usa-reise.de Forum

Autor Thema: NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt  (Gelesen 1011 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt
« am: 29.06.2007, 17:36 Uhr »
NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt

Auszug aus einer Presseerklärung, die u.a. auf der HP der Frankfurt Galaxy zu lesen ist:
"Die NFL hat entschieden, ab sofort ihre internationalen Strategien und Ressourcen auf die „Regular-Season-Games“ außerhalb der USA zu konzentrieren, um dadurch das größtmögliche Publikum erreichen zu können. Das Resultat dieser Entscheidung ist zusätzlich, dass der NFL-Europa-Spielbetrieb eingestellt wird."

Links dazu:

http://www.nfl.com/news/story/10240829

http://www.frankfurt-galaxy.de

Ein NFL-Spiel hier in Europa zu spielen, ist sicher kein Trost für viele Fans...

 :( :( :(


Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt
« Antwort #1 am: 29.06.2007, 17:56 Uhr »
Ja, das war aber leider abzusehen :-(
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt
« Antwort #2 am: 30.06.2007, 00:48 Uhr »
Zitat
Aus für die NFL Europa

Die NFL hat entschieden, ab sofort ihre internationalen Strategien und Ressourcen auf reguläre Saisonspiele außerhalb der USA zu konzentrieren, um dadurch das größtmögliche Publikum zu erreichen.
Das Resultat dieser Entscheidung ist, dass der NFL-Europa-Spielbetrieb eingestellt wird.
"Wir danken unseren Fans für die tolle Unterstützung der NFL Europa im Laufe der vergangenen Jahre", sagt NFL-Commissioner Roger Goodell.
"Mit der Zustimmung der NFL-Teambesitzer zur Austragung von regulären NFL-Saisonspielen außerhalb der USA ist die Zeit gekommen, um die NFL-Strategie für den Erfolg auf internationaler Ebene neu aufzustellen", erklärt Goodell.
"Zusammen mit dem Management der NFL Europa haben wir entschieden, dass die Einstellung des Spielbetriebs die beste Geschäftsentscheidung ist. Von nun an werden wir uns auf die regulären NFL-Saisonspiele konzentrieren und die neuen Technologien nutzen, um die NFL weltweit populärer zu machen", kündigt der Commissioner an.
Reguläre Saisonspiele in Europa
Vergangenen Oktober beschlossen die NFL-Teambesitzer die Austragung von bis zu zwei regulären NFL-Saisonspielen pro Saison außerhalb der Vereinigten Staaten.
Am 28. Oktober 2007 startet diese internationale Spielserie im Londoner Wembley-Stadion mit der Partie Miami Dolphins gegen die New York Giants.
NFL-Spiele in Deutschland?
Zusätzlich sind nach dem Spiel in England weitere Partien in Deutschland, Mexiko und Kanada geplant, wobei Deutschland als sehr aussichtsreicher Kandidat gilt.
"Trotz der großartigen Unterstützung durch Fans, Geschäftspartner und durch die Städte, in denen wir mit der NFL Europa aktiv sind, haben wir entschieden, dass es an der Zeit ist, unsere Strategie zu verändern", sagt NFL Europa Managing Director Uwe Bergheim übereinstimmend mit Goodell.
"Durch die NFL Europa haben wir ein Fundament an Football-Fans in den wichtigen europäischen Märkten erhalten."
NFL Europa als Fundament
"Am Ende haben wir beschlossen, die Zukunft des American Footballs in Europa auf den internationalen NFL-Saisonspielen und einer erhöhten Medienpräsenz der NFL aufzubauen. Damit wollen wir sicher stellen, dass wir unseren loyalen Fans in Deutschland, den Niederlanden und in ganz Europa den besten Football präsentieren können", so Bergheim.
"Die NFL Europa hat das Fundament für die Zukunft in Europa gelegt und wir werden darauf aufbauend die nächsten Schritte gehen. Der erste Schritt wird die Ausrichtung eines regulären NFL-Saisonspiels in Deutschland im Jahr 2008 sein. Ich bin zuversichtlich, den Zuschlag sehr bald zu erhalten."
Gründung der WLAF 1991
Die NFL Europa war 1991 als "World League of American Football" mit zehn Mannschaften in den USA und in Europa gestartet. Nach einer zweijährigen Pause (1993/94) wurde die Liga mit sechs Mannschaften 1995 als rein europäischer Ableger neu ins Leben gerufen.
In diesem Format bestand die NFL Europa nun bis zu ihrer letzten Saison 2007.
Von der Einstellung des NFL-Europa-Spielbetriebs sind in Deutschland und den Niederlanden insgesamt 120 Mitarbeiter betroffen.

