usa-reise.de Forum

Autor Thema: Worauf muss man als Touri achten um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu kommen?  (Gelesen 5915 mal)

MoodyMare1

• Silver Member
Wenn mein Mann jemanden erwischen wuerde und der kommt mit Motto ala: ich bin doch eh besser weil ich deutscher bin.... der wuerde den verknacken auf Teufel komm raus.
Was ist das fuer ein dummes Argument?

Geht dass dann auch in Dland wenn ich rechts bei rot abbiege? *ich bin amerikaner und weil ihr deutschen alle bloed seit und bei rot da fuer immer steht und erst euer Weissbier und Schweinzhaxe vom Dirndl oder lederhose lecken muesst brauch ich da doch nicht stehen?

Verzeiht. ich konnte nicht anders  :roll:

Aaronp

• Platin Member
schon verziehen...  :D

Gruß
Aaronp

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra

Der Kommentar ist aber mal wieder absolute "Weltklasse" Moody. Ich fühle mich als Norddeutscher nur ein wenig benachteiligt (hast du nicht mehr drauf als Schweinshaxen, Weissbier und Dirndl?)

dschlei

• Diamond Member
Wenn mein Mann jemanden erwischen wuerde und der kommt mit Motto ala: ich bin doch eh besser weil ich deutscher bin.... der wuerde den verknacken auf Teufel komm raus.
Was ist das fuer ein dummes Argument?

Geht dass dann auch in Dland wenn ich rechts bei rot abbiege? *ich bin amerikaner und weil ihr deutschen alle bloed seit und bei rot da fuer immer steht und erst euer Weissbier und Schweinzhaxe vom Dirndl oder lederhose lecken muesst brauch ich da doch nicht stehen?

Da hast Du den Nagel wieder genau auf den sprichwoertlichen Kopf getroffen!  Hier gilt ja auch, wie in Deutschland, Unwissenheit oder Dummheit schuetzt nicht vor Strafe!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

OWL

• Diamond Member
Es geht hier um Gesetze, die in den USA anders sind als in D, nicht darum, wie man um eine Strafe herumkommt nach einer Ordnungswidrigkeit, die auch in D eine Ordnungswidrigkeit ist (Geschwindigkeitsüberschreitung)!

Quid licet Iovi, non licet bovi

Antje

• Platin Member
Hallo,

man kann im Grunde davon ausgehen, daß jedes Verbot und Gebot auch ziemlich deutlich geschrieben steht - sei es Geschwindigkeitsbegrenzungen, "No turn on red", "no U-Turn"....

Man darf ja - als Equivalent zu unserem immer wieder falsch verstandenen grünen Pfeil - bei roter Ampel mit gebotener Vorsicht rechts abbiegen - darfst Du es nicht, stehts ausdrücklich geschrieben.

Was man nicht tun sollte - geocachen bei Nacht. Ist ein bißchen speziell und wird viele der USA Besucher kaum tangieren. Aber die in Deutschland sehr beliebten Nacht-Caches sind in USA unter Umständen ein Himmelfahrtskommando, weil da durchaus jemand auf einen schießen könnte. (und das mein ich weder abwertend noch sonstwas - aber nachts ohne offensichtlichen Grund abseits der beleuchteten Wege zu Fuß durch die Gegend stapfen schafft Mißtrauen).

Und während in Deutschland und ausdrücklich in Bayern niemandem den Zutritt zu einem Wald verbieten kann (das ist gesetzlich geregelt, selbst wenn z.B. die Jagd verpachtet ist und der Wald einen Waldbesitzer hat!) , sieht die Lage in den USA da anders aus. Wer diesem Hobby nachgeht, sollte wissen, was Sache ist.

Viele Grüße

Antje

candygirl

• Silver Member
Ich muss noch mal auf das Thema "Toilettengeschichte in der Natur" eingehen.

Ich habe da so manchmal meine Probleme, wohl typisch Frau , die müssen ja irgendwie immer ( :wink:) mit ihrer Kinderblase. Wenn man stundenlang fährt und es ist weit und breit kein Visitor Center oder Restaurant dann muss ich mal in die Natur gehen. Nicht das ich da quer durch die USA meine Spur lege, aber manchmal geht es einfahc nicht anderes auch wenn ich an jeder Toilette anhalte! ;)!Jetzt habt ihr mir echt Schieß gemacht, ich wusste echt nicht, dass man dafür vor den Richter kommen kann!! :oops:

playmaker11

• Diamond Member
Also mal davon ab. Wer hat das denn in D noch nicht erlebt, daß man angehalten wurde und trotzdem nicht gleich ein Verwangeld bekam ???!!!!
Auch hier sind nicht alle Polizisten, Richter etc. Bürokraten die nich mal menschlich entscheinden würden....... Tolle Vorstellung die einige hier haben.

Und was das Pinkeln angeht, da sehe ich das genauso wie Candygirl. Im Notfall muß man es einfach machen (es darf aber nicht zur Regel werden), wenns dann schief geht - Pech gehabt.
No retreat, no surrender !

dschlei

• Diamond Member
Und während in Deutschland und ausdrücklich in Bayern niemandem den Zutritt zu einem Wald verbieten kann (das ist gesetzlich geregelt, selbst wenn z.B. die Jagd verpachtet ist und der Wald einen Waldbesitzer hat!) , sieht die Lage in den USA da anders aus. Wer diesem Hobby nachgeht, sollte wissen, was Sache ist.

Viele Grüße

Antje

Das ist sehr richtig!  Wenn hier ein Stueck Land "geposted ist", d. h. alle paar 100 Meter entlang der Grundstueckgrenze ein Schild steht mit einer Aufschrift die das Wort "Trespassing" enthaelt, ist es verboten dieses Land zu betreten (egal ob Wald oder Feld), und in einigen Staaten hat der Besitzer das Recht auf Zuwiederhandelnde zu schiessen!  Es ist hierbei unwichtig, ob so ein Schild leicht zu sehen ist oder nicht, es genuegt schon dass das Stueck Land "geposted" ist!

dschlei

• Diamond Member
Ich muss noch mal auf das Thema "Toilettengeschichte in der Natur" eingehen.

Ich habe da so manchmal meine Probleme, wohl typisch Frau , die müssen ja irgendwie immer ( :wink:) mit ihrer Kinderblase. Wenn man stundenlang fährt und es ist weit und breit kein Visitor Center oder Restaurant dann muss ich mal in die Natur gehen. Nicht das ich da quer durch die USA meine Spur lege, aber manchmal geht es einfahc nicht anderes auch wenn ich an jeder Toilette anhalte! ;)!Jetzt habt ihr mir echt Schieß gemacht, ich wusste echt nicht, dass man dafür vor den Richter kommen kann!! :oops:
Nur wenn du von anderen gesehn werden kannst, und die dann eventuell eine Anzeige machen, oder wenn dich ein Cop dabei sieht, wie Du wieder mal einen Teil Deiner Spur legst!

Palo

• Diamond Member
Gruß

Palo

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
Wegen Aufräumarbeiten kurze Zeit geschlossen.

Edit: Der Thread ist jetzt von den Beleidigungen gesäubert und wieder offen. Sollte dies aber wieder los gehen, ist er endgültig dicht.
Also verhaltet Euch wie erwachsene Leute. ;-)
Viele Grüße,
Danilo

rck001

• Bronze Member
Keine offenen Feuer?
Wieso gibt's dann Grillplätze  überall?  :wink:

Weil ein Feuer am Grillplatz nicht als offenes Feuer gilt.
Auch auf Campingplätzen gibt es Feuerstellen, in denen Feuer gemacht werden darf. Verboten sind nur offene Feuer an nicht dafür vorgesehen Stellen.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

dschlei

• Diamond Member
Keine offenen Feuer?
Wieso gibt's dann Grillplätze  überall?  :wink:

Weil ein Feuer am Grillplatz nicht als offenes Feuer gilt.
Auch auf Campingplätzen gibt es Feuerstellen, in denen Feuer gemacht werden darf. Verboten sind nur offene Feuer an nicht dafür vorgesehen Stellen.

Das gilt aber nicht uebeall in den USA, wenn nicht speziell ausgerufenen Brandgefahr besteht.  allerdings kann der Verursacher eines Brandes fuer den entstanden Schaden und die Kosten verantwortlich gemacht werden, ob der Brand nun durch Unfall oder zufaellig entstand!

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
Das gilt aber nicht uebeall in den USA, wenn nicht speziell ausgerufenen Brandgefahr besteht.
So galt zum Beispiel für North Carolina bis zuletzt ein Statewide Fire Ban - wegen extremer Trockenheit.
Selbst nach den kurzen aber massiven Regenfällen Ende Oktober wurde dieser Bann nicht gelockert.
-> Read more