HASSE :twisted: es sowieso Handtaschen zu tragen. Etwas unpraktischeres gibt es nicht.
Ich habe auch so'n art Brustbeutel, der aber am Gürtel befestigt werden kann und dann in der Hose getragen werden kann - mein Problem dabei: Ich trage keinen Gürtel, also wird's nur an der Gürtelschlaufe befestigt.
UND, ich benutze meistens ZWEI Portmonaien (ist das der richtige Mehrzahl?). In einem habe ich meine Kreditkarte, Scheckkarte, größeres Geld, rest Travellers Checks, etc. In meinen kleineren habe ich höchstens $20. Ab und zu wird's halt nachgefüllt. Ich könnte auch EINEN KK in den hineintun... Ausweis ist eh zu groß fürs Portmonai...
-
(auf einem durchschnittlichen deutschen Weihnachtsmarkt ist die wahrscheinlichkeit beklaut zu werden vermutlich höher als in NYC)
Das hätte ich aber gerne belegt ;) Ich hab weder im Gedränge in Köln, noch in anderen größeren Städten je Probleme gehabt. Aber NYC ist sicherlich ein anderes Kalibar, behaupte ich mal. Ich hab dafür auch keine Anheitspunkte, lediglich die Maße der Menschen ist höher, so dass ein Dieb da untergeht. Arm und Reich sind näher beieinander.
@freedy
Ein Rucksack wollten wir eigentlich nicht mitnehmen - damit outet man sich sofort als Touri. Mag bei Rundreisen wieder anders aussehen.
Ich denke ich mache es so. Reisepass in die Jackeninnentasche inkl. Geldbörse.
-
Ich finde es interessant das Leute sich Gedanken machen wohin mit den Wertsachen wenn sie ins Ausland fahren,sich Brustbeutel oder Umschnalltaschen anhängen,als ob es bei uns keine Taschendiebe gäbe(auf einem durchschnittlichen deutschen Weihnachtsmarkt ist die wahrscheinlichkeit beklaut zu werden vermutlich höher als in NYC)
Da hast Du natürlich recht. Aber es hat ja niemand gesagt, dass er in D nicht auf sein Geld aufpasst.
Und Reisepässe, Reiseschecks, Tickets etc. hat man ja hier nicht oft dabei.
Weihnachtsmärkte sind ein Eldorado für Taschendiebe, das weiß ich leider aus Erfahrung. :evil:
Grüße, Petra
-
Also ich habe mich in NYC nicht unsicherer Gefühlt als in einer Europäischen Stadt, z.b. bei mir Zürich, St. Gallen, Rom oder so.
Eher sogar noch sicherer! Taschendiebstahl gibts überall.
Ausserdem steht alle 5 Meter mal ein Polizeibeamter rum ;-)
Also so schlimm ist NYC (Manhatten) nicht. Die nötige Vorsicht ist trotzdem geboten. Wie übrigens in jeder Stadt oder Dorf usw.
-
Ich sehe eigentlich auch keinen Grund für eine mögliche spezielle Aufregung. NYC ist in den letzen Jahren deutlich sicherer geworden und wie einige Vorredner schon sagten, ausgeraubt kann man überall werden.
Es geht demnach maximal darum, zu erörtern wie man nicht fahrlässigerweise einen besonders großen Schaden verursacht bekommt.
Meine Frau und ich halten uns an ein paar wenige Regeln:
Wichtige Dokumente wie Reisepass oder Flugtickets sowie einer Notreserve Bargeld werden getrennt aufbewahrt, i.d.R. im Hotelsafe. Wenn dies nicht geht - man ist auf Reisen - wird alles verteilt. Möglichwerweise hat eine Person die Möglichkeit "ungeschoren" davon zu kommen.
Bei großen Menschenansammlungen (z.B. Times Square) stecke ich den Geldbeutel in die vordere Hosentasche. Auch nie mehr Bargeld mitnehmen, als nötig. Personalausweis dabei, Kreditkarte(n) dabei.
Bisher ist uns mit der Methode nie etwas passiert. Toi toi toi. Die Idee mit dem 20er in der Tasche zum Freikaufen... die finde ich klasse, wenngleich ich auch nachts in der U-Bahn bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht habe... liegt wohl auch an der Figur... :twisted:
-
@freedy
Ein Rucksack wollten wir eigentlich nicht mitnehmen - damit outet man sich sofort als Touri. Mag bei Rundreisen wieder anders aussehen.
Als Touri oute ich mich sowieso mit Tasche für Videokamera und Tasche für Fotoapparat, dazu Stadtplan und Reiseführer. :wink:
Laut aktuellen Statistiken des FBI ist New York sogar eine der sichersten Städte der USA. Die Wahrscheinlichkeit in z.B. San Francisco einem Raub zum Opfer zu fallen ist deutlich höher als in NYC.
Zu verdanken ist dies der "Null-Toleranz"-Politik, wo sogar die geringsten Vergehen geahndet werden.
-
Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viele Gedanken.
-
Hallo,
Ich finde es interessant das Leute sich Gedanken machen wohin mit den Wertsachen wenn sie ins Ausland fahren,sich Brustbeutel oder Umschnalltaschen anhängen,als ob es bei uns keine Taschendiebe gäbe(auf einem durchschnittlichen deutschen Weihnachtsmarkt ist die wahrscheinlichkeit beklaut zu werden vermutlich höher als in NYC)
Ich verwende die bezeichnete Gürteltasche auf jeder Reise, egal ob In- oder Ausland, die ich in Freizeitkleidung unternehme und als Touri erkennbar bin. Weihnachtsmärkte meide ich sowieso - aber zugegebenermaßen ist zu Einkaufs-"hoch"-zeiten auch jedes Kaufhaus durchaus nicht völlig risikofrei.
