Sooo,.... Ich hatte irgendwann einmal dieses Thema eröffnet, um mir Rat bei euch zu holen (vielen Dank für diverse Hilfestellungen).
Es ist nun zwar schon 2 1/2 Monate her, dass wir aus den USA wieder gekommen sind, doch möchte ich heute allen, die dieses Thema eventuell auch interessiert hat, ein kurzes Feedback der eigenen Erlebnisse liefern.
Unser Problem war ja, dass wir nicht wussten, wie wir ohne Mietwagen von Nähe Flughafen zum Stadion kommen sollen und ob das mit den in Deutschland vorbestellten Karten funktionert. Ich kann nur sagen: Wir hatten Glück!
Nachdem wir unsere Rundreise beendet hatten und wieder in SFO angekommen waren, erkundigten wir uns bei MUNI und BART, welche Möglichkeiten es gibt, vom Flughafen zum Stadion zu kommen. Leider konnte man uns weder an dem einen noch an dem anderen Schalter eine Auskunft hierzu geben. Die Dame von MUNI schickte uns zu BART und andersherum. Ha, ha! Wir fanden uns schon damit ab, dass wir uns ein Taxi nehmen müssen oder den Weg von der Innenstadt ins Stadion zu wählen, denn da gab es eine Verbindung.
Nun, wir hatten uns als letztes Hotel vor der Abreise das Best Western am Flughafen ausgesucht. Dort erzählten wir der Dame an der Rezeption, dass wir innerhalb der nächsten Stunden unser Auto abgeben müssen und anschließend zum Spiel wollen, jedoch nicht wissen, wie. Und wie es der Zufall so wollte, waren wir in einem Hotel gelandet, das bis unters Dach voll mit 49ers-Fans war. Dem Hotel war das wohl nicht neu und so hatte es einen Shuttle-Service (2 Reisebusse) vom Hotel zum Stadion und wieder zurück organisiert. Wir mussten dafür zwar 12 $/Person zahlen, waren aber froh, dass wir nun gut aufgehoben waren. Für das Shuttle muss man sich allerdings rechtzeitig anmelden, da die Plätze heiß begehrt sind. Wir hatten Glück, dass vorbestellte Karten bis kurz vor der Abfahrt nicht abgeholt wurden.
Am Stadion selber herrschte natürlich ein buntes Durcheinander. Nachdem wir irgendwann das Gate gefunden hatten, an dem wir die Karten abholen sollten (dies hatten wir vorher vom Veranstalter mitgeteilt bekommen), wuchs die Spannung, welche Kategorie Karten wir bekommen sollten. Nachdem wir 5 Minuten anstanden, hatten wir auch schon unsere Tickets, mit meinem Namen drauf (!), in der Hand. Das lief also wie geschmiert. Bevor wir uns auf die Suche unserer Sitzplätze begaben, gingen wir noch einmal zum Bus, da wir hier und da von den Ordnern darauf hingewiesen wurden, dass Rucksäcke nichts im Stadion zu suchen haben. Gut, dass wir den Bus hatten, sonst hätten wir ein kleines Problem gehabt. Es sind tatsächlich Rucksäcke - egal was drin ist - verboten! Wir haben allerdings Fans gesehen, die einen durchsichtigen Rucksack direkt von den 49ers hatten; diese durften samt dem Ding durch die Kontrolle.
Nachdem wir uns nun auch unseres Rucksacks entledigt hatten, ging die Sucherei los. Wir liefen eine riesige Runde ums Stadion, um nach einer Viertelstunde in die Nähe der Plätze zu gelangen. Nun hielten wir einem der Ordner unsere Karten unter die Nase, damit er uns die nächsten "Koordinaten" durchgibt. Er zeigte in Richtung Dach - also Sitzplätze gaaaanz oben. Wir hatten ehrlicherweise nichts anderes erwartet und waren somit nicht enttäuscht. Auf unseren Karten stand Reihe 27, doch huch, es ging nur bis zur 22. Hier musste also ein Irrtum vorliegen. Wir also wieder zurück und wieder den Ordner gefragt. Er bekam das Grinsen, entschuldigte sich bei uns und zeigte nun genau in die andere Richtung - Richtung Spielfeldrand. Er hatte übersehen, dass auf der Karte "lower east" draufstand. Wir stiegen die Treppen abwärts und abwärts.... Am Ende saßen wir in der 27. Reihe von unten, 45 Yard-Linie!!! Besser ging es doch gar nicht. Zwar saßen wir hinter dem Gegner, hatten aber dafür während der gesamten Spielzeit die Sonne angenehm im Gesicht. Genial!
Wir hatten also Glück mit den vorgebuchten Karten und können es für all die, die von vornherein auf Nummer sicher gehen wollen, nur empfehlen.
Übrigens, die 49ers verloren gegen die Panthers mit 26:36...
Viele Grüße
Anja