usa-reise.de Forum

Autor Thema: Worauf muss man als Touri achten um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen?  (Gelesen 5913 mal)

dschlei

• Diamond Member
Was man in den USA lieber nicht tun sollte: .

WISCONSIN: In Bars darf nicht gesungen werden. In St. Croix (Wisconsin) ist es  Frauen verboten, rote Kleidungsstücke zu tragen.

diese Sachen geistern schon seit jahren durch das Internet, und stimmen alle nicht mehr.  Das waren meisten Stadtverordnungen, die aus welchem Grund immer mal aufgesetzt wurden.  Von St. Croix (heisst uebringens St. Croix Falls), in Wisconsin weiss ich dass genau, weil ich am St. Croix Fluss wohne und meine Frau aus St. Croix Falls ist!.

Das Gesetzt wuede in den 1800erten gemacht, und Anfang der 1900 wieder aufgehoben.  Und es bezog sich nur auf Sonntags (um Prostituerten deren Berufskleidung damals rot war, eine gewisse Sonntagsruhe zu verordnen)!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Aaronp

• Platin Member
Viele Sachen hören sich halt gut an... im Sinne: sieh mal die USA, was dort noch für Gesetze da sind.
Viele sind sicherlich auch Hoax, genauso wie so viele angeblich wahre Berichte über Millionen $ von
Schadensersatz.

Gruß
Aaronp

Finnya

• Bronze Member
Danke für die informativen Tipps und für die zahlreichen belustigenden Hinweise
11/2007 1 Woche Miami
03/2008 4 Wochen Kalifornien, Nevada, Arizona WoMo-Tour
12/2008 2 Wochen Florida Keys
09/2009 3 Wochen Florida Mietwagen-Tour
10/2010 2 Wochen Orlando
08/2011 3 Wochen FL
07/2012 4 Wochen FL

Cincinnati

• Platin Member

Gelastert... auf der Str gewendet und dann mit Blaulicht hinterher...
.. kann ich auch ein Liedchen von "singen" .. mit 80 milen geblitzt bei 55 erlaubten ..
Freispruch gab es ... weil ich ihm glaubhaft machen konnte , vorzeigen  meines deutschen Führerscheines, daß ich mein Auto immer und gut und besser im Griff habe als ein Americaner die da comahaft, cola trinkend, Hamburger fressend, telefonierend, Kindergeschrei, eingebautes Video spielt, mit eingeschaltetem Speelimit, Rückspiegel sind nur Schminckspiegel, vor sich hinschaukeln und dann meist auf der linken Spur ,  zum Glück kann man rechts vorbei rauschen ... ...

" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

• Platin Member
und es kommen noch ein paar hilfreiche Tipps zusammen  :)
.. keine offenen Feuer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
egal wie oder was ...........
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Aaronp

• Platin Member
@ Cincinnati

wenn du so argumentiert hast, hätte er dich direkt verknacken müssen. Das du dein Auto
nicht besser im Griff hast, zeigt schon deine Geschwindigkeit, die fast 50% höher als erlaubt war.

Allerdings passt deine Beschreibung passt sehr gut auf deutsche Autofahrer,
außer das ich diese in D nicht rechts überholen darf.

Gruß
Aaronp

dschlei

• Diamond Member

Gelastert... auf der Str gewendet und dann mit Blaulicht hinterher...
.. kann ich auch ein Liedchen von "singen" .. mit 80 milen geblitzt bei 55 erlaubten ..
Freispruch gab es ... weil ich ihm glaubhaft machen konnte , vorzeigen  meines deutschen Führerscheines, daß ich mein Auto immer und gut und besser im Griff habe als ein Americaner die da comahaft, cola trinkend, Hamburger fressend, telefonierend, Kindergeschrei, eingebautes Video spielt, mit eingeschaltetem Speelimit, Rückspiegel sind nur Schminckspiegel, vor sich hinschaukeln und dann meist auf der linken Spur ,  zum Glück kann man rechts vorbei rauschen ... ...

Da hast Du aber ungewoehnliches Glueck gehabt!  Bei mir hat das nicht geholfen, obwohl ich sogar einen deutschen Sportwagen fahre, ueber dem ich ihm erklaert habe, dass er ja schon vom Design sicherer sei als ein amerikanisches Auto, besonders bei angehobenen Geschwindigkeiten.  Aber als antwort sagte er mir, dann sollte ich gefaelligst auch in Deutschland fahren!

stephan65

• Platin Member
Hallo,
hier sinds 20 km/h, dort ca. 10 Meilen.
na viel Spaß - bei 20 km/h innerorts sind immerhin 35 EUR fällig, außerorts 30 EUR, ab 21 km/h gibt es Punkte ...

Jaja, ich weiß... :roll: :mrgreen:

mannimanta

• Diamond Member
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
und es kommen noch ein paar hilfreiche Tipps zusammen  :)
.. keine offenen Feuer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
egal wie oder was ...........