Zu zwei hier immer wieder genannten "sicheren" Stellen:
Jackeninnetasche ist für einen geübten Taschendieb (bzw. ein Team) überhaupt kein Problem, solange die Jacke nicht hochgeschlossen getragen wird - mir hat in Rom eine Truppe einer aus Gründen der political correctness nicht näher bezeichneten Volksgruppe aus der Innentasche einer Lederjacke ein paar Prospekte herausgezogen, während ich angesichts des erkennbaren "Angriffs" bemüht war, auf die "wichtigen" Behältnisse zu achten (meine seinerzeitige etwa 20 Meter hinterhergehende Exfrau hat der daraufhin total verdatterten "Dame" die wertlosen Dinger dann wieder mit schnellem Griff abgenommen :twisted: )
Hosentasche vorne ist auch nicht sicher: in NYC wurde einem Bekannten im Gedrängel die vordere Hosentasche von außen aufgeschnitten - Beute war ein Taschentuch - und die Hose war natürlich hin. Deswegen baue ich auf die Gürteltasche (bis mir da mal was geklaut wird...)
-
Was haltet ihr von sowas hier?
http://cgi.e**y.de/Samsonite-Brustbeutel-DELUXE-NEU-OVP-anthrazit_W0QQitemZ6594349763QQcategoryZ32498QQrdZ1QQcmdZViewItem
-
Also, ich fahre im März auch nach New York, aber ich mache mir da nicht so große Gedanken, entweder es passiert was oder nicht, werde es aber natürlich nicht drauf anlegen und mit Geldscheinen durch die Gegend wedeln :wink:
Wo man ganz gute Sachen kriegen kann das ist bei Jack Wolfskin, ich habe mir in einem Laden für 10 Euro den Wallstreet gekauft. Das ist eine Geldbörse, die man gleichzeitig umfunktionieren kann und sich dann um den Hals hängen kann. Ansonsten haben die aber noch andere Sachen, z.B. zur aufbewahrung von Tickets oder Reisepass (da ich bei einer New Yorkerin wohne werde ich mein Zeug bei ihr lassen und muß das nicht mit mir schleppen). Also, einfach mal auf die Homepage von Jack Wolfskin gehen.
Gruß
Nick*
-
Schaut mal hier:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=392&highlight=brustbeutel+hose
-
Ein Rucksack wollten wir eigentlich nicht mitnehmen - damit outet man sich sofort als Touri. Mag bei Rundreisen wieder anders aussehen.
Warum das? Laufen die New Yorker nicht mit Rucksack rum? Du outest dich eh wenn du dir die Häuser etc anschaust und wild in die gegen schaust. Wenn du mit deinem Partner redest etc.
-
Hallo,
ich lebe mit der von Josie genannten Gürteltasche wunderbar, hat zwei Schaufen, schwarz und beige, je nach Gürtel und so (fast) unsichtbar. Also hängt das Wichtige innen in der Hose, ich meine natürlich :oops: Ausweis, größere Geldbeträge etc. Wenn da einer ran will, merke ich das schon. Bei größeren Ausgaben gibt es immer einen Restroom.
5 $ in Scheinen und Kleingeld, Quartes etc. habe ich lose in der Hosentasche, Lösegeld.
my 2 Cents
-
Ich verwende einen kleinen Brustbeutel fuer alles: Kreditkarten, Bargeld, Pass, Fuehrerschein. Es ist bequemer und auch unauffaelliger, wenn der Brustbeutel (mit breiteren Riemen) unter die Achsel gezogen und dort getragen wird - so aehnlich wie die Pistolenhalfter unter dem Jacket bei den Fernseh-Gangstern, jedoch unter dem Shirt. In der Hosentasche habe ich in der Regel eine geringere Summe Bares.
Bin das schon so gewoehnt, dass mir daheim fast etwas fehlt. Abgenommen hat man mir noch nie etwas, obwohl schon Schlafsack, Taschen, Hosen oder Jacken bereits mehrfach aufgeschlitzt.
-
Danke für eure Offenheit. Jetzt weiß ich ja, wie ich jeden von euch am besten erleichtern kann. :lachen07:
-
Abgenommen hat man mir noch nie etwas, obwohl schon Schlafsack, Taschen, Hosen oder Jacken bereits mehrfach aufgeschlitzt.
Wo ist das denn jeweils passiert? Klingt ja sehr unangenehm ...
Viele Grüße, Petra
-
Hi,
Ein Rucksack wollten wir eigentlich nicht mitnehmen - damit outet man sich sofort als Touri.
hmm, also ich bin in Wien meist mit Rucksack unterwegs, deswegen aber noch lange kein Tourist... Wie schon erwähnt sind die auffälligen Sachen wohl eher die Foto- und Reiseführer/Kartenausrüstung.
Meiner Meinung nach muß man im Urlaub genauso wie zu Hause auf seine Sachen aufpassen. Am besten die Sachen unter den Reiseteilnehmern und Gepäckstücken etwas aufteilen und von den Reisedokumenten Kopien anfertigen.
Viele Grüße
Andreas
-
Ein Tagesrucksack ist doch heute allgemeines Tragegerät bei Einkäufen, das sehe ich auch nicht als typisches Touristen-Merkmal.
