usa-reise.de Forum

Autor Thema: NHL Winter Classic, Boston Fenway Park  (Gelesen 1752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
NHL Winter Classic, Boston Fenway Park
« am: 01.01.2010, 13:54 Uhr »
Heute nachmittag (19.00 Uhr deutscher Zeit) läuft ja das schon traditionelle Winter Classic Game der NHL, das diesmal die beiden Traditionsclubs Boston Bruins (Original-6-Team) und Philadelphia Flyers (Top-Franchise der "Next-6") austragen. Für Unbedarfte: Das ist in jeder Saison ein singuläres Event, bei dem ein reguläres Ligaspiel unter freiem Himmel, stets mit überwältigender Kulisse, in einem großen Baseball- oder Football-Stadion stattfindet.

Auf Seiten der Bruins spielt neben Stars wie Zdeno Chara und Patrice Bergeron auch Marco Sturm, derzeit einer der besten deutschen Eishockeyspieler.

Die Philly Flyers warten mit Hochkarätern wie Chris Pronger, Mike Richards, Jeff Carter und Danny Briere auf.

Austragungsstätte ist eine der bekanntesten Arenen der MLB, eigentlich Heimat der Boston Red Sox, der Fenway Park in Boston. Das Eis ist angerichtet, es kann losgehen.

Weitere Infos hier!

ESPN America überträgt live.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: NHL Winter Classic, Boston Fenway Park
« Antwort #1 am: 01.01.2010, 14:07 Uhr »

ESPN America überträgt live.

Die sollten lieber den Capital One Bowl übertragen (Penn State vs. LSU). Der wird zwar als Aufzeichnung nachgereicht, aber wenn ich während der Live-Übertragung des Rose Bowls das Resultat erfahre, bekomme ich die Krise :evil:.

Gruss,
Mick

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: NHL Winter Classic, Boston Fenway Park
« Antwort #2 am: 02.01.2010, 10:34 Uhr »
Update: Sturm erzielte beim Winter-Classic-Game den vielumjubelten Game-Winner in der Overtime. Nachdem im anderen gestrigen Spiel der Deutsche Jochen Hecht gleich drei Punkte erzielen konnte und so die Sabres gegen die Thrashers nach 0-3 Rückstand noch auf die Siegerstraße brachte, waren die täglich von nhl.com gekürten "3-Stars" diesmal deutlich "deutsch"-lastig...  :)

"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NHL Winter Classic, Boston Fenway Park
« Antwort #3 am: 07.01.2010, 07:24 Uhr »
Und Greiss hat im Penaltyschießen die Sharks gerettet.
Wenn D nicht nur 8 Leute in der NHL hätte, könnte man sagen: gute Aussichten für die Olympischen Spiele......
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NHL Winter Classic, Boston Fenway Park
« Antwort #4 am: 07.01.2010, 07:25 Uhr »

ESPN America überträgt live.

Die sollten lieber den Capital One Bowl übertragen (Penn State vs. LSU). Der wird zwar als Aufzeichnung nachgereicht, aber wenn ich während der Live-Übertragung des Rose Bowls das Resultat erfahre, bekomme ich die Krise :evil:.

Gruss,
Mick
Na klar und statt HSV - Bayern zeigt das ZDF demnächst Wacker Burghausen vs. SpVgg Unterhaching *gäääääähhhhhhhn*
No retreat, no surrender !

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: NHL Winter Classic, Boston Fenway Park
« Antwort #5 am: 07.01.2010, 09:52 Uhr »

Na klar und statt HSV - Bayern zeigt das ZDF demnächst Wacker Burghausen vs. SpVgg Unterhaching *gäääääähhhhhhhn*

Das Winter Classic ist und bleibt eine reguläres Ligaspiel. Dass es in einem Baseballstadion gespielt wird ist nett, mehr nicht. Alleine die Lage der Eisfläche garantiert doch, dass die Hälfte der Zuschauer vor Ort eine schlechte Sicht aufs Eis haben. Solange das Spielfeld nicht in ein riesiges Football Stadion gelegt und so z.B. 100'000 Menschen live vor Ort sind, also dieser Event wirklich speziell wird, lockt es mich höchstens hinter dem Ofen vor wenn eine Mannschaft spielt, die mich interessiert (wie z.B. letztes Jahr mit Detroit). Spiele mit Detroit schaue ich mir aber auch an, wenn sie in der Halle sind.

