usa-reise.de Forum

Autor Thema: World Disney Kalifornien  (Gelesen 1998 mal)

marcs

• Newbie
  • *
World Disney Kalifornien
« am: 14.02.2011, 10:09 Uhr »
hey zämä

was denkt ihr über das world disney in los angeles. habe von vielen gehört das dies keinen eintritt wert ist!
wir sind 2 erwachsenen und 1 6-jähriger sohn. was denkt ihr darüber?

liebe grüsse aus der schweiz

jimmy16

• Silver Member
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: World Disney Kalifornien
« Antwort #1 am: 14.02.2011, 10:20 Uhr »
Aber sicher ist Disney World in Anaheim sein Geld wert. Besonders für 6 jährige!!
Und nicht Abends das schöne Feuerwerk verpassen. Ich habe es mir immer vom Balkon des Hotels (Motel6) angeschaut. Riesig!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

Fistball

• Platin Member
  • "I left my heart....."
« Antwort #2 am: 14.02.2011, 10:29 Uhr »
Es kommt halt darauf an ob man diese Art von Freizeitpark mag. Ich bin wahrscheinlich Kind geblieben und mag es.

Ich war 1979 in Disney Land (so heißt das in Kalifornien) mit meiner Frau und in dem 1990ern zweimal mit Frau und Sohn im Magic Kingdom in Disney World Orlando, was in etwa dem Dinsey Land entspricht.

Mir gefällt das einfach. Besonders empfehle ich, die Jungle Cruise, Pirates of the Carribian und das Geisterhaus Hounted Mansion.

Mit einem 6-jährigen Sohn würde ich das unbedingt machen.

Oldpapa

• Secretary of L.D. MC
  • Full Member
  • Fight for your rights!
    • City Crew - Tübingen
« Antwort #3 am: 25.02.2011, 18:33 Uhr »
Hallöle, ich werde im Juni in LA sein und hatte eigentlich auch Disney World eingeplant, unsere Tochter ist aber erst 3 bzw 3Jahre und 11 Monate zum Reisezeitpunkt. Ist der Freizeitpark für ein Kind dieses Alters interessant oder gibt es dort überwiegend Sachen für über 5 oder 6 Jährige. Ich muss dazusagen das unsere Tocher nicht gerade ein Rieße ist, das hat sie wohl von der Mama nicht von mir ;-). Also sie ist eher etwas kleiner als ihr Altersdurchschnitt.
Lohnt sich da der Eintritt und bzw. oder gibt es Alternativen?
1996 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer Westen
1998 Sturgis - Rally and Races - Mittlerer und Südlicher Westen
2011 Südlicher Westen

Antje

• Platin Member
« Antwort #4 am: 26.02.2011, 12:17 Uhr »
Hallo

also grundsätzlich - natürlich ist Disneyland Anaheim nicht so groß, wie Disneyworld Orlando - aber ein Besuch lohnt auf jeden Fall. Nachdem ich Anaheim, Florida und Paris kenne (und teilweise mehrfach besucht habe): Anaheim ist meiner Meinung nach am meisten auf Familien mit kleineren Kindern ausgerichtet. Einen tollen Tag kann man dort auf jeden Fall verleben und Spaß haben. (auch einen zweiten - aber meiner Meinung nach keine Woche wie in Florida - wo ich das problemlos nur mit Disneyparks könnte - und dann noch die anderen nachschieben könnte)

Was einen Besuch mit ner 3,5 jährigen angeht - Attraktionen gibt es eigentlich schon genug, die sie auch fahren darf. Und Autogramme und Umarmungen von Mickey und Freunden sind in dem Alter ein ganz besonderes Erlebnis und bleiben oft wirklich ganz ganz lange in Erinnerung (das können Erwachsenen oft gar nicht nachvollziehen, wie beeindruckend das für Kinder ist).

Ich denke, einen Tag könnt ihr da wirklich gut verbrbingen und ein Erlebnis vor allem für die Kleine draus machen. Wobei als Alternative Legoland ernsthaft ne Überlegung wäre (das ist schon was anderes als in Deutschland - allein wetterbedingt).

Extra hinreisen würde ich nicht, wenn es einen großen Umweg bedeutet - weil ich persönlich 5 für das bessere "Erstbesucheralter" halte.

Aber wenn ihr sowieso da seid,  würde ich Disney besuchen.

Antje

Oldpapa

• Secretary of L.D. MC
  • Full Member
  • Fight for your rights!
    • City Crew - Tübingen
« Antwort #5 am: 01.03.2011, 13:29 Uhr »
Holla die Waldfee! Hab mir gerade mal die Ticketpreise angeschaut...  :oops:
Ich bin nicht sicher ob ich das will... Da bring ich der kleinen doch lieber die Natur näher...  :wink:
2011 Südlicher Westen

Antje

• Platin Member
« Antwort #6 am: 01.03.2011, 15:01 Uhr »
Holla die Waldfee! Hab mir gerade mal die Ticketpreise angeschaut...  :oops:
Ich bin nicht sicher ob ich das will... Da bring ich der kleinen doch lieber die Natur näher...  :wink:

Na ja - DAS ist auf jeden Fall ein überlegenswerter Aspekt. Und es gibt auch sehr sehr wenig Möglichkeiten, bei Disneytickets irgendwelche Rabatte zu kriegen (meines Wissens nur, wenn man irgendwelche "Time-Sharing-Werbeverkaufsveranstaltungen von mehreren Stunden durchsteht....)

Antje

Oldpapa

• Secretary of L.D. MC
  • Full Member
  • Fight for your rights!
    • City Crew - Tübingen
« Antwort #7 am: 01.03.2011, 17:21 Uhr »
Ne ne amerikanische Kaffeefahrt will ich ja auch nicht... Mal sehen dann besuchen wir das Santa Monica Pier, da gibt es ein Karusell und die Kleine ist glücklich  :P
Und das gesparte Geld investieren wir dann lieber in Merchandise das sie auch mit nach Hause nehmen und benutzen kann.
2011 Südlicher Westen

Spiff

• Full Member
« Antwort #8 am: 08.03.2011, 11:09 Uhr »
Den Santa Monica Pier willst Du Dir nicht wirklich antun.
Vom Lärmpegel und Gewusel her ist ist Disneyland dagegen der reinste Ruhepol.

Disneyland Anaheim hat mir sehr gefallen (Disneyworld/FL kenne ich nicht), obwohl ich die Variante in Paris irgendwie als freundlicher, weniger kommerziell empfand. Vermutlich, weil ich nur die Hälfte verstanden habe :wink:

evilmaster

• Junior Member
  • **
« Antwort #9 am: 30.05.2011, 16:54 Uhr »
 :dankeschoen:

Oldpapa

• Secretary of L.D. MC
  • Full Member
  • Fight for your rights!
    • City Crew - Tübingen
« Antwort #10 am: 02.06.2011, 20:41 Uhr »
Ich war 1998 am Santa Monica Pier, da war nicht viel los, konnte man ganz entspannt schlendern...
2011 Südlicher Westen