Aber was die sichere Aufbewahrung angeht: Ein Restrisiko, daß die Kleidung aufgeschlitzt wird, bleibt immer, außer vielleicht bei einer Ritterrüstung :wink:
-
Alleine schon die Vorstellung das einem jemand was aufschlitzt - hallo?? DAs geht doch imho nicht ohne Verletzungen, oder?
Naja egal, ich schau mir mal einen Brustbeutel an, und werde wohl nur das nötigste mitnehmen wie Reisepass, 2 x KK ...
-
Abgenommen hat man mir noch nie etwas, obwohl schon Schlafsack, Taschen, Hosen oder Jacken bereits mehrfach aufgeschlitzt.
Wo ist das denn jeweils passiert? Klingt ja sehr unangenehm ...
Viele Grüße, Petra
Passiert manchmal, wenn man allein im Freien schläft. Oder sich im Menschengewühl bewegt. Übrigens nicht nur in fernen Ländern sondern z.B. auch in Italien und Spanien.
-
Alleine schon die Vorstellung das einem jemand was aufschlitzt - hallo?? DAs geht doch imho nicht ohne Verletzungen, oder?
Ahm... bin da natuerlich kein Experte :wink: ... aber ich dachte eigentlich immer, gerade DAS waere der "Trick" dabei - so unauffaellig wie moeglich, dass es nichtmal sofort bemerkt wird...? Aehnlich "geschickt" halt wie Taschendiebe (wo anscheinend viele Leute ja immer noch davon ausgehen, sie wuerden sowas "natuerlich" bemerken...) Kann mich natuerlich auch mal wieder total irren... :oops:
Ich hab selbst anfangs auch immer mit fanny pack "gearbeitet", bin dann aber irgendwann davon abgekommen... (verschliessbare) Jackeninnentasche reicht (nach meiner Erfahrung) genauso. Statt Reisepass wuerde ich ausserdem eher den Perso mitnehmen - erstens ist der kleiner und passt besser in die Tasche, zweitens ist im Verlustfall der Perso leichter zu "verschmerzen"... nicht vergessen, im Reisepass ist ja immerhin auch noch Dein I-94W...
Uebrigens, wegen Bargeld - hab z.B. auch schon von Leuten gehoert, die sich ein paar Scheine klein zusammengefaltet in die Schuhe gesteckt haben... :wink:
-
Hallo !
ich nehme immer so ein kleines "deep Pocket wallet" in der vorderen Hosentasche mit.
Da passen mein Führerschein , 2 KK und unter dem MagnetClip genügend Dollar rein.
hier eine e**yAuktion zum Thema
http://cgi.e**y.de/Genuine-Leather-CARD-HOLDER-MONEY-CLIP-Wallet_W0QQitemZ8250225587QQcategoryZ2996QQrdZ1QQcmdZViewItem
-
(auf einem durchschnittlichen deutschen Weihnachtsmarkt ist die wahrscheinlichkeit beklaut zu werden vermutlich höher als in NYC)
Das hätte ich aber gerne belegt ;) Ich hab im Gedränge in Köln nie Probleme gehabt. Aber NYC ist sicherlich ein anderes Kalibar, behaupte ich mal. .
tja , aber meiner Meinung nach ist ein Gedränge wie auf dem Weinachtsmarkt in Köln in NYC gänzlich unbekannt. :lol: , Amerikaner entschuldigen sich doch schon, wenn sie auf 3 Fuß rankommen :wink:
-
Hallo,
ich nehme immer so ein kleines "deep Pocket wallet" in der vorderen Hosentasche mit.
dazu siehe hier:
in NYC wurde einem Bekannten im Gedrängel die vordere Hosentasche von außen aufgeschnitten - Beute war ein Taschentuch - und die Hose war natürlich hin.
Ein Schlüssel oder eine Geldtasche wären natürlich auch weg gewesen.
tja , aber meiner Meinung nach ist ein Gedränge wie auf dem Weinachtsmarkt in Köln in NYC gänzlich unbekannt. , Amerikaner entschuldigen sich doch schon, wenn sie auf 3 Fuß rankommen
NYC habe ich allerdings anders in Erinnerung - ohne daß ich ich dabei aber unsicherer als bei uns gefühlt hätte
-
Was haltet ihr von folgende Kombination für den Urlaub?
McPocket (http://cgi.e**y.de/ws/e**yISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8388954148&ssPageName=STRK:MEWA:IT)
Da rein würden passen:
+ meine beiden KKs
+ Führerschein
+ Bargeld
Der Reisepasse müsste sowieso extra verstaut werden.
Für Zuhause wäre das zwar nix, denn ich müsste noch eine Möglichkeit finden
+ meinen Perso
+ Punktesammelkarten
+ Krankenkassenkarten
zu verstauen.
Wenn mir nix besseres einfällt, werd ich es wohl mal testen.
-
Der Nachteil ist bei dem Mr. Pocket, das man immer nur die oberste Karte schnell verfügbar hat. Wenn man die unterste Karte braucht müßen erst alle anderen davor auch raus.
Wo ist da die Sicherheit? Falsch verstaut wird das Ding genauso schnell geklaut wie eine Brieftasche.
12 Geldscheine passen rein, 3x gefaltet... Für DEutschland sicher ok, für die USA mit den massigen 1$-Scheinen (die man auch als WEchselgeld bekommt) ist das Ding schnell voll!
Und dann 40 Euro dafür ausgeben :roll:
-
Ich habe einen Schultergürtel - wie bei Pistolen....
-
Ich habe alle meine Wertgegenstände immer in meinem "Bauchsack" (oder wie haißt das Ding) bei mir. KKs, Bargeld, Pässe, Tickets, kleine DigiCam. Meine große Spiegelreflexdigi und den Laptop nicht, die passen da nicht rein....
