usa-reise.de Forum

Autor Thema: Fragen zum Madison Square Garden - Andrang und "will call" Abholzeiten  (Gelesen 2756 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Hallo,

ich habe eine Karte für das NY Rangers Spiel gegen die Phoenix Coyotes bei Ticketmaster gekauft.

Zunächst mal danke an Stefan für die super Anleitung zum Ticketkauf. Das war ungeheuer hilfreich.

Zwei Fragen habe ich aber noch:
Wie lange vorher sollte man denn im MSG sein? Bei gut 18.000 Zuschauern ist der Andrang ja schon heftig. :?

Und kann man die Karte am Will Call Schalter auch schon tagsüber holen? Wenn ich das richtig kapiert habe, sind die Schalter schon ab 9am geöffnet, das wird dann auch für die Will Call Box gelten, oder?

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Inspired

• Moderator
  • Diamond Member
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo Petra,

zu "will call" im Madison Square Garden kann ich konkret nichts sagen.

Aber ich habe vor einigen Wochen in New York zweimal Musical-Karten abgeholt direkt am Theater, beide Male nicht für denselben Tag. Das war am ganz normalen Kartenschalter gegen Vorlage des ausgedruckten Kaufbeleges kein Problem.

playmaker11

• Diamond Member
Zum Square Graden kann ich nicht so viel sagen. Aber die will-call Windows im Delta Center (jetzt Energy Solutions Arena) in SLC und im Pepsi Center Denver waren top organisiert.
Man brauchte allenfalls 5 Minuten um die Karten zu bekommen und war innerhalb von weiteren 1-2 Minuten in der Halle. Und in die beiden Arenen gehen auch 15000 und mehr rein.

Ich denke, daß Du Dir nicht unnötig Gedanken machen mußt.
Abgesehen davon bezweifele ich, daß gegen die Coyotes wirklich 18000 Leute da sein werden.
No retreat, no surrender !

rico

• Gast
Also 18000 Zuschauer und damit ausverkauft wird das Spiel niemals sein...
Würde sagen vielleicht die Hälfte kommen zu so einem Spiel. Die Coyotes sind ja nun nicht gerade die Reissertruppe....

Aber selbst bei 18000 Zuschauer wird es rund um und im Garden keine Probleme oder geschweige denn ein Chaos geben... Die sind auf eine solche Anzahl von Zuschauern immer erstklassig vorbereitet !

Es reicht völlig aus nicht früher als 1 Stunde vor Anpfiff im Garden zu sein
 ( und dann wird noch relativ Tote Hose herrschen und man denkt hier findet heute wohl nichts statt ! )

Die weitaus meisten der Zuschauer kommen erst ganz kurz vor Spielbeginn in den Garden. Ich persönlich bin immer erst so ca. 30 Minuten vorher dort.

Habe schon mehrmals völlig problemlos auch Karten am Will-Call im Garden abgeholt. Das ist dort Top organisiert und vorbereitet.

Ob die Ticketabholung aber morgens/tagsüber schon geht weiss ich jetzt nicht genau. Auf jeden Fall geht die Abholung der vorbezahlten Tickets nur am Will-Call und nicht an den anderen " normalen " Schaltern ( wo auch Tickets verkauft werden ) .

Würde mal auf der Webseite des Gardens etwas nach den genauen Öffnungszeiten des Will-Call's suchen.

Die Karten kann man also problemlos direkt vor Spielbeginn abholen und dann gleich in die Halle zu seinem Platz gehen.

Da sind mehrere Will Call Schalter und das ganze geht Ratz Fatz über die Bühne - dauert keine Minute und schon hat man seine Karten. Die kann man also auch noch 5 Minuten vor Anpfiff  abholen.

Den zusätzlichen Weg zum Garden extra zur Kartenabholung würde ich mir sparen - es sei denn ich bin sowieso zufällig in der Nähe oder wohne z.B. im Affinia Manhattan oder im Pennsylvenia Hotel genau gegenüber....

Kauschthaus

• Diamond Member
Also 18000 Zuschauer und damit ausverkauft wird das Spiel niemals sein...
Würde sagen vielleicht die Hälfte kommen zu so einem Spiel. Die Coyotes sind ja nun nicht gerade die Reissertruppe....

Ha, dann hat doch irgendjemand im weltweiten Netz gelogen und behauptet, in den USA sind alle (Liga)spiele IMMER gut besucht, sozusagen egal wer spielt. :?  :lol:
Ist mir aber egal, die spielen halt zu meiner Reisezeit und ich kann's eh nicht beurteilen, da ich noch nie bei einem Eishockeyspiel war.  :oops:  :wink:

Aber vielen Dank für die Infos. Dann gehe ich mal davon aus, dass eine halbe Stunde vorher da sein völlig reicht.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

born2fly

• Bronze Member
Hi,
die Rangers haben bei 18.200 Plätzen eine Auslastung von 18.080. Es ist also jedes Spiel ziemlich ausverkauft.
Wir sind in jedem Stadion ca. eine Stunde vorher da. Die Zeit reicht gerade so zum Karten abholen, das Stadion zu besichtigen und mal in den Fanshop zu schauen. Gerade durch das Alter des MSG kann es schon mal zu etwas Gedränge kommen, da nicht so viele Ein- und Ausgänge wie in den modernen Stadien vorhanden sind.
Viel Spaß bei den Rangers.
Viele Grüße
Klaus

playmaker11

• Diamond Member
Ok.. Wenn Du noch Fanshop und die endlose Fressorgie mitnehmen willst, mußt Du mehr Zeit einplanen......
No retreat, no surrender !

Alfi22

• Gast
Was die Amis da während eines Spiels Fressen ( Entschuldigung - aber ein anderer Ausdruck für das was dort abläuft,  fällt mir wirklich nicht ein ) ist einfach nur unglaublich und das muss man einfach mal gesehen haben.

Unmengen von Cola, Burger, Hot Dogs  ( alles in riesen Portionen ! ) und was weiss ich nicht alles, lassen die sich sogar bis direkt an ihren Sitzplatz von irgendwelchen " Hiwis " anliefern.....

Den Amis geht es offentlich nicht so sehr um das Spiel oder Sportereignis an sich , sondern nur um
die " gesunde " Ernährung.

Auch ist der Applaus für die Darbietungen in den Pausen ( Cheerleader, Clows, Akrobaten etc. )  größer als für die Leistungen der eigenen Mannschaft.

Eine Unmenge von Zuschauern verlässt auch die Plätze WÄHREND eines Spieles um wieder Nachschub zu holen. So eine Unruhe wärhend eines Spieles gibt es in Deutschland nicht....

Also ein Spiel im Garden ( egal ob Hockey oder Basketball ) sollte man nicht so sehr aus sportlichen Gründen anschauen, sondern mehr aus den Begleicherscheinungen während eines Spieles.

Das ist viel interessanter als manche Darbietungen der Knicks oder der Rangers....

Metsfan

• Junior Member
  • **
Ist aber zu bedenken, dass bei 41 Heimspielen in der NHL und auch NBA genug Spiele sind, sich zu unterhalten . Auch laufen alle Spiele in irgendeinem Fernsehsender von ABC bis ESPN2 und dazu noch richtige Spielbesprechungen und Höhepunkte im TV - Übersättigung halt. Also seid milde mit den Sportfans - die gehen sich nicht verhauen in den Stadien und Arenen und sind somit per se sympathisch. Und das Sport Show ist, haben die Jungs halt schon alle intus.
Ya gotta believe.
9/11 - Fallen But Not Forgotten.