usa-reise.de Forum

Autor Thema: Worauf muss man als Touri achten um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen?  (Gelesen 5927 mal)

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Mach dir keinen Kopf wegen der Cops.
Die USA sind ein zivilisiertes Land, niemand wird dich behelligen,
wenn du dich "normal" wie alle verhälst.
Im Gegenteil:
Wenn man sich mal einen "faux pas" erlaubt hatte,
wurde man immer höflich darauf aufmerksam gemacht.
Vergiss deine Vorstellung von den USA, die aus Action Filmen stammt.

Gruss,
Manni

woodstock

• Lounge-Member
was auch noch teuer werden kann sind "Littering fines" also das Wegwerfen von Müll in der Natur (z.B. Nationalparks, bestimmte Straßen). Das sollte man jedoch nicht nur unterlassen weils teuer werden kann sondern weil man das nicht macht :nono:

OWL

• Diamond Member
Die Frage ging um
Zitat
Dinge, die von der deutschen Rechtslage grob abweichen
Das meiste hier genannte ist aber doch auch in Deutschland verboten (z.B. zu schnell fahren, Müll in die Natur werfen), wenn auch die Strafen in den USA höher sind.

Anders als in Deutschland verhalten muß man sich lediglich beim Alkohol, beim Rauchen, beim Umziehen am Strand und beim "hinter dem Baum stellen".

Quid licet Iovi, non licet bovi

Entrada

• Junior Member
  • **
Was mir spontan noch einfällt, sind die Fahrgemeinschaftspuren (Car Pool Lanes) auf den Autobahnen, die man erst ab einer bestimmten Anzahl (i.d.R. wohl 2 Personen) von Insassen benutzen darf. Auch wenn mal über eine längere Strecke kein Hinweisschild kommt, dass die linke Spur eine Car Pool Lane ist, erkennt man sie auch an der in regelmäßigen Abständen folgenden Raute auf der Fahrbahn. Ich hab nur einmal - kurz vor San Francisco - ein Schild gesehen, das über die Höhe der Geldstrafe informierte. Dort waren es immerhin so um die 280 US-Dollar.

Und dann natürlich noch die Schulbusse mit eingeschaltetem Warnblinklicht. Sie dürfen nicht überholt und auch vom Gegenverkehr nicht passiert werden. Sehr häufig findet man in den Ortschaften neben den normalen Geschwindigkeitsbeschränkungen auch nochmals reduzierte Tempolimits für die Zeit des Schülerverkehrs. Das reduzierte Tempolimit gilt dann, wenn das gelbe Blinklicht über diesem Schild eingeschaltet ("when flashing") ist.

Mick

• Gold Member
  • Go Blue!

... und auch vom Gegenverkehr nicht passiert werden.

Aha, das wusste ich nicht :shock:!

Gruss,
Mick

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop

... und auch vom Gegenverkehr nicht passiert werden.

Aha, das wusste ich nicht :shock:!
Tröste dich, die meisten wissen nicht einmal, dass in Deutschland auch der Gegenverkehr nur im Schritttempo an blinkenden Bussen vorbeifahren darf.
Viele Grüße
Heinz

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
noch ein paar Verkehrsregeln:
wer bei Stopschildern nicht (vollständig!) anhält, muß mit heftigen Strafen rechnen (auch in der Pampa, wenn erkennbar auf die Sichtweite von 5 Meilen kein Auto kommt!);
wenn an einer Kreuzung alle Straßen mit einem Stopschild verziert sind, muß jeder anhalten und es wird in der Regel in der Reihenfolge des unmittelbaren Ankommens an der Kreuzung weitergefahren;
die Farbe des Randsteins sagt etwas über die Parkmöglichkeiten aus: rot = absolutes Halteverbot, gelb = Aussteigen, Laden etc erlaubt, blau = Behindertenparkplatz (Verstoß wird in den USA m.E. zurecht nicht als Kavaliersdelikt betrachtet, sondern empfindlich geahndet, in SFO so um die 250 USD);
beim Parken unbedingt die Nähe zu Hydranten meiden - auch da gilt ohne weitere Hinweise absolutes Verbot
Gruß
mrh400

rck001

• Bronze Member
was auch noch teuer werden kann sind "Littering fines" also das Wegwerfen von Müll in der Natur (z.B. Nationalparks, bestimmte Straßen). Das sollte man jedoch nicht nur unterlassen weils teuer werden kann sondern weil man das nicht macht :nono:

Müll in die Natur zu werfen ist natürlich nicht nur an bestimmten Straßen verboten sondern überall. An manchen Straßen wird nur auf die zu erwartenden Strafen hingewiesen.