Jedi
-
Die Kohle wird bei mir hälftig auf beide vorderen Hosentaschen verstaut - alles andere bleibt im Hotelsafe
-
Ich habe alle meine Wertgegenstände immer in meinem "Bauchsack" (oder wie haißt das Ding) bei mir. KKs, Bargeld, Pässe, Tickets, kleine DigiCam. Meine große Spiegelreflexdigi und den Laptop nicht, die passen da nicht rein....
Jedi
Ich finde, das man aber genau daran richtige Touris erkennt, was ich ja nicht sein möchte.
alles andere bleibt im Hotelsafe
Blöd nur bei einer Rundreise wo man erst Abends am Hotel ankommt. :wink:
-
Die Kohle wird bei mir hälftig auf beide vorderen Hosentaschen verstaut - alles andere bleibt im Hotelsafe
Nach meiner letzten USA-Erfahrung braucht man ohne Perso gar nicht loszugehen. Bei jeder zweiten Kreditkartenzahlung wird man nach der ID gefragt. Schlimmer als hier in D. Führerschein reicht dabei auch nicht jedem, da die Amis immer nach dem "Expiration-Date" suchen, weil deren Ausweise immer befristet sind. Bis meine Frau der Verkäuferin klar gemacht hat , dass unser Führerschein - normalerweise :wink: - kein Verfalldatum hat, verging doch einige Zeit.
Verstauen tue ich meinen Kram (Bargeld (wenig),KK und ID) aber auch immer in den vorderen Hosentaschen.
Kai
-
Ich habe alle meine Wertgegenstände immer in meinem "Bauchsack" (oder wie haißt das Ding) bei mir. KKs, Bargeld, Pässe, Tickets, kleine DigiCam. Meine große Spiegelreflexdigi und den Laptop nicht, die passen da nicht rein....
Jedi
Ich finde, das man aber genau daran richtige Touris erkennt, was ich ja nicht sein möchte.
alles andere bleibt im Hotelsafe
Blöd nur bei einer Rundreise wo man erst Abends am Hotel ankommt. :wink:
Gibt es bei dir auch "falsche" oder unrichtige Touris???? :roll: :roll:
Also du hast ja jetzt bzgl dieses Themas schon mehrere Postings losgelassen. Wenn du so Angst hast, beklaut zu werden, dann bleib doch lieber zu Hause.
Jedi
-
Danke für deine Hilfe, jediritter.
In NYC war ja auch alles ganz harmlos, nur meine Geldbörse ist im Sommer immer störend. Da verstaue ich sie meist im Auto, wenn ich sie nicht brauche. Möchte ich während unserer Floridatour nur ungerne machen.
-
IkeaRegal fragt doch einfach nur nach, wie andere das so handhaben und überlegt, wie er selbst seine Wertsachen sichern könnte. Ist doch völlig in Ordnung ...
Ähm, ich sag's jetzt nicht gerne :wink: , aber ich gehe da auch nicht so auf "Nummer sicher".
Mein Geldbeutel ist in einer Reißverschlusstasche (haben alle meine Zip-, Trekkinghosen) in etwa auf dem Oberschenkel. Im Gedränge (was ja nicht so oft passiert) ist meine Hand fast schon automatisch "darüber schwebend". :lol:
Bei mehrtägigen Stadtaufenthalten (z.B. Manhattan) landen Pässe, Tickets (falls kein E-Ticket), Reiseschecks u.ä. im Hotelsafe. Ansonsten sind sie im Rucksack, auf den wir aber gut aufpassen. Reingreifen kann da niemand einfach so, wenn ich bzw. mein Mann direkt dahinter laufen. Oder beim Abstellen in belebten Situationen den Fuß zwischen den Riemen haben.
Wenn es einer in drohender Weise darauf anlegt, dann hat er ihn aber. :roll:
Und als sozusagen letzte Sicherung hat mein Mann etwas Geld und die CC in einem Geldgürtel.
Die beste Sicherung ist aber, dass wir alles doppelt haben. Wenn wir nicht komplett ausgeraubt werden, haben wir also immer noch mind. eine Kreditkarte und EC-Karte sowie Kopien der Pässe und Nummern der Reiseschecks etc.
Wenn das Wetter eine Jacke zulässt, schwöre ich übrigens auf die Napoleontaschen, die ja viele Wetter-, Doppeljacken haben. Den Reißverschluss in etwa in Brusthöhe völlig verdeckt von den Klappen über dem normalen Reißverschluss kann man schwer erraten. Allenfalls wenn man von jeder Jacke weiß, dass und wo sie so etwas hat.
Viele Grüße, Petra
-
Ich benutze gerne Hosen mit Innen-Reissverschluss. Da muss man mir schon fast in den Schritt greifen, um zum Ziel zu kommen. :twisted: Wenn ich das nicht mehr merke, bin ich tot. :D
-
Hab gerade zufällig was gefunden, was andere wohl auch interessieren könnte:
http://modisknivesandgear.de/civilianlab/losless_wallets-clip.shtml
Review:
http://modisknivesandgear.de/civilianlab/losless_wallets-clip_review.shtml
Hört sich ganz interessant an, was meint ihr?
-
Hallo,
wenn das Ding dann noch eine Schlaufe anstelle des Clips hätte, fände ich das ideal, weil damit auch gegen (absichtliches oder versehentliches) Herausschieben, -drücken, -ziehen gesichert (ich hab so etwas ähnliches mit Schlaufe, ist aber nicht mehr erhältlich)
-
Habe keine Wertsachen dabei und bin so geschützt...
