usa-reise.de Forum

Autor Thema: Baseball  (Gelesen 3513 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zehed

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 123
Baseball
« am: 24.03.2008, 15:30 Uhr »
Hallo,

Wie lange dauert eigentlich ein komplettes Baseballspiel?
Ich habe gehört, dass es sich über mehrere Stunden hinziehen kann.

Gruß

Martin

TheNewYorker

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 477
  • Weltenbummler
    • Reiseticker.net
Re: Baseball
« Antwort #1 am: 24.03.2008, 15:44 Uhr »
Die länge eines Baseballspiels hängt von der Dauer der Innings ab (normalerweise 9), und da wiederum wieviele Hits es gibt bzw. wie schnell der Pitcher die Mannen am Holz bezwingt. Da kann man nicht wirklich sagen wie lange so ein Spiel normalerweise dauert.

Wir waren 2005 bei einem Yankees Spiel, das hat 4 Stunden gedauert - war wohl eine normale Länge für so'n Game.

Die Atmosphäre im Stadion war spitze, die Nationalhymne haben sie glaube ich mindestens 3 mal gespielt (und das ganze Stadion dazu gesungen) ;) Werde mit Sicherheit wieder mal ein Spiel besuchen, obwohl ich doch lieber mal ein Football-Spiel sehen würde...

So long,
TheNewYorker

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: Baseball
« Antwort #2 am: 24.03.2008, 16:16 Uhr »
Hallo,

Wie lange dauert eigentlich ein komplettes Baseballspiel?
Ich habe gehört, dass es sich über mehrere Stunden hinziehen kann.

Gruß

Martin

Die Durchschnittslänge beträgt ungefähr 2 Stunden und 45 Minuten, es kann aber auch wesentlich länger oder kürzer sein.

Ciao,
TheJerseyDevil
 

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Baseball
« Antwort #3 am: 24.03.2008, 16:25 Uhr »
Wie lange dauert eigentlich ein komplettes Baseballspiel?
Baseball ...
.. ich finde es tooootlaaangweiliiiiig ..  :lol:
ätzend  :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Baseball
« Antwort #4 am: 24.03.2008, 16:42 Uhr »
Wie lange dauert eigentlich ein komplettes Baseballspiel?
Baseball ...
.. ich finde es tooootlaaangweiliiiiig ..  :lol:
ätzend  :shock:

Mir geht es genauso wie Dir.  Jedes Spiel scheint unwahrscheinlich lang zu sein, auf jeden Fall einige Stunden zu lang!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Baseball
« Antwort #5 am: 24.03.2008, 16:50 Uhr »
ich mußte ja mit ins Stadion der RED`s in Cincinnati weil ein Freund mich dazu eingeladen hatte und der ist RED`s Fan ..
das Stadion war voll aber die Verkaufsbuden für Pommes, Bier, Popcorn usw. waren noch voller ... und ... kaum ein Zuschauer hat sich für das Sspiel interessiert , erst wenn etwas außergewöhnliches passiert ist, wurde es an großen Leinwänden wiederholt .. dann wurden die wach ...
nach meinem Kommentar an meinen Freund kam die Antwort  :
" ...ja zu den Red`s geht man ja auch nur um gesehen zu werden .. !!"  :shock:

da ist ein Footballspiel , hier spielen die Bengals, schon spannender und mit mehr Aktion versehen, daß sehe ich gerne  :lol:
http://www.bengals.com/
obwohl die Schnappsnasen (Bengals)  auch mehr verlieren als gewinnen und trotzdem werden die Trainer nicht ausgewechselt, da geht es bei der Bundesliga  aber schon härter zu  :shock:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: Baseball
« Antwort #6 am: 24.03.2008, 21:20 Uhr »
Wie lange dauert eigentlich ein komplettes Baseballspiel?
Baseball ...
.. ich finde es tooootlaaangweiliiiiig ..  :lol:
ätzend  :shock:

Wenn man jemanden dabei hat, der einem erklärt was da gerade passiert, ist's nur halb so schlimm.
Dumm ist's nur, wenn's keine Runs gibt und das "Spiel" wirklich nur daraus besteht, dass einer wirft und der andere mehr oder weniger erfolglos am Ball vorbei haut  :schlafend:

Irgendwie gehört so ein Baseball-Spiel aber dazu, wenn man mal des typische, nicht touristische Amerika gesehen haben will :usa:

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Baseball
« Antwort #7 am: 25.03.2008, 00:50 Uhr »
Wie lange dauert eigentlich ein komplettes Baseballspiel?
Baseball ...
.. ich finde es tooootlaaangweiliiiiig ..  :lol:
ätzend  :shock:

Wenn man jemanden dabei hat, der einem erklärt was da gerade passiert, ist's nur halb so schlimm.
Dumm ist's nur, wenn's keine Runs gibt und das "Spiel" wirklich nur daraus besteht, dass einer wirft und der andere mehr oder weniger erfolglos am Ball vorbei haut  :schlafend:

Irgendwie gehört so ein Baseball-Spiel aber dazu, wenn man mal des typische, nicht touristische Amerika gesehen haben will :usa:
Da mein sohn Little League, und meine Frau SofTball League gespielt hat, kann ich die Regeln runterbeten, und trotzdem wird das Spiel nicht weniger langweilig!  sogar unser sohn findet es mittlerweile einfach nur booooring!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Baseball
« Antwort #8 am: 25.03.2008, 09:35 Uhr »
Hallo

So sind halt die Geschmäcker verschieden, ich ziehe jedes Baseballspiel jedem andern Spiel vor , auch wenn es wenig Runs gibt . Mann muss halt den Baseballvirus haben .  :)

Nur zur Erinnerung. Heute um 11 Uhr Deutscher Zeit. wird die neue Saison eröffnet , und Zwar in Tokio mit dem Spiel des amtierenden Meisters Boston Red Sox gegen die Oakland A´s.

