Die Boston Bruins rund um die beiden Deutschen Marco Sturm und Dennis Seidenberg (letzterer spielte aber gestern nicht) sorgten am Samstag für ein noch nie dagewesenes Kuriosum in der National Hockey League. Beim Spielzeit 19:42, also unmittelbar vor der ersten Drittelpause, erhielt Bostons Matt Hunwick eine Zwei-Minuten-Strafzeit, die regelgemäß am Anfang des 2. Drittels fortgesetzt wurde.
Während dieser einzigen Strafzeit erzielten die in Unterzahl spielenden Boston Bruins satte drei Tore! Daniel Paille, Blake Wheeler und Steve Begin schossen die B's innerhalb von nur 1 Minute und 4 Sekunden zu einem 3-0 Vorsprung, und das ganze mit einem Mann weniger auf dem Eis! Boston gewann schließlich das Spiel mit 4-2 und sicherte sich dadurch obendrein die Playoff-Teilnahme.
Seit der Gründung der NHL im Jahr 1917 hat es bisher kein Team geschafft, in einer einzigen Unterzahlsituation drei Tore zu schiessen - die Boston Bruins knackten gestern nicht nur diesen Rekord, sondern schafften das Ganze wiegesagt auch gleich noch in gut der Hälfte der möglichen Zeit.
Wer sich das schier unglaubliche Spiel in der Zusammenfassung ansehen will, klickt
hier!!!