usa-reise.de Forum
Nordamerika => American Life => American Sports => Thema gestartet von: Thomas_Antje am 14.12.2007, 21:25 Uhr
-
rauscht durch alle medien,
das who ist who ist betroffen, alle clubs, viele all stars.
http://www.usatoday.com/sports/baseball/2007-12-13-mitchell-report_N.htm
-
Da war doch vor einigen Monaten schon der Fall dieses einen Baseball-Stars, dessen sämtliche Klamottengrößen in kurzer Zeit wuchsen, aber Doping? Nnnnneeiinn...
Die USA-Sportler sind die absoluten Könige des Dopings. Niemand hat das System inkl. der nötigen Unterwanderung aller Kontrolllabors so perfektioniert.
Egal, ich finde, Leistungssport ist Show, es (Doping) gehört einfach dazu. Ich mache mir da schon lange keine Illusionen mehr.
-
Was will man auch erwarten in einem Sport, in dem es bis vor wenigen Jahren noch nicht einmal Doping Kontrollen gab und positiv getestete Spieler erst sein 2 oder 3 Jahre überhaupt gesperrt werden. Und auch diese Minimalmaßnahmen wurden erst nach massiver Intervention des Kongress eingeführt. Sowohl die Clubbesitzer als auch die Spielergewerkschaft haben sich bis zuletzt gegen härtere Strafen gewehrt.
Umso erschreckender, dass es trotzdem noch Sportler gab, die so dämlich waren, sich erwischen zu lassen, wobei es bei manchen (Barry Bonds) wohl auch daran lag, dass sie dachten, sie wären so groß, dass sie über den Regeln stehen.
Baseball ist der Sport, der am deutlichsten gezeigt hat, das Doping von allen akzeptiert wurde und einfach dazugehörte. Auch die amerikanischen Reporter, die sich jetzt alle fürchterlich entrüsten, was man aus "ihrem" Sport gemacht hat, sind einfach nur scheinheilig. Alle mussten seit Jahren wissen, was da flächendeckend praktiziert wird.
Beim Football sieht es übrigens nur unwesentlich anders aus.
-
... hätte ich niemals gedacht :knockout:
-
Halllo Leute,
Doping ist doch in fast allen Sportarten zu finden.
Die Medien ( oder wir) wollen doch immer neue Rekorde weil doch die zuletzt gezeigte Leistung schon wieder alltäglich ist. (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/p050.gif)
Und mit "alltäglichem" ist kein Geld zu verdienen.
Gruß Kali
-
Grundsätzlich wundert mich die Verwendung nicht, wenn auch manche Namen auf den Listen mich erstaunen.
Winke
-
Hallo
Das ganze ist mir etwas suspect . Ich habe den Report nicht gelesen , aber einiges ist schon verwirrend.
Außer den üblichen Verdächtigen , wie Barry Bonds,Jason Giambi, Mc Gwire , Canseco ( Der es in seinem Buch " Juiced " schon zugegeben hat und stolz darauf ist ) sind nur wenige aktive Top Stars.
Der größte Hammer ist wohl Roger Clemens und Andy Pettitte. Wobei Pettitte zugegeben hat 2 mal während einer Verletzung HGH genommen zu haben.
Mann muß vorsichtig sein, niemand steht auf dieser Liste weil er positiv getestet wurde, sondern es wurden Angestellte oder Doktoren oder Berater angehört, die dann gesagt haben wem sie das Zeug gegeben haben .
Außerdem waren diese " Produkte " bis 2005 nicht verboten. Die Spieler haben also im Prinzip nichts verbotenes gemacht , auch wenn es natürlich moralisch verwerflich ist .
Das die Spieler bestraft werden kann ich mir also nicht vorstellen , es kann bei einigen nur die Auswirkung haben , ob ihre aufgestellten Rekorde ( Bonds , Mc Gwire ) nun zählen sollen, oder ob mann solche Sportler in die Hall of Fame wählen soll oder nicht.
Ach ja dieser Mitchell Report wurde vom ehemaligen Senator von Maine George Mitchell verfasst. Er soll 20 Mill Dollar gekostet haben.
Und ach ja Mitchell arbeitet momentan im Front Office der Boston Red Sox :roll:
bis dann
-
Außerdem waren diese " Produkte " bis 2005 nicht verboten. Die Spieler haben also im Prinzip nichts verbotenes gemacht
Das ist vielleicht der größte Skandal dabei. Die MLB hat jahrelang einfach die Augen zu gemacht und sich geweigert, sich mit diesem Thema überhaupt auseinanderzusetzen. So nach dem Motto: Weil nicht sein kann, was nicht sein darf. Wer nicht testet, muss sich halt auch nicht mit Dopingskandalen herrumschlagen.
-
Hallo
Vielleicht auch , weil es der MLB über Jahre viel Ruhm und viel Geld gebracht hat. Ich kann mich noch an 1998 erinnern als sich Marc McGwire und Sammy Sosa die Home Runs um die Ohren geschlagen haben, um herrauszufinden wer den Single Season Homerun Rekord bricht. Da gab es kein anderes Thema in den Medien.
Habe neulich mal zufällig ein altes Video eingelegt mit Sammy Sosa in seinem Rookie Jahr bei den Chicago White Sox , das der mal 609 HR in seiner Karriere schägt war wirklich nicht zu erahnen :wink:
Viel Spass
-
Ich bin ja sowas von überrascht von dieser Meldung (http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_016.gif) (http://www.smilies.4-user.de)...