Hallo,
ich fliege nächstes Jahr zum ersten Mal in die USA und wüsste gerne, wie es dort mit der Gesetzgebung aussieht.
Bei der Boardsuche habe ich bereits "Gesetze" eingegeben, bin aber auf keine Auflistung von Dingen gestoßen, die man unterlassen sollte. Ich meine damit Dinge, die von der deutschen Rechtslage grob abweichen (dass man auch dort nicht betrunken Autofahren darf kann ich mir so gerade denken
), ich möchte auch nicht alle Gesetzestexte auf englisch durchackern, sondern wäre dankbar, wenn mir jemand die "kleinen Unterschiede" nennen könnte.
Ich habe gestern z.B. hier im Forum gelesen, dass man sein Navi nicht an die Windschutzscheibe pappen darf und gehört, dass man an den Stränden in Kalifornien nichtmal seine Kinder unbekleidet oder nur in Windel rumplanschen lassen darf.
Gibt es noch mehr solche Gesetze und andere Dinge, von denen man nicht im Traum erwartet, dass sie Ärger bereiten könnten?
Ich hoffe das ganze ist nicht allzu unglücklich formuliert und es kommen noch ein paar hilfreiche Tipps zusammen
Danke und Gruß, Finnya