usa-reise.de Forum

Autor Thema: weltbild.de  (Gelesen 617 mal)

User1211

• Gold Member
weltbild.de
« am: 27.09.2004, 09:49 Uhr »
Hallo Zusammen,

über diesen Thread bin ich noch einmal auf http://www.weltbild.de aufmerksam geworden. Meine Frage dazu:

Ist das was ähnliches wie Bertelsmann? Sprich: Muss ich da jedes Quartal für so und so viel einkaufen oder wird eine Mitgliedsgebühr fällig? Das ich da nach einer Bestellung mit Werbung todgeschmissen werde setzte ich schon fast voraus.
Gruß
Thorsten

Calimero

• Lounge-Member
Re: weltbild.de
« Antwort #1 am: 27.09.2004, 10:01 Uhr »
Hallo Thorsten,

Weltbild ist kein Club, Du brauchst also nichts befürchten! Du kannst dort einfach und unkompliziert bestellen, ohne jeglichen Abnahmezwang. Das einzigste was Du bekommst, ist ein monatliches Heft, in dem die neuesten Angebote drin stehen.

Übrigens, Teil des Unternehmens ist auch http://www.jokers.de, dort werden Restposten sehr günstig angeboten.

Cheers Calimero
----------------------------------
Life is a circle
----------------------------------

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #2 am: 27.09.2004, 10:21 Uhr »
Weltbild kann ich absolut empfehlen !!!
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Xing

• Full Member
« Antwort #3 am: 27.09.2004, 13:10 Uhr »
Als Buchladen und Kramsladen für die moderne Hausfrau kann man Weltbild ja noch empfehlen, wenn man vom firmenpolitischen Hintergrund absieht.
Ganz nebenbei gehört nämlich der ganze Verein einem anderen demagogischen Verein: der Kirche

Grüße

Xing

GreyWolf

• Diamond Member
    • http://www.greywolfsreisen.de
« Antwort #4 am: 27.09.2004, 13:23 Uhr »
Das Programm von weltbild ist etwas sehr christlich geprägt. Aber ansonsten findet man dort zum Teil sehr günstige DVD.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Utah

• Diamond Member
  • All Good Things Come To An End.
« Antwort #5 am: 27.09.2004, 14:36 Uhr »
@Xing
Man findet bei Weltbild aber auch problemlos Bücher die z.B. gegen die Kirche sind!
Weißt du welchen Glauben die Leute haben, die hinter Amazon stecken ? Ist doch für mich als Verbraucher nur zweitrangig.
"Also laß die Kirche bitte im Dorf."
Weltbild liefert 1x/Monat einen Katalog, den schau ich zuhause in aller Ruhe an, so hab ich mehr Ruhe. Wenn mir was gefällt schau ich eh zuerst bei e**y vorbei.
Viele Grüße
Utah

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

User1211

• Gold Member
« Antwort #6 am: 27.09.2004, 14:44 Uhr »
Zitat von: Xing
Ganz nebenbei gehört nämlich der ganze Verein einem anderen demagogischen Verein: der Kirche

Welche??  :wink:

Es gab in letzter Zeit immer wieder Meldungen darüber, welches Unternehmen "angeblich" zu welcher Glaubensgemeinschaft gehört. Hat Dich das auch zurückhaltend gegenüber Procter&Gamble (ST) oder Tupperware (wohl Zeugen Jehovas) gemacht? Gehst Du keinen Döner mehr kaufen, weil der Eigentümer Moslem ist? Gyros schon gar nicht, da der Eigentümer wohl Griechisch-Orthodox oder Römisch-Katholisch ist.

Wenn wir wirklich danach gehen, dass wir mit unseren Einkäufen keine Glaubensrichtung unterstützen wollen, dann müssen wir unser Gemüse im Garten selber anbauen, die Bullen und Schweine selber züchten und uns aus dem Arbeitsleben zurückziehen. (Bleibt dann nur die Frage, wo wir den ersten Samen und die ersten Tiere her bekommen :cry: )
Gruß
Thorsten