Ausserdem vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Wenn ich ein entscheidendes Spiel einer komplett anderen Sportart einem regulären Ligaspiel vorziehe, ist es nicht das selbe, wie wenn ich ein reguläres Ligaspiel einem anderen regulären Ligaspiel der selben Sportart, aber nur einige Spielklassen tiefer, vorziehe.

Gruss,
Mick

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NHL Winter Classic, Boston Fenway Park
« Antwort #6 am: 08.01.2010, 07:08 Uhr »
Daß es sich um ein stinknormales Ligaspiel handelt ist klar. Daß die Zuschauer alles andere als gut sehen können ebenfalls. Es ist halt eben ein Event (ähnlich dem Handballspiel vor einigen Jahren "Auf Schalke" oder dem Biathlon "Auf Schalke").

Daß Du eine andere Sportart vorziehst ist auch ok.. Aber wenn ich mich recht erinnere ist Pen vs. LSU nicht wirklich ein Spiel aus der Profiliga. Und daher hinkt der Vergleich keineswegs, denn niemand würde ernsthaft auf den Gedanken kommen statt HSV- Bayern (Ligaspiel) das Spiel der Regionalliga Nord TV Jahn Duderstadt vs Aschersleben Aligators zu übertragen, auch wenn es da um den Aufstieg in die 2. BL geht......

Deine Interessen in allen Ehren, aber die Sicht ist mehr als nur durch die rosa Brille.
No retreat, no surrender !

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: NHL Winter Classic, Boston Fenway Park
« Antwort #7 am: 08.01.2010, 11:02 Uhr »

Daß Du eine andere Sportart vorziehst ist auch ok.. Aber wenn ich mich recht erinnere ist Pen vs. LSU nicht wirklich ein Spiel aus der Profiliga. Und daher hinkt der Vergleich keineswegs, denn niemand würde ernsthaft auf den Gedanken kommen statt HSV- Bayern (Ligaspiel) das Spiel der Regionalliga Nord TV Jahn Duderstadt vs Aschersleben Aligators zu übertragen, auch wenn es da um den Aufstieg in die 2. BL geht......

Deine Interessen in allen Ehren, aber die Sicht ist mehr als nur durch die rosa Brille.

Offensichtlich hast Du Dich noch nie näher mit Football auseinandergesetzt, denn sonst wüsstest Du, dass das Interesse an College Football in den USA riesig ist. Schau Dir mal die Liste der grössten Football-Stadien an. Unter den Top 20 ist gerade mal ein einziges Stadion, das von den Profis genutzt wird.

Das Stadion von Penn State fasst offiziell 107'282 Zuschauer, das Stadion von LSU 92'400 Zuschauer. Wenn Penn State gegen LSU also in einem Bowl spielt, ist das kein Spiel, das keinen interessiert, sondern zudem ein Duell der Big Ten gegen die SEC.

Wie wertvoll die NHL in den USA ist zeigt alleine schon die Tatsache, dass NBC für die TV-Rechte an der NHL keinen Cent zahlen muss (nach Abzug der Kosten teilen sich NBC und die NHL die Werbeinnahmen) und dass selbst die Spiele des Stanley Cup von NBC so gelegt werden, dass diese ja nicht irgendwelchen eigenen Serien oder Shows in die Queere kommen. Gleichzeitig zahlt NBC aber der Universität Notre Dame 9 Millionen Dollar pro Jahr, nur damit sie die Heimspiele (etwa 6 - 7) der seit 20 Jahren nicht mehr guten Football Mannschaft ausstrahlen dürfen.

Ich sehe das also durchaus nicht duch die rosa Brille sondern einfach nicht durch die Brille eines NHL Fans.

Gruss,
Mick




Gruss,
Mick

born2fly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
Re: NHL Winter Classic, Boston Fenway Park
« Antwort #8 am: 08.01.2010, 13:56 Uhr »
ESPN America ist ein Sender für ganz Europa, und hier dürfte das Interesse an Eishockey insgesamt wesentlich höher sein als an "Jugend-Football".

