usa-reise.de Forum

Autor Thema: Absolute Anfängerfrage... Sport in LA, Las Vegas oder San Diego  (Gelesen 4626 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Hallo zusammen!

Für nächstes Jahr steht (wieder  :wink:) ein Urlaub in den USA an. Nachdem wir nun schon einige Rundreisen hinter uns haben, würden wir beim nächsten Mal sehr gern irgendeine Sportveranstaltung besuchen. Wir interessieren uns nicht für eine bestimmte Sportart, sondern wären für alles offen (außer Motorsport). Aber ich bin gerade ganz planlos, wie wir rausfinden, was denn so zu unseren Terminen tatsächlich möglich wäre.

Wir haben bisher wie folgt Stadtaufenthalte geplant:

05.06. - 08.06. San Diego (Abfahrt am 08.06. morgens)
21.06. - 24.06. Las Vegas (Abfahrt am 24.06. morgens)
03.07. - 04.07. Los Angeles (Abflug am 04.07. abends)

Ich habe mal in dem festgepinnten Thread geschaut, danach wäre ja die MLB im Gange, die NBA und die NHL in den Play-offs (was heißt das?). Außerdem habe ich versucht, auf Ticketmaster einfach eine Suchfunktion zu finden, wo ich das Datum eingebe, für das ich was suche und dann alles angezeigt wird, was gespielt wird. Da bin ich gescheitert.

Ist jemand so nett und hilft vollkommen Ahnungslosen auf die Sprünge?  :help: Oder ist es jetzt zu spät / zu früh Karten zu bekommen? (Prinzipiell wären wir bestimmt auch mit einem Collegespiel oder so zufrieden, wir wollen einfach mal die Atmosphäre erleben...).

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße
Lisa

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
MLB ist definitiv im Gange. Da die MLB- Saison erst im April anfängt, kannst Du auch noch keine Tickets erwerben, der Spielplan kommt erst Anfang April raus.
Die NBA wird das Finale um den 09.06. herum spielen (genaueres steht noch nicht fest), kommt daher also nicht in Betracht, zumal weder San Diego noch Las Vegas einen NBA- Club haben (Playoffs bedeutet übrigens, daß die besten der regulären Saison im K.o. System gegeneinander spielen (die besten 8 aus dem Westen 1:8, 2:7, 3:6, 4:5, ebenso im Osten, mind. 3 Siege sind notwendig zum Weiterkommen; derjenige der im Westen und im Osten letztlich gewonnen haben spielen dann gegeneinander den NBA Champion (hier best of 7 games) aus).
LA hat 2 Clubs, die Clippers werden aber wohl die Playoffs nicht mal erreichen - zu schlecht. Die Lakers sind der defending champion, aber im Juli ist der Drops gelutscht, und Karten für die Finals zu bekommen ist auch ziemlich schwierig.


Ähnliches gilt auch für die NHL. Auch hier beginnen die Finals Ende Mai und enden Anfang Juni (2010 29.05. - 09.06.). Auch da speilt San Diego keine Rolle, da sie keine Mannschaft haben. Auch käme allenfalls LA in Betracht, aber wie gesagt....

NFL läuft auch nicht.


Bleibt also nur eines: im April mal zu schauen, ob die San Diego Padres zw. dem 05.06. und 08.06 ein Heimspiel haben. Karten dürften dann kein Problem werden.
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
. . . tun sie: am 5.6. gg. Houston und die Tage danach gegen Colorado.

Petco Park ist eines der schönsten Baseballstadien in den USA! Wenn Adrian Gonzalez einen guten Tag erwischt, dann wird das ein toller Abend!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Hallo!

Ganz lieben Dank schon mal für die Antworten - die allerdings neue Fragen aufwerfen.

Jetzt, wo ich weiss, dass ich nach den San Diego Padres Ausschau halten muss, habe ich mal auf deren Homepage nachgeschaut. Danach spielen sie, wie du, Soulfinger, schreibst, gegen Houston und Colorado. Aber warum spielen die denn mehrere Tage gegen eine Mannschaft? Wenn ich das auf dem Schedule richtig lese, spielen sie drei Tage lang gegen Houston und vier Tage gegen Colorado??  :verwirrt: Auf der Homepage habe ich dafür so recht keine Erklärung gefunden.

Grundsätzlich wäre uns der 06.06. oder der 07.06. als Termin nämlich lieber, da sind wir dann nicht mehr so sehr müde abends vom Jetlag - am 05.06. wäre das wachbleiben schon recht hart. Würden wir zwar notfalls auch machen, aber wenn es auch anders gehen würde...

