Wir haben zwar auch schon mit Video-Filmen schlechte Erfahrungen gemacht (beim Eishockey), es kommt aber wirklich jeweils auf die einzelnen Stadien an, pauschal kann man es nicht sagen. Im Petco-Park der Padres ist das Filmen und Fotografieren laut der offiziellen Petco Park-Homepage
erlaubt:
CAMERAS AND CAMCORDERS
Still and video cameras are welcome in PETCO Park. Guests are asked to avoid standing in the aisles while using video equipment, obstructing the views of others, or using tripods or monopods.
The San Diego Padres reserve the right to request that guests discontinue filming or taking pictures on ballpark property.
(
http://sandiego.padres.mlb.com/sd/ballpark/entry_policies.jsp)
ich muss die dann am Eingang irgendwo abgeben?
Falls in einem Stadion Videokameras nicht erlaubt sein sollten und die Ordner Dich nicht damit ins Stadion lassen, kannst Du das Gerät (bei Fotokameras wurde mir teilweise auch nur das Teleobjektiv abgenommen und die Kamera mit dem kleinen Objektiv durfte ich benutzen) an einem Info-/Servicestand abgeben. Sollte der Infostand innerhalb des Stadion sein, spaziert ein Ordner mit Dir mit, damit Du nicht zu den Sitzrängen "abbiegst"
, Du gibt die Kamera/Objektiv dort ab, bekommt eine Art Quittungsabschnitt zur Wiedererkennung Deines Hab und Guts. Nach dem Spiel kannst Du die Kamera dann wieder am Serviceschalter gegen Vorlage der Quittung abholen. Ging bisher immer sehr problemlos. Nur bei den Detroit Red Wings haben wir schlechte Erfahrungen gemacht, siehe
hier