quelle

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt
« Antwort #3 am: 30.06.2007, 01:15 Uhr »
Das ist echt schade!
Da muss ich mich ärgern, dass ich dieses Jahr nicht mehr bei Rhein Fire war.
Die Entscheidung überrascht um so mehr, weil gerade in dieser Saison spannende und punktreiche Spiele absolviert wurden mit einem echten Highlight beim Endspiel.
Gruß
Peter


HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt
« Antwort #4 am: 30.06.2007, 08:48 Uhr »
weil gerade in dieser Saison spannende und punktreiche Spiele absolviert wurden

... aber nicht unbedingt von Fire.  :wink:

Ich find es auch etwas schade, aber seitdem die Liga quasi nur noch auf Deutschland zusammengeschmurgelt worden ist, musste man eigentlich früher oder später damit rechnen.
Viele Grüße, HashBrown

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt
« Antwort #5 am: 30.06.2007, 10:03 Uhr »
Und wie geht es nun weiter? Machen die Teams eine Art Bundesliga auf (Wenn ich mich recht erinnere, waren es 5 deutsche und eine niederländische Mannschaft)? Oder löst sich alles auf?

Quid licet Iovi, non licet bovi

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt
« Antwort #6 am: 01.07.2007, 11:14 Uhr »
Da löst sich wohl alles auf... im wahrsten Sinne des Wortes:
Kein Geld, keine Spieler, keine Mitarbeiter und auch keine Lizenzen.
 :roll:
Viele Grüße, HashBrown

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt
« Antwort #7 am: 01.07.2007, 11:23 Uhr »
Und die Cheerleader? Wo hüpfen die jetzt weiter? :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt
« Antwort #8 am: 01.07.2007, 11:39 Uhr »
Hättest DU vielleicht ein paar Stellenangebote für die jungen Damen? 
:wink: :lol:
Viele Grüße, HashBrown

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt
« Antwort #9 am: 02.07.2007, 02:16 Uhr »
Ja das tut mir auch leid. Sicherlich haette die NFL dieses Exit ein bisserl Taktvoller machen koennen. So ein Pappalapapp die ganze NFLE Saison mit 2 NFL Spielen irgendwo in Europa zu ersetzten, aber Tatsache ist das die 'owners' der Teams Millionen Dollars seit Jahren in die NFLE 'raingepumpt haben und fuer was? Fuer Entertainment - denn die meisten Spieler haben es doch nicht geschafft in der NFL Fuss zu fassen. Als "farm liga' war dies nicht zu sehen.

Anyhooo...die NFLE ist selbst dran Schuld, haetten schwarze Zahlen machen muessen. Schade den fans gegenueber, der Durschschnitt von 20 tausenden Zuschauern war eben nicht genung.

Hier der letzte link....




Jurgen

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt
« Antwort #10 am: 02.07.2007, 21:53 Uhr »
Danke für den Link! Menno, da könnten einem echt die Tränen kommen. War schon schlimm genug, als sie das alte Rhein-Stadon gesprengt hatten. Ich hatte auch jahrelang eine Dauerkarte bei Rhein Fire (und das bei ca. 600km Anfahrtsweg). Vorallem wäre es für uns evtl. interessant geworden, da auch für München ein Team im Gespräch war. Ich bin jedenfalls froh, dass wir uns doch noch entschieden hatten, letzte Woche zum World Bowl nach Frankfurt zu fahren. Jedenfalls können für mich 2,3 NHL-Spiele in Europa pro Jahr die NFLE nicht ersetzen.
Die 1. Bundesliga kann meiner Meinung nach nicht mit der NFLE mithalten. Da liegen teilweise einfach Welten dazwischen.  :(

@OWL: Hih, das war auch bei meinem Freund der erste Satz: "Und was wird aus den Cheerleaders?!?"  :wink: Bei den Cheerleaders denke ich schon, dass einige Teams irgendwie weitermachen werden. Die Pyromaniacs und die Frankfurter Girls waren im Winter z.B. auch oft beim Eishockey oder beim Fußball zu Gast und haben dort getanzt.
Viele Grüße, Mel

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt
« Antwort #11 am: 02.07.2007, 22:40 Uhr »
Irgendwie scheint das Cheerleading uns Männer doch anzusprechen! :wink:

Quid licet Iovi, non licet bovi

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: NFL-EUROPA-Spielbetrieb wird eingestellt
« Antwort #12 am: 02.07.2007, 23:07 Uhr »
Und die Cheerleader? Wo hüpfen die jetzt weiter? :wink:

Ich habe heute in der Zeitung gelesen, dass sich in Düsselorf die DEG Metro Stars und die gute alte Fortuna um die Mädels reissen. Man kanns verstehen...
Gruß
Peter