usa-reise.de Forum

Autor Thema: Baseball  (Gelesen 7664 mal)

MarkusM.

• Gast
Baseball
« am: 30.11.2004, 09:42 Uhr »
Hallo,

war schonmal jemand von Euch bei einem Baseball-Spiel dabei.
Lohnt sich das?

Wir könnten in LA und SF gehen.
Wo (Stadion, Stimmung usw.) ist es besser?

Ich hoffe, hier sind einige Sportfans, die mir weiterhelfen können...

Gruß Markus

TheJerseyDevil

• Silver Member
Re: Baseball
« Antwort #1 am: 30.11.2004, 10:49 Uhr »
Zitat von: MarkusM.
Hallo,

war schonmal jemand von Euch bei einem Baseball-Spiel dabei.
Lohnt sich das?

Wir könnten in LA und SF gehen.
Wo (Stadion, Stimmung usw.) ist es besser?

Ich hoffe, hier sind einige Sportfans, die mir weiterhelfen können...

Gruß Markus

Hallo Markus,

ich denke mal, selbst wenn man sich für das Spiel nicht interessiert lohnt ein Besuch. Baseballtickets sind ja nicht teuer und das Drumherum ist einfach nett. Man geht hin, holt sich was zu futtern und beobachtet die Leute. SF oder LA? Wegen des neuen Stadions würde ich SF sagen, aber ein Spiel in LA ist bestimmt auch nicht zu verachten.

Ciao,
Stefan

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #2 am: 30.11.2004, 10:56 Uhr »
Hi, Markus!

Es lohnt sich auf alle Fälle ein Baseballspiel zu besuchen, schon wegen der Stimmung, dem ganzen Geschehen rund um das Spiel! Deshalb auch lange Zeit vor Beginn hingehen und beobachten, wie vorm Stadion gegrillt wird, wie sich Fans treffen, wie es fast ein Familienfest vorher ist!
Informieren kannst Du Dich über die Regeln, wenn Du im Internet mal nur den Begriff "Baseball" eingibst. Da gibt es Seiten, die die wichtigsten Regeln und Spielabläufe erklären.
In SF ist das Stadion ziemlich neu und von daher bestimmt auch interessant.
Allerdings ist die Saison gerade vorbei!
Aber sicherlich wird sich zu Deiner Frage auch noch unsere "Sportexpertin" Mel melden und Dir noch weitere Informationen schreiben!

Gruß Matze
Gruß Matze

San Francisco!!

Mel on Tour

• Platin Member
    • http://www.mel-on-tour.de
« Antwort #3 am: 30.11.2004, 11:48 Uhr »
Wer ruft nach mir? Expertin ist ja wohl arg übertrieben!  :oops:
Wenn ich die Wahl zwischen SF und LA hätte, würde ich mich für San Francisco entscheiden.
Ob sich ein Besuch eines Baseball-Spieles lohnt? Schwer zu sagen, meiner Meinung nach ja. Beim letzten Baseballbesuch haben wir leider das wohl langweiligste Spiel der Saison erwischt und die Stimmung im Stadion war deshalb ziemlich am Nullpunkt. Es waren auch kaum Zuschauer dort. Meine Bekannte war das erste Mal bei einem Baseballspiel. Sie war zwar vom Spiel enttäuscht, aber sie würde trotzdem jederzeit wieder zu einem Spiel gehen, ihr hat Baseball ganz gut gefallen. Aber nen schlechten Tag kann man leider in jedem Sport erwischen. In SF und LA ist die Stimmung bestimmt besser als bei den Blue Jays.
Außerdem sind die Karten relativ günstig (10-20$ auf den billigeren Plätzen), da bekommt man für ein paar Stunden eine ganz nette Unterhaltung im Stadion.

Zu den Regeln gab es bereits einen Thread:
http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8878

Diese Parkplatzparties kenne ich eigentlich nur vom Football. In Toronto gab es so etwas nicht. Weiß jemand, wie es in SF oder LA mit den Parties aussieht?
Viele Grüße, Mel

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #4 am: 30.11.2004, 12:07 Uhr »
Wie für alle anderen typisch amerikanischen Sportarten gilt auch hier: wenn man für Spiele der großen Ligen keine Karten bekommt, versucht es beim örtlichen College/University. Die Sportveranstaltungen sind teilweise auf sehr hohem Niveau, das Drumrum schliesst auch oft tailgate parties mit ein und der Eintritt ist viel günstiger, Karten bekommt man meist (von den Spitzenspielen z.B. im Collegefootball mal abgesehen) noch vor Ort kurz vor Spielbeginn. :wink:
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #5 am: 30.11.2004, 12:32 Uhr »
Zitat von: Matze
Hi, Markus!

Es lohnt sich auf alle Fälle ein Baseballspiel zu besuchen, schon wegen der Stimmung, dem ganzen Geschehen rund um das Spiel! Deshalb auch lange Zeit vor Beginn hingehen und beobachten, wie vorm Stadion gegrillt wird, wie sich Fans treffen, wie es fast ein Familienfest vorher ist!
Informieren kannst Du Dich über die Regeln, wenn Du im Internet mal nur den Begriff "Baseball" eingibst. Da gibt es Seiten, die die wichtigsten Regeln und Spielabläufe erklären.
Aber sicherlich wird sich zu Deiner Frage auch noch unsere "Sportexpertin" Mel melden und Dir noch weitere Informationen schreiben!

Gruß Matze

Beim Baseball grillt niemand. Bis auf das WE sind das alles Abend Spiele, die kommen alle direkt vom Geschäft.
Beim Football wird gegrillt  !!
Die Stimmung beim Baseball ist bei den New York Yankees am besten.
Abgesehen davon würde ich zu den Giants gehen, weil da das Stadion besser ist. Erwarte nicht zuviel von diesem Spiel !! Baseball kann zäh und langweilig werden. Es lebt von der Spannung, groß Action ist da nicht und Spannung gibt es nur bei den Play offs. Wenn Du die  Regeln nicht kennst, kannst du auch vor das Stadion sitzen !!!
Karten kann man direkt vor Ort am Stadion kaufen. Die Spiele sind nie ausverkauft. Ausnahme Boston -NYY, NYY-Boston und die Play offs.
Würde die billigste Karte kaufen und mich dann umsetzen.

CU

MarkusM.

• Gast
« Antwort #6 am: 30.11.2004, 13:09 Uhr »
Bin ja jetzt kein Baseball-Experte, aber beim Spiel SF Giants gegen LA Dodgers kann man schon Stimmung erwarten, oder?

MarkusM.

• Gast
« Antwort #7 am: 30.11.2004, 14:19 Uhr »
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das neue Stadion heißt und ob es das Stadion ist, welches im GG Park ist?

Danke und Gruß
Markus

TheJerseyDevil

• Silver Member
« Antwort #8 am: 30.11.2004, 14:21 Uhr »
Zitat von: MarkusM.
Kann mir vielleicht jemand sagen, wie das neue Stadion heißt und ob es das Stadion ist, welches im GG Park ist?

Danke und Gruß
Markus

http://sanfrancisco.giants.mlb.com/NASApp/mlb/sf/ballpark/index.jsp

Ciao,
Stefan

Matze

• Schiri
  • Diamond Member
« Antwort #9 am: 30.11.2004, 18:51 Uhr »
Zitat von: NewYork35
Zitat von: Matze
Hi, Markus!

Gruß Matze

Beim Baseball grillt niemand. Bis auf das WE sind das alles Abend Spiele, die kommen alle direkt vom Geschäft.

Hi, New York 35

Muß Dir ein klein wenig widersprechen! Im Normalfall scheint es so zu sein, das nicht gegrillt wird usw. beim Baseball! Ich habe es aber schon mal so erlebt, als wir auf dem Campgr. gegenüber vom damaligen 3com Park (jetzt Monster-Park) standen und die Giants gegen die Dodgers spielten! Da wurde 2 Stunden vor Beginn heftig gegrillt, Bälle geworfen und geschlagen usw., also Parkplatzparty!
@ Mel, finde ich habe nicht übertrieben, weil Du Dich doch im amerik. Sport gut auskennst, nicht umsonst bist Du da ja Moderat. :wink:
Zu Parkplatzparty, siehe mein Erleben vom Spiel der Giants! Da durfte ich sogar für eine halbe Stunde zusehen! Es war ausverkauft, aber ein Angestellter am Tor hat mich Touri für eine halbe Stunde reingelassen, mit Stempel auf der Hand, wie in ner Disco! habe mich auch brav (!! :) ) daran gehalten! Die Stimmung war jedenfalls genial!

