usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zigaretten selbst drehen - gefährlich ?  (Gelesen 7129 mal)

boatman39

• Senior Member
    • http://www.viperclubgermany.de
Zigaretten selbst drehen - gefährlich ?
« am: 01.09.2004, 16:05 Uhr »
Hallo Leute,

ich fliege am kommenden Samstag nach Chicago und später dann weiter nach Dallas. Das ist die erste Reise in die USA für mich  8)
Da ich Raucher bin, stellt sich mir folgende Frage: Kaufe ich meine Zigaretten besser hier (darf nur 1 stange mitnehmen) und weitere Stangen dann in den USA ODER mache ich das, was ich am liebsten mach: nämlich Zigaretten selbst drehen -> man darf ja bis zu 2kg Tabak mitnehmen  :D  :?:  :?:
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Drehen von Zigaretten in der Öffentlichkeit nicht irgendeinen Verdacht nach Drogen dort entstehen lässt und ich mich dann permanent mit einem Bein im Knast befinde  :shock:

Würde mich freuen, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern kann. Habe auch schon im Forum gesucht, aber nichts zum Thema "selbstgedrehte Zigaretten" gefunden.

Gruss
boatman

early

• Bronze Member
Re: Zigaretten selbst drehen - gefährlich ?
« Antwort #1 am: 01.09.2004, 16:22 Uhr »
hi boatman,

nur ganz schnell, zigaretten drehen oder rauchen ist in den USA in der Öffentlichkeit sowieso gefährlich!

du wirst nicht viele plätze finden wo du rauchen darfst, und auch im freien solltest du aufpassen, in vielen parks und national forrests darfst du wegen der feuergefahr auch nicht im freien rauchen!!!

mit einer stange solltest du also lange zeit auskommen, tabak würd ich keinen mitnehmen,

lg
E

Anonymous

• Gast
« Antwort #2 am: 01.09.2004, 16:42 Uhr »
Hi early,

danke für deine Antwort :) Ja, das dass Rauchen in den USA generell nicht ganz einfach ist, ist mir schon klar ;) Da ich aber ein starker Raucher bin (2-3 Packungen pro Tag) komme ich mit einer Stange nicht weit, daher stellte sich mir, auch aus finanziellen Gründen, die Frage den Tabak mitzunehmen....ist mir immer noch nicht klar, ob Zigaretten selbst drehen dort üblich ist oder ob man gleich (weil unüblich) gleich Aufsehen erregt.

Gruss
boatman

boatman39

• Senior Member
« Antwort #3 am: 01.09.2004, 16:44 Uhr »
Sorry..das Passwort cookie funktioniert nicht; daher mein Post als Gast.

Wiley_E._Coyote

• Gold Member
« Antwort #4 am: 01.09.2004, 17:54 Uhr »
Moin,

auf Vorrat drehen  :?:  :?:  :?:

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

Thufir

• Silver Member
« Antwort #5 am: 01.09.2004, 17:59 Uhr »
Zitat von: boatman39
Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Drehen von Zigaretten in der Öffentlichkeit nicht irgendeinen Verdacht nach Drogen dort entstehen lässt und ich mich dann permanent mit einem Bein im Knast befinde  :shock:

am gefährlichsten soll ja Schnupftabak sein  :D

boatman39

• Senior Member
« Antwort #6 am: 01.09.2004, 18:02 Uhr »
Zitat von: Wiley_E._Coyote
Moin,

auf Vorrat drehen  :?:  :?:  :?:

Rainer

Yo, das denke ich auch...muss dann halt so drehen, dass es wie normale Zigaretten aussieht (hab ich nach 20 Jahre noch immer nicht drauf)  :oops:

@Thufir  :twisted:  :lol:  :wink:

Doc Snyder

• Platin Member
  • Per aspera ad astra
« Antwort #7 am: 01.09.2004, 18:09 Uhr »
Hi boatman39,

Ich habe es nur von einem Bekannten der auch selber dreht gehört: Es ist in den USA absolut unüblich. Jeder hat gedacht, da würde sich einer einen Joint basteln. Verhaftet wurde er allerdings nicht.

Da ich aber ein starker Raucher bin (2-3 Packungen pro Tag)

Glaube nicht, dass du das in den USA schaffst. Soviel Gelegenheiten zu rauchen, bieten sich gar nicht.

DocHoliday

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 01.09.2004, 18:19 Uhr »

Hi Boatman,
jetzt bleib mal ganz ruhig :wink: und nimm' Deinen Tabak mit. Rauche auch nur Selbstgedrehte und habe das auch bei meinen diversen USA-Reisen immer getan ohne je verhaftet worden zu sein    :D
Drehen ist zwar dort unüblich aber keinesfalls unbekannt. In New York habe ich sogar den einen oder anderen Tabakladen gefunden, wo es Zigarettentabak zu kaufen gab.

Und wenn Du tatsächlich mal einem Cop verdächtig vorkommst, kannst Du davon ausgehen, dass der Zigarettentabak und andere "Rauchwaren" mit Sicherheit am Geruch unterscheiden kann.
Gruß
Dirk

boatman39

• Senior Member
« Antwort #9 am: 01.09.2004, 18:24 Uhr »
Hallo DocSnyder,

ich glaube zwar auch nicht, dass ich soviel rauchen kann, aber das was ich verqualme muss nicht unbedingt so teuer sein (soll dort pro Packung 5-7$ kosten...Stangen sind erheblich günstiger) ;)

Hallo DocHoliday !

Vielen Dank für die Info !! Ich frage mich ja sowieso, wieso man 2 kg (!!) Tabak in die USA einführen darf, wenn man sie nicht benutzen kann ;)

P.S.: bin aus Walsum ;)

Gruss
boatman

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #10 am: 01.09.2004, 19:05 Uhr »
Hi Boatman

Mach Dir keine Sorgen wegen den Selbstgedrehten.

Du hast recht, daß Einzelpackungen wesentlich teurer sind, als wenn man Zigaretten stangenweise kauft.
Hier in AZ zahlt man pro Pkg Camel um die $4,50 - 5,50. In der Stange kostet die Pkg dann nur knapp über $3.

Einige Zigarettensorten sind wesentlich billiger als Camel, andere aber auch teurer.

Winke  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."

boatman39

• Senior Member
« Antwort #11 am: 01.09.2004, 19:40 Uhr »
Thx @AZcowboy ! :)

Bekommt man Stangen zigaretten in speziellen Geschäften oder kann man sich die, wie hier, an jeder Tankstelle besorgen ?

dbdach

• Gast
« Antwort #12 am: 01.09.2004, 19:42 Uhr »
hi Leute
hi boatman mein DR.Rammelrudi,

da ich ja mitfliege..werden wir wohl abwechselnd Drehen,damit wir nicht überlastet sind ....und ewtl noch nen Drehwurm griegen.

Bis Samstag mein  guter Gruß Dieter

boatman39

• Senior Member
« Antwort #13 am: 01.09.2004, 19:49 Uhr »
Zitat von: dbdach
hi Leute
hi boatman mein DR.Rammelrudi,

da ich ja mitfliege..werden wir wohl abwechselnd Drehen,damit wir nicht überlastet sind ....und ewtl noch nen Drehwurm griegen.

Bis Samstag mein  guter Gruß Dieter

Mein lieber dbdach raucht nämlich lieber Zigaretten und vielleicht gibt es ja dort die Möglichkeit günstig Stangen Zigaretten zu erwerben ;)

Noch zwei Tage und der Rest von heute
Howdy, Dieter :)

AZcowboy

• Platin Member
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
« Antwort #14 am: 01.09.2004, 19:54 Uhr »
Thx @AZcowboy ! :)

Bekommt man Stangen zigaretten in speziellen Geschäften oder kann man sich die, wie hier, an jeder Tankstelle besorgen ?

Stangen bekommst Du in Tankstellen, Supermärkten usw.

Vergleicht die Preise! Leider kann ich Dir für Euer Reiseziel keine besonders güstige 'Quelle' raten.

Winke  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."