usa-reise.de Forum

Autor Thema: Baseball  (Gelesen 4239 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

naddi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Baseball
« am: 26.06.2012, 21:16 Uhr »
Hallo,

da wir mal eine typisch amerikanische Sportveranstaltung erleben möchten, bin ich gerade dabei Karten für ein Baseballspiel zu kaufen.

Wir würden gerne am 08.09.2012 zu: Los Angeles Dodgers at San Francisco Giants gehen

Nun ist die Frage wo sollen wir sitzen? Wir möchten nicht so viel Geld ausgeben, weil wir einfach nur mal die Atmosphäre miterleben möchten. Aber gar nichts vom Spiel sehen wäre natürlich auch blöd.

Die günstigsten Karten sind z.B. in Sektion 305 oder 327, das wäre ganz oben etwas seitlich.

Was meint Ihr? Sind die Plätze total schlecht oder sind sie für unsere Anforderungen ok?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Baseball
« Antwort #1 am: 26.06.2012, 22:41 Uhr »
Nun ist die Frage wo sollen wir sitzen? Wir möchten nicht so viel Geld ausgeben, weil wir einfach nur mal die Atmosphäre miterleben möchten.
Aber gar nichts vom Spiel sehen wäre natürlich auch blöd.
Die günstigsten Karten sind z.B. in Sektion 305 oder 327, das wäre ganz oben etwas seitlich.
Was meint Ihr? Sind die Plätze total schlecht oder sind sie für unsere Anforderungen ok?
Um die Atmosphäre ein bischen zu erleben würde ich - wenn das Spiel selber eher zweitrangig ist - die günstigsten Karten kaufen. Und auch ruhig relativ weit oben, von dort kann man i.d.R. bessere Stadionfotos machen. Da die allerwenigsten Baseball-Spiele ausverkauft sind, kann du dich vor Ort dann im Notfall meist auch woanders hinsetzen.

hs86183

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Hendrik's visited Stadiums, Arenas & Ballparks
Re: Baseball
« Antwort #2 am: 26.06.2012, 22:59 Uhr »
Ja, kannst ruhig die "günstigeren" Karten im Oberrang nehmen. Hab zwar leider noch kein Spiel live im AT&T Park gesehen, kann mir aber vorstellen, dass man gerade auch im Oberrang einen guten Blick über die Bucht hat. Würde höchstens drauf achten, dass die Tickets zumindest im unteren Drittel des Block sind.

Die Giants haben diese Saison eine Stadionauslastung von 99.1%. Da es auch noch gegen den Rivalen aus LA geht, kann man davon ausgehen, dass das Stadion ausverkauft sein wird.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Baseball
« Antwort #3 am: 26.06.2012, 23:01 Uhr »
Die Giants haben diese Saison eine Stadionauslastung von 99.1%.
:shock: Oops, das hätte ich allerdings nicht gedacht.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Baseball
« Antwort #4 am: 27.06.2012, 07:32 Uhr »
Wir waren auf der Galerie - top Plätze, nur leider a....kalt. Also egal wo - in jedem Fall warme Sachen mitnehmen.
Und noch ein Tipp, zu kaum einem Baseballstadion ist viel geschrieben worden, wie zu den Giants und dem AT&T- Park, also mal die Suche hier im Forum benutzen.
No retreat, no surrender !

naddi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Baseball
« Antwort #5 am: 27.06.2012, 12:11 Uhr »
Vielen Dank für Eure Antworten, dann werde ich mir mal die Karten bestellen.

Sorry ich hatte das "American Sports" irgendwie übersehen  :oops:

naddi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Baseball
« Antwort #6 am: 27.06.2012, 12:25 Uhr »
Ich hätte noch ne blöde Frage.

Da sind folgende Spiele zu meiner Reisezeit:

Los Angeles Dodgers at San Francisco Giants Fri, 09/07/2012 7:15 p.m. PDT  AT&T Park

Los Angeles Dodgers at San Francisco Giants (Promo: Gigantes Player T-Shirt) Sat, 09/08/2012 1:05 p.m. PDT  AT&T Park

Die Spiele sind an 2 Tagen hintereinander und gegen die gleiche Mannschaft. Worin liegt der Unterschied? Oder spielen die einfach immer an zwei Tagen??

Sorry, aber ich hab keine Ahnung von Baseball.

sdcc2k2012

  • Gast
Re: Baseball
« Antwort #7 am: 27.06.2012, 13:00 Uhr »
In der MLB ist es so, dass regelmäßig Spiele-Serien gespielt werden, die sich über 2-4 Spiele erstrecken.

Somit dann gegen das selbe Team.

Ich würde eher zu ersterem Termin tendieren, da beim Baseball nachts mit Flutlicht nochmal eine bessere Atmosphäre vorherrscht.