-
Danke für deine Hilfe, jediritter.
In NYC war ja auch alles ganz harmlos, nur meine Geldbörse ist im Sommer immer störend. Da verstaue ich sie meist im Auto, wenn ich sie nicht brauche. Möchte ich während unserer Floridatour nur ungerne machen.
Ja wie jetzt??
Weißt du, wenn es in NYC harmlos war, dann kannst du in Florida auch davon ausgehen.
Wenn du natürlich im Sommer so wenig Klamotten trägst, dass du nirgendwo deine Geldbörse unterbringen kannst, dann wird es schwierig.
Ansonsten hat der Mensch ja nur noch diverse Körperöffnungen :oops: :oops: , wo man etwas verstecken könnte.
Im Ernst, lass deine Wertsachen im Auto und fertig!
Jedi
-
Im Ernst, lass deine Wertsachen im Auto und fertig!
Also den Rat würde ich nicht befolgen ... :shock: :lol:
Viele Grüße, Petra
-
Hab gerade zufällig was gefunden, was andere wohl auch interessieren könnte:
http://modisknivesandgear.de/civilianlab/losless_wallets-clip.shtml
Review:
http://modisknivesandgear.de/civilianlab/losless_wallets-clip_review.shtml
Hört sich ganz interessant an, was meint ihr?
Also wenn ich einen Gürtel trage, habe ich auch im Regelfall eine Hose an und da steck ich dann den Geldbeutel doch lieber in die Tasche. Das Ding, wie hier gezeigt, erscheint mir eher nicht "diebstahlsicher".
Jedi
-
Im Ernst, lass deine Wertsachen im Auto und fertig!
Also den Rat würde ich nicht befolgen ... :shock: :lol:
Viele Grüße, Petra
Warum nicht? Ich habe im Urlaub immer einen Laptop und mindestens 2 Kameras mit 4 oder 5 Objektiven dabei. Da reden wir über einen Wert von ca. 8000 Euro. Das ganze Zeug liegt bei mir immer im Auto.
Das wiegt unterm Strich ca. 15kg, das kann ich nicht immer mitschleppen. Auch bringt mir bei einer Autorundreise ein Safe recht wenig.
Ich habe eigentlich nur Pässe und KK´s und Bargeld bei mir.
Jedi
-
Also wenn ich einen Gürtel trage, habe ich auch im Regelfall eine Hose an und da steck ich dann den Geldbeutel doch lieber in die Tasche. Das Ding, wie hier gezeigt, erscheint mir eher nicht "diebstahlsicher".
Jedi
Ich habs jetzt einfach mal bestellt. Hab zwar ein paar Wochen Lieferzeit, aber mal sehen. Immerhin trage ich im Sommer selten Hemden in der Hose, sondern darüber und dann ist die Geldbörse schon nicht mehr so gut zu sehen, wenn ich sie nach innen stecke (mit dem Clip nach außen).
Und ja, in D lasse ich es, je nach Ort wo ich parke im Auto unterm Sitz oder im Kofferraum unter dem doppelten Ladeboden. In USA hab ich das eigentlich nicht vor.
-
IkeaRegal fragt doch einfach nur nach, wie andere das so handhaben und überlegt, wie er selbst seine Wertsachen sichern könnte. Ist doch völlig in Ordnung ...
Ähm, ich sag's jetzt nicht gerne :wink: , aber ich gehe da auch nicht so auf "Nummer sicher".
Mein Geldbeutel ist in einer Reißverschlusstasche (haben alle meine Zip-, Trekkinghosen) in etwa auf dem Oberschenkel. Im Gedränge (was ja nicht so oft passiert) ist meine Hand fast schon automatisch "darüber schwebend". :lol:
Bei mehrtägigen Stadtaufenthalten (z.B. Manhattan) landen Pässe, Tickets (falls kein E-Ticket), Reiseschecks u.ä. im Hotelsafe. Ansonsten sind sie im Rucksack, auf den wir aber gut aufpassen. Reingreifen kann da niemand einfach so, wenn ich bzw. mein Mann direkt dahinter laufen. Oder beim Abstellen in belebten Situationen den Fuß zwischen den Riemen haben.
Wenn es einer in drohender Weise darauf anlegt, dann hat er ihn aber. :roll:
Und als sozusagen letzte Sicherung hat mein Mann etwas Geld und die CC in einem Geldgürtel.
Die beste Sicherung ist aber, dass wir alles doppelt haben. Wenn wir nicht komplett ausgeraubt werden, haben wir also immer noch mind. eine Kreditkarte und EC-Karte sowie Kopien der Pässe und Nummern der Reiseschecks etc.
Wenn das Wetter eine Jacke zulässt, schwöre ich übrigens auf die Napoleontaschen, die ja viele Wetter-, Doppeljacken haben. Den Reißverschluss in etwa in Brusthöhe völlig verdeckt von den Klappen über dem normalen Reißverschluss kann man schwer erraten. Allenfalls wenn man von jeder Jacke weiß, dass und wo sie so etwas hat.
Viele Grüße, Petra
In Nürnberg zu Zeiten des Christkindlmarktes ist die "Ich-werd-beklaut"-Wahrscheinlichkeit weitaus höher wie in jedem USA-West Urlaub.
Und das gilt nicht nur für Nürnberg!
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso manch einer hier einen dermaßen Zirkus veranstaltet, wo und wie er seine Wertsachen sichert!
Mit dieser Angst zu reisen verdirbt einem doch den ganzen Spaß.
