usa-reise.de Forum

Autor Thema: Worauf muss man als Touri achten um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen?  (Gelesen 5920 mal)

Finnya

• Bronze Member
Hallo,
ich fliege nächstes Jahr zum ersten Mal in die USA und wüsste gerne, wie es dort mit der Gesetzgebung aussieht.
Bei der Boardsuche habe ich bereits "Gesetze" eingegeben, bin aber auf keine Auflistung von Dingen gestoßen, die man unterlassen sollte. Ich meine damit Dinge, die von der deutschen Rechtslage grob abweichen (dass man auch dort nicht betrunken Autofahren darf kann ich mir so gerade denken  :wink:), ich möchte auch nicht alle Gesetzestexte auf englisch durchackern, sondern wäre dankbar, wenn mir jemand die "kleinen Unterschiede" nennen könnte.
Ich habe gestern z.B. hier im Forum gelesen, dass man sein Navi nicht an die Windschutzscheibe pappen darf und gehört, dass man an den Stränden in Kalifornien nichtmal seine Kinder unbekleidet oder nur in Windel rumplanschen lassen darf.
Gibt es noch mehr solche Gesetze und andere Dinge, von denen man nicht im Traum erwartet, dass sie Ärger bereiten könnten?
Ich hoffe das ganze ist nicht allzu unglücklich formuliert und es kommen noch ein paar hilfreiche Tipps zusammen  :)
Danke und Gruß, Finnya
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

IkeaRegal

• Gast
Ein Reiseführer sollte Abhilfe schaffen. Ich bin aber überrascht, dass du dir solche Sorgen machst. Das sind auch nur Menschen und wenn man mal einen Fehler macht, wird man sicherlich freundlich darauf hingewiesen oder meinst du ein mobiles Einsatzkommando kommt mit HumVee und Helikoptern an den Strand geflogen und nehmen dich fest?

Gruß,
Dominik, der sich fragt ob man sich solche Gedanken auch beim Türkei oder Ägypten Urlaub macht. *andenkopfkratz*

McC

• Gast
vor allem nicht so schnell fahren  :wink:

Highway Patrol kann den Gegenverkehr  aus dem fahrenden Auto lasern!

Glücklicherweise hatte ich nen netten Typen, der mit sich reden ließ.....  :roll:

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Viele Grüße
Heinz

raphael00

• Lounge-Member
Das mit dem lasern aus dem gegenverkehr ist Kacke, ich hab auch schon die Erfahrung gemacht. Aber meiner lies net mit sich reden, gab ein Ticket über 60 Dollarchen. Aber gott was solls, so sind die Spielregeln. Aber ist jetzt auch net schlimmer wie hier. Man bekommt sein Tcket und weiter gehts

thorsti

• Gold Member

McC

• Gast
Das mit dem lasern aus dem gegenverkehr ist Kacke, ich hab auch schon die Erfahrung gemacht. Aber meiner lies net mit sich reden, gab ein Ticket über 60 Dollarchen. Aber gott was solls, so sind die Spielregeln. Aber ist jetzt auch net schlimmer wie hier. Man bekommt sein Tcket und weiter gehts

Gelastert... auf der Str gewendet und dann mit Blaulicht hinterher...

Mir erzählte er seine Story von seiner Zeit in Heidelberg.... vielleicht war er deswegen so gut gelaunt!

noch mal gut gegangen... obwohl anstatt 80 Meilen/h mit 100 auf dem Highway unterwegs!

Gutenberg

• Platin Member
Das Umziehen am Strand sollte man auch mit Kindern unterlassen.
Wenn eine Beach-Patrol oder ähnliches da ist wird sie euch zumindest
recht resolut ansprechen.
Auch kleine Mädchen sollten Badeanzug oder Bikini anhaben.
Nackt baden ist selbst bei kleinen Kindern nicht angesagt.

Generell werden auch für uns absolut unsinnige, aber angeschriebene Verbote
mit Nachdruck eingehalten.

Zum Auto: Haltet Euch wirklich genau an die angegeben Vorschriften.
Der Sheriff taucht auch an den einsamsten Stellen auf.

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Erin78

• Full Member
Oben ohne baden ist nur an speziell ausgeschilderten Stränden erlaubt.
Alkohol trinken auf der Straße / am Strand ist nicht erlaubt. (Die einzigen Ausnahmen die mir einfallen sind Las Vegas, Strip und Fremont Street und Burbon Street, New Orleans)
Alkohol nur im Kofferraum transportieren.
Falls du von der Polizei angehalten wirst: Im Wagen sitzen bleiben, Fenster öffnen und Hände ans Lenkrad.

@IkeaRegal
Ja würde ich, weil man aus der Türkei zum Beispiel keine Steine mitnehmen darf.

Es geht ja nicht darum, dass gleich ein mobiles Einsatzkommando kommt sondern darum unnötigen Ärger zu vermeiden.
Daher informiere ich mich lieber vorher.

atecki

• Diamond Member
Ich habe gestern z.B. hier im Forum gelesen, dass man sein Navi nicht an die Windschutzscheibe pappen darf und gehört,

Hi,

das Navi-Klebe-Verbot gitl nur in 2 Staaten, sicher in CA und war es Minnesota? Weiß ich nicht mehr genau, habe ich aber mal hier gepostet... Nach den bisher hier geposteten Erfahrungen wird das aber wohl kaum geahndet...

Grüße

Axel

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
Im Prinzip verhält man sich so wie in Deutschland. Anders bzw. besonders strikt sind die Amis bei folgendem:

- Alkohol in der Öffentlichkeit: Außerhalb von Bars etc. sollte man keinen Alkohol trinken, der als solches erkennbar ist - z.B. Weinflasche am Strand kreisen lassen ist nicht sinnvoll.

- Zu schnell fahren: es wird viel geblitzt und die Strafen sind deutlich höher als in Deutschland

- Indecent exposure: die Amerikaner sind recht prüde: öffentliches Zeigen des nackten Körpers ist regelmäßig wenigstens eine Ordnungswidrigkeit, also nicht nackt baden, kein Oben-ohne, kein öffentliches Urinieren und auch kleine Kinder tragen einen Badeanzug bzw. Badehose.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

stephan65

• Platin Member
Ich kann Finnyas Fragen gut nachvollziehen, ging mir vor meinem ersten Besuch ähnlich. Ich war dann auch angenehm überrascht, dass man als Raucher nicht erschossen wird. :mrgreen:

Zitat
es wird viel geblitzt
Mir kam es eher sehr wenig vor. Viel weniger als ich erwartete und deutlich weniger als hier.

Meine dortigen Verwandten sagten mir, dass man dort (in den meisten Staaten) genau wie hier einen gewissen "Spielraum" hat, hier sinds 20 km/h, dort ca. 10 Meilen.

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
hier sinds 20 km/h, dort ca. 10 Meilen.
na viel Spaß - bei 20 km/h innerorts sind immerhin 35 EUR fällig, außerorts 30 EUR, ab 21 km/h gibt es Punkte ...
Gruß
mrh400

OWL

• Diamond Member
was noch erwähnt werden muß, ist, daß manche Jugendschutzgesetze bis 21 gelten. Falls Finnya in der Altersstufe 18 - 21 ist, wäre das sehr bedeutend!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Finnya

• Bronze Member
@OWL
Nein, unter den Jugendschutz falle ich wohl -ganz knapp  :P- nicht mehr, aber die Reise ist noch vor meinem 25. Geburtstag, also ganz vollmündig werde ich auch nicht sein.

@IkeaRegal
Nunja, ich besitze keinen USA-Reiseführer und ging der Annahme nach, dass ein USA-Reise-Forum dazu da wäre solche dummen Fragen stellen zu dürfen, wenn man nicht stundenlang in Reiseführern blättern mag.
Ich informiere mich übrigens auch vor allen anderen Reisen über die jeweiligen Gepflogenheiten und wichtigsten Gesetze, da ich keine Lust habe den halben Urlaub im Gefängnis zu verbringen.
Und gerade in den USA, wo die Cops einen relativ großen Spielraum zu haben scheinen möchte ich nicht negativ auffallen, gleiches galt übrigens auch für Thailand, da hatte ich auch einen Heidenrespekt vor den Vertretern des Rechts und die Telefonnummer der deutschen Botschaft vorsichtshalber im Handy gespeichert :D 
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL