Hallo
also grundsätzlich - natürlich ist Disneyland Anaheim nicht so groß, wie Disneyworld Orlando - aber ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Nachdem ich Anaheim, Florida und Paris kenne (und teilweise mehrfach besucht habe): Anaheim ist meiner Meinung nach am meisten auf Familien mit kleineren Kindern ausgerichtet. Einen tollen Tag kann man dort auf jeden Fall verleben und Spaß haben. (auch einen zweiten - aber meiner Meinung nach keine Woche wie in Florida - wo ich das problemlos nur mit Disneyparks könnte - und dann noch die anderen nachschieben könnte)
Was einen Besuch mit ner 3,5 jährigen angeht - Attraktionen gibt es eigentlich schon genug, die sie auch fahren darf. Und Autogramme und Umarmungen von Mickey und Freunden sind in dem Alter ein ganz besonderes Erlebnis und bleiben oft wirklich ganz ganz lange in Erinnerung (das können Erwachsenen oft gar nicht nachvollziehen, wie beeindruckend das für Kinder ist).
Ich denke, einen Tag könnt ihr da wirklich gut verbrbingen und ein Erlebnis vor allem für die Kleine draus machen. Wobei als Alternative Legoland ernsthaft ne Überlegung wäre (das ist schon was anderes als in Deutschland - allein wetterbedingt).
Extra hinreisen würde ich nicht, wenn es einen großen Umweg bedeutet - weil ich persönlich 5 für das bessere "Erstbesucheralter" halte.
Aber wenn ihr sowieso da seid, würde ich Disney besuchen.
Antje