Viele Grüße und schon mal ein schönes 4.-Adventswochenende
Lisa

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Die Teams spielen deswegen mehrfach hintereinander gegeneinander, um die Reisekosten niedrig zu halten! Bei den Partien gg. Houston und Colorado gibt es auch noch dieselbe Anzahl Rückspiele. Die Teams kommen daher auf über 150 Spiele pro Saison. Daher ist die Chance auch sehr hoch, ein MLB-Spiel zwischen April und Oktober zu sehen.

Ein Tipp: kauft euch auf keinen Fall Merchandise Artikel im Stadtion, da diese dort viel Teurer sind, als in einem der beiden Sportgeschäfte in der Horton Plaza (Open Air Shopping Mall in SD)!

Anders sieht es hingegen bei den anderen großen Ligen aus. Die NFL-Saison (Football) läuft von Anfang September bis Ende Januar - dann ist Schluß. Die NBA (Basketball) fängt auch im Herbst an und geht etwa bis Anfang Juni - genauso wie die NHL (Eishockey).

Wenn du noch Fragen hast, weist du ja, wo du mich ,,finden" kannst.

Bzgl. der Regeln habe ich hier bei ,,American Sports" mal einen Clip reingestellt  :wink:
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Na, das finde ich aber löblich - und bei so vielen Spielen tun die Spieler ja richtig was für ihr Geld.  :wink:

Und dann werden wir uns mal den Clip zu den Regeln ansehen. Im Moment habe ich höchstens eine äußerst vage Vorstellung und die läuft auf eine Art kompliziertes Brennball hinaus.

Dann werden wir mal die Homepage der Padres in Beobachtung halten, und wenn der Verkauf startet, versuchen wir mal, Tickets zu bekommen. Sind da bestimmte Plätze zu empfehlen? Laut Homepage gehen da ja die Preiskategorien von 13,50 Dollar bis 70 Dollar.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Also ich sitze am gernsten zwischen der 3rd Base und der Homeplate. Weiter oben hat man einen schönen Blick. Auf der Padres HP kannst du den Sitzplan des Stadions aufrufen. Die ,,grünen" Blöcke liegen so alle um die 40/50 Dollar, dass sind gute Plätze. Mehr würde ich nicht ausgeben, wenn du nur mal reinschnuppern möchtest. Die ,,blauen" Blöcke kosten etwa die Hälfte.

Karten bekommst du am besten bei stubhub.com - da wirst du von der Padres HP sowieso hingeleitet.

Ja, die Spieler tun was für ihr Geld, spielen aber dafür auch nicht jeden Tag. Die Aufstellung variiert meistens. Gerade der ,,Pitcher" (Werfer) wechslt jedes Spiel.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Bei StubHub.com bekommst du sogar jetzt schon Tickets - ich habe gerade geschaut:
http://www.stubhub.com/san-diego-padres-tickets/padres-vs-rockies-6-6-2011-1008534/

Ein Tipp noch: wenn du zu einem Abendspiel gehst, unbedingt Pulli mitnehmen! Im Petco Park zieht es ordentlich und wenn die Sonne mal weg ist kann es auch im Juni kühl werden.

Und noch was: nicht wundern, das die Spiele - auch an Werktagen - manchmal um 13 Uhr beginnen. Ist für uns Mitteleuropäer unvorstellbar - ist aber so.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Redsox

  • Gast
. . . tun sie: am 5.6. gg. Houston und die Tage danach gegen Colorado.

Petco Park ist eines der schönsten Baseballstadien in den USA! Wenn Adrian Gonzalez einen guten Tag erwischt, dann wird das ein toller Abend!
Wenn Adrian Gonzalez and diesen Tagen spielt dann nicht im Petco Park - der spielt ab der nächsten Saison bei den Boston Redsox !

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Ja Lisa, lass es Dir was kosten & besorgt Euch anständige tickets...wann sieht mann schonmal so ein Spiel.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Absolute Anfängerfrage... Sport in LA, Las Vegas oder San Diego
« Antwort #10 am: 17.12.2010, 22:14 Uhr »
. . . tun sie: am 5.6. gg. Houston und die Tage danach gegen Colorado.

Petco Park ist eines der schönsten Baseballstadien in den USA! Wenn Adrian Gonzalez einen guten Tag erwischt, dann wird das ein toller Abend!
Wenn Adrian Gonzalez and diesen Tagen spielt dann nicht im Petco Park - der spielt ab der nächsten Saison bei den Boston Redsox !

