usa-reise.de Forum

Autor Thema: Daytona 500  (Gelesen 7728 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Daytona 500
« Antwort #30 am: 26.02.2013, 01:24 Uhr »
Manche sind einfach zu weich in Germany....hahahaha

genau...


yup, von Racing zu sowas....PRICELESS.

Manche hier müssen was posten, können es net lassen, egal wie dumm es ist.

People, we're talking NASCAR HERE....

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Daytona 500
« Antwort #31 am: 26.02.2013, 07:44 Uhr »
Was kosten denn die Tickets für so ein NASCAR Rennen?
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

barney

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: Daytona 500
« Antwort #32 am: 26.02.2014, 20:17 Uhr »
Gerade heute Vormittag aus Florida zurück gekommen. Habe Daytona 500 am 23.02. besucht, vorab die Qualifikation am 20.02. die in zwei Läufen stattfand, danach hatten sich 43 Fahrer für den Sonntag qualifiziert.
Das Rennen am Sonntag wurde nach 38 Runden wegen Regens unterbrochen. Es entwickelte sich dann die längste Regenunterbrechung in der Geschichte dieses Rennens. Die Tribünen wurden wegen Gewitter, Tornadowarnung und Starkregens geräumt. Ich war davon nicht betroffen, da ich als Gast eines TV-Senders im Sprint-Tower in einer Suite (praktisch auf Höhe der Ziellinie) das Rennen verfolgen konnte.
Nach über sechs Stunden Wartezeit, incl. Trocknung der Strecke durch Spezialmaschinen/Trucks gab es dann den Re-Start und tatsächlich konnten 200 Runden gefahren werden, da es trocken blieb. Man nimmt an, dass auch nach dieser Unterbrechung ca. 75% der Fans zur Rennstrecke zurückgekehrt sind um das Rennen bis zum Ende zu sehen. Und ich muß sagen, Nascar in der Nacht ist auch wesentlich ergreifender als bei Tageslicht. Schliesslich war um 23.15 Uhr der Sieger ermittelt - Dale Earnhardt Jr.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Daytona 500
« Antwort #33 am: 26.02.2014, 20:31 Uhr »
coool!! Habs am Sonntag etwas verfolgt, kam hier in Deutschland sogar Live im TV. Dale Earnhardt Jr. hat gewonnen. Würde gerne mal ein Rennen live sehen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu