usa-reise.de Forum

Autor Thema: Brauche infos zwecks NASCAR  (Gelesen 2676 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nillie

  • Gast
Brauche infos zwecks NASCAR
« am: 19.04.2004, 22:08 Uhr »
Hi
Ich wollte mal fragen ob jemand hier schon Erfahrungen gesammelt hat indem er seinen Urlaub in Verbindung mit einem NASCAR rennen geplant hat ?

Ich würde gerne im Zeitraum der ersten 3 Wochen im Juni meinen ersten Urlaub in die USA machen und dies halt mit einem Rennen verbinden :D Hab schon mal auf der NASCAR Seite geschaut wann denn da die nächsten Rennen wären

Von der Strecke mit ihren Tribünen her würde mir der "Dover international Speedway" am besten gefallen.

Was würde mich das denn kosten so Ticketmäßig für das Rennen ?

MfG
Nillie

37633213

  • Gast

nillie

  • Gast
Re: Brauche infos zwecks NASCAR
« Antwort #2 am: 19.04.2004, 22:58 Uhr »
ja danke erstmal. Die Seite hatte ich auch schon mal überflogen
hab da gerade gesehen das die eine deadline haben die sich anscheinend auf die Tickebestellung bezieht. Kann mir aber nicht vorstellen das man danach keine tickets mehr bekommt. Für ein F1 Rennen bekommt man hier zu Lande ja auch noch Tickets an den Renntagen

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Brauche infos zwecks NASCAR
« Antwort #3 am: 20.04.2004, 08:16 Uhr »
Hallo,

versuchs doch zwecks Tickets mal bei e**y in den USA!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Brauche infos zwecks NASCAR
« Antwort #4 am: 06.09.2010, 19:54 Uhr »
Ich wärme das Thema mal auf.

Weil meine Frau Ihren 2011-Urlaub jetzt einreichen muss, aber erst Ende Dezember die Bestätigung kriegt, fange ich langsam mit der Urlaubsplanung an. Bevor ich dann an anderer Stelle wegen der Tour als solchen auf euch zurückkomme, dieses Thema vorab:

Als "Schlusspunkt" der Reise soll, wie bei der letzten, ein großes Rennen auf dem Programm stehen. Am liebsten NASCAR in Talladega (23. Oktober 2011), auch wenn das recht spät im Jahr ist, mir wäre was um September oder späten Frühling lieber.

Frage 1: weiß jemand, ob es reicht, im Dezember 2010 noch GUTE Karten dafür zu kriegen und noch ein gutes Hotel?
Frage 2: kennt jemand persönlich andere Strecken aus dem Kalender? Ich liebe diese Superspeedways wie Talladega oder Texas, aber Texas ist ja erst im November. Welche Strecke verspricht ähnlich atemberaubenden Speed und spektakuläre crashs?  :lol:

NASCAR-Kalender 2011:
http://www.nascar.com/races/cup/2011/data/schedule.html

Talladega hätte weiterhin den Vorteil, dass ich von dort innerhalb 2 Autostunden in Atlanta am Flughafen bin.

danny

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 326
Re: Brauche infos zwecks NASCAR
« Antwort #5 am: 10.09.2010, 00:28 Uhr »
Na dann will ich mal:

1. Ich war zwar noch nicht in Dega, aber Karten gibt es immer genügend "There are always tickets"! Und erst recht 10 Monate vorher. Ich persönlich habe meine Tickets immer so ca 5-6 Monate vor den Rennen geordert und am Will-Call hinterlegen lassen. Hotels dürften in Talladega eher das Problem sein aber auch sicher nicht unmöglich. Die Strecke liegt halt mitten in der Pampa Alabamas, tiefste Südstaaten Provinz.

2. Ich war persönlich schon in Las Vegas, Phoenix und Charlotte zum Sprint Cup, und es war jedes mal ech super! Las Vegas ist halt gerade für "Newbies" sehr zu empfehlen. Die Strecke liegt ziemlich nahe der Stadt und es gibt preisgünstige Hotels en masse. Zumal es ja auch so in Vegas nicht gerade langweilig ist...  :lol:
In Phoenix ist die Strecke kürzer (1 mile) und es lässt sich auch wunderbar mit dem Aufenthalt in LV verbinden, da PHX als Stadt ja nicht sooo spannend ist.
Charlotte ist natürlich die Nascar-Hochburg schlechthin! Dort kann man die Shops von fast allen Teams besichtigen, der Hall of fame einen Besuch abstatten und es gibt auch Direktflüge aus Deutschland.

Gruß Danny

PS: Eigentlich gibt es nur eine Strecke wo es mit Karten etwas schwieriger werden dürfte - Bristol

stephan65

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.780
Re: Brauche infos zwecks NASCAR
« Antwort #6 am: 22.12.2010, 09:42 Uhr »

1. Ich war zwar noch nicht in Dega, aber Karten gibt es immer genügend "There are always tickets"! Und erst recht 10 Monate vorher. Ich persönlich habe meine Tickets immer so ca 5-6 Monate vor den Rennen geordert und am Will-Call hinterlegen lassen. Hotels dürften in Talladega eher das Problem sein aber auch sicher nicht unmöglich. Die Strecke liegt halt mitten in der Pampa Alabamas, tiefste Südstaaten Provinz.

Der Plan steht, 21.-24.10.2011 bin ich dort. Das Hotel bei Talladega war gestern das erste, was ich für diese Reise gebucht habe. Das Zimmer im einfachen Motel 20 km von der Strecke entfernt kostet rund 160 Dollar/Nacht und es waren nur noch 3 oder 4 Zimmer frei, über 10 Monate vorher!

Die "besseren" Hotels wie Holiday Inn Express sind kaum näher an der Strecke und kosten so zwischen 250 und 350 Dollar/Nacht!  :shock:
Tickets gibts noch keine, nur für Camper im Infield.