usa-reise.de Forum

Autor Thema: 150 Mio $  (Gelesen 1828 mal)

Florida-Marlin

• Silver Member
150 Mio $
« am: 07.03.2003, 15:48 Uhr »
hallo !

Die New York Yankees haben durch die Unterschrift von Alfonso Soriano auf einen neuen Vertrag eine neue Gehaltsmarke gesprengt.

Ihre Gehaltszahlungen für den 24 Mann Opening Day roster beträgt genau   150 360 993 $.

Nicht schlecht was. Mit der Payroll kommen die meisten Clubs mehrere Jahre aus.

Aber kann man sich den Titel kaufen ?

Da ja das Spring Training in vollem gange ist was meint ihr schaffen es die Yankees dieses Jahr oder wer ist euer Favorit ?

Herbie923

• Bronze Member
Re: 150 Mio $
« Antwort #1 am: 10.03.2003, 08:04 Uhr »
Hi,

naja, die Bestmarke ist schon beachtlich. Sie Dir mal die Gehälter der deutschen Bundesligisten im Fussball an, die sind bei weitem nicht so hoch dotiert. Aber am Bespiel FC Bayern kann man odhc sehen, dass man sich den Titel irgendwie erkaufen kann (Und das sage ausgerechnet ich als treuer Bayernfan, aber es ist nun mal wahr - und für mich auch kein Beinbruch).

Beim Baseball kann man immer schlecht den Sieger voraussagen, sieh Dir doch mal die letzten beiden Jahre an, als die D'Backs gegen die NYY gewonnen haben und das nur durch ihren ausgezeichneten Pitching-Staff. Oder letztes Jahr als die Angels durch eine geschlossene Teamleistung (und Ihr Heimpublikum) die WS gewonnen haben.

Was bringt einem eine Bomben Mannschaft, wenn sich das Glück nicht einstellt. Die NYY hatten die letzten Jahre immer die teuerste Mannschaft, aber die letzten beiden Jahre haben "Aussenseiter" gewonnen. Oder schau doch einfach mal die Braves an. Ein super Team, sicherlich auch nicht das billigste, aber ausser 11 consecutive Division-Titel ist auch nichts weiteres herausgesprungen (Mal abgesehen vom WS 86-Titel)

Also. Mit Geld kann mal vieles erreichen, aber nicht unbedingt einen Titel erkaufen.

Was Favoriten anbelangt, da kann man sicherlich Mal wieder die NYY dazu zählen.

Gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Herbie923

• Bronze Member
Re: 150 Mio $
« Antwort #2 am: 11.03.2003, 12:21 Uhr »
Noch was, habe ich gerade entdeckt

Es ist zwar erst Spring Training, aber die NYY sind doch nicht recht besonders gut drauf, was?

http://mlb.mlb.com/NASApp/mlb/mlb/standings/mlb_standings_exhibition.jsp
Ich träume vom Lake Tahoe!