Gruß Matze
Gruß Matze

San Francisco!!

scoutgirl

• Gold Member
« Antwort #10 am: 02.12.2004, 17:10 Uhr »

Das gilt vielleicht für die MLB Spiele und die Spiele, die Du bisher gesehen hast  :roll: . An meiner Austauschuni wurde auch bei Baseballspielen der Unimannschaft (ebenso bei Basketballspielen) gegrillt, ein Footballteam hatten die damals noch gar nicht..ich stand selber grillend hinter dem "Uni-Grill" und irre mich daher wohl nicht... :wink:
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

NewYork35

• Gold Member
« Antwort #11 am: 03.12.2004, 13:01 Uhr »
Zitat von: scoutgirl

Das gilt vielleicht für die MLB Spiele und die Spiele, die Du bisher gesehen hast  :roll: . An meiner Austauschuni wurde auch bei Baseballspielen der Unimannschaft (ebenso bei Basketballspielen) gegrillt, ein Footballteam hatten die damals noch gar nicht..ich stand selber grillend hinter dem "Uni-Grill" und irre mich daher wohl nicht... :wink:

Ich gehe grundsätzlich von MLB Spiele aus. Bei den 30 - 40 Spielen wo ich bisher war hat niemand gegrillt. So isses halt gewesen.
Bei den Unimannschaften kanns durchaus sein das beim Baseball gegrillt wird, die Spiele muss ich als Tourist aber auch nicht gesehen haben. :twisted:

Herbie923

• Bronze Member
« Antwort #12 am: 06.12.2004, 12:09 Uhr »
Hallo,

Ich dachte MarkusM. wollte wissen, wo es besser ist, zu einem Baseball-Spiel zu gehen. Und ich denke mal nicht, dass hier das Grillen vor dem Stadion dazugehört!

Sicherlich es ist ein Teil der "amerikanischen Kultur", dass man sich vor dem Spiel verköstigt. Aber ist das hier wichtig, irgendwelchen Amis bei Essen zuzusehen?

Also:
Ich würde zu den Giants gehen, dort spielt Barry Bonds, und man weiss nicht, wie lange man noch die Chance hat, einen der wahrscheinlich grössten noch aktiven Baseball-Spieler zu sehen!
Ausserdem ist der SBC-Park ein neues Stadion und sicherlich auch eines der schönsten. Es liegt im Hafen von SF (und nicht im Golden Ggate-Park) in der McCovey Cove. Dort liegen bei Spielen Boote vor Anker, um bei Homeruns, die über den Zaun gehen, die Bälle aus dem Wasser zu fischen! Nachtgames sind aufgrund der Nähe zum Wasser sicherlich eine kältere Angelegenheit, aber dafür entschädigt der Blick auf die Bucht!

Die LA Dogers sind auch ein gutes Team, haben aber keinen so grossen Star wie die SF Giants mit B.Bonds.

Viel Spass
Gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

Florida-Marlin

• Silver Member
« Antwort #13 am: 06.12.2004, 16:17 Uhr »
Hallo !

Also ich würde auch zu den Giants gehen, und zwar nur wegen des Stadions. Wenn man den Sport nicht kennt ist es von den Spielern her eigentlich egal wer spielt .

Wenn LA dann würde ich nicht zu den Dodgers sondern zu den Angels gehen. Haben das schönere Stadion, ist von den Abmessungen kleiner wie das Dogder-Stadium daher mehr Action.

PS: Noch etwas zu Barry Bonds. Jason Giambi ( Yankees ) hat nun zugegeben Steroide ( Doping ) genommen zu haben. Und er hat es bekommen vom Privattrainer von Barry  :oops:

http://mlb.mlb.com/NASApp/mlb/mlb/news/mlb_news.jsp?ymd=20041203&content_id=918145&vkey=news_mlb&fext=.jsp

Thomas_Antje(als Gast)

• Gast
« Antwort #14 am: 07.12.2004, 00:40 Uhr »
hallo markus,

wir würden die entscheidung von den jeweiligen gegnern abhängig machen. eine der grössten rivalitäten besteht übrigens zwischen den dodgers und den giants.

toll wäre natürlich A´s - Yankees.

ansonsten empfehlen wir, ein nachmittags spiel am wochenende zu besuchen, weil dort wirklich die beste stimmung ist und auch die entsprechende atmosphäre aufkommt.

in oakland wurde übrigens auch gegrillt.

grüsse

Thomas & Antje