Keine offenen Feuer?
Wieso gibt's dann Grillplätze  überall?  :wink:

lurvig

• ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • https://500px.com/dkaempf
und falls jemand nach USA reisen möchte, um ganz gezielt ein paar Gesetze zu brechen, kann ich dieses Werk als "Reiseführer" empfehlen:

http://www.amazon.de/Against-law-Richard-Smith/dp/3548368336/ref=pd_bbs_sr_1/028-3505989-2040519?ie=UTF8&s=books&qid=1185220559&sr=8-1

Trotz der etwas schlechten Rezensionen fand ich´s ganz nett ;)

Lurvig

dschlei

• Diamond Member
und falls jemand nach USA reisen möchte, um ganz gezielt ein paar Gesetze zu brechen, kann ich dieses Werk als "Reiseführer" empfehlen:

http://www.amazon.de/Against-law-Richard-Smith/dp/3548368336/ref=pd_bbs_sr_1/028-3505989-2040519?ie=UTF8&s=books&qid=1185220559&sr=8-1

Trotz der etwas schlechten Rezensionen fand ich´s ganz nett ;)

Lurvig

Nett zu lersen ist es schon, aber auch da zweifle ich stark am Wahrheitsgehalt, entsprechen der Aussage dieser Seite:

Stupid Laws
Have you ever taken a look at the laws and statutes for your state or country? The dense tangle of legalese probably sounds like nonsense.

The Internet has seen its fair share of "stupid law" lists. Most of the laws cited are fake, and so are the following randomly generated laws... but, in the United States at least, you never know!

http://nonsense.sourceforge.net/demo/stupidlaws/

oder hier:
http://www.snopes.com/college/halls/brothel.asp

Ich habe irgentwo mal ne Webseite gefunden, die die einzelnen Gesetze behandelte (kann mich leider nicht mehr erinnnern, wo es war), und die Meisten waren entweder nicht wahr, oder nicht mehr in Kraft!

playmaker11

• Diamond Member
wenn an einer Kreuzung alle Straßen mit einem Stopschild verziert sind, muß jeder anhalten und es wird in der Regel in der Reihenfolge des unmittelbaren Ankommens an der Kreuzung weitergefahren;

Dazu fällt mir eine Kreuzung im Yosemite-Nationalpark ein. Eine gewöhnliche Kreuzung mit vier Einmündungen, aber nur drei von ihnen haben ein Stopp-Schild mit "3-Way". Sowas kannte ich bis dahin nicht und solche Regelungen sorgen offenbar auch für etwas Verwirrung. Ich bin davon ausgegangen, dass ich als derjenige ohne Stopp-Schild auch als Linksabbieger Vorfahrt habe, und zwar auch dann, wenn ich als letzter an die Kreuzung heranfahre. Entweder habe ich mich geirrt oder mir wurde dort regelmäßig die Vorfahrt genommen.
Ist ja auch so, der der kein Stoppschild hat, hat Vorfahrt. Allerdings hört sich Deine Beschreibung komisch an, denn wenn Du das Schilöd "3-way-Stopp" sehen kannst gilt das Stopp- Schild auch für Dich ........
No retreat, no surrender !

Entrada

• Junior Member
  • **
wenn an einer Kreuzung alle Straßen mit einem Stopschild verziert sind, muß jeder anhalten und es wird in der Regel in der Reihenfolge des unmittelbaren Ankommens an der Kreuzung weitergefahren;

Dazu fällt mir eine Kreuzung im Yosemite-Nationalpark ein. Eine gewöhnliche Kreuzung mit vier Einmündungen, aber nur drei von ihnen haben ein Stopp-Schild mit "3-Way". Sowas kannte ich bis dahin nicht und solche Regelungen sorgen offenbar auch für etwas Verwirrung. Ich bin davon ausgegangen, dass ich als derjenige ohne Stopp-Schild auch als Linksabbieger Vorfahrt habe, und zwar auch dann, wenn ich als letzter an die Kreuzung heranfahre. Entweder habe ich mich geirrt oder mir wurde dort regelmäßig die Vorfahrt genommen.
Ist ja auch so, der der kein Stoppschild hat, hat Vorfahrt. Allerdings hört sich Deine Beschreibung komisch an, denn wenn Du das Schilöd "3-way-Stopp" sehen kannst gilt das Stopp- Schild auch für Dich ........

Ich habe die Kreuzung im Yosemite-Nationalpark bei einem dreitägigen Aufenthalt natürlich auch öfter von der anderen Richtung befahren.

Bye,
Entrada

Simon1981

• Newbie
  • *

dschlei

• Diamond Member

Und wenn keine Schilder da stehen, hat immer die "main road" Vorfahrt, das ist meistens die Strasse die durch geht, oder die klar mehr befahren ist.