Jedi
-
Also wenn ich einen Gürtel trage, habe ich auch im Regelfall eine Hose an und da steck ich dann den Geldbeutel doch lieber in die Tasche. Das Ding, wie hier gezeigt, erscheint mir eher nicht "diebstahlsicher".
Jedi
Ich habs jetzt einfach mal bestellt. Hab zwar ein paar Wochen Lieferzeit, aber mal sehen. Immerhin trage ich im Sommer selten Hemden in der Hose, sondern darüber und dann ist die Geldbörse schon nicht mehr so gut zu sehen, wenn ich sie nach innen stecke (mit dem Clip nach außen).
Und ja, in D lasse ich es, je nach Ort wo ich parke im Auto unterm Sitz oder im Kofferraum unter dem doppelten Ladeboden. In USA hab ich das eigentlich nicht vor.
Da musst du aber in D ganz besonders vorsichtig sein. Meinem Kollegen haben sie beispielsweise in Leipzig, am hellichten Tag, vor dem Hauptbahnhof den Kofferraum seines Audis (Limousine!!) aufgebrochen und die darin befindliche Spiegelreflex samt anderen Sachen geklaut. Da waren dann auch schwupp di wupp 3000 Euro weg. Er war nur für 30min in einem Cafe.
Jedi
-
Da musst du aber in D ganz besonders vorsichtig sein. Meinem Kollegen haben sie beispielsweise in Leipzig, am hellichten Tag, vor dem Hauptbahnhof den Kofferraum seines Audis (Limousine!!) aufgebrochen und die darin befindliche Spiegelreflex samt anderen Sachen geklaut. Da waren dann auch schwupp di wupp 3000 Euro weg. Er war nur für 30min in einem Cafe.
Jedi
Es ist aber nun mal so, wo man sich auskennt gibt es eine Routine. Oder lässt du deine Geldbörse in Peking am Bahnhof offen liegen? Du musst erstmal Erfahrungen sammeln und man geht eben manchmal auf Nummer sicher.
Und wie schon gesagt, ich weiß auch in D wo man wie was sichert. Aber in den USA bin ich diesbezüglich neuling. Hab jedenfalls noch nie in D eine Rundreise gemacht :wink: :lol: daher kann ich nicht sagen, wo ich was absichere.
Wenn es dich nicht interessiert, überlies diesen Thread doch einfach.
@kautschhaus
Wieso lasst ihr die Pässe nicht im Auto? Wer den Wagen aufbricht ist wohl am wenigsten auf Pässe spezialisiert, oder?
-
@kautschhaus
Wieso lasst ihr die Pässe nicht im Auto? Wer den Wagen aufbricht ist wohl am wenigsten auf Pässe spezialisiert, oder?
Wenn sie sich mit dem Auto aus dem Staub machen, sind auch noch die Pässe weg!
Viele Grüße
Andreas
-
@kautschhaus
Wieso lasst ihr die Pässe nicht im Auto? Wer den Wagen aufbricht ist wohl am wenigsten auf Pässe spezialisiert, oder?
Wenn sie sich mit dem Auto aus dem Staub machen, sind auch noch die Pässe weg!
Viele Grüße
Andreas
Da wären wir wieder bei dem Problem der Autorundreise und den 15kg an Wertsachen - da dreht sich die Diskussion immer im Kreis :roll:
Ich teile meine Wertsachen auf, 1-2 Kreditkarten, Personalausweis + Führerschein und etwas Bargeld (40-50$) immer am Körper, in Grossstädten (! Taschendiebe!) ist der Geldbeutel immer in der vorderen Hosentasche tief vergraben.
Pass und restl. Kreditkarten sind mit Laptop und Zusatzfotozubehör im Auto gut und nicht sichtbar verstaut. Ne andere Möglichkeit sehe ich nicht, Laptop und Pass z.B. im Rucksack immer mitschleppen ist halt Ballast + der Rucksack kann auch geklaut werden und wenns dumm läuft vergisst man ihn selbst, das wäre dann eigene Schuld und noch dazu unnötig :roll:
@IkeaRegal & jedi: Ich finde es gut das man sich vorher was überlegt, aber übertreiben sollte man es halt nicht!
-
Hallo zusammen,
jetzt muss ich doch mal noch nachhaken:
Eigentlich hatte ich irgendwie im Hinterkopf, dass man seinen Reisepass mit dem grünen Wisch immer bei sich haben soll, um sich eventuell ausweisen zu können. Nun widerspricht sich da ja mit einigen Aussagen, dass die Pässe im Hotelsafe bleiben. Habe ich das also falsch im Kopf :?:
Wir haben ähnliche Geldbeutel, wie die im Link, allerdings mit einer Schlaufe, durch die der Gürtel gezogen wird. Der Geldbeutel lässt sich ohne Probleme öffnen ohne den Gürtel auszuziehen. Hier werden immer Kredikarte, Führerschein und Pass mit uns herumgetragen. Kleinere Mengen Geld habe ich immer in der Hosentasche.
Gruss,
Anke
-
Eigentlich hatte ich irgendwie im Hinterkopf, dass man seinen Reisepass mit dem grünen Wisch immer bei sich haben soll, um sich eventuell ausweisen zu können. Nun widerspricht sich da ja mit einigen Aussagen, dass die Pässe im Hotelsafe bleiben. Habe ich das also falsch im Kopf :?:
Gefunden hab ich bisher nur das: Auswärtiges Amt (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/UsaVereinigteStaaten/Sicherheitshinweise.html)
Während Ihres USA-Aufenthalts sind Sie verpflichtet, stets Ihren Pass bei sich zu führen.
