Wenn der Sport i Vordergrund steht würde ich im November/Dezember an die Ostküste fliegen. Dann hast Du die Chance, Basketball, Football und Hockey zu sehen. Baseball ist ein reiner Sommersport, im September/Oktober sind die Palyoffs, da worst Du keine Karten bekommen.
NBA-Karten sind im November recht problemlos zu bekommen. Am Saisonanfang wollen auch Dauerkartenbesitzer nicht jedes Spiel sehen und verkaufen gerne mal ihre Tickets. Über Stubhub und ähnliche Seite bekommst Du immer was. Ich war schon bei den 76ers, den Knicks, den Mavericks und den Lakers und hatte nie Probleme, Tickets zu bekommen. Die Atmosphäre ist zwar Anfang der Saison noch nicht so dolle aber dafür hat man die Chance auf gute Plätze. Playoff-Tickets sind in der Regel nicht zu bekommen und wenn dann sauteuer. Ich war '81 bei einem Viertelfinalspiel der Celtics (mit Bird, Parish, McHale, Archibald, etc.) gegen die Sixers mit Dr. Jay. Das war grandios. Wenn ich allerdings gewusst hätte das die Tickets, die wir geschenkt bekommen hatten, locker 2000$ pro Stück auf dem Schwarzmarkt gebracht hätten, ... Mit 17 war das unvorstellbar viel Geld für mich.
Für NFL-Spiele würde ich mich frühzeitig informieren wann der Vorverkauf für Einzelspiele los geht und auf den Seiten der Teams direkt bzw. bei Ticketmaster mein Glück versuchen. Auf diese Art habe ich schon die 49ers und die Chargers gesehen.
Beim Eishockey kenne ich mich nicht so gut aus. Wenn ich Eishockey sehen will, gehe ich zu DEG
An die Ostküste würde ich fliegen, weil Du hier auf engstem Raum mehrere Städte hat, in denen es NBA, NFL und NHL-Teams gibt (Boston, New York, Philadelphia, Washington), dazu noch Pittsburgh (NHL und NFL), Buffalo (NFL und NHL) und Baltimore (NFL). Alles sogar ohne Flüge mit Mietwagen, Greyhound oder Amtrack problemlos zu erreichen. Dzu kannst also Deine Flüge buchen ohne schon die Spielpläne zu kennen und hast trotzdem genügend Möglichkeiten.
Eigentlich reicht schon New York alleine mit 2 NFL, 2 NHL und 2 NBA-Teams für eine Menge guten Sport. Und Sightseeing gibt es dort auch reichlich
Wenn Dich Sportgeschichte interessiert solltest Du noch einen Trip nach Springfield, MA. zur Basketball Hall of Fame einplanen. Und wenn Dir die genannten Städte nicht reichen, verbinde einen Trip zu den Niagara-Fällen und nach Buffalo mit einem Besuch in Toronto (Maple Leafs und Hockey Hall of Fame).
So viele Möglichkeiten, Deiner Sportleidenschaft nachzugehen, hast Du sonst nirgendwo in den USA.