usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => Thema gestartet von: BigDADDY am 09.02.2004, 17:39 Uhr
-
Hi.
Komme gerade aus unserem Berliner Nobelschuppen, dem Adlon...
Alle, die dort herumlaufen erwecken den gekonnten Eindruck sehr wichtig und bedeutend zu sein.
Auch im Urlaub bewegen wir uns ja auf auf dem roten Teppich z.B. in den Luxus-Schuppen in Las Vegas, dem Venetian, dem Bellagio, dem Mandaly Bay. Das Bellagio finde ich schon sehr, sehr edel und die dortigen Geschäfte ein wenig zu posh.
Meine Frage: woran erkenne ich einen Millionär? Habt Ihr da Erfahrungen und gibt es überhaupt solche Erkennungszeichen? Harvard-Absolventen tragen ja i.d.R. wohl eine spezielle Nadel an der Kleidung?!
Einen Millionär in den USA erkennen, ist das möglich?
-
Dicke Warze an der Oberlippe ist ein 100% sicheres Zeichen :P
-
Jetzt wissen wir, wie Tazmania aussieht :lol: :lol:
-
Puuh, flaches Ding :shock:
-
Dann müßte ich ja Multimillionär sein...
Schließe daraus: nichts Genaues weiß man nicht?
-
Genau. Aber Du kannst davon ausgehen das die meisten Proleten die sich nach Millionär benehmen mit Sicherheit keiner sind.
-
Taz hat recht - meistens erkennt man die Leute, die wirklich Geld haben, nicht am äußeren. Gut, gepflegt laufen die meisten schon rum, aber an sich auch nicht anders als der Durschnittsbürger... Nicht einmal das Auto ist unbedingt ein Erkennungszeichen, auch die Kreditkarte nicht unbedingt (OK, wenn jemand die Platin Amex zückt, ist er wohl kaum Sozialhilfeempfänger, bei der schwarzen Amex dürfte dann wohl ein gewisses finazielles Polster vorhanden sein....).
Die, die mit dem Geld protzen, sind meist Neureiche die gar nicht so viel haben wie sie vorgeben zu haben... Oder die haben eine Komplex... oder beides....
-
Kann ich daraus schließen: wenn ich als Dauerkunde bei Hans Eichel auf Millionär machen würde - zumindest im Urlaub - würdet Ihr mich gleich als Blender entlarven :?
-
Hi,
vielleicht mal so,
Zylinder auf dem Kopf, rotes Jäckchen an, Spazierstock in der Hand, Kneifer auf der Nase, Gamaschen an, Entenschnabel und wohnt in Entenhausen auf dem Hügel ?? Ist unendlich geizig.
Gruß NYPete :roll:
-
Goofy?
-
Fast richtig,
der Kandidat hat 27 Punkte
-
Gegenfrage: Welches Interesse kann man haben, einen wohlhabenderen (ist allerdings wohl mehr eine Ansichtssache) Menschen von anderen unterscheiden zu muessen?
-
Hallo,
nicht gerade ein Reisethema, oder - aber das würde mich nicht so stören, wenn es wenigstens etwas mehr als das Austauschen billiger Klischees oder Vorurteile wäre.
Komisch, dass sich an dies Thema - und ein ähnliches reisespezifisches wie "Name des Geldes" - gerade das ein oder andere Mitglieder mit "vielen Sternen" mit mehr als einem Beitrag dranhängt.
Ja, ja - wir sind hier ein freies Forum und jeder darf im Rahmen der Regeln schreiben, wo, wann und was er will. Ich fände es halt einfach schöner, würde man sich die "Sterne" vor allem mit Niveau verdienen.
Nichts für ungut
Jürgen
-
.
Ja, ja - wir sind hier ein freies Forum und jeder darf im Rahmen der Regeln schreiben, wo, wann und was er will. Ich fände es halt einfach schöner, würde man sich die "Sterne" vor allem mit Niveau verdienen.