Im übrigen hilft das was man früher eine gute Erziehung nannte sehr gut, wenn man in den USA nicht negativ auffallen will. Auch gesunder Menschenverstand kann helfen, denn hinter den Baum stehen darf man (auch in den USA) immer dort, wo es niemanden stört. Also z.B. nicht im Stadtpark aber dafür wenn man irgendwo allein in der Wildnis unterwegs ist.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

EasyAmerica

• Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Hier mal was, was du dort darfst und wofür du bei uns eine geklatscht kriegen würdest:
Im Supermarkt darfst du anderen in die Hacken fahren und sie entschuldigen sich dafür noch bei dir.  :lol:
Viele Grüße
Heinz

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Da fällt mir noch ein ganz wichtiges Verbot ein:

Es ist in Tennessee illegal, aus einen fahrenden Auto heraus Jagd auf Wild zu machen. Aber keine Regel ohne Ausnahme: Auf Wale darf man trotzdem feuern (falls man ihnen begegnen sollte).  :wink:

Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

playmaker11

• Diamond Member
Genau und irgendwo darfst Du auch bei Sex kein Gewehr abfeuern......  (ist wirklich so).
No retreat, no surrender !

Entrada

• Junior Member
  • **
wenn an einer Kreuzung alle Straßen mit einem Stopschild verziert sind, muß jeder anhalten und es wird in der Regel in der Reihenfolge des unmittelbaren Ankommens an der Kreuzung weitergefahren;

Dazu fällt mir eine Kreuzung im Yosemite-Nationalpark ein. Eine gewöhnliche Kreuzung mit vier Einmündungen, aber nur drei von ihnen haben ein Stopp-Schild mit "3-Way". Sowas kannte ich bis dahin nicht und solche Regelungen sorgen offenbar auch für etwas Verwirrung. Ich bin davon ausgegangen, dass ich als derjenige ohne Stopp-Schild auch als Linksabbieger Vorfahrt habe, und zwar auch dann, wenn ich als letzter an die Kreuzung heranfahre. Entweder habe ich mich geirrt oder mir wurde dort regelmäßig die Vorfahrt genommen.

youngster

• Gold Member
Was man in den USA lieber nicht tun sollte: .

ALABAMA: Männer dürfen ihre Frauen nur verprügeln, wenn sie einen Stock dazu  benutzen, der nicht länger ist, als ihr Daumen.

ARIZONA: In Nogales ist es verboten, in der Öffentlichkeit Hosenträger zu  tragen.

COLORADO: In Denver darf ein Hundefänger nur dann seinem Handwerk nachgehen,  wenn er die Hunde durch Plakatanschläge in öffentlichen Parks ausdrücklich auf  die drohende Gefahr hingewiesen hat.

CONNECTICUT: Da kostet es Strafe, eine USA-Flagge flattern zu lassen, die nicht  die korrekte Anzahl an Stars & Stripes trägt.

DELAWARE: Es ist gegen das Gesetz, seine Frau mit Schimpfwörtern zu belegen.

FLORIDA: Für einen Elefanten, der in Florida an einer Parkuhr festgebunden wird,  muss die ganz normale Parkgebühr für Pkw bezahlt werden.

GEORGIA: Während eines Picknicks dürfen keine Feuerwaffen benutzt werden.

HAWAII: Wer sich Pennies ins Ohr steckt, macht sich strafbar.

IDAHO: Es ist ausdrücklich verboten, Forellen zu fischen, während man auf einer  Giraffe sitzt.

ILLINOIS: Eine Frau, die mehr als 90 Kilo wiegt, darf nicht in Shorts reiten. In  Chicago darf man Alkohol nicht im Stehen trinken.

INDIANA: In Spades ist es verboten, Konservendosen aufzuschießen, wenn man den  Büchsenöffner vergessen hat.

IOWA: In Cedar Rapids ist es verboten, Fremde zu küssen. Im Ames/Iowa ist es dem  Mann nach dem Sex nicht gestattet, mehr als drei Schluck Bier zu trinken, wenn  er seine Ehefrau im Arm hat oder sie neben ihm im Bett liegt.

KALIFORNIEN: Wer in Kalifornien eine Mausefalle aufstellt, benötigt eine  Jagdlizenz. In Kalifornien ist es illegal, Kinder am Überspringen von Pfützen zu  hindern. Und im kalifornischen Cupertino ist es verboten, gut hörbar rückwärts  im Hexadezimalsystem zu zählen.

KANSAS: In Wichita sind Filme, in denen jemand K.O. geschlagen wird, illegal. In  Kansas gilt jeder nach dem Gesetz so lange als nüchtern, bis er oder sie nicht  mehr aufrecht stehen kann.

KENTUCKY: Nur Frauen, die mit einem Knüppel bewaffnet oder von zwei  Polizeibeamten begleitet werden, dürfen sich im Badeanzug einem Highway nähern.  LOUISIANA: In New Orleans müssen Feuerwehrautos auch dann bei Rotlicht halten,  wenn sie auf dem Weg zu einem Brand sind.

MAINE: Es ist illegal, mit herunterhängenden Schnürsenkeln öffentliche Straßen  zu betreten.