Have fun =D

hs86183

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Hendrik's visited Stadiums, Arenas & Ballparks
Re: Baseball
« Antwort #8 am: 27.06.2012, 13:11 Uhr »
Ja, wie sdcc2k2012 schon sagte, werden in der MLB immer "Serien" gegen die gleiche Mannschaft gespielt. Wenn du nicht einen bestimmten Starting Pitcher sehen willst, ist es egal, zu welchem Spiel du gehst.

Wenn ich mich für ein Spiel entscheiden müsste, würde ich auch erst abends gehen, da man tagsüber mehr Zeit hat, was anderes zu unternehmen. Spiele um 19:00 Uhr haben den Vorteil, dass man im hellen noch schöne Bilder vom und um das Stadion machen kann und es dann erst während dem Spiel dunkel wird und man dann nochmal wegen dem Flutlicht einen anderen Eindruck bekommt.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Baseball
« Antwort #9 am: 27.06.2012, 13:18 Uhr »
Das Problem ist, daß heute noch nicht feststehen dürfte, wer tatsächlich Startig-Pitcher ist  8).
Kannst Du Dir aussuchen wann Du gehst, am besten, wie es in Deine Planung paßt, denn so ein Spiel kann lange dauern.... (von daher paßte das Abendspiel besser).
Bei dem Abendtermin erst recht an warme Kleidung denken, denn selbst wenn ihr am Tag 28°C habt, nachts wirds im Stadion sehr kalt (von daher ist das Tagesspiel angenehmer).
No retreat, no surrender !

hs86183

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Hendrik's visited Stadiums, Arenas & Ballparks
Re: Baseball
« Antwort #10 am: 27.06.2012, 14:11 Uhr »
Das Problem ist, daß heute noch nicht feststehen dürfte, wer tatsächlich Startig-Pitcher ist  8)

Genau und deswegen ist es Stand heute, sportlich gesehen, auch vollkommen egal zu welchem Spiel man geht.  :wink:

naddi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Baseball
« Antwort #11 am: 27.06.2012, 17:51 Uhr »
Dankeschön...ihr seid super :dankeschoen:

Wegen der Kälte hatte ich auch eher zum Mittagsspiel tendiert.

Aber wenn es mit Flutlicht besser ist, muss ich jetzt mal schauen, wie ichs mach.

Bei den Karten für das Mittagsspiel steht: (Promo: Gigantes Player T-Shirt) Da bekommt man ein Shirt oder?

sdcc2k12

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Baseball
« Antwort #12 am: 27.06.2012, 18:02 Uhr »
Wenn das dabei steht, bekommt man wohl ein Shirt ;-)

Du kannst dir ja auf Youtube ein paar Spielausschnitte anschauen...da gibt's genug Clips, wo du den Unterschied Abends (Flutlicht) und Mittags (Tageslicht) doch gut erkennen kannst....auch die Atmosphäre kommt, natürlich begrenzt, gut rüber.

Klar sollte auch sein, dass Samstag Mittags vermehrt Familien bzw. Väter/Mütter plus Kind/-er anwesend sind.

Abends ist eher vermehrt die Partycrowd anwesend, wenn man das so grob umreissen mag xD

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Baseball
« Antwort #13 am: 28.06.2012, 07:20 Uhr »
Das Problem ist, daß heute noch nicht feststehen dürfte, wer tatsächlich Startig-Pitcher ist  8).  

Genau und deswegen ist es Stand heute, sportlich gesehen, auch vollkommen egal zu welchem Spiel man geht.  :wink:
Wo wir gerade beim Pitcher sind: die Giants haben 2 Star-Pitcher: Lincecum und Wilson (wobei letzterer eigentlich nur exzentrisch, aber nicht gut ist - und außerdem verletzt). Außerdem haben sie Matt Cain, dem am 13.06.2012 das "perfect game" gelang http://en.wikipedia.org/wiki/Matt_Cain%27s_perfect_game
und Melky Cabrera einen weiteren Superstar.

Die Dodgers sind auch ein Erzfeind, von daher dürfte es ein ganz nettes Spielchen werden.
No retreat, no surrender !

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Baseball
« Antwort #14 am: 28.06.2012, 11:20 Uhr »
Die Dodgers sind auch ein Erzfeind, von daher dürfte es ein ganz nettes Spielchen werden.
. . . und die Dodgers sind zur Zeit das dritt- oder viertbeste Team der Liga
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Florida-Marlin

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 673
Re: Baseball
« Antwort #15 am: 28.06.2012, 21:43 Uhr »
Hallo

Wenn das so bleibt wird das eine wichtige Serie . Beide Teams sind momentan fast gleichauf . Wenn das bis September so bleibt und noch die Rivalität , da geht es im Baseball kaum besser .
Dann geht um den Division Titel .

Ich würde beide Spiele anschauen . Da aber meine Frau strikt dagegen wäre würde ich auf jeden Fall abends gehen .

Und ja die spielen oft gegen das gleiche Team . Jede Mannschaft spielt 162 Spiele in 180 Tagen .

Bis dann