Und Pitchen für Boston wird der japanische Volksheld Daisuke ( Dice-K ) Matsusaka .
Zu sehen in Deutschland live auf NASN .

Viel Spass


clawfinger

  • Gast
Re: Baseball
« Antwort #9 am: 25.03.2008, 12:39 Uhr »
Hallo,

Wie lange dauert eigentlich ein komplettes Baseballspiel?
Ich habe gehört, dass es sich über mehrere Stunden hinziehen kann.

Gruß

Martin



Zwischen 3 und 4 Stunden gähnende Langeweile.
Warn letztes Jahr bei den Marlins und langweilten uns zu tode. Kaum Zuschauer, keine Stimmung und ein Scheisstadion.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Baseball
« Antwort #10 am: 25.03.2008, 18:33 Uhr »
Es zählt die Show.
Frag mal einen Ami nach einem Handballspiel. Da kannst Du ja mittlerweile kaum noch ne´Wiederholung schauen und schon ist wieder was passiert....
Der Ami schlägt da nur die Hände über dem Kopf zusammen - zuviel Action, zu wenig Show und keine Zeit Popcorn, Burger etc. zu holen....
No retreat, no surrender !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Baseball
« Antwort #11 am: 26.03.2008, 00:19 Uhr »
Es zählt die Show.
Frag mal einen Ami nach einem Handballspiel. Da kannst Du ja mittlerweile kaum noch ne´Wiederholung schauen und schon ist wieder was passiert....
Der Ami schlägt da nur die Hände über dem Kopf zusammen - zuviel Action, zu wenig Show und keine Zeit Popcorn, Burger etc. zu holen....
Naja - Handball ist aber durchaus vergleichbar mit Basketball was Schnelligkeit und Action betrifft. Und den lieben Amerikaner bekanntlich.
Bei NBA-Spielen wir zwar auch viel gefuttert und getrunken, aber das Spiel steht meiner Meinung nach doch eher im Vordergrund.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Baseball
« Antwort #12 am: 26.03.2008, 07:26 Uhr »
Es zählt die Show.
Frag mal einen Ami nach einem Handballspiel. Da kannst Du ja mittlerweile kaum noch ne´Wiederholung schauen und schon ist wieder was passiert....
Der Ami schlägt da nur die Hände über dem Kopf zusammen - zuviel Action, zu wenig Show und keine Zeit Popcorn, Burger etc. zu holen....
Naja - Handball ist aber durchaus vergleichbar mit Basketball was Schnelligkeit und Action betrifft. Und den lieben Amerikaner bekanntlich.
Bei NBA-Spielen wir zwar auch viel gefuttert und getrunken, aber das Spiel steht meiner Meinung nach doch eher im Vordergrund.

Nee, das stimmt nicht so ganz:
a) 4 Viertel und eine Menge Auszeiten (beim Handball 1 pro Mannschaft pro Halbzeit),
b) die Zeit wird (z.B. beim Korb, beim Foul etc.) automatisch gestoppt und läuft erst wieder an wenn der eingeworfene Ball angenommen wird,
c) man kann quasi endlos mit dem Ball in der Hand stehen und/ oder dribbeln (zumindest 24 Sek. der Shot-Uhr).
Allein das führt zu einer deutlich längeren Gesamtdauer und zu mehr Pausen im eigentlich Spiel.
Das das Spiel, wenn es denn läuft ähnlich schnell ist ist was anderes.
No retreat, no surrender !

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Baseball
« Antwort #13 am: 23.05.2008, 00:00 Uhr »
Zwischen 3 und 4 Stunden gähnende Langeweile.
Warn letztes Jahr bei den Marlins und langweilten uns zu tode. Kaum Zuschauer, keine Stimmung und ein Scheisstadion.
Ich geh gleich mal rüber in den PNC Park, die Pirates empfangen die Brewers.
Aber nicht wirklich wegen des Spiels, sondern wegen der reichhaltigen Essens-
und Getränkeauswahl dort ...  :pfeifen:

Auf der Website vom PNC Park steht dass es ab 2008 auch 'All You Can Eat' Seats gibt.
Ohne Worte...  :lol:

Wie schmecken eigentlich Plastiksitze?
 :nixwieweg:

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Baseball
« Antwort #14 am: 23.05.2008, 07:38 Uhr »
...
Auf der Website vom PNC Park steht dass es ab 2008 auch 'All You Can Eat' Seats gibt.
Ohne Worte...  :lol:

Wie schmecken eigentlich Plastiksitze?
 :nixwieweg:

 :lachroll:
...werden sicher in heißem Fett herausgebacken.  :zwinker:

Winke, AZcowboy
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Baseball
« Antwort #15 am: 23.05.2008, 12:08 Uhr »
Aber nicht wirklich wegen des Spiels, sondern wegen der reichhaltigen Essens-
und Getränkeauswahl dort ...
So reichhaltig wie erwartet war die Essensauswahl dann gar nicht.  :burger:
Aber die Pirates haben wirklich einen sehr schönen Ballpark, nicht nur von der Lage.