Als NHL-Fan vermeide ich immer durch die rosarote Brille zu sehen, da das Eis dann ziemlich seltsam aussieht  :lol:
Viele Grüße
Klaus

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NHL Winter Classic, Boston Fenway Park
« Antwort #9 am: 11.01.2010, 07:14 Uhr »
Ich bin sicher kein NHL- Fan, allenfalls interessierter Betrachter (aber die Spiele sieht man ja allenfalls im Rahmen meiner Winterurlaube in den USA), da gibts keine Brille. Lediglich einen Blick auf die Fakten und die sagen nunmal ganz deutlich, daß College- Football allenfalls die 2. Liga der NFL ist. Das hat mit der Stadiongröße absolut nichts zu tun (nur mal als Beispiel: Fortuna Düsseldorf ist gerade in die 2. BL aufgestiegen und hat 2008 mit einem super modernen, riesigen Stadion in der RL gespielt und niemand wir ernsthaft behaupten, daß man lieber ein Spiel von Fortuna D´dorf im Fernsehen übertragen sollte statt eine BL- Spiels....).
No retreat, no surrender !

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: NHL Winter Classic, Boston Fenway Park
« Antwort #10 am: 11.01.2010, 09:11 Uhr »

Das hat mit der Stadiongröße absolut nichts zu tun (nur mal als Beispiel: Fortuna Düsseldorf ist gerade in die 2. BL aufgestiegen und hat 2008 mit einem super modernen, riesigen Stadion in der RL gespielt und niemand wir ernsthaft behaupten, daß man lieber ein Spiel von Fortuna D´dorf im Fernsehen übertragen sollte statt eine BL- Spiels....).

Du unterschlägst gerne wichtige Details: Die Fortuna spielte in der Saison 2008/2009 durchschnittlich vor 5.436 Zuschauern, grosses Stadion hin oder her. Die von mir erwähnten Stadien sind in der Regel bis zum letzten Platz gefüllt. Bei Michigan waren z.B. zuletzt vor 35 Jahren weniger als 100'000 Zuschauer im Stadion.

Gruss,
Mick

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: NHL Winter Classic, Boston Fenway Park
« Antwort #11 am: 12.01.2010, 07:27 Uhr »
 :roll:
Und trotzdem bleibts die 2. Liga.......
Unabhängig davon interessiert es in aller Regel nur Leute die in irgendeiner Form mit dem jeweiligen College verbunden sind.......
No retreat, no surrender !

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: NHL Winter Classic, Boston Fenway Park
« Antwort #12 am: 28.01.2010, 07:37 Uhr »
Michigan spielt gegen Michigan State am 11.12.10 um 15.00 Uhr Eishockey im Michigan Stadium (= Outdoor).

http://www.detnews.com/article/20100128/SPORTS0201/1280425/1004/SPORTS/Big-House-hockey--U-M-to-host-MSU-outdoors-in-December

Das interessiert ja auch wieder niemanden, weil das höchstens die 2. Liga im Eishockey ist :frech:.

Gruss,
Mick

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: NHL Winter Classic, Boston Fenway Park
« Antwort #13 am: 28.01.2010, 22:42 Uhr »
Zitat
When the two teams faced off in 2001, a crowd of 74,554 — the world record for a hockey game — gathered for the game. Michigan State, the top-ranked team in the nation at the time, was trailing with 47 seconds remaining, when Spartan Jim Slater scored to end the game in a 3-3 tie.

The initial “Cold War” set off a chain of outdoor hockey events throughout college and professional hockey, leading to high demand for a rematch of the intrastate rivals, who still hold the attendance record. Less than a month ago, the Philadelphia Flyers and Boston Bruins played outdoors at Fenway Park in the 2010 NHL Winter Classic.

But with more than 100,000 seats available at Michigan Stadium, the attendance record from the first installment of the outdoor rivalry could be broken next December.

Quelle: http://www.michigandaily.com/content/outdoor-hockey-game-between-michigan-and-michigan-state-expected-be-announced-soon

Gruss,
Mick