Nichts für ungut
Jürgen
Hi Jürgen,
bitte verstehe mich nicht falsch - aber scheinbar hast Du ein Problem mit den Sternen - vor allem bei denen, die mehr * haben als Du :wink:
Ein kleiner Tipp diesbezüglich - der natürlich nur meine unbedeutende Meinung ist: Vergiß die Sterne - urteile über die Leute nach deren Postings (bzw dem Inhalt der Postings) und nicht nach deren Sternen... Und nimm nicht alle Postings bierernst :winke: Auch Spaß muß sein...
-
Auch von mir hier ein Sternenkommentar:
Wenn Du Probleme damit hast, schau Dich doch mal nach einem Astronomenforum (nicht Astrologenforum) um. Ich glaube, die reden da mehr über Sterne als hier, hier lese ich den Quatsch immer nur von einem oder wenigen Teilnehmern. Und wenn Du auf ein Posting nicht antworten willst, lass es einfach sein. Mit solch geistreichen Beiträgen trägs DU jedenfalls nicht zur Niveusteigerung bei!
-
Nichts für ungut Juergen, aber ich kann Deiner Argumentation irgendwie nicht folgen. Diese Sterne sind absolut bedeutungslos, für mich jedenfalls und könnten von mir aus auch verschwinden.
-
Mit welchem Thema mancher Thread beginnt, und wohin er sich dann entwickelt ist manchmal faszinierend (manchmal natürlich auch das Gegenteil). Deshalb kann man bei einem Thema oft vorher gar nicht sagen ob es intessant wird oder nicht.
Das Posten im Forum dient neben dem Informationsgewinn doch auch zum Zeitvertreib und wenn manches Thema/Posting mal weniger Inhaltsschwanger ausfällt - who cares?
Und Jürgen - was die Sterne anbelangt - wenn jemand wirklich (was mir etwas unwahrscheinlich vorkommt) seine Zeit nicht aus Spaß damit zubringt Postings zu schreiben sondern nur deshalb um mehr Sterne zu bekommen wäre eher Mitleid angebracht als anprangern.
Also
Take It Easy
Gruß
Easy Going
-
Meine Frage: woran erkenne ich einen Millionär? Einen Millionär in den USA erkennen, ist das möglich?
Ja, also zurueck zu dem Thema. Statistisch kann man den Millionaer daran erkennen, dass er in Santa Fe, New Mexico wohnt.
:)
Lynn
-
Hi,
grins - sonst hilfreich: in Beverly Hills rumfahren und gucken - die Limos mittags bringen nur die nanny zum Kidnergarten um die lieben Kleinen abzuholen - aber abends - da könnte es ein Millionär sein - ab hinterher und hoffen, daß man auch ohne Reservierung ins gleiche Restaurant kommt....
Antje
-
Hi,
ich kenne mehrere, die mehrfache Millionäre sind, letztens traf ich einen, der hatte ausgelatschte Wanderschuhe, Jeans, einen zu engen Rolli über dem Bauch und einen alten Parker an, wenn ich nicht gewußt hätte, wieviel Geld der hat, ich hätte ihm nen Dollar geschenkt! Das Äußere machts nicht!
Und Arroganz haben meist die, die kein Geld haben!
Feinen Stil und Unterstatement findet man heute leider nicht mehr oft, geh mal zu Rotariern etc.
Gruß NYPete
-
Als ich in San Juan Capistrano, Orange County, wohnte wurde ich zu einer Party bei meinem Freund eingeladen (Chancellor vom Sattleback Collage).
"Günter":sagte er: "Heue Abend kommen 2 wirkliche Millonäre. Millionäre, die nicht nur reich sind weil sie Grundstücke haben, sondern Leute die das Geld ganz einfach haben". Ich sollte darauf achten und ob ich sie erkennen würde.
Ich habe nicht rausgefunden wer die 2 waren. Später hat Bob es mir erzählt
Mfg Günter