 :shock: Tatsächlich! Ist ja der Hammer, Mann. War mir Neu - Danke für die Info!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Absolute Anfängerfrage... Sport in LA, Las Vegas oder San Diego
« Antwort #11 am: 21.12.2010, 07:29 Uhr »
Ich würde zu (meinen) Rockies raten. Die waren in den letzten Jahren immer deutlich besser als die Astros (die ich in SF gesehen habe).
Zudem kannst Du Dir mit Troy Tulowitzki einen echten Superstar anschauen und mit Ubaldo Jiminez einen aufstrebenden Pitcher.
No retreat, no surrender !

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Absolute Anfängerfrage... Sport in LA, Las Vegas oder San Diego
« Antwort #12 am: 23.12.2010, 18:15 Uhr »
Hallo!

Ja, wir haben uns dann dank der vielen sehr hilfreichen Hinweise und Infos jetzt entschlossen, auf jeden Fall am 06.06. oder 07.06. die Colorado Rockies gegen die San Diego Padres anzusehen. Nun die Frage zu den Tickets:
Wir haben bei StubHub schon mal geschaut - da bekommt man die Tickets zu ganz normalen Preisen oder sollte man warten, bis es die auf der Homepage  der Padres direkt gibt? Oder kommt das nie? Bei StubHub sind nur noch wenige Plätze zu haben - heißt das, dass alle anderen Karten schon weg sind oder nur noch nicht im Verkauf? Heißt, sollen wir jetzt schon kaufen oder noch etwas warten? (Oder ist das wie bei Flugpreisen und man weiss nie? Dann würden wir halt jetzt schon kaufen und die liebe Seele hat Ruh!  :wink:) Da ist halt nur die Frage, wo sitzen, wenn man keine Ahnung hat, wie es in einem Stadion aussieht...

Bei StubHub gibt es ja schon Tickets zu sehr unterschiedlichen Preisen, mein Partner hatte sich möglicherweise Plätze in Reihe 36 ausgeguckt. Die Karten würden irgendwas um die $ 30 kosten, andere um Reihe 15 rum oder so etwas um die $ 60.

Gibt es da noch einige Tipps, die uns weiterhelfen könnten?

Lieben Dank schon mal und schöne Feiertage!
Lisa

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Absolute Anfängerfrage... Sport in LA, Las Vegas oder San Diego
« Antwort #13 am: 23.12.2010, 19:32 Uhr »
Soweit ich weis, bekommt man die Tickets nicht auf der HP der Vereine direkt, sondern am besten bei StubHub. Dorthin wird man ja auch von jeder Vereins-HP direkt verwiesen.

Padres gg. Rockies - mal ehrlich. Da würde ich mir im voraus keine Karten besorgen. Das Spiel wird niemals ausverkauft sein. Besorgt euch welche am Spieltag. Die Karten kann man bereits ab 10 Uhr am Ticketcounter am Stadion kaufen. Wenn ihr danach sowieso vorhabt, das Gaslamp Quarter/Horton Plaza/Midway usw. unsicher zu machen, würde ich morgens gleich auf den Parkplatz am Stadion fahren. Da bezahlt ihr 10 Dollar für den ganzen Tag, müsst nicht lange einen Parkplatz suchen, könnt am Morgen in der ersten Reihe parken und kommt nach dem Spiel schnell weg.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Absolute Anfängerfrage... Sport in LA, Las Vegas oder San Diego
« Antwort #14 am: 25.12.2010, 13:48 Uhr »
Ich weiß jetzt nicht wann das Spiuel stattfindet, aber die beiden spielen in einer Division. In der letzten Saison waren die Rockies eine Zeit lang der ärgste Verfolger der Padres - also Spitzenspiel (erst später kamen die Giants auf, die schließelich auch den Titel holten). Wenn das ein Wochenendspiel ist, würde ich mir, wenn es die Singel-Game- Tickets bei Ticketmaster gibt, die Tickets holen. Da bekommst Du sie zu regulären Preisen.

Mit dem genauen Standort (besser Sitzort) ist das fast wie eine Religion. Es gibt allgemeine Aussagen ("auf der 1st Base, auf der 3rd Base etc.) und dann kommt es auf jedes Stadion an, weil natürlich die Stadien anders sind.
Den Petco Park kenne ich persönlich nicht, von daher kann ich dazu nicht direkt was sagen. M.E. bringt es aber nicht viel die 60$- Tickets zu nehmen, die Sicht ist auch nicht schlechter/ besser als bei den 30$- Tickets und wenn Du richtig was haben willst (so sie überhaupt am Markt sind), mußt Du sicherlich locker 200$ investieren.
No retreat, no surrender !

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Absolute Anfängerfrage... Sport in LA, Las Vegas oder San Diego
« Antwort #15 am: 26.12.2010, 20:00 Uhr »
Hallo!

