usa-reise.de Forum

Autor Thema: 49er's vorgebucht  (Gelesen 4937 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: 49er's vorgebucht
« Antwort #15 am: 14.10.2004, 22:05 Uhr »
Hi Daeumelinchen,

um genau zu sein ist es die 21. Saison. Bin halt schon ein alter Knochen was Football angeht. Habe inzwischen in jeder Liga in D gespielt. Auch in der wo Dresden jetzt spielt. Zuerst bei den Blue Devils und später bei den Panthern.
Naja ist schon ein paar Jahre her. Es macht aber immer noch Spaß.

Gruss

Uwe



Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 49er's vorgebucht
« Antwort #16 am: 17.10.2004, 12:39 Uhr »
Schön, hier ein paar Footballfans und -spieler zu entdecken! Würde ja auch liebend gern mal ein Spiel der Niners sehen und das werde ich auch irgendwann!
Im Stadion war ich schon, bei einem Spiel der Giants. Weil noch keine Football-Saison!
 

Prima, das der 1. Sieg eingefahren wurde. Mußte man aber fast mit rechnen, dass es nicht besser läuft! Bei den Abgängen und den vielen Neulingen,bzw. noch nicht so erfahrenen Spielern!!

Aber es wird schon!!

Gruß Matze
Gruß Matze




San Francisco!!

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: 49er's vorgebucht
« Antwort #17 am: 17.10.2004, 13:53 Uhr »
Zitat von: Matze
Schön, hier ein paar Footballfans und -spieler zu entdecken! Würde ja auch liebend gern mal ein Spiel der Niners sehen und das werde ich auch irgendwann!
Im Stadion war ich schon, bei einem Spiel der Giants. Weil noch keine Football-Saison!
 

Prima, das der 1. Sieg eingefahren wurde. Mußte man aber fast mit rechnen, dass es nicht besser läuft! Bei den Abgängen und den vielen Neulingen,bzw. noch nicht so erfahrenen Spielern!!

Aber es wird schon!!

Gruß Matze


Hi Matze,

ich warte schon ein paar Jahre, dass es endlich mal wieder was wird. Ich fand das schon ganz schön deprimierend, wie heftig die Niners die letzten Spiele abgebügelt wurden.  :cry: Drücken wir mal die Daumen, dass es irgendwann wieder bergauf geht!!

Ich durfte auch vor ein paar Jahren mir ein Spiel der Niners live ansehen und dann noch das erste Monday Night der Saison. War echt spitze!! Letztes Jahr haben wir wieder auf dem Candelstick CG übernachtet und am nächsten Tag war ein Heimspiel. Die Party zu beobachten macht schon riesig viel Spaß. Neben uns haben Leute übernachtet, die schon früh am Morgen anfingen alles vorzubereiten. Dann kam der Rest der Familie, mindestens 10 Personen, der Fernseher wurde aufgestellt, aber keiner von denen ist ins Stadion gegangen. Das fand ich schon ziemlich super, sowas würde es bei uns nicht geben.

Gruß,

Bianca

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: 49er's vorgebucht
« Antwort #18 am: 17.10.2004, 20:03 Uhr »
Hi Matze,

die 49ers führen z. Zt. 7:0!!!!   :applaus:

Gruß,

Bianca

Daeumelinchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 49er's vorgebucht
« Antwort #19 am: 19.10.2004, 07:37 Uhr »
Hi postmann!

Wir werden uns am 14.11.04 das Spiel gegen die Carolina Panthers anschauen. Warten wir es mal ab, was uns erwartet. Am meisten freuen wir uns auf die Menschenmassen. Ist halt mal was anderes, als in einem deutschen Stadion. Wenn man hier 500-10000 Zuschauer zusammen bekommt ist das ja schon viel, doch mehrere 10000... Unvorstellbar!

@Nange:
Na da hast du ja schon ordentlich die Runde rum in den diversen Vereinen. Doch in DD warst du noch nicht  :D . Wie war es am Wochenende? Bei euch ging es doch um alles oder nix, oder?!

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: 49er's vorgebucht
« Antwort #20 am: 19.10.2004, 20:18 Uhr »
Zitat von: Daeumelinchen
Am meisten freuen wir uns auf die Menschenmassen. Ist halt mal was anderes, als in einem deutschen Stadion. Wenn man hier 500-10000 Zuschauer zusammen bekommt ist das ja schon viel, doch mehrere 10000... Unvorstellbar!


Hallo Däumlein  :P
also ein paar mehr kommen schon zu den Games der NFL-Europe.
ich erwarte zu den Heimspielen von RHEINFIRE , endlich wieder zuhause in der neuen LTU-Arena, auch mindestens 20000 Gäste !!
also , ich freu mich drauf !!
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Daeumelinchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 49er's vorgebucht
« Antwort #21 am: 20.10.2004, 11:51 Uhr »
Zitat
Hallo Däumlein  :P
also ein paar mehr kommen schon zu den Games der NFL-Europe.
ich erwarte zu den Heimspielen von RHEINFIRE , endlich wieder zuhause in der neuen LTU-Arena, auch mindestens 20000 Gäste !!
also , ich freu mich drauf!


Mmh, mit ganz so vielen Zuschauern kann die GFL leider nicht mithalten. In Braunschweig kommen mehr als 10000 zusammen, ein paar weniger bei den Devils. Dann kommt eine ganze Weile nix und dann die Dresden Monarchs mit 2000 bis 3000. Trotz 1. Bundesliga ist es halt eine so genannte "Randsportart". Schade!

In der NFL habe ich mir bisher leider nur Thunder angeschaut. Aber Rheinfire wäre mal was! Soll halt angeblich nur etwas schwierig sein, an Tickets ranzukommen (was kosten die eigentlich?). Zumal, wenn man wie wir aus Dresden anreisen würde. Aber ich habe die Rheinfire-Musik bei mir auf dem Rechner. Herrlich - der Song haut voll rein!

Na denn - das Däumlein  :D

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: 49er's vorgebucht
« Antwort #22 am: 20.10.2004, 19:24 Uhr »
schade , das es Randsport ist. wird es auch wohl noch lange bleiben.

leider haben (hatten :lol: ) einige meiner Kumpels Vorurteile, teils weil sie Angst hatten, die Regeln nicht zu verstehen und auch weil es eben kein Fussball ist  :cry:

Aber einige konnte ich überzeugen !!
Schaue seit es Fire gibt (damals noch Worldleague  :!: ), immer das erste Heimspiel und das Game gegen GALAXY !!
Das ist eigentlich immer der SaisonKnaller !!
und den Worldbowl !
Tickets gehen  ab 15 € hoch bis ca 40 €, natürlich weiß ich in der neuen Arena da noch nix genaues.
Dresden ist natürlich weit , aber wir fahren von uns aus (Niederrhein) immer mit den Fanbussen oder der Bahn (im Ticketpreis enthalten)
Falls du Interesse hast, mal zum Niederrhein zu kommen, ich
könnte dir hier http://www.waldschenke-flueren.de/  Zimmer zurechtmachen lassen !! :lol: (Hotel gehört meinem besten Kumpel)
wir als Ami-Fans werden uns da bestimmt einig  :D
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: 49er's vorgebucht
« Antwort #23 am: 20.10.2004, 23:39 Uhr »
Wir hatten bis auf die letzte Saison Dauerkarten bei Rhein Fire. Wenn Kumpels mitfahren wollten, war es nie ein Problem, dafür noch Karten zu bekommen. Nur bei den Karten zum World Bowl könnte es etwas knapp werden.
Lass Dich mal nicht davon abschrecken, dass Du aus Dresden anreisen müßtest. Wir bewältigen jedes Mal die Strecke Augsburg-Düsseldorf  :wink:
Ich bin auch schon gespannt auf die neue Arena, wird bestimmt saugut werden.
Viele Grüße, Mel

Daeumelinchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: 49er's vorgebucht
« Antwort #24 am: 24.01.2005, 14:46 Uhr »
Sooo,.... Ich hatte irgendwann einmal dieses Thema eröffnet, um mir Rat bei euch zu holen (vielen Dank für diverse Hilfestellungen).
Es ist nun zwar schon 2 1/2 Monate her, dass wir aus den USA wieder gekommen sind, doch möchte ich heute allen, die dieses Thema eventuell auch interessiert hat, ein kurzes Feedback der eigenen Erlebnisse liefern.
Unser Problem war ja, dass wir nicht wussten, wie wir ohne Mietwagen von Nähe Flughafen zum Stadion kommen sollen und ob das mit den in Deutschland vorbestellten Karten funktionert. Ich kann nur sagen: Wir hatten Glück!
Nachdem wir unsere Rundreise beendet hatten und wieder in SFO angekommen waren, erkundigten wir uns bei MUNI und BART, welche Möglichkeiten es gibt, vom Flughafen zum Stadion zu kommen. Leider konnte man uns weder an dem einen noch an dem anderen Schalter eine Auskunft hierzu geben. Die Dame von MUNI schickte uns zu BART und andersherum. Ha, ha! Wir fanden uns schon damit ab, dass wir uns ein Taxi nehmen müssen oder den Weg von der Innenstadt ins Stadion zu wählen, denn da gab es eine Verbindung.
Nun, wir hatten uns als letztes Hotel vor der Abreise das Best Western am Flughafen ausgesucht. Dort erzählten wir der Dame an der Rezeption, dass wir innerhalb der nächsten Stunden unser Auto abgeben müssen und anschließend zum Spiel wollen, jedoch nicht wissen, wie. Und wie es der Zufall so wollte, waren wir in einem Hotel gelandet, das bis unters Dach voll mit 49ers-Fans war. Dem Hotel war das wohl nicht neu und so hatte es einen Shuttle-Service (2 Reisebusse) vom Hotel zum Stadion und wieder zurück organisiert. Wir mussten dafür zwar 12 $/Person zahlen, waren aber froh, dass wir nun gut aufgehoben waren. Für das Shuttle muss man sich allerdings rechtzeitig anmelden, da die Plätze heiß begehrt sind. Wir hatten Glück, dass vorbestellte Karten bis kurz vor der Abfahrt nicht abgeholt wurden.
Am Stadion selber herrschte natürlich ein buntes Durcheinander. Nachdem wir irgendwann das Gate gefunden hatten, an dem wir die Karten abholen sollten (dies hatten wir vorher vom Veranstalter mitgeteilt bekommen), wuchs die Spannung, welche Kategorie Karten wir bekommen sollten. Nachdem wir 5 Minuten anstanden, hatten wir auch schon unsere Tickets, mit meinem Namen drauf (!), in der Hand. Das lief also wie geschmiert. Bevor wir uns auf die Suche unserer Sitzplätze begaben, gingen wir noch einmal zum Bus, da wir hier und da von den Ordnern darauf hingewiesen wurden, dass Rucksäcke nichts im Stadion zu suchen haben. Gut, dass wir den Bus hatten, sonst hätten wir ein kleines Problem gehabt. Es sind tatsächlich Rucksäcke - egal was drin ist - verboten! Wir haben allerdings Fans gesehen, die einen durchsichtigen Rucksack direkt von den 49ers hatten; diese durften samt dem Ding durch die Kontrolle.
Nachdem wir uns nun auch unseres Rucksacks entledigt hatten, ging die Sucherei los. Wir liefen eine riesige Runde ums Stadion, um nach einer Viertelstunde in die Nähe der Plätze zu gelangen. Nun hielten wir einem der Ordner unsere Karten unter die Nase, damit er uns die nächsten "Koordinaten" durchgibt. Er zeigte in Richtung Dach - also Sitzplätze gaaaanz oben. Wir hatten ehrlicherweise nichts anderes erwartet und waren somit nicht enttäuscht. Auf unseren Karten stand Reihe 27, doch huch, es ging nur bis zur 22. Hier musste also ein Irrtum vorliegen. Wir also wieder zurück und wieder den Ordner gefragt. Er bekam das Grinsen, entschuldigte sich bei uns und zeigte nun genau in die andere Richtung - Richtung Spielfeldrand. Er hatte übersehen, dass auf der Karte "lower east" draufstand. Wir stiegen die Treppen abwärts und abwärts.... Am Ende saßen wir in der 27. Reihe von unten, 45 Yard-Linie!!! Besser ging es doch gar nicht. Zwar saßen wir hinter dem Gegner, hatten aber dafür während der gesamten Spielzeit die Sonne angenehm im Gesicht. Genial!
Wir hatten also Glück mit den vorgebuchten Karten und können es für all die, die von vornherein auf Nummer sicher gehen wollen, nur empfehlen.

Übrigens, die 49ers verloren gegen die Panthers mit 26:36...

Viele Grüße
Anja