Auf US-Seiten bin ich nicht fündig geworden. Bei mir ist der Pass wie gesagt dann im Auto oder im Hotel - nur wenn ich zu Fuss unterwegs bin hab ich ihn nicht bei mir. Das Verlustrisiko ist mir zu hoch und kontrolliert wurde ich in Städten noch nie. Allerdings ist eines zu sagen im Grenzgebiet zu Mexiko sollte man seinen Pass immer bei sich haben und ihn nie im Hotel lassen - die Border Control besteht auf den Pass und ohne kann es ziemlich unangenehm werden!
-
Wenn man von Motel zu Motel oder von CG zu CG unterwegs ist, hat man ja automatisch alles dabei. Es gibt, wenn man nicht mehrere Nächte an einem Ort bleibt, dann außer dem Auto keine Ablagemöglichkeit.
Und ich würde unsere Pässe etc. einfach nicht darin lassen. Mir sind sie dann im Rucksack besser aufgehoben, weil wir sie im Blick und Zugriff haben. Und wie gesagt, wir passen darauf auf.
Abgesehen davon bin ich nicht sonderlich ängstlich, sondern gehe vom Normalfall aus, nämlich dass nichts passiert.
Wenn die Pässe bei längerem Aufenthalt in einem Hotelsafe landen, ist mir irgendeine Kontrolle völlig schnuppe. Warum sollte jemand eine Familie unterwegs beim Sightseeing anhalten und nach ihrer Aufenthaltsberechtigung fragen? Mehr als unwahrscheinlich ... :wink:
Und am allerbesten hilft es, in manchen Situationen einfach schnell zu reagieren und sich nicht ablenken zu lassen. Als ich mal in Palma unvermittelt vor einer Nelkenfrau stand, die sich mir in den Weg gestellt hat, habe ich einfach blitzschnell ein paar Meter Abstand zwischen uns gelegt und sie "böse angefunkelt". 8) :wink: Da darf man dann halt nicht stehen bleiben und ihr klarmachen, dass man keine Nelke kaufen will (während man von Komplizen blitzschnell erleichtert wird).
Aber wenn es über Taschendiebstahl hinaus ginge, und man bedroht würde, dann rückt man wohl besser alles raus. Geld und Papiere sind ersetzbar ...
Aber mit so etwas rechne ich nicht wirklich.
Viele Grüße, Petra
-
Wenn du natürlich im Sommer so wenig Klamotten trägst, dass du nirgendwo deine Geldbörse unterbringen kannst, dann wird es schwierig.
...
Im Ernst, lass deine Wertsachen im Auto und fertig!
Wertsachen kann man versichern, Bargeld nicht. Deshalb sollte man nie Geld im Auto lassen. Bei den anderen Sachen hat man gar keine Wahl, als sie im Auto zu lassen. Oder man meidet Städte von vornherein.
-
Okay, ich bin 1,86 m und wiege 92, durchtrainierte, Kilogramm :lol: Sollte wirklich mal jemand an meine Kohlen wollen, dann muß er mit dem schlimmsten rechnen :kloppen:
Aber mal Scherz bei Seite: Ich hab immer ein Bodybag oder ein Rucksack dabei. Als Touri wird man ja eh immer erkannt.
Tipp: Nie etwas offen im Auto rumliegen lassen außer einer amerikanischen Tageszeitung. Touris lesen selten US-Today!
-
Wenn die Pässe bei längerem Aufenthalt in einem Hotelsafe landen, ist mir irgendeine Kontrolle völlig schnuppe. Warum sollte jemand eine Familie unterwegs beim Sightseeing anhalten und nach ihrer Aufenthaltsberechtigung fragen? Mehr als unwahrscheinlich ...
Wahrlich sehr unwahrscheinlich, zumal sich die normale Polizei nicht für den Pass interessiert, danach fragt die Border Patrol. Im ungünstigsten Fall muss man halt ins Hotel und die Ausweise holen.
-
Wie wärs mit einem tragbaren Safe?? :lol: :lol: :lol:
Jedi
-
mhhh.... ich hab hier fleissig glesen, aber bin noch immer nicht sicher was man tun soll
könnte man auch "nur" mit Identitätskarte wieder ins Flugzeug einsteigen? die Pässe im Handgepäcke nerven wenn man eine Rundreise macht... die sind ja doch relativ gross...
vielleicht hat noch wer Tipps?
Auf jeden Fall lasse ich eine Passkopie zuhause, für den Fall der Fälle...
-
Nur mit Identitätskarte wieder in welches Flugzeug? :zuck:
Bei internationalen Flügen brauchst Du sie eh', und bei nationalen Flügen sähe man auch ziemlich alt aus, wenn der Paß mit dem Hauptgepäck verschwindet. Soll ja auch mal vorkommen, daß das noch eine spontane Weltreise unternimmt. :wink:
-
hab mich etwas komisch ausgedrückt, sorry :wink:
wollte sagen, dass es doof ist während der rundreise den pass immer am körper oder in einer tasche zu tragen... aber ob es im fall der fälle (also passverlust) auch noch reicht, wenn man beim einchecken die identitätskarte vorweist?
im auto lassen während dem man in einen vergnügungspark etc. geht ist schon risikobehaftet warscheinlich
-
wollte sagen, dass es doof ist während der rundreise den pass immer am körper oder in einer tasche zu tragen... aber ob es im fall der fälle (also passverlust) auch noch reicht, wenn man beim einchecken die identitätskarte vorweist?
im auto lassen während dem man in einen vergnügungspark etc. geht ist schon risikobehaftet warscheinlich
Da im Pass der grüne Zettel hängt und Du diesen überall auf Verlangen vorzeigen musst (Legitimation, daß Du legal im Land bist), musst Du zwangsläufig auch Deinen Reisepass ständig bei Dir haben.
Und zum nach Hause fliegen benötigst Du zwingen den Pass. Wenn Du ihn im Urlaub verlierst hast Du ein Problem. Dann heißt es erstmal zum Konsulat/Botschaft und mächtig Papierkram.
Also: Immer bei Dir tragen und hoffen, daß er nicht verloren geht. ;-)
-
Ich hab bisher den Reisepass nie am Körper bewahrt. Meist im Auto gelassen oder aber im Motel/Hotel, je nachdem wo wir waren. Meine normale Geldbörse war immer bei mir.
Letztlich ist doch egal, ob man ihn immer dabei haben muss. Wenn man entsprechend freundlich auftritt und sagt, das man ihn da oder da platziert hat, dann wird wohl kein Officer Probleme machen oder dich in den Knast stecken. Hier leben immerhin 2 Millionen illegale und die schaffen es ja wohl auch am täglichen Leben teilzunehmen ohne jegliche Probleme ;)
Apropo Kontrolle. Sind von Atlanta nach Orlando geflogen (Inlandsflug) und wurden überhaupt nicht kontrolliert. Theoretisch hätte jeder mit unseren Tickets fliegen können. Es erfolgte weder beim Einchecken in Atlanta noch bei der Ankunft in Orlando eine Kontrolle. Da sind selbst Inlandsflüge in D besser kontrolliert.
-
Ich habe mir jetzt mal mehr oder weniger den gesamten "Fred" durchgelesen und muss feststellen, dass ich auch zu der "leichtsinnigeren" Fraktion gehöre. Okay, ich reise nicht in Großstädte und das einzige Gedränge, das ich mir vorstellen kann ist das am Flughafen oder in den großen Malls, bei Wal Mart wird man ja wohl eher nicht beklaut...
Ich trage meine Geldbörse fast immer in der Gesäßtasche, mein Handy in der rechten Hosentasche oder in der Handytasche in der Hose, falls das gute Stück denn eine hat. Dort sind dann meist alle Karten drin, die ich meine zu brauchen, der Rest liegt in der Wohnung. Meist werden das wohl die Mastercard, der FS und die Amex TC Card sein. Den Pass werde ich wohl oder übel auch mitschleppen. Bargeld habe ich fast keins und wenn, dann hab ich es oft nur lose in der linken Hosentasche um es bei Toll-Roads schnell zur Hand zu haben.
Kopien von sämtlichen Dokumenten habe ich in mindestens zweifacher Ausführung. Einmal in der Wohnung, da die in einer Wohngegend liegt und noch nie eingebrochen wurde halte ich das für sicher, und wer klaut schon Dokumentenkopien?! Und eine zweite Ausführung habe ich wenn wir nicht in der Wohnung schlafen im Rucksack o.ä. getrennt von den Originalen dabei.
Ich bin bisher weder im Urlaub noch im Berliner Großstadtgewühl beklaut worden, von daher mache ich mir da in Florida abseits der Touri-Attraktionen überhaupt keine Sorgen... Da ist mir das tägliche Fahren zur Uni auf der überfüllten Stadtbahn unsicherer, oder über den Ku-Damm laufen...
LG
-
Mal an die Leute, die die Wertgegenstände auf dem Körper tragen: wo?
Rucksack/Tasche ist wohl weniger günstig, wir Frauen haben leider keine so grossen Taschen an den Hosen... Bauchtasche sieht so nach Känguruh aus :roll:
-
Versuche immer ein Oberhemd mit entsprechend großer Brusttasche dabei zu haben.
Die Hemdtasche sollte selbstverständlich noch einen Knopf haben.
Ansonsten verschließe ich Wertgegenstände im Hotel/Motel/Hostel und gehe nur mit dem Notwendigstem raus...
-
echt schwierig... motel fällt für uns leider weg, da wir nach der ersten woche, wo wir fix untergebracht sind, 2 wochen lang wirklich rumfahren und jeden abend eine neue bleibe suchen (müssen)...
-
Dann kauft Euch doch einen von diesen Geldgürteln (Gürtel mit Reißverschluss), die sind ganz praktisch und es passen schon einige Dollar rein.
-
das ist eine superidee, hab ich mir auch schon überlegt!
meine grösste sorge gilt aber eher meinem reisepass, der ist so gross und umständlich :?
-
Den Reisepass schleppe ich nie mit mir rum, laßt ihn im Kofferraum!
-
meine grösste sorge gilt aber eher meinem reisepass, der ist so gross und umständlich :?
Da wir immer einen Rucksack dabei haben (Wasser, Verpflegung, etc.) fällt da der kleine Pass auch nicht mehr ins Gewicht. ;-)
Und wo wir dann doch mal keinen dabei haben, haben wir so eine "Bauchtasche", da passt er auch rein.
Sowas ähnliches: http://www.kanu-outdoor.de/Rucksack/Huefttaschen/NAU=Ruck=Huefttaschen.htm#HokusPokus-phantom-
-
Schon mal an ein Schulterrholster gedacht ????!!!!
-
what's that???
-
Kennst Du die Schulterholster die z.B. die (Zivil)Polizei für die Dienstwaffen verwendet ?
So was gibts auch für Wertgegenstände. Du hast also eine Tasche direkt am Körper anliegend unterhalb der Achsel (also im Zweifel auch immer den Arm darüber) und vorallem unter dem T-shirt.