Vielen lieben Dank noch einmal an Playmaker und Soulfinger. Dann warten wir einfach mal noch ein bisschen und schauen, wie sich das ganze entwickelt, wenn es die Tickets bei Ticketmaster gibt. Und dann werden wir ggf. schon mal zuschlagen oder aber auch abwarten - das Spiel wäre der unter Woche, Dienstags oder Mittwochs Abend hätten wir die Möglichkeit.

Und dann sind Tickets im Mittelklasse-Bereich dann vermutlich unsere Wahl.

Danke auch noch einmal für den Tipp mit dem Parken, den werden wir - je nach Tagesplan - bestimmt auch beherzigen!

Viele Grüße und noch einen schönen restlichen zweiten Weihnachtsfeiertag!

Lisa

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Absolute Anfängerfrage... Sport in LA, Las Vegas oder San Diego
« Antwort #16 am: 27.12.2010, 07:03 Uhr »
Hallo Lisa,

da kannst Du Dich beruhigt zurücklegen. Unter der Woche sind die Padres sicherlich nicht ausverkauft.
No retreat, no surrender !

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Absolute Anfängerfrage... Sport in LA, Las Vegas oder San Diego
« Antwort #17 am: 27.12.2010, 13:51 Uhr »
Hallo

Ja ,du kannst dich zurücklehnen . Bin mal die Daten der letzten Saison durchgegangen.

Petco Park hat Platz für 46 000 Leute , und in 2010 gab es vereinzelt Spiele die über 40 000 Leute angezogen haben , das war Samstags gegen die Dodgers oder die Giants . An allen anderen Spielen waren zwischen 15 000 und 26 000 Zuschauer .

Durch den Trade von Gonzales nach Boston wird das Team nicht stärker werden und die Zuschauer wahrscheinlich nicht mehr . Er wurde übrigends getradet , weil er Ende der 2011er Saison Free Agent wird , und den Padres das nötige Kleingeld fehlt um so einen Superstar weiter an sich zu binden. Jetzt bekommt mann wenigstens noch ein paar Prospects für ihn .

Aber Tulowitzki dürftest du zu Gesicht bekommen , der hat seinen noch 3 Jahre laufenden Vertrag erst bis 2020 verlängert und verdient bis dahin wenn ich richtig gerechnet habe 157,75 Mill $

viel Spass beim Baseball

Lisa78

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 459
Re: Absolute Anfängerfrage... Sport in LA, Las Vegas oder San Diego
« Antwort #18 am: 27.12.2010, 21:05 Uhr »
Hallo!

Prima, vielen herzlichen Dank Euch beiden noch einmal für die Infos und die Recherche. Dann lassen wir das spontan auf uns zukommen, da können wir auch besser entscheiden, ob uns der Jetlag vielleicht schon am Dienstag oder aber erst am Mittwoch aus seinen Fängen entlassen wird!

Viele Grüße
Lisa

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Absolute Anfängerfrage... Sport in LA, Las Vegas oder San Diego
« Antwort #19 am: 29.12.2010, 07:34 Uhr »
Aber Tulowitzki dürftest du zu Gesicht bekommen , der hat seinen noch 3 Jahre laufenden Vertrag erst bis 2020 verlängert und verdient bis dahin wenn ich richtig gerechnet habe 157,75 Mill $

viel Spass beim Baseball
Ja, ich war erstaunt, weil die Rockies auch nicht gerade als Team mit viel Kleingeld gelten (vielleicht haben die letzten erfolgreichen Jahren ja mal was bewirkt) - gerade auch in einer Stadt in der alle großen Profisportarten vertreten sind. Tulowitzki ist damit unter den Top 20 (oder sogar 15 ?) der Bestverdiener. Dafür mußte wohl Giambi gehen, den man als free-agent hat ziehen lassen.
No retreat, no surrender !

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Absolute Anfängerfrage... Sport in LA, Las Vegas oder San Diego
« Antwort #20 am: 29.12.2010, 12:03 Uhr »
Hallo

Hat mich auch gewundert , nicht das Tulo ein schlechter ist . Er gehört sicher zu den Besten Short Stops und ist ja noch nicht so alt , aber der gute hatte noch 3 Jahre Vertrag . Es bestand kein Handlungsbedarf .

Wobei der Vetrag wieder so einer ist den es in letzter Zeit oft gibt in der MLB . Der wird teurer je länger er läuft . so verdient er die ersten drei Jahre genausoviel wie in seinem alten Vertrag . Er spielt nächstes Jahr für 5,5 Mill . Dies steigert sich dann und 2015 bis 2019 bekommt er 20 Mill pro Saison . So werden die Kosten nach hinten geschoben .

Aber ich werde Off Topic Sorry  :oops:

Bis dann