Baseball im "House that Ruth Built" ist schon toll. Würde dir ein Abendspiel und das Sonntagsspiel empfehlen. nach etlichen Stadionbesuchen kann ich sagen ist tagsüber eher ein Familienevent. Die 19.00 Uhr-Spiele ziehen sich meist etwas, wenn du tagsüber durch die Straßen gelaufen bist.
Bei dem frühen Termin hast du natürlich den gesamten Nachmittag verbraten, wenn du kein absoluter Fan bist also lieber die "Spätvorstellung der BronxBombers.
Empfehlenswert ist die Benutzung der Subway. Einfach 1 1/2 bis 2 Stunden vor dem ersten Pitch einsteigen in die Bahn und sich mit den Fans treiben lassen.
Einfach in die 4 oder 6 steigen.
Batting Practice (Schlagtraining) und field practice (Verteidigungstraining) kannst du dir auch anschauen, geht zwei Stunden vorher los.
Der Monument Park (Denkmäler bedeutender Spieler der Yankees) ist für den Fan sehenswert, ansonsten lohnt das Anstehen nicht.
Stadionbesuche mit Führungen im Stadion incl. Reporterloge, Anzeigentafel, Umkleideraum !, Dugout !! und Feld (nur am Rand des Feldes) ist immer bei Nichtheimspieltagen möglich.
Essen und Getränke sind eigentlich recht teuer, vor allem Peanuts. Absolute Geldschneiderei, aber man muß ja nicht.
Zugelassen in den Stadien überall sind nur kleinste taschen und bitte keine eigenen Lebensmittel oder Flaschen mitbringen. Erlaubt sind keine Videoaufnahmen vom Spiel. Fotos immer gern, da toller Eindruck vom american way of life.
Angst brauch man an Spieltagen und tagsüber rund um das Stadion nicht zu haben. Cops überall oder sowieso Touristen - meistens Amis.
Für den Zoo brauchst du länger, siehe Vorschreibereindrücke.
Versuche auch mal Spiele der NY Mets, dem National League Team aus NYC oder den Brooklyn Cyclons, einem Minor League Team der Mets.aus Brooklyn, Coney Island.
Einige Weblinks:
http://www.mta.nyc.ny.us/nyct/maps/submap.htmhttp://newyork.yankees.mlb.com/NASApp/mlb/index.jsp?c_id=nyyhttp://newyork.mets.mlb.com/NASApp/mlb/index.jsp?c_id=nymhttp://www.brooklyncyclones.net/