MARYLAND: Ein Kuss darf nicht länger als eine Sekunde dauern. In Maryland ist es  verboten, Löwen mit ins Kino zu nehmen.

MASSACHUSETTS: In Boston dürfen Wannenbäder nur auf Rezept genommen werden.

MICHIGAN: In Sault Saint Marie wird Spucken gegen den Wind bestraft.

MINNESOTA: Es ist illegal, weibliche und männliche Unterwäsche auf die selbe  Wäscheleine zu hängen.

MISSISSIPPI: Wer sich über die Architektur von öffentlichen Bauten lustig macht,  macht sich strafbar.

MISSOURI: Das Rasieren bei Tageslicht wird bestraft. In Merryville/Missouri ist  es Frauen verboten, ein Korsett zu tragen.

MONTANA: In einem Nachtclub, in dem Alkohol ausgeschenkt werden darf, muss das  Kostüm der Tänzerinnen mindestens 3 Pfund und 3 Unzen wiegen.

NEBRASKA: In Waterloo ist es Friseuren verboten, während der Tageszeit Zwiebeln  zu essen.

NEVADA: Wer auf Staatsstraßen Kamele treibt, muss ein Bußgeld bezahlen.

NEW JERSEY: In Manville ist es verboten, Tiere in öffentlichen Parks mit  Zigaretten zu füttern.

NEW MEXICO: Es ist verboten, hohe Gebäude zu erklimmen, um kostenlos ein  Ballspiel verfolgen zu können.

NEW YORK: Frauen, die im Kino laut den möglichen Ausgang des Films diskutieren,  darf man ungestraft die Zunge herausstrecken.

NORTH CAROLINA: Falsches Singen in der Öffentlichkeit kann mit 15 US Dollar  bestraft werden. In Topsail Beach/North Carolina ist es Huricanes per Verordnung  verboten, die Grenzen der Stadt zu überschreiten.

OHIO: In Berea müssen Tiere nach Einbruch der Dunkelheit rote Rücklichter  tragen.

OKLAHOMA: Das Fangen von Walen wird mit Zuchthaus bestraft (Oklahoma besitzt  keinen Zentimeter Küste!).

PENNSYLVANIA: In Pittsburgh ist es illegal, im Eisschrank zu schlafen. In  Pennsylvania brauchen Männer zum Einkaufen von Alkohol eine schriftliche  Genehmigung ihrer Frau.

SOUTH DAKOTA: Frauen über 80 Jahren ist es verboten, jüngere Männer  anzusprechen.

TENNESSEE: In Knoxville dürfen Fische nicht mit dem Lasso gefangen werden.

UTAH: Es ist Gesetz, dass man zwischen zwei Tanzenden Licht sehen muss.

VERMONT: Alkoholische Getränke dürfen in Restaurants nicht von einem Tisch zum  anderen transportiert werden. Das Gesetz verbietet es, unter Wasser zu pfeiffen.

VIRGINIA: Frauen dürfen in Norfolk nur Tanzen gehen, wenn sie ein Korsett  tragen.

WASHINGTON: Keine Frau darf beim Tanzen mehr als drei Schritte rückwärts machen.

WASHINGTON D.C.: Es ist verboten, Bullen auf die Nase zu hauen.

WISCONSIN: In Bars darf nicht gesungen werden. In St. Croix (Wisconsin) ist es  Frauen verboten, rote Kleidungsstücke zu tragen.

WYOMING: In den Monaten Januar bis April ist es verboten, Hasen zu  fotografieren.

GANZ USA: Mikrowellenhersteller müssen angeben, dass ihre Geräte nicht zum  Trocknen von Tieren geeignet sind. Rasenmäherhersteller müssen angeben, dass die  Geräte nicht zum Schneiden von Hecken geeignet sind

Volker G.

• Diamond Member
Ich schau immer mal wieder bei Auswärtigen Amt vorbei, da laufen wohl die DInge auf die meisten durch die Botschaft behandelt werden ;).

Link:Auswärtiges Amt - USA - besondere strafrechtl. Bestimmungen steht weiter unten auf der Seite, die Problematik mit nackten Kindern scheint sehr akut zu sein!
CU

Volker G.

dschlei

• Diamond Member

Dazu fällt mir eine Kreuzung im Yosemite-Nationalpark ein. Eine gewöhnliche Kreuzung mit vier Einmündungen, aber nur drei von ihnen haben ein Stopp-Schild mit "3-Way". Sowas kannte ich bis dahin nicht und solche Regelungen sorgen offenbar auch für etwas Verwirrung. Ich bin davon ausgegangen, dass ich als derjenige ohne Stopp-Schild auch als Linksabbieger Vorfahrt habe, und zwar auch dann, wenn ich als letzter an die Kreuzung heranfahre. Entweder habe ich mich geirrt oder mir wurde dort regelmäßig die Vorfahrt genommen.

So wird hier geregelt, was in Deutschland "abknieckende